Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 07:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Avocadoöl
BeitragVerfasst: 08.11.2014, 13:23 
Offline

Registriert: 25.07.2011, 09:57
Beiträge: 1185
ist bei Avocadoallergie eher nicht empfehlenswert oder geht das Öl? Ich kenne es von der Ernährung, daß man oft liest, Rinderfett z.B. geht trotz Rindfleischallergie. Einige Seifen, die mich interessieren, enthalten nämlich Avocadoöl udn ich habe gerade eine Decocreme bestellt, die Avocadoöl enthält, weil ich nicht richtig gelesen habe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Avocadoöl
BeitragVerfasst: 08.11.2014, 16:11 
Hast du schonmal geguckt, ob du in dem Thread über Avocadoöl eine Antwort findest? Der ist hier: viewtopic.php?f=4&t=162
Ansonsten würde ich es an deiner Stelle lieber sein lassen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Avocadoöl
BeitragVerfasst: 08.11.2014, 17:54 
Offline

Registriert: 25.07.2011, 09:57
Beiträge: 1185
Danke! Schaue ich nachher mal nach. Ja, wenn ich nicht finde, daß es kein allergenes Potential hat, lasse ich es lieber


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Avocadoöl
BeitragVerfasst: 08.11.2014, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2011, 08:53
Beiträge: 128
Wohnort: Berlin
Ja wie reagierst du denn auf Avocado? Mit Kratzen und Jucken im Schlund oder Anafylaktischen Schock? Falls das letztere der Fall ist dann hast du deine Antwort schon.

_________________
3C, f, i, HL 89 cm
Avatar stammt aus der Zeit vor CO-Wäsche, nach glättender Dauerwelle...
Heute nehme ich (fast) nur Naturhaarfarben und natürliche Haarprodukte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Avocadoöl
BeitragVerfasst: 08.11.2014, 21:15 
Offline

Registriert: 25.07.2011, 09:57
Beiträge: 1185
Weder noch - mit starken Magenschmerzen. Wäre es so schlimm, daß es zu einem anaphylaktischen Schock käme, würde ich kaum darüber nachdenken ;-). Hätte ja sein können, jemand hat gute Erfahrungen mit dem Öl, der die Frucht nicht verträgt (hab aber auch in dem Thread noch nicht weiter geschaut). Öle enthalten ja keine Proteine, oder? So war jedenfalls mein Gedankengang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Avocadoöl
BeitragVerfasst: 08.11.2014, 22:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2011, 08:53
Beiträge: 128
Wohnort: Berlin
Da sind schon Reste von Proteine drin, sonst würde wenig Risiko für Allergiereiz vorliegen. Ich würde deinen Arzt fragen, der kennt dich besser. Sicher ist sicher. Es könnte auch sein dass man spätere Kreuzreaktionen mit anderen Steinfrüchten wie Kirsche usw mit wiederholten Gebrauch und/oder Kontakt fördert.

_________________
3C, f, i, HL 89 cm
Avatar stammt aus der Zeit vor CO-Wäsche, nach glättender Dauerwelle...
Heute nehme ich (fast) nur Naturhaarfarben und natürliche Haarprodukte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Avocadoöl
BeitragVerfasst: 08.11.2014, 22:31 
Offline

Registriert: 25.07.2011, 09:57
Beiträge: 1185
Ja, ich lasse es lieber. Arzt werde ich deshalb nicht extra fragen, so wichtig ist es dann doch nicht, jetzt nur im Fall von Haarseife und co, zumal es ja Ausweichmöglichkeiten gibt. (Wobei das Deo ist echt klasse mit dem Avocadoö)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Avocadoöl
BeitragVerfasst: 09.11.2014, 00:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2011, 08:53
Beiträge: 128
Wohnort: Berlin
Ich nehms für die Haarspitzen, da find ich es ganz toll. Vielleicht wäre das eine Möglichkeit. Bei Allergie müsste man allerdings vermeiden das die Haare an der nackten Haut auf dem Rücken entlang streifen. Dann vielleicht lieber nicht.

_________________
3C, f, i, HL 89 cm
Avatar stammt aus der Zeit vor CO-Wäsche, nach glättender Dauerwelle...
Heute nehme ich (fast) nur Naturhaarfarben und natürliche Haarprodukte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Avocadoöl
BeitragVerfasst: 10.11.2014, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2009, 18:43
Beiträge: 32567
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
*** Wir haben bereits einen Thread zu dem Thema, schreibt bitte dort weiter. Hier schließe ich. ***

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de