Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 19:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 156 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2010, 18:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2009, 13:08
Beiträge: 2971
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr; nicht-binär
Nach den Monaten des Testens und des Vergleichens kann ich ebenfalls mit gutem Gewissen behaupten, dieses Öl richtig gut zu finden! Optimal für mein feines Haar.

_________________
YouTube-Kanal Freizeitgruppen
Ich suche haarige Verwandtschaft! 1cFii
Reise durch das Farbenmeer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.12.2010, 21:21 
Offline

Registriert: 20.12.2010, 22:22
Beiträge: 19
Wer sich an dem Geruch stört, kann ja ätherische Öle beimengen :)
Ich habe z.B. gerade Lavendelöl reingemischt, in die Kopfhaut einmassiert und den Rest in die nassen Spitzen. Mal sehen, wie es morgen nach der Wäsche aussieht :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.12.2010, 16:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2010, 10:00
Beiträge: 8224
Ich hatte es einmal kurmäßig sehr großzügig auf dem Kopf verteilt. Ergebnis: nervender Juckreiz und beim Auswaschen Haarausfall ohne Ende. Ist das vielleicht auch jemand anderem so gegangen? :?:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2011, 16:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2010, 15:15
Beiträge: 359
Wohnort: Köln
Zitat:
Ich hatte es einmal kurmäßig sehr großzügig auf dem Kopf verteilt. Ergebnis: nervender Juckreiz und beim Auswaschen Haarausfall ohne Ende. Ist das vielleicht auch jemand anderem so gegangen?


Huch? :shock:
Also ich persönlich hab auch nur super Erfahrungen gemacht.
Als ich in Indien war, hab ich gemerkt, dass man das Sesamöl in rauen Mengen für so ziemlich alles benutzt, zur Massage von Körper und Kopfhaut und von den Frauen da wird es auch zur Haarpflege verwendet.

Das Zeug soll auch einen gewissen Sonnenschutzfaktor haben, hab ich irgendwo gelesen.

Ich selbst zehre noch an einem Fläschchen, das ich in Indien gekauft hab, kaltgepresst und mit Brahmi versehen. Ich LIEBE es! Keine Ahnung, obs an dem Öl oder dem Brahmi liegt, aber kein anderes Öl macht mein Haar so weich und... fluffig :lol:

Ich werd, wenn die Flasche leer ist, selber mal so eine Kombi mixen, Sesamöl und Brahmi-Blätter... hoffentlich wirds was :lol:

_________________
Youtube: http://bit.ly/1xTxGDS

Typ: 1b-M/C-iii (10,5cm)
Länge: 110 cm SSS (Klassik)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2011, 15:56 
Offline

Registriert: 05.02.2010, 14:14
Beiträge: 511
Huhu ;)
Gibt es hier noch Leute mit Langzeiterfahrung bezüglich des Sesamöls?
Ich hab jetzt schon so viele Öle ausprobiert und letztendlich ärger ich mich immer, weil die Haare davon anscheinend noch trockener werden als vorher. :(

Ich hab hier das Weleda Calendula Öl (mit Hauptbestandteil Sesamöl) zu stehen. Werde das also mal probieren. Bitte lass es funktionieren [-o<


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2011, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2009, 15:16
Beiträge: 145
Wohnort: Oberbayern
Hab vor der letzten Haarwäsche eine Ölkur mit Sesamöl gemacht, nachdem das Fläschchen bei meinen Elter herumstand. Meine Haare fanden es beim Auftragen schon toll und nach dem Lufttrocknen waren meine Haare immer noch weich und flauschig :D
Und das obwohl meine Haare ansonsten relativ schwer zu beeindrucken sind...
Bin schon gespannt, was meine Haare langfristig dazu sagen :-k

_________________
2aMiii (12 cm mit halbem Pony)
Länge: 59 cm nach SSS (30.07.11)
1. Ziel:wieder Taillenlänge
2. Ziel: schöne Spitzen und komplett zur NHF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2011, 07:31 
Offline

Registriert: 25.08.2010, 19:54
Beiträge: 4
Irgendwie geisterte Sesamöl immer in meinem Kopf umher seit ich ein paar mal "Weleda Calendula Waschlotion & Shampoo" benutzt habe, bei dem Sesamöl ein Bestandteil ist, und ich gemerkt habe, dass es mir gut tut.

Gestern war es nun endlich soweit und ich habe bei Edeka eine kleine Flasche Bio Sesamöl erstanden.
Meine Haare sind in letzter Zeit unerträglich: ich habe feine Haare mit geringem Umfang, die überall Sollbruchstellen haben und nicht nur an den Spitzen splissen. Daher kleben und kletten sie oft aneinander.
Naja, gestern war's besonders schlimm und ich habe mir das Öl gepackt und mir großzügig in die Haare geschmiert.
Heute sehen sie sehr gut aus, sind weich, kleben nicht mehr und ich bin einfach nur glücklich, dass es vielleicht endlich vorbei ist mit meinem grauenhaften Haarzustand.

_________________
1b F i/ii, 40cm (SSS, August 10)
wechselnde Haarfarbe zwischen aschblond, rotblond, goldblond, hellbraun
Ziel: stufenlos (naja, Frontpartie etwas kürzer als hinten) bis auf die Schultern und gesundes Haar
2. Ziel: über die Schultern


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2011, 19:58 
Ich wünsch Dir, dass es so ist!
Ich fand meine Haare letzte Woche ziemlich furchtbar, aber nachdem ich sie zweimal über Nacht in Sesamöl "eingelegt" habe, sind sie ein Traum!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2011, 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2011, 12:40
Beiträge: 485
Wohnort: Wien
ich wusste gar nicht dass sesamöl für die haare gut sein soll, dachte immer es wäre nur zum kochen- dann muss ich mir auch dringens welches besorgen! :)
bei mir in den supermärkten gibts sowas komischerweise nicht und im asialaden kostet ne kleine vl 200ml flasche um die 4euro ?? irgendwie teuer andererseits kommt man sicher ne weile damit aus.

_________________
;D

LG
~ Tini ~


<3 live your life with no regrets
- dont try to be perfect,
just be an exellent example of being human <3


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2011, 17:50 
Ja, stimmt, das allerbilligste isses nicht.
Ich habs mir eigentlich für die Küche geholt, und dachte, damit tu ich mir etwas besonders Gutes. Aber auf Dauer stand es da nur rum, weil ich doch immer das gute alte Olivenöl nehme. Und als ich hier gelesen habe, dass mans auch für die Haare nehmen kann, hab ichs ausprobiert, aber nicht mit so einem Erfolg gerechnet.
Ich hab letztes Mal im Alnatura geguckt, da kostet auch ein halber Liter geröstetes Sesamöl 5 Euro, der Liter ungeröstetes Sesamöl 6 Euro. Ich hab das geröstete, weil ich erstmal die kleinere Größe ausprobieren wollte. Es riecht irgendwie - "geröstet" 8)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2011, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2011, 12:40
Beiträge: 485
Wohnort: Wien
hoffentlich bleibt der geruch nach geröstetem nicht später in den haaren :lol:

hmm wenn sichs lohnt hole ichs mir auch bzw ich hole es mir sicher, wenns den haaren zu schwach ist (weil ich sehr kaputte längen habe) dann koche ich halt damit, ich liebe asiatisch :D

alnatura kenne ich nur vom dm, mal gucken ob es das öl da gibt, im dm nachzusehen ist mir komischerweise noch nie eingefallen

_________________
;D

LG
~ Tini ~


<3 live your life with no regrets
- dont try to be perfect,
just be an exellent example of being human <3


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2011, 16:52 
Ich nehm meistens Sesamöl für die Kopfhaut und Kokosöl für die Haare - oben mach ich keins rein (da kommt ja vom Sesamöl noch was hin), das meiste kommt in die Spitzen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2011, 15:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008, 21:38
Beiträge: 2646
Wohnort: Saarland
Hab heute auch Sesamöl auf die Kopfhaut getan. Ich liebe den Geruch.... mhhhh lecker.
Bin gespannt, wie die Haare nach dem Waschen sind.

_________________
2cMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2011, 22:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2011, 19:40
Beiträge: 3300
Wohnort: Mein Kopf
Das klingt alles sehr gut. :D

Schade, dass morgen Sonntag ist, und der Rewe bei mir kein Sesamöl im Angebot hat... :?

_________________
Die Erde ist eine Kartoffel. Ich mag Kartoffeln.
Wir sind alle Kartoffeln. Schrumpelkartoffeln die auf einem
Schrumpelkartoffelraumschiff mit Affenzahn durchs Weltall rasen.
Hoffentlich kriegt keiner da draußen Appetit auf Pommes...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2011, 18:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2011, 19:40
Beiträge: 3300
Wohnort: Mein Kopf
*hust*

Ich habe mir jetzt welches gekauft... und meins riecht nach sauer eingelegten Peperonis... und zwar penetrant....

_________________
Die Erde ist eine Kartoffel. Ich mag Kartoffeln.
Wir sind alle Kartoffeln. Schrumpelkartoffeln die auf einem
Schrumpelkartoffelraumschiff mit Affenzahn durchs Weltall rasen.
Hoffentlich kriegt keiner da draußen Appetit auf Pommes...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 156 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de