Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 10:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 425 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 29  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rizinusöl
BeitragVerfasst: 01.09.2012, 12:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2012, 14:22
Beiträge: 11
schmunselhase hat geschrieben:
... allerdings ist es ziemlich dickflüssig, vermutlich muss man es mit einem anderen öl mischen. ....


Öle die mir zu dickflüssig sind, mische ich immer mit etwas Squalan. (Egal ob für die Haut oder fürs Haar). Das hochspreitende Squalan macht zähflüssige Öle geschmeidiger und sorgt dafür, dass sie besser einziehen.

Rizinusöl benutze ich selbst nur zur Wimpernpflege (da allerdings pur). Bei meiner Mutter gebe ich etwas Rizininusöl / Squalan Gemisch (in Kombination mit Birkenextrakt und Koffeinextrakt) ins selbstgerührte Shampoo. Sie hatte extrem knirschig trockene Haare und sehr starken Haarausfall (also schon mit richtig kahlen Stellen auf dem Kopf), was sich beides inzwischen schon enorm gebessert hat. (Das ist selbst ihrer Frisörin aufgefallen, obwohl die gar nichts von der Pflegeumstellung wusste.) *freu*

_________________
2c ii (Zopfumfang 9,5 cm) | Fein? Mittel? Irgendwie dazwischen ... | Länge 60 cm nach SSS am 20.08.12 | NHF: Mittelblond / Gold- / Kupfer-/ irgendwas Mischmasch

Ziel: Haare langfristig gesund halten und mindestens 10 cm länger ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2012, 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2012, 11:25
Beiträge: 459
Wohnort: Österreich
So, hab gerade eine Pre-Wash-Kur aufm Kopf :D

Zutaten:
Kokosöl
Rizinusöl
Alverde Amaranth Condi, um das ganze zu binden *keine flüssigen Kuren mag*
etwas Honig (ich liebe Honig in Haarpflege :D)

Mengenverhältnisse kann ich leider nicht wirklich angeben.

Bin gespannt auf das Ergebnis, hab mir das jetzt mal eher zum Testen raufgeschmiert :) Einwirkzeit wird ca. 2 Stunden betragen.

Geht das Rizinusöl mit einer Wäsche gut raus? oder wäre eine zweite ratsam?

_________________
2bMii in NHF
85+ cm nach SSS - im Niemandsland zwischen Taille und Hüfte

Ziel:
"gesunde" Haare bis zum Po


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rizinusöl
BeitragVerfasst: 03.01.2013, 20:46 
@Chantico: Und? Wie ist es geworden?

Ich habe mir das Öl auch zugelegt und als LeaveIn für die trockenen Spitzen ist es schon mal unschlagbar! Ich mag diese klebrige Konsistenz :D Als Prewash habe ich es noch nicht getestet, habe es ja erst seit gestern 8) Aber ich bin mir sicher, dass es auch da gute Dienste leistet.

Mich würde übrigens auch interessieren wie oft Ihr waschen müsst bis es raus ist.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rizinusöl
BeitragVerfasst: 05.01.2013, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2012, 11:25
Beiträge: 459
Wohnort: Österreich
Die Pre-Wash-Kur mit dem Rizinusöl war so weit ich das noch beurteilen kann ganz pkay, allerdings musste ich aber mittlerweile feststellen, dass Pre-Wash-Kuren allgemein nichts für mich sind. Zumindest werden meine Haare, wenn sie vor Öl triefen, leider eher trocken als weich. Gewaschen habe ich einmal mit einem Shampoo mit SLS, ist problemlos rausgegangen. Ich denke es lässt sich nicht viel schwieriger lösen als jedes andere Öl, obwohl die dickflüssige Konsistenz was anderes vermuten lässt ;)

Nach längerer Testphase muss ich sagen, dass es als Leave-In, sehr sparsam angewendet, bei meinen Haaren Wunder bewirkt. Auch pimpe ich meinen Condi sehr oft mit dem Öl, was bei mir echte Schmusehaare macht. Für meine Bedürfnisse ist Rizinusöl eines der besten Öle. Auch auf der Haut kann ich es empfehlen. Preis und Verfügbarkeit sind auch mehr als okay, bekommt man schließlich günstig in jeder Apotheke.

_________________
2bMii in NHF
85+ cm nach SSS - im Niemandsland zwischen Taille und Hüfte

Ziel:
"gesunde" Haare bis zum Po


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rizinusöl
BeitragVerfasst: 09.01.2013, 23:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2011, 02:59
Beiträge: 1289
Rizinusöl als Rückfettung im selbstgemachten Shampoo-> perfekt!

_________________
2a dunkelblond Fein ii

Supidupidooo will superduper langes Haar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rizinusöl
BeitragVerfasst: 12.04.2013, 00:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2012, 15:29
Beiträge: 237
Wohnort: Aachen
Ich bin ganz großer Fan von Rizinusöl!

Meine Spitzen, die noch Blondierleichen sind, haben die letzten beiden Nächte vor den Haarwäschen eine Ladung davon bekommen
und siehe da - wunderbar genährt, weich und seidig :naegel:

_________________
1b F-M, 8 cm ohne Pony, schwarz
Taille 76cm, Ziel: gesunder Klassiker 103cm

Tagebuch
http://bellebelledejour.blogspot.de/ noch ganz frisch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rizinusöl
BeitragVerfasst: 21.04.2013, 02:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2012, 13:12
Beiträge: 5955
Hab mir letze Woche welches zugelegt, raffiniert und aus der Apotheke. Die Frau hat mir nur ein Fläschchen hingestellt und mir leise geantwortet, dass es 3 Euro kostet. Hab mich drüber gewundert, als ich aber gesehen hab, dass es als Abführmittel verwendet wird, gabs dann den Aha-Effekt. :D

So, nun zum Thema.. Meine Großeltern haben mir als kleines Kind immer Rizinusöl auf den Kopf geschmiert, entweder in den trockenen Zopf oder vorm Waschen direkt auf den Kopf. Habe es nun verwendet und zwar in der selben Anwendung wie bei meinen Großeltern damals, nur in größerer Menge. Oder zwischendurch einfach auf die Haare, wenn Häärchen abstehen. Es ist absolut optimal und für mein Haar viel besser als der bisherige Haarprodukt-Führer BWS. Was mir daran besonders gefällt, ist, dass es die Haare zwar weich macht, aber griffig-feucht-weich, nicht flutschig-(trocken)-weich, was ich überhaupt nicht mag. Die Haare saugen es weg wie blöd, trotzdem sehen sie nicht fettig aus. Haben somit auch Olivenöl und Jojobaöl als Längen/Kopfhaut Kur verdrängt, weil es für beides geeignet ist, ohne dass die unliebsamen Effekte auftreten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rizinusöl
BeitragVerfasst: 14.05.2013, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2013, 09:40
Beiträge: 3842
Wohnort: ZAG/CGN
Benutze seit einiger Zeit schon Rhizinusöl als Prewash, den Haaren tut es echt gut nur lässt es sich so extrem schlecht verteilen. Mischt ihr euer Öl mit anderen Ölen? Was kann man denn feines zum beduften nehmen?
Außerdem riecht meins glaub ich langsam ranzig obwohl es noch lange haltbar ist :?

_________________
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rizinusöl
BeitragVerfasst: 15.05.2013, 06:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2011, 11:17
Beiträge: 1014
Ich habe mir aus der Apotheke als es da ein 30% Angebot gab gleich 3 l bestellt. Der Liter kostete dann nur 9 €, kleine Mengen sind wegen dem Umfüllen so teuer. Groß geguckt haben die auch und wollten wissen wofür (Seife!), nicht dass ich die ganze Nachbarschaft mit Abfürhmaßnahmen umbringe :D

Rizinusöl hat die Eigenschaft sehr tief einzudringen, deshalb kann man es super als "Träger" verwenden. Ich mische es daher immer mit einem sehr pflegenden Öl, dann lässt es sich zusätzlich auch besser verteilen.

_________________
2b/c M-C ii
(Midback)
PP- Walhalla siedet die perfekte Seife


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rizinusöl
BeitragVerfasst: 15.05.2013, 15:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2010, 13:17
Beiträge: 1178
Wohnort: Niedersachsen
Walhalla hat geschrieben:
..., nicht dass ich die ganze Nachbarschaft mit Abfürhmaßnahmen umbringe :D

:rofl:

Bei mir ist Rizinusöl auch zu einem festen Bestandteil meiner Haar-(und Haut-)pflege geworden. Um es besser verteilen zu können, mische ich es, wie Walhalla ja auch schon schrieb, ebenfalls gerne mit anderen Ölen. Auf der Kopfhaut zum Beispiel mit Amla Öl, für Spitzen und Längen habe ich noch keinen speziellen Favoriten erkoren.
Seit einiger Zeit habe ich aber noch eine andere Möglichkeit für mich entdeckt, Rizinusöl in meinen Prewashkuren anzuwenden: Ich mische es in etwa 1:1 mit einem Conditioner (zur Zeit die SBC) und gebe nach Lust und Laune dann noch andere Öle hinzu. Funktioniert bei mir richtig gut, während Condi allein als Prewash bei mir keine nennenswerte Wirkung hat und auch in der Anwendungsform, wie es vom Hersteller mal gedacht war, bei mir durchgefallen ist. Meine Haare wollen/brauchen wohl einfach keinen Condi...
Gegenüber einer Prewashkur nur mit Öl hat die Mischung für mich den Vorteil, dass ich wirklich alles wieder ausgewaschen kriege, während ich bei einer reinen Ölkur gerne mal zu viel erwische und die Haare nach der Wäsche strähnig bleiben. (Ölkuren mit Condi, den ich länger einwirken lasse, auszuwaschen hat bei mir auch nicht geklappt. Ich weiß, dass hier viele darauf schwören, bei mir funktioniert es aber leider nicht.) Also habe ich damit auch noch eine gute Möglichkeit, die verschiedenen Conditioner, die sich im Laufe der Zeit hier angesammelt haben, zu verbrauchen :wink:

_________________
1c F ii (6,5 cm) / 115 cm nach SSS mit FTEs / dunkles Aschblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rizinusöl
BeitragVerfasst: 21.07.2013, 23:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2012, 09:28
Beiträge: 1518
Wohnort: Oldenburg
Ich habe gestern zum ersten mal Rizinusöl ausprobiert.

Habe es abends leicht erwärmt in die trockenen Längen und auch in die Kopfhaut massiert.

Heute dann rosenwasser und sbc rein, Wohnung geputzt, und danach mit seife ausgewaschen.
Ergebnis: wahnsinnig voluminöser, griffiger und toller Ansatz, Längen an sich auch gut aber da ist einiges noch kleben geblieben...

Ich werde das weiter als Öl für die Kopfhaut testen, in den Längen ist es mir, pur zumindest, zu pappig und schwer. Mal sehen, vielleicht zieht es ja noch weg die nächsten Tage.

Glanz konnte ich nun nicht mehr als vorher feststellen, aber meine Haare sind auch blond. Aber ich bilde mir ein, die sind wirklich heller geworden...

_________________
1cFii | 86 cm SSS | ZU 8 cm (Januar 2016)
Tagebuch
Haarschmuck-Rennen 2016

"Du wirst bestimmt eines Tages ein wunderschönes hellblondes Rapunzel werden!" (Ardanwen)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rizinusöl
BeitragVerfasst: 11.09.2013, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2009, 11:12
Beiträge: 490
ich hab mir grad 100ml für 1,75€ in einem selbstrührladen gekauft...bin ich mal gespannt, wie das so wird :)

_________________
1b M/C iii ~ 11cm ZU ~ NHF ~ 1,5cm Wachstum/Monat 2016 ~ SSS 154cm (24.06.19)

Meine Stadt schläft nie - heisst es auch, dass sie niemals träumt?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rizinusöl
BeitragVerfasst: 14.09.2013, 08:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2012, 09:28
Beiträge: 1518
Wohnort: Oldenburg
... Hupps, ganz vergessen, meine Erfahrungen hier noch reinzuschreiben :oops:

Also gepflegt hat das Rizinusöl bei mir wahnsinnig gut. Ich denke, es ist ein guter Anwärter bei mir, um in meinen selbstgerührten Dingen zum Einsatz zu kommen.

Pur ist es mir leider viel zu klebrig - erst nach drei haarwäschen oder so war es draußen.

Da ich es nur einmal in den Längen verwendet habe, konnte ich keinen aufhellenden Effekt feststellen.

Ich möchte aber demnächst mal versuchen, Rizinusöl F-Haar gerecht in ein leave-in zu verpacken.

_________________
1cFii | 86 cm SSS | ZU 8 cm (Januar 2016)
Tagebuch
Haarschmuck-Rennen 2016

"Du wirst bestimmt eines Tages ein wunderschönes hellblondes Rapunzel werden!" (Ardanwen)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rizinusöl
BeitragVerfasst: 14.09.2013, 12:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2009, 11:12
Beiträge: 490
ich hab das komplett als ölkur über nacht in meinen haaren gehabt. danach geflochten. ich muss sagen, durch die zähflüssige konsistenz ließ sich das nicht gut verteilen und ich hatte viele lose haare in der hand.
dann hab ich gewaschen (avocadoölseife, 7%), 2x eingeschäumt und gerinst. nachdem meine haare trocken sind hab ich jetzt keine wirklich positive veränderung festgestellt. eher negative, weil meine spitzen trocken wie sonstwas sind. auch als ich mir die hände nach dem einölen gewaschen hab, waren die danach ganz trocken.

fazit für mich: nicht mein ding. zumindest nicht für die haare. ich wollte es allerdings nochmal für die kh austesten...
ich probier jetzt ne rizinusölkur für meine wimpern...vll ergeht es denen besser und sie wachsen schön :)

_________________
1b M/C iii ~ 11cm ZU ~ NHF ~ 1,5cm Wachstum/Monat 2016 ~ SSS 154cm (24.06.19)

Meine Stadt schläft nie - heisst es auch, dass sie niemals träumt?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rizinusöl
BeitragVerfasst: 14.09.2013, 12:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2013, 08:54
Beiträge: 7750
Wohnort: Hennigsdorf /Brandenburg
SSS in cm: 61
Haartyp: 2b
ZU: 8
Vor Jahren als Kur probiert.Nach 4x Waschen(!) wieder entfernt.So fein krieg ich das Zeug garnicht verteilt wie der Kampf es wieder zu entfernen.
Dann lieber ein anderes Öl.(für mich!)

_________________
2b NHF: silberfuchs,
seit August 2014 färbefrei, MBL


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 425 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 29  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de