Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 13:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 425 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 29  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2009, 18:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2008, 14:43
Beiträge: 379
Wohnort: Augsburg
@ fairypet
Ich habe es nach meinem ersten Versuch dann auch mit Condi gemischt und
Olivenöl kam noch dazu.
Es war auch nicht viel angenehmer zu verteilen. Immer noch sehr klebrig.

_________________
1aMii,
Länge: Po vollständig verdeckt(100 cm - vom Scheitel bis zur Spitze gemessen)
Farbe: dunkelblond bis hellbraun; nie gefärbt
Ziel: vom Ansatz bis zu den Spitzen gleich dickes Haar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2009, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2009, 14:39
Beiträge: 168
Ich sitze hier gerade und habe Rizinusöl auf dem Kopf. :)

Ich habe es ganz kurz in der Mikrowelle erwärmt.
Dann ein Miniklecks SBC dazu.
Von oben nach unten ins Haar geschmiert.
Danach vorsichtig mit der Skelettbürste von unten nach oben entwirrt.

Also ich finde, mit der Skelettbürste geht es ganz wunderbar zu kämmen, auch wenn es klebrig ist. Habe allerhöchstens 3 Haare dabei gelassen :wink:

Jetzt warte ich mal ab, wie es sich nachher auswaschen lässt und ob ich auch so ins schwärmen gerate wie ihr, wie wunderbar die Haare danach sind. Bin voller Erwartung und sitz hier schon ganz ungeduldig. :lupe:

LG
Nicki

_________________
2 a/b Fii 52,5 cm SSS

Nicki`s Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2009, 21:50 
Offline

Registriert: 27.10.2008, 09:51
Beiträge: 74
Habe heute zum ersten Mal die Rizinusölkur mit dem Alverde-Grüner-Kaffee-Condi ausgewaschen. Ich bin begeistert! Der Condi blieb 15 Minuten im Haar, dann habe ich lange gespült und das Öl war raus! Ich musste nicht mit dem Shampoo hinterher auswaschen, einmalige Condi-Einwirken-Lassen hatte völlig genügt. Die Fülle der Haare, nachdem sie getrocknet waren, hat mich umgehauen. :wink:

_________________
Haartyp: 2a C ii (Umfang 10cm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2009, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2009, 14:39
Beiträge: 168
Zum Thema rauswaschen kann ich auch nur sagen, das Condi völlig ausreicht. :)

Ich habe Alverde Condi grüner Kaffe und Zitrone/Aprikose gemischt, habe nur 5 Minuten einwirken lassen und das Rizinusöl ist dennoch super rausgegangen. :D

Weich waren die Haare auch total danach, da sich meine Locken allerdings nicht wirklich bündeln, sondern (vielleicht weil sie sehr arg kaputt sind) im unteren drittel eher einer alten zerfledderten Zahnbürste ähneln, war ich nicht wirklich begeistert vom Resultat. Vielleicht habe ich aber auch nur zu hohe Erwartungen oder muss geduldiger sein.

_________________
2 a/b Fii 52,5 cm SSS

Nicki`s Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2009, 22:18 
Offline

Registriert: 07.12.2009, 20:26
Beiträge: 66
Hallo.
Also, wenn ich das hier so lese, werde ich mir gleich morgen Rizinusöl besorgen und ausprobieren.
Hab mal ne blöde frage zu Rizinusöl. Ich hab jetzt schon öfter im I-net gelesen, dass das Öl angeblich das Haarwachstum anregen soll? :oops:
Hat jemand davon schonmal was von mitbekommen?? Das wär ja auch nen ganz toller Nebeneffekt. :)

_________________
2aMii (Umfang 6,3 cm)
blond gesträhnt + Sante Rotblond, natur mittelblond.

Länge: 37 cm nach SSS

Ziel: [url]40 45 50 55[/url]
noch 3cm bis 40
Mein TB: geschlossen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2009, 13:06 
Bienchen09 hat geschrieben:
Hab mal ne blöde frage zu Rizinusöl. Ich hab jetzt schon öfter im I-net gelesen, dass das Öl angeblich das Haarwachstum anregen soll? :oops:
Hat jemand davon schonmal was von mitbekommen?? Das wär ja auch nen ganz toller Nebeneffekt. :)


Könntest Du bitte die Quellen angeben? Mir ist davon nichts bekannt. Und "gehört" "gelesen" ist mir als Grundlage zu wenig ;-)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2009, 16:47 
Offline

Registriert: 07.12.2009, 20:26
Beiträge: 66
Ich hab jetzt keine Einzelquelle oder so. Ich hab gegoogelt und es gibt haufenweise Seiten darüber.
Auf einer Seite hat dies auch ein Arzt empfohlen, aber die finde ich jetzt leider nicht wieder. :cry:
Deswegen wollte ich einfach nur wissen, da ihr hier ja alle mit Rinizinusöl kurt, ob Euch bei eurem Wachstum irgendwas aufgefallen ist?

Hab mir heute nun auch das Öl besorgt und auch schon auf dem Kopf, mal sehen wies nachher ist.

_________________
2aMii (Umfang 6,3 cm)
blond gesträhnt + Sante Rotblond, natur mittelblond.

Länge: 37 cm nach SSS

Ziel: [url]40 45 50 55[/url]
noch 3cm bis 40
Mein TB: geschlossen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2009, 18:21 
Ich hab an sich auch viel recherchiert über Rizinus. Haarwachstum (Kopf) hab ich nicht in Erinnerung. Nur Wimpern/Augenbrauen. Angeblich.

Selbst kann ichs nicht sagen. Habe nicht darauf geachtet, meine Haare wachsen sowieso gut. Lieben Gruß!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2009, 19:44 
Offline

Registriert: 07.12.2009, 20:26
Beiträge: 66
Ja von diesen angeblich hab ich halt auch viel gelesen, dachte hier kann dann mal die Wahrheit ans Licht gebracht werden. :)
Habe heute nach deiner Methode Silbermond das Öl angewendet und auch mit Condi ausgespült. An einigen Stellen ist es fettig geblieben, wahrscheinlich hab ich nicht richtig gespült.
Ich werds auf jeden Fall nochmal probieren. Die Haare fühlen sich auf jeden Fall super weich und geschmeidig an :lol:
Lieben Gruß

_________________
2aMii (Umfang 6,3 cm)
blond gesträhnt + Sante Rotblond, natur mittelblond.

Länge: 37 cm nach SSS

Ziel: [url]40 45 50 55[/url]
noch 3cm bis 40
Mein TB: geschlossen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2009, 22:38 
Hach, das passiert am Anfang. Aber man kriegt Ãœbung damit ;-)
Condi gut aufschäumen und lang einwirken lassen. Kann sein, daß das Öl bis morgen noch einzieht. Schaden kanns auf keinen Fall.

Lieben Gruß zurück!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2010, 17:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2009, 20:09
Beiträge: 3970
so ich werds nun einfach wagen...also Silbermonds Kur ausprobieren, werd wohl nurn Schuss Condi reinhauen..und es so 4-5 Std drinlassen, länger klappt heute nicht :wink:

hab nur Angst vor
1. Glättungserscheinungen, bei mir siehts dann immer nach angeklatscht aus
2. vor juckender Kopfhaut..ich hoffe das Öl ist auch was für Neurodermitiker bzw Leuten mit trockenen Schuppen :oops:

_________________
2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2010, 19:43 
Mit Neuro würd ich dringend von Condi auf der Kopfhaut abraten. Das Rizinuöl ist sehr lieb zur Haut, da passiert vermutlich nichts. Ãœber Glattheit kann ich leider nichts sagen, die hab ich abonniert - mit und ohne Öl :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2010, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2009, 20:09
Beiträge: 3970
Ich hab das nun so gemacht:

Das Öl habe ich unverfälscht auf die Kopfhaut einmassiert. In die Längen kam dann angewärmte Öl + Alverde H/A Condi drauf...darum dann Frischhaltefolie und heißes, feuchtes Geschirrtuch..normales Handtuch drum...nach ca. 2 Std habe ich das Geschirrtuch nomma heiß gemacht und um ca. 21/22 Uhr werde ich alles mit Shampoo und Condi auswaschen..mal schauen :wink:
Jedenfalls scheint meine Kopfhaut bis jetzt nicht zu zicken. Und naja wegen der Glättung..ist für mich einfach ne Gewohnheitssache, dass die Haare etwas wellig/lockig sind und leicht voluminös...find nämlich, dass ich mit glatten Haaren dann immer irgendwie..doof aussehe :nixweiss:

_________________
2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2010, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2009, 18:28
Beiträge: 1834
Wohnort: Ruhrgebiet
ich habe nicht den eindruck das rizinus glättet , im gegenteil , es gibt den wellen/locken das benötigte fett ohne zu beschweren (ausser wenn man wie ich beim ersten versuch die halbe flasche nimmt :lol: )
im gegensatz dazu finde ich das z.b. olivenöl glatt macht ...bin aber auch noch nicht dahintergestiegen wieso

ich empfinde rizinus als sehr sanft und haut und haar pflegend, pflegend schonend , wunderbar
für mich immer noch die nr.1 für kuren
lg doerte

_________________
2b Fii 88cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2010, 23:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2009, 20:09
Beiträge: 3970
so hab mit unverdünntem Alverde Shampoo O/H und Alverde Condi A/H das Zeugs ausgewaschen, am Ende nomma kaltes Wasser drüber
sind noch etwas klebrig..normal?..egal, ich schau einfach mal wies morgen is
@freebird..also bis jetzt wellen/locken sie sich wie immer :wink: vllt utnerstützt/verstärkt Rizinusöl eher die natürliche Struktur des Haares?
und ich hab eher mit Avocaoöl so meine Probleme...Kopfhaut juckt, selbst dann wenn ich es nur als Leave-In Bestandteil verwende und es eigentlich mit den Kopfhaaren net in Kontakt kommt... aber naja das post ich wohl eher im Avocadoöl-Thread :lol:

_________________
2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 425 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 29  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de