Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 06:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: pflanzenpigmente
BeitragVerfasst: 10.11.2008, 09:58 
habe ich gerade gefunden... einige boosten ja das henna mit zusätzen, vielleicht ist da ja was dabei:

http://www.kremer-pigmente.com


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2008, 10:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2008, 16:37
Beiträge: 615
Wohnort: Schweiz
aufpassen: Da steht "Pigmente FÃœR Farbtöne aus der Natur" !
nicht zwingend sind die Pigmente natürlich.

Einige der Pigmente kenne ich, die werden in meiner Arbeitsstelle für die Farbpasten zum Abtönen der Industrielacke benutzt.

Ich persönlich würds mir jetzt nicht an die Rübe schmeissen. Die Verwendung zu kosmetischen Zwecken ist nämlich kaum abgeklärt.

zahlt lieber etwas mehr, um wirklich Pigmente in einem Reinheitsgrad zu erhalten die sich für kosmetische Zwecke eignet! Dies sind Malerpigmente, nichts was man sich auf Haut und Haar klatschen sollte! Allfällige Reaktionen sind nicht vorrauszusehen!

_________________
Moldy? My Hair isn't moldy, it's beautyfull and it even grows flowers in Spring! The Meek


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: ähm
BeitragVerfasst: 10.11.2008, 10:40 
ich hatte jetzt grob durchgeschaut (wegen körperfarbe)... und die sachen, die ich gefunden hatte, waren insoweit "rein"... ausserdem kann man sich mit mineralpigmenten lidschatten selber machen (da hatten sie auch was) , ich fands halt so ganz interessant... es ging mir da nit ums "geld"...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ähm
BeitragVerfasst: 10.11.2008, 10:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2008, 16:37
Beiträge: 615
Wohnort: Schweiz
fancyhair hat geschrieben:
ich hatte jetzt grob durchgeschaut (wegen körperfarbe)... und die sachen, die ich gefunden hatte, waren insoweit "rein"... ausserdem kann man sich mit mineralpigmenten lidschatten selber machen (da hatten sie auch was) , ich fands halt so ganz interessant... es ging mir da nit ums "geld"...


ja klar kann man mit Mineralpigmenten Sachen selbst machen, nicht jedes Pigment ist giftig, je mineralischer heisst normalerweise auch je stabiler und deshalb ungiftiger.
Für mich sind allerdings Mineral Foundations -Pigmente oder generell Kosmetikpigmente eine ganz andere Liga:
Denk bitte daran, das Zeug ist mitunter stundenlang auf deinem Körper. Kosmetikpigmente sind einfach ganz anders gestestet als Industrie- und Malereipigmente. Es muss nicht zwingend schädliche Reaktionen geben, aber es kann.

Und ich fänds nicht richtig hier auf mein Maul zu sitzen weil gewissen Häutchen kann das was ganz Böses antun.

_________________
Moldy? My Hair isn't moldy, it's beautyfull and it even grows flowers in Spring! The Meek


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de