Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 10:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.06.2007, 20:15 
Offline

Registriert: 24.03.2007, 20:20
Beiträge: 959
Kurze Erklärung: Von Swiss O-Par gibt es Haarkuren mit Karotte und Gurke. Leider gefallen mir da aber einige Inhaltsstoffe nicht, weswegen ich jetzt überlege, wie man sich Obst und Gemüse in Kuren/Shampoos/Spülungen "willig" machen kann.

Bei weichem Zeug geht es ja mit Pürieren ganz gut - aber harte Karotten z.B.? Kochen will ich sie eigentlich nicht, damit nicht zu viele der guten Eigenschaften (Vitamine etc.) wegfallen.

Gibts da irgendwelche Möglichkeiten, zum "Selber-Panschen"?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2007, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 18:14
Beiträge: 5606
Karotten haben angeblich gekocht mehr Vitamine als roh. Zumindest schonend gegart.

_________________
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2007, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2007, 12:43
Beiträge: 1018
Wohnort: nähe Karlsruhe
Vielleicht "entsaften" ?
Ich hab gehört das man die Vizamine mit etwas Öl zu sich nehmen soll,
für eine bessere Aufnahme...

_________________
Haartyp : 2b M/C iii
Länge : 72 cm nach SSS
Ziel : Hüftlang ohne Stufen
Farbe : Rotbraun mit Logona Mahagoni intensiviert
http://de.twilight-game.net/betteln.php?id=157
referer=104052
http://s24.bitefight.de/c.php?uid=15855


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2007, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2007, 12:27
Beiträge: 19
Wohnort: Augsburg
Soweit ich weiß, kann man Vitamine überhaupt nicht über Haut oder Haare aufnehmen :?

_________________
1b Mii, Länge nach SSS 58 cm, hennadunkelrot, Ziel Taillenlänge...oder so *g*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2007, 21:14 
Offline

Registriert: 24.03.2007, 20:20
Beiträge: 959
Aber irgendwas müssen Karotten doch an/in sich haben, dass man sie für die Haut- und Haarpflege verwendet, oder? :nixweiss:

Das mit den Vitaminen war auch nur ein Beispiel, mit dem ich verdeutlichen wollte, dass es mir eben darum geht, das Obst/Gemüse so schonend wie möglich miteinzubeziehen. ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2007, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:01
Beiträge: 667
Wohnort: Worms
Manche Pürierstäbe werden auch mit Karotten fertig, ansonsten erst raspeln und dann pürieren. Oder halt Saft.

_________________
1bMii, ca. 88cm nach SSS, ca. 7cm Zopfumfang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2007, 00:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 22:21
Beiträge: 676
Wohnort: Welt
Seinen Senf dazu geben.
Bei Obst und Gemüse wirst du mehr Wirkung erziehlen, wenn du sie von Innen wirken lässt. :wink:

_________________
Aktuell: 80cm (SSS)
Ziel: 110cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2007, 09:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:44
Beiträge: 2160
Wohnort: Ausseerland
Also Karottenöl soll ja dem Haar einen schönen Rotschimmer verleihen. Zumindest bei dauerhafter Anwendung. Aber ob das dann mit Krotten auch geht?

Im alten Forum hatten wir mal einen Thread über die Haarpflegewirkung von Bananen. Es gab damals einige die es versuchten. Auf genauers kann ich mich aber nicht mehr erinnern! :roll:

_________________
1a M i-ii, dunkelblond
Juli 2012 von klassisch auf ultrakurz!
Juli 2015 ... ich bin wieder da!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2007, 11:32 
Offline

Registriert: 20.03.2007, 18:07
Beiträge: 821
Wohnort: Spanien
hmmm bei diesen haarkuren könnte das auch einfach nur kaufanreiz sein,so nach dem motto "ohh das hab ich ja noch nie gehört,klingt gesund,gekauft!"...pürierte karotten als pflege hmmm ob das was bringt...bei äpfeln habe ich mich das schon gefragt,gibt es nicht von irgendeiner nk-firma auch ein shampoo mit apfel drin?und banane soll angeblich ein toller weichmacher sein,ich erinnere mich allerdings,das jemand geschrieben hat,dass es furchtbar war,das zeug wieder rauszukriegen...da esse ich das ganze dann doch lieber...
es gibt auch karottenöl,die mutter einer freundin hat sich das immer auf die haut geschmiert,gab einen schönen hautton oder so...gurke muss ja irgendwas an sich haben,zumindest für die haut,gurkenmasken kennt ja jeder,aber aufs haar??ich wäre skeptisch ob das den aufwand wert ist,dann lieber essen,evt. hast du da mehr von


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2007, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:44
Beiträge: 2160
Wohnort: Ausseerland
Neobio hat was mit Apel drinnen. (siehe Produktbewertungen)

Avocado soll auch gaaaanz toll sein.

_________________
1a M i-ii, dunkelblond
Juli 2012 von klassisch auf ultrakurz!
Juli 2015 ... ich bin wieder da!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2007, 08:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2007, 09:25
Beiträge: 12
Ich habe gelesen das es gut sein soll sich die Haut mal mit einer halben Zitronenseite einzureiben.
Avocadomasken sind auch super..
Pürierte Mango mit Stevia soll auch der reine Wahnsinn sein..

Aber ich schmiere mir nicht gerne essen ins Gesicht..

_________________
Wenn eine Frau sich die Lippen nachzieht, so ist das, wie wenn ein Soldat sein Maschinengewehr putzt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2007, 08:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2007, 09:14
Beiträge: 2089
SpongeBob hat geschrieben:
Pürierte Mango mit Stevia soll auch der reine Wahnsinn sein...


Wie denn angewendet? Im Gesicht aufgetragen? :?:

_________________
2bmii / tiefer Steiss / Redwine


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de