Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 17:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: calcium
BeitragVerfasst: 13.02.2010, 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2008, 11:20
Beiträge: 875
so ich habe leider bei der sufu nix gefunden.

ich habe mich neulich mit einer bekannten unterhalten, und die meine, calcium hilft gegen haarbruch.
stimmt das? hat jemand erfahrungen damit gemacht?

danke schon mal für eure antworten.

_________________
2aFii ca. 121 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2010, 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2009, 17:21
Beiträge: 840
Wohnort: Franken
naja wenn ist es eher vorbeugend für die Haare, die erst noch wachsen werden. Wenn du jetzt Haarbruch hast hilft dir dagegen auch kein calcium mehr. Aber ob es wichtig ist für gesunde Haare? keine Ahnung.

LG

_________________
2aMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2010, 21:45 
Offline

Registriert: 02.12.2008, 23:33
Beiträge: 2507
Also es ist ganz einfach so, wenn du zu wenig Calcium hast kann bestimmt die Haarqualität drunter leiden, weil du dann einfach mangelernährt bist und der Körper anfängt zu sparen an allem was nicht so wichtig ist, wenn du genug hast und noch mehr aufnimmst wird das keinen Effekt auf die Haare haben, mal ganz davon abgesehen, dass es ja eh nur dem Haarmaterial dient, welches noch in der Wurzel ist. Wenn du also nach 30cm Haarbruch hast kannste zwei Jahre warten bis die "Calciumstelle" runtergewachsen ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2010, 01:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2008, 11:59
Beiträge: 1596
Wohnort: Kiel
*** Ich schieb euch mal zu den Rohstoffen.***

_________________
Haartyp: 2bMii/iii (10cm), dunkelblond...
Haarlänge: irgendwo unter Steiß, 101 cm SSS
Ziel: Klassiker, ~105 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2010, 13:38 
Offline

Registriert: 13.10.2009, 20:31
Beiträge: 38
Hallo!
Ob Calcium gegen Haarbruch hilft, weiß ich nicht, kann ich mir nicht vorstellen. Jedenfalls nicht bei den Haaren, die schon lang sind und eben brechen... Aber bei den nachwachsenden auf jeden Fall.
Und gegen Haarausfall scheint es auch zu helfen, ich musste nämlich wegen Haarausfall das Schüsslersalz Calcium Fluoratum nehmen und es hat super geholfen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2010, 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2008, 11:20
Beiträge: 875
@erunya das mit den schüsslersalzen klingt intereassant.

@cold world: dass das jetzt bei meinen spitzen ncihts mehr hilft das weiß ich auch wäre halt vllt noch eine option anstatt bierhefe oder so...

_________________
2aFii ca. 121 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2010, 12:01 
Offline

Registriert: 03.11.2008, 11:59
Beiträge: 2485
Wenn Calcium gegen Haarausfall helfen würde, hätte ich das sicher schon gemerkt :mrgreen: Calcium muss ich nämlich schon seit 2 1/2 Jahren nehmen, aber nicht wegen der Haare. Und auch unter Calcium kann ich gut Haare verlieren.

_________________
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge=Rückenmitte (86cm nach SSS).
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de