Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 20:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 207 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2011, 11:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2008, 18:04
Beiträge: 1139
Wohnort: Kiel
Helbel, Pre-Wash-Ölkur trage ich immer auf die trockenen Haare auf, weil man da sehr deutlich sieht und fühlt, wo man überall schon war. Auch müssen die Haare nicht "triefen", sondern es reicht, wenn sie leicht eingeölt sind. Ich weiß jetzt nicht, wie lang und dick deine Haare sind, aber 6 EL kommt mir schon recht viel vor, ich nehme eher so um die 4.

Arkaschas Tipp ist beim Auswaschen auch sehr hilfreich :) Wobei ich meine Ölkuren problemlos mit meiner Seifenlauge oder etwas Natronlösung rauskriege, ganz normale Wäsche ohne Mehraufwand - ist einfach eine Frage der Dosierung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2011, 12:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2010, 07:28
Beiträge: 3718
Wohnort: Schweiz
Also ich lebe da eher im Tropfenbereich...... Um die Haare rundum einzuschmieren reichen 12-14 Tropfen vollkommen aus. Ich habe sonst tagelang strähnige Haare.

Wirklich ca. 1 EL nehme ich nur, wenn ich am Strand den ganzen Tag am Planschen bin, der schützt gut bis zum Abend .

_________________
Haar: nach Cut wieder 90cm SSS (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2011, 12:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2008, 18:04
Beiträge: 1139
Wohnort: Kiel
Echt, auch als Pre-wash-kur? Hat das denn noch überhaupt Effekt? Nach dem Waschen nehme ich auch nur so 6-8 Tropfen, aber vorher...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2011, 14:30 
Offline

Registriert: 10.12.2010, 14:56
Beiträge: 41
Jemina hat geschrieben:
Helbel, Pre-Wash-Ölkur trage ich immer auf die trockenen Haare auf, weil man da sehr deutlich sieht und fühlt, wo man überall schon war. Auch müssen die Haare nicht "triefen", sondern es reicht, wenn sie leicht eingeölt sind. Ich weiß jetzt nicht, wie lang und dick deine Haare sind, aber 6 EL kommt mir schon recht viel vor, ich nehme eher so um die 4.

Arkaschas Tipp ist beim Auswaschen auch sehr hilfreich :) Wobei ich meine Ölkuren problemlos mit meiner Seifenlauge oder etwas Natronlösung rauskriege, ganz normale Wäsche ohne Mehraufwand - ist einfach eine Frage der Dosierung.


Hi Jemina, du hast Recht, man sieht dann wo es schon ölig ist und instinktiv hätte ich das Öl auch in das trockene Haar eingegeben, aber ich hatte mehr Posts für ins nasse Haar gelesen... Mein Antennenhaar :wink: ist "C" und 70,1 cm.

Zum Natron: Ausgewaschen und das Vorher-Nass-machen habe ich auch sogar mit Natronwasser gemacht, weil das Wasser bei mir sehr kalkig ist, trotzdem hat e nicht gereicht.

Denk, das lag mitunteranderem an der Menge Öl...naja man lernt :wink:

_________________
2a C iii
SSS: 70,1cm (22.3) Ziel: noch länger
_______________________________________

"share and share alike"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2011, 14:37 
Offline

Registriert: 10.12.2010, 14:56
Beiträge: 41
@arkascha

danke für den Tip! Habe ich soeben gemacht- mit AO Honeysuckle Condi, fühlt sich schon "lockerer" an, ist aber noch nass.

@all
Woran liegt das denn eigentlich? Habe schon nach Alkohol Zutat auf der Flasche geguckt, ist aber keiner drin. Dachte ein Shampoo ist stärker als ein Condi

_________________
2a C iii
SSS: 70,1cm (22.3) Ziel: noch länger
_______________________________________

"share and share alike"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2011, 15:50 
Offline

Registriert: 10.12.2010, 14:56
Beiträge: 41
nee das zeug ist immernoch drin!

Bin kurz davor, mir "chemie bombe shampoo" reinzuhauen :twisted:

Ds Öl bleibt bei mir im Salat! Aus basta

_________________
2a C iii
SSS: 70,1cm (22.3) Ziel: noch länger
_______________________________________

"share and share alike"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2011, 15:58 
Offline

Registriert: 05.02.2010, 14:14
Beiträge: 511
Ich hätte das Auswaschen nicht gerade mit AO Honeysuckle gemacht. Die Reinigungswirkung desselben ist so ziemlich = 0. ;)

Die Alverde-Spülungen reinigen viiiel besser.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2011, 16:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2010, 07:28
Beiträge: 3718
Wohnort: Schweiz
Jemina hat geschrieben:
Echt, auch als Pre-wash-kur? Hat das denn noch überhaupt Effekt? Nach dem Waschen nehme ich auch nur so 6-8 Tropfen, aber vorher...


Ja, wenn ich 12-14 Tropfen auf die Hände gebe und danach ca. 5 min. mit den Händen durch die Haare streifen sind sie überall "eingeölt" und die Haare können das gut aufsaugen. Für meine Haare reicht das.

_________________
Haar: nach Cut wieder 90cm SSS (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2011, 16:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2008, 18:04
Beiträge: 1139
Wohnort: Kiel
Haare sind schon lustig, bei so wenig Öl wären meine Haare nach der anschließenden Wäsche sofort wieder fettfrei ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2011, 16:21 
Offline

Registriert: 10.12.2010, 14:56
Beiträge: 41
hier--> help!

ah das funzt gar nicht mit honeysuckle?
hab aber nix besseres da gehabt, white camelia aber das wird bei mir genauso schlimm (ohne öl), dann hätte ich noch eibisch von hauschka, aber damit war ich auch nicht zufrieden (ohne öl schon nicht) AO Seife sollte ich evtl. probieren *verzweifelt*

Bild

Uploaded with ImageShack.us

_________________
2a C iii
SSS: 70,1cm (22.3) Ziel: noch länger
_______________________________________

"share and share alike"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2011, 17:11 
Offline

Registriert: 05.02.2010, 14:14
Beiträge: 511
uii, das sieht echt arg ölig aus :D

könntest auch versuchen, dein Shampoo zu verdünnen und das dann aufs gesamte Haare aufzutragen. Kurz einwirken lassen...und ausspülen.
Oder du setzt dir ne Mütze auf und kaufst dir bei DM die Alverde Coffein SPülung...die reinigt super.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2011, 17:25 
Offline

Registriert: 24.07.2010, 17:49
Beiträge: 151
Dass das mit Deinem AO Condi nicht funktioniert hat, ist kein Wunder, denn dieser enthält keine Tenside, sondern hauptsächlich Fette und Öle, die Du Dir jetzt noch zusätzlich ins Haar gegeben hast, so dass das im Ergebnis wahrscheinlich schlimmer als vorher aussieht.

Da hilft nur nochmal mit etwas tensidhaltigem waschen oder wegstecken und abwarten, ob noch was wegzieht was aber bei den Mengen an Olivenöl eher unwahrscheinlich ist.

Und beim nächsten mal viiiel weniger Öl verwenden: Ich würde zunächst einmal einen Teelöffel voll Olivenöl im Haar verteilen und einwirken lassen. Wenn sich Dein Haar dann nach ein paar Stunden immer noch leicht fettig anfühlt, reicht es schon. Ansonsten kannst Du ja beim nächsten Mal wenig (!) mehr verwenden.

Liebe Grüße,
Ginny


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2011, 16:10 
Offline

Registriert: 10.12.2010, 14:56
Beiträge: 41
@verrücktes Sonnenblümchen
hier in England gibt es kein Alverde Süße..hier gibt es fast nur Chemiezeug..wollte ein Babyshampoo kaufen und da war PEG drin :shock:

@ginny
danke! Hab sie jetzt so gelassen und weggesteckt, weil ich kann nicht mehr.. :roll: hat auch nicht mehr groß einzogen, wie du sagst. Ich lass mal mit dem Öl für eine Weile und guck mich nach anderen Kuren um...gibt ja soviele

_________________
2a C iii
SSS: 70,1cm (22.3) Ziel: noch länger
_______________________________________

"share and share alike"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2011, 18:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2011, 00:48
Beiträge: 180
Wohnort: Göttingen
ich nehme es auch gerne als prewash-kur!fülle dafür olivenöl mit wasser in eine sprühflasche und sprüh es einige stunden vorm waschen in die längen.wenn ich probleme mit der kopfhaut hab,kommts stellenweise pur drauf.
eine frage:ich nehme immer das ganz normale leitungswasser zum verdünnen!sollte ich liebe destilliertes nehmen?oder ist das egal?hab schiss,dass es nach ein paar tagen ranzig wird oder so^^deshalb misch ichs bisher immer wieder neu,ist mir aber etwas zu aufwendig.. :-P

_________________
1 a/b Miii (11cm ZU)
Hüftlang, henna-rot

Das Leben ist zu kurz, um sich anzupassen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2011, 18:07 
Offline

Registriert: 05.02.2010, 14:14
Beiträge: 511
helbel hat geschrieben:
@verrücktes Sonnenblümchen
hier in England gibt es kein Alverde Süße..hier gibt es fast nur Chemiezeug..wollte ein Babyshampoo kaufen und da war PEG drin :shock:

@ginny
danke! Hab sie jetzt so gelassen und weggesteckt, weil ich kann nicht mehr.. :roll: hat auch nicht mehr groß einzogen, wie du sagst. Ich lass mal mit dem Öl für eine Weile und guck mich nach anderen Kuren um...gibt ja soviele


oh :D hab übersehen, dass du nicht in Deutschland wohnst... ^^
Hast du das Problem mittlerweile im Griff?

Grüße,
Blümi


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 207 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de