Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 17.06.2024, 01:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2010, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2010, 13:55
Beiträge: 26
Achje ;-) darum mach ich mir eher keine Sorgen.


Mal schauen wie es wirkt.
Da ich keine absolute NK-Verfechterin bin, sondern einfach das
benutze was meiner Mähne gut tut passt das mit den nicht
ganz ökologischen INCIs schon.

Werde berichten ^^

@Nike: Was weißt du denn noch über die Produkte, immer her damit! Handelt es sich wirklich um ökologische Haarpflegesachen oder eher KK mit Naturbeigabe?
Und gibts irgendwelche russischen Testberichte dazu?
Dankeschön :D

_________________
74 cm nach SSS
rehbraune Haare (Henna)
Midback...auf dem Weg zur Hüftlänge :)


If our two loves be one, or thou and I
Love so alike that none do slacken, none can die..


Zuletzt geändert von Sveja am 23.08.2010, 10:53, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2010, 20:59 
Offline

Registriert: 22.05.2008, 23:17
Beiträge: 3629
@Sveja: Viel Glück mit den Produkten :wink: !

Was mich nur wundert, dass ausgerechnet das Deutschland-Shampoo mit Bier beworben wird :roll: ...
Kein Wunder, dass Deutschland so ein "tolles" Image im Ausland hat :x .

Alles Liebe, Timmy

_________________
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2010, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2010, 13:55
Beiträge: 26
Danke ;-) war ja nicht allzu teuer (wenn man es beispielsweise mit Earthly Delight vergleicht) da fallen die 10 Euro nicht wirklich ins Gewicht.

Tja so siehts aus ^^ aber ich mag Biershampoos!

PS: bei amazon.com steht bei den Shampoos "100%natural"

Desweiteren fand ich folgende Infos:
The cosmetic line "Recipes of Old Agafia" was created by the best Russian cosmeticians basing on the recipes of the Siberian healer - Agafia Tikhonova, which she inherited from her mother and her grandmother. This way the recipes are transmitted from one generation to other, preserving all their secrets.

This cosmetic line differs from others by using the soaproot, natural gentle foaming basis. The herbs are picked up in Siberia and Baikal regions which are one of the most ecologically pure zones in the world. All ingredients are tested by the Russian Institute of Medicinal Herbs.

_________________
74 cm nach SSS
rehbraune Haare (Henna)
Midback...auf dem Weg zur Hüftlänge :)


If our two loves be one, or thou and I
Love so alike that none do slacken, none can die..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2010, 23:00 
*Lachtränen abwisch* Jetzt verbraten sie schon sibirische Schamaninnen für die Shampoowerbung. Meine Güte, Hauptsache exotisch und alles fällt drauf rein. Und was ist drin? Same procedure as every year, James....

Ich treff demnächst eine Schamanin vom Stamm der Tuva (tuwinisch Тыва Республика/Tywa Respublika - von Wiki gemopst - ist eine autonome Republik im südlichen Teil von Sibirien) und werd sie mal nach ihren haarigen Geheimnissen befragen. Vermutlich kommt das Gleiche raus wie bei meiner Oma und sie wäscht halt einfach mit Seifenkraut :lol:

Lasst euch nicht vergack-eiern :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2010, 07:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2010, 18:36
Beiträge: 2517
Wohnort: Rheinhessen
Musste grade auch tierisch lachen ;)

Auf der einen Seite machen sich hier alle lustig über die Leute, die auf die leeren Versprechen der Shampoowerbung reinfallen und dann lesen ein paar was von Shampoos von Schamaninnen und wollen es unbedingt haben ;)

_________________
Typ: 2aFii
Umfang: 7,5 cm
Länge: 64,5 cm nach SSS
1. Ziel: BSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2010, 10:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2010, 19:21
Beiträge: 5633
Silbermond hat geschrieben:
*Lachtränen abwisch* Jetzt verbraten sie schon sibirische Schamaninnen für die Shampoowerbung. Meine Güte, Hauptsache exotisch und alles fällt drauf rein. Und was ist drin? Same procedure as every year, James....

Ich treff demnächst eine Schamanin vom Stamm der Tuva (tuwinisch Тыва Республика/Tywa Respublika - von Wiki gemopst - ist eine autonome Republik im südlichen Teil von Sibirien) und werd sie mal nach ihren haarigen Geheimnissen befragen. Vermutlich kommt das Gleiche raus wie bei meiner Oma und sie wäscht halt einfach mit Seifenkraut :lol:

Lasst euch nicht vergack-eiern :D

Oh das finde ich ja spannend! Magst Du davon erzählen? Wie kommt es dazu, also woher kennst Du sie? Sorry, OT und ich bin etwas neugierig, aber das ist ja nu' auch echt spannend!

_________________
lg Sirrpa 1cFi 70cm SSS
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2010, 10:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2010, 13:55
Beiträge: 26
@Silbermond: Okay, was ich schon von dir gehört hatte in diesem Forum - da erwarte ich nichts anderes als Häme und Spott :roll:
Nur schade, dass du Menschen nicht mal eigene Erfahrungen machen lassen kannst.


Muss man hier immer gleich angegriffen werden wenn man was Neues ausprobieren will?

Irgendwie fühl ich mich hier im Forum so nicht wirklich wohl.
Schade eigentlich.

_________________
74 cm nach SSS
rehbraune Haare (Henna)
Midback...auf dem Weg zur Hüftlänge :)


If our two loves be one, or thou and I
Love so alike that none do slacken, none can die..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2010, 10:39 
Sveja: Auch wenn für mich die Inhaltsstoffe nicht in Frage kommen (ich achte immer sehr auf die Tenside) bin ich gespannt auf deine Erfahrungsberichte :). Ich liebe es auch neues auszuprobieren und finde da ist auch nichts dabei :kniep:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2010, 10:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2009, 18:28
Beiträge: 1834
Wohnort: Ruhrgebiet
mmmm jetzt muss ich aber doch mal ne lanze brechen für silbermond ..
hattest du den eindruck sie verspotte leute , die was ausprobieren wollen ?
ich finde keinesfalls , dass das so rüberkam

nur : dieses shampoo IST ja nichts neues , es verkauft die altbekannten INCIs als "schamanisch" und "natürlich"
und das finde ich auch nicht besonders ehrlich

mir scheint es auch , dass hier wiedermal mit tollen worten
"standardprodukte" angepriesen werden und silbermond lacht darüber , nicht über jemanden hier
über die allgemeine käuferverarsche eben

und noch was zum lieben timmy :knuddel:
also ich finds nicht so schlimm , das mit den deutschen und dem bier
wir machen halt gutes bier und das ist weltbekannt und berühmt
ich bin kein alkoholtrinker , aber wenn man was gut macht , auch als deutscher , dann , find ich darf man auch mal stolz drauf sein :wink:

_________________
2b Fii 88cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2010, 10:50 
Also bei dem Biershampoo musste ich auch lachen :D. Aber zum Glück gibt es hier ja wirklich super Bier.
(Alternative wäre wohl ein Weißwurst, Sauerkraut oder Bretzenshampoo gewesen :shock:)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2010, 11:12 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 18:58
Beiträge: 5043
Wohnort: am großen See, zwischen den Meeren
Sveja hat geschrieben:
Irgendwie fühl ich mich hier im Forum so nicht wirklich wohl.
Schade eigentlich.

Ich fühle mich hier zur Zeit... genau wegen solcher User, die der kosmetischen Industrie hinterher geiern... auch nicht mehr wohl.

*vollste Zustimmung* für freebirds Post!

Auch meine Unterstützung für Silbermond, die Dich nicht vergackeiern wollte... sondern "nur" die Augen öffnen möchte für die Machenschaften der Industrie.

Am Anfang waren wir ein Forum für langhaarige Leute... ab Hüftlänge :wink: ... und die Leute, die gerne langhaarig werden wollten... und das so natürlich wie möglich.

Inzwischen sind hier so viele Kosmetik-Junkies... die nur konsumieren wollen auf Teufel komm raus... weil die oder das sich toll anhört oder das ja so "in" ist.

Fragt mal Tante Google nach "Konsumieren mit Köpfchen"... und rennt nicht mehr jedem Hype hinterher!

Wünsche Allen noch einen schönen Tag! :)

_________________
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2010, 11:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 20:15
Beiträge: 9903
Wohnort: Hamburg
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat
ja aber hier sind genug leute die nicht so obsessiv und übertrieben mit ihrer haarpflege sind wie einige hier...

hier können nicht nur produkte stehen die du magst Silbermond, das heisst auch nicht das du sie gleich schlechtmachen musst, nur weil sie nicht deine unterstützung finden...

kann dich gut verstehen Sveja...

Zitat:
Inzwischen sind hier so viele Kosmetik-Junkies... die nur konsumieren wollen auf Teufel komm raus... weil die oder das sich toll anhört oder das ja so "in" ist.


das gefühl habe ich hier nicht und wenn, dann wird das im Off topic bereich oder im täglichen leben diskutiert was ja nicht unbedingt immer mit langen haaren zu tun hat...
und nur weil du keine kosmetik benutzt, soll man hier nicht darüber diskutieren ?

einige haben echt den bezug zur realität verloren...

_________________
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2010, 11:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2010, 19:21
Beiträge: 5633
Dass hier sehr viele sind, die konsumieren wollen ohne nachzudenken, habe ich ja nun gerade in diesem Forum überhaupt nicht so empfunden. Im Gegenteil, eher dass sich die Leute gut informieren/gut informieren wollen/gut informiert werden. Und das unabhängig davon, ob KK oder NK oder ganz selbstgemacht/selbstgesammelt.....einfach danach, was den eigenen Haare idividuell guttut ... und das finde ich gut so!
Irgendwie OT..... :roll:

_________________
lg Sirrpa 1cFi 70cm SSS
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2010, 11:35 
Also hätte ich nur blind kosumieren wollen hätte ich mir sicher nicht die Mühe gemacht eine Mail aufzusetzen in der ich mich nach den Inhaltsstoffen erkundige...und wegen eben dieser das Produkt für mich auszuschließen.
Ich wusste nicht, dass das in dem Forum nicht erwünscht ist bzw weiß ich nicht wie dann ein bewusstes Konsumieren aussehen soll?


Zuletzt geändert von Miffy am 19.08.2010, 11:41, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2010, 11:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 20:15
Beiträge: 9903
Wohnort: Hamburg
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat
Blind konsumieren heisst wohl für sie, alles das was sie nicht selber benutzt, schlecht machen, Häme und Spott über das Produkt vertreiben... :roll:

einfach nur albern...könnte ich mich immerwieder drüber aufregen...

_________________
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de