Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 17.06.2024, 00:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2010, 11:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2009, 18:28
Beiträge: 1834
Wohnort: Ruhrgebiet
mmm aber es ging doch garnicht um schlechtmachen

einfach die tatsache , dass ich mir unter schamanisch und natürlich und von großmutter NICHT ein shampoo auf SLS Basis vorstelle

das is vergack eiern um beim wort zu bleiben , mir persönlich ist das völlig wurscht wer hier was benutzt und ich kauf auch gerne neue sachen und probiere alles aus
aber wenn mir werbung was verspricht , dann will ich auch wissen was wirklich drin ist
siehe mein forschungsprojekt : fönen mit öl (remington) und drin ist fast nur silikon

da fühl ich mich dann vergack-eiert , weil das ist kein pflegen für mich
sondern versiegeln

also leute , net aufregen , es geht glaub ich nicht darum leute oder produkte schlecht zu machen
jeder wie er mag aber doch bitte bewußtsein für die dinge die man kauft und benutzt
(und SLS und silkon z.b. sind ja nicht nur schlecht )

_________________
2b Fii 88cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2010, 11:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 20:15
Beiträge: 9903
Wohnort: Hamburg
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat
freebird, dann les dir die anderen beiträge von ihr durch, die klingen ähnlich, wie der letzte von ihr, wenn es um produkte oder praktiken geht die bei ihr keine zustimmung finden.

_________________
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2010, 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2010, 19:21
Beiträge: 5633
Sveja, die das ausprobieren wollte, war sich doch bewusst, dass das keine echte NK ist, wer hat sich denn von den Produkten vergackeiern lassen? :roll: Seh ich hier nicht!

_________________
lg Sirrpa 1cFi 70cm SSS
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2010, 11:59 
freebird hat geschrieben:
mir scheint es auch , dass hier wiedermal mit tollen worten
"standardprodukte" angepriesen werden und silbermond lacht darüber , nicht über jemanden hier
über die allgemeine käuferverarsche eben


Richtig.
Hier scheint es aber Leute zu geben, die uuunbedingt jede sachliche Kritik auf sich persönlich beziehen müssen. Nein, liebe LuSi, so wichtig bist Du mir nicht - und der Sinn meines Lebens besteht auch nicht darin, Dich zu ärgern :D Hab Besseres zu tun, glaubs oder nicht.

Nachdem meine Kritik an den vergackeiernden Marketingstrategien aber immer wieder und ganz dringend persönlich genommen werden möchte, meld ich mich jetzt einfach ab. Auf sowas hab ich nämlich keine Lust und meine Zeit ist mir dafür zu schade.

Gehabt euch wohl, viel Vergnügen mit den "schamanischen" Shampoos und im Forum.

Lächelnd, Silbermond :wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2010, 12:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2009, 18:28
Beiträge: 1834
Wohnort: Ruhrgebiet
ich empfinde das überhaupt nicht so , dass überhaupt jemand persönlich angesprochen war
für mich gings generell um diese art von werbung und da stimm ich zu , die find ich doof
(wobei das produkt in ordnung sein kann wenn man eben sls mag)

ich glaub ,wenn man sich persönlich gegenüberstehen würde , gäbe es manches missverständniss garnicht

_________________
2b Fii 88cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2010, 12:07 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 18:58
Beiträge: 5043
Wohnort: am großen See, zwischen den Meeren
freebird hat geschrieben:
ich glaub ,wenn man sich persönlich gegenüberstehen würde , gäbe es manches missverständniss garnicht

*zustimm* :bussi:

Liebe Silbermond, nun hast Du ganz sicher nicht nur mich sehr traurig gemacht. :knuddel:


Edith: Mir persönlich ist es schxxss egal wer sich was in die Haare schmiert... ich finde es nur für dieses eigentlich immer besondere Forum mehr als schade,

dass es so heruntergebracht wird... das noch nicht einmal die Admins dagegen steuern... wie überall im Leben:

mehr Quantität statt Qualität... wirklich schade... lieber Wachstum...

und das hat nun überhaupt nichts mit diesem Shampoo der "bekannten russischen Schaminin" *schenkelklopf vor Lachen* zu tun.

_________________
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2010, 12:33 
Offline

Registriert: 22.05.2009, 15:16
Beiträge: 2882
Also ich freue mich auch auf Erfahrungsberichte... :D

Ich persönlich glaube generell nicht an die Versprechen aus irgendwelchen Werbungen, habe aber für mich festgestellt, dass meine Haare mit einer Mischung aus NK (und teilweise einfachsten Waschmitteln) und KK (dann aber doch ein wenig auf die Inhaltsstoffe achtend) am gepflegtesten und schönsten wirken. Das möchte ich gerne verfeinern und verbessern, bis ich die optimale Pflege gefunden habe...

Und mir ist es ehrlich gesagt egal, ob ich behaupte meine Seifenwurzel (die ich auch benutze) bei Vollmond im Garten ausgebuddelt habe (gut, ich bestelle in der Apotheke, ich gebe es zu :wink: ) oder ob mir die Werbung versucht zu erzählen, dass eine Schamanin das Shampoo zusammen gestellt hat...
Werbung ist eine Sache, es zu glauben eine andere.

Und wenn dieses Shampoo und die Spülungen schön sind, dann würde ich sie mir vielleicht auch kaufen. :)

_________________
Liebe Grüße- Ina


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2010, 14:09 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Rhiannon hat geschrieben:
[ich finde es nur für dieses eigentlich immer besondere Forum mehr als schade,

dass es so heruntergebracht wird... das noch nicht einmal die Admins dagegen steuern... wie überall im Leben:

mehr Quantität statt Qualität... wirklich schade... lieber Wachstum...

Ach, wer soll denn hier entscheiden, welche Leute gut genug sind für dieses Forum? Sollen wir Leute rauswerfen, die mehr als drei Shampoos haben? Oder vielleicht diejenigen, die sich zu viel Haarschmuck kaufen? Wer hat euch Minimalisten denn zur Elite des Forums ernannt? Muss an mir vorbei gegangen sein, dass ihr mehr Rechte an dem Forum habt als z.B. die Kaufsüchtigen...

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2010, 15:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2008, 15:24
Beiträge: 1343
Wohnort: Hamburg
Nadeshda - ich glaube nicht das es darum geht sondern eher um einige Leute die immer dabei sind wenn sie irgendwo Gelegenheit sehen andere zu provozieren und Dinge an den Haaren herbeizuziehen ( :lol: ) etc. ich denke das weisst du doch selbst genau, ich kann mich schwach erinnern , das du da selbst schon manchmal recht ärgerlich warst.
Es sind doch immer wieder diesselben wenigen Personen die da ständig wieder auftauchen :twisted:

Zum Thema - ich denke jeder kann waschen und pflegen mit was er will und benutzen soviel er will. Auch wenn das insgesamt oft eher an die BJ erinnert, wenns froh macht :lol:
Ich habe früher selber oft so im Kauffrausch gestanden, allerdings war ich schon immer eher tolerant und offen und habe meinen einzige Aufmerksamkeit nicht auf Äusserlichkeiten verlegt - ich wäre deswegen froh gewesen wenn mir jemand die Augen geöffnet hätte , naja vielleicht ist das auch wirklich eine Sache der persönlichen Entwicklung und der damit einhergehenden Prioriäten 8)

So und jetzt schleich ich mich wieder :P

_________________
Viele Grüsse

2c-M-i/ii (5,5cm) BSL
Gemeinschaftsprojekt NW/SO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2010, 16:19 
Liebe Sveja, ich freu mich schon auf Erfahrungsberichte! Lass uns wissen was die Kurz- und Langzeitergebnisse sind.

Auf das Thema Konsum/Schamane/ etc geh ich nicht ein. Ist mir zu hitzig.
Fuer mich war das Forum immer ein Forum fuer Langhaarige und die, die es werden wollen - schoenes, langes und gesundes Haar. Ob das Ziel nun mit purer NK, oder mit NK/KK oder KK erreicht wird ist doch vollkommen nebensachlich. Das kann man halten wie der Dachdecker. Unser Ziel ist das Gleiche.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2010, 17:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Ich bin nicht so konsequent wie Silbermond, ich pflege nach wie vor mit kommerziellen Produkten. Aber prinzipiell stimme ich ihr zu, daß der beste, umweltschonendste und auch menschlichste Weg der ist, weniger zu konsumieren, bewußter zu kaufen, Werbeversprechen kritisch zu lesen.

Ich habe früher auch naiv allen möglichen Versprechungen geglaubt und erst im Laufe der Zeit gelernt, was ich heute weiß: daß die Realität und das Werbeversprechen nichts miteinander zu tun haben. Es reicht, zwei Shampoos derselben Firma nebeneinander zu halten und die Prosa auf der Flasche mit den INCIs zu vergleichen: laut Prosa ist das eine Shampoo für fettiges, das andere für strapaziertes Haar. Trotzdem ähnelt sich die INCI-Liste bis auf die letzten Bestandteile.

Seit ich kritischer konsumiere, stört es mich auch, wenn ich bei vielen Neu-Benutzern mit Haarschäden en masse die einzige Frage höre: welches Shampoo soll ich kaufen? welche Kur? etc.

Ich sehe in der Frage (der ich ja selbst lange genug nachgegangen bin, ich nehme mich da ausdrücklich nicht aus!) heute ein Ergebnis einer gewissen Gehirnwäsche. Ob man ein Shampoo verträgt oder nicht, kann man nur wissen, wenn man die INCIs lesen kann (sprich: das Tensid erkennen kann).

Darum kann ich zwar verstehen, daß die Foristinnen, die das Wundershampoo gefunden haben, sich dafür interessiert haben, und ich finde es auch gut, daß sie sofort nachgeforscht haben. Es hätte ja sein können, daß dieses Shampoo tatsächlich hält, was die Werbung verspricht. Es wundert mich aber kein bißchen, daß dem nicht so ist, sondern daß der Hauptbestandteil ein synthetisches Tensid ist. Nichts gegen SynDets - aber dann werbt mir bitte nicht mit Kräuterhexen! Das sind alles Industrieprodukte, die die Großmutter in Sibirien vermutlich nicht kannte.

Und ich kann auch Silbermonds Ungeduld und ihren Spott verstehen. Sie hat es nicht böse gemeint.

Es ist sehr schmerzlich, solche Eskalationen im Internet nachzulesen und zu sehen, wie Menschen, die man als wertvolle Mitglieder im Forum schätzt, sich so mißverstehen. Ich hoffe, Silbermond nimmt nur eine Aus-Zeit und kehrt zurück, läßt uns weiter an ihren Erfahrungen teilnehmen.

Ich hoffe, auch Produkt-Junkies können verstehen, daß es schmerzlich und ärgerlich ist für Leute wie Silbermond, die wirklich minimalistisch pflegen, zu sehen, wie ihre Prinzipien für verlogene Werbung herhalten müssen.

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2010, 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 20:15
Beiträge: 9903
Wohnort: Hamburg
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat
vorallem verstehe ich das nicht:

Zitat:
Am Anfang waren wir ein Forum für langhaarige Leute... ab Hüftlänge ... und die Leute, die gerne langhaarig werden wollten... und das so natürlich wie möglich.


möchte wissen wo das stehen soll...klingt für mich so das alle leute die weniger als hüftlange haben unerwünscht wären.
Dieses Forum nennt sich doch Langhaarforum wo es um Pflege geht, egal ob NK, KK oder sonst wie...wo steht denn bitte nur natürliche Pflege ??

sag ich ja...einige machen sich ihre eigenen regeln hier...

und das sie selber zusieht wie andere mehr konsumieren als sie und sich auch noch darüber aufregt, kann mir doch völlig schnuppe sein ! das muss sie dann mit sich selber klären ob sie diesen unnötigen ärger auf sich nehmen will !
Aber sich über Produkte beschweren die man selber garnicht ausprobiert hat, sich aber spöttisch und abwertend gegenüber zu verhalten und auf die user zu beziehen finde ich niveulos...und das macht sie nicht zum ersten mal...
Ich kann das garnicht ab und rege mich echt jedes mal darüber auf, wenn jemand unbedingt seine prinzipien durchsetzten will und alles andere falsch, schlecht usw. ist...nur weil andere es anders machen (wollen).
Hier im Forum wird auch über Haarpflege nach dem Mond betrieben...mache ich mich darüber lustig weil ich es nicht mache ??
Wenn ich es gemacht habe und meine erfahrungen gesammelt habe, kann ich meinen Senf dazugegeben, aber nicht so.

Demnächst heisst es hier, wenn du das und das benutzt, bist du nicht normal, da ich ja produkte von so und so benutze, also bist du schlecht und dumm... :roll:

_________________
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2010, 18:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2010, 19:21
Beiträge: 5633
Rhiannon hat geschrieben:
freebird hat geschrieben:
ich glaub ,wenn man sich persönlich gegenüberstehen würde , gäbe es manches missverständniss garnicht

*zustimm* :bussi:

Liebe Silbermond, nun hast Du ganz sicher nicht nur mich sehr traurig gemacht. :knuddel:


......

Allerdings! :cry: Ich hoffe, Du überlegst Dir das nochmal! Bzw. meldest Dich wieder an!

_________________
lg Sirrpa 1cFi 70cm SSS
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2010, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2009, 11:41
Beiträge: 6358
Wohnort: zwischen HH und HB
Von der Webseite:
Seifen-Wurzel -ist ein natürliches und sanftes Mittel um die Haare zu waschen, anders als es bei den herkömmlichen Shampoos enthalten ist.

Basis dieses Shampoo sind Seifen-Wurzeln und Dickmilch. Das Shampoo repariert gefärbtes Haar. Verstärkt es durch die Nährstoffe, verbessert die Haarstruktur, macht Haare flexible, stark und natürlich. Dickmilch verlängert die Erhaltung von Farbpigmenten.


Miffy hat geschrieben:
Ich habe schon eine Antwort erhalten, hier die Inhaltstoffe des "Dickmilch-Shampoos"
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Hydroxysultaine, Cocamide DEA, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Sodium Chloride, Goat Milk, Elastin, Hydrolyzed Wheat Protein, Parfum,Citric Acid,Kathon CG.
...nix mit mild und seifenwurzelbasierend :roll:
Schade das las sich auch zu schön.


Ah ja, alles klar.

Das ist wirklich Vergackeierung der Verbraucher.

Das mit der angeblichen Schamanin lese ich mir lieber gar nicht durch - kann auch nicht besser sein, als Panthene und El vital mit Silikonen und sonstigem Kram drin, der angeblich Haare repariert.

Schade, dass Silbermond sich nun abgemeldet hat, aber ich kann's verstehen. Der Kampf gegen Windmühlen macht keinen Spaß und sich ständig beschimpfen zu lassen auch nicht. :(

_________________
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm SSS bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2010, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2010, 11:37
Beiträge: 325
Wohnort: München
Rhiannon hat geschrieben:
Liebe Silbermond, nun hast Du ganz sicher nicht nur mich sehr traurig gemacht. :knuddel:


Oh ja. :cry:

_________________
Haartyp: 2a Mii (8,5-9cm Umfang)
55cm nach SSS Mai 2011
Ziel: Taille (72cm)
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de