Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 22:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2010, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4538
Oh nein, Silbermond! Bitte nicht... du bist so ein wertvolles Forenmitglied, ich lese Deine Beiträge immer sehr gerne.

Ich hoffe auf eine Wiederanmeldung!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2010, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.12.2009, 12:20
Beiträge: 1699
Ich hab dich auch immer sehr gern gelesen, Silbermond. :( Falls du bei deiner Entscheidung bleiben solltest: Alles Gute!

_________________
Haartyp:2a/b M 9 cm (mit Zahnseide gemessen), Einzelhaar 0,04 bis 0,07 mm
NHF: neutrales Mittel- bis Dunkelblond
Länge am 1. Februar 2015: 92 cm
chagrineuses Haarschneidemethodenzusammenfassung
chagrineuse auf tumblr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2010, 22:28 
Offline

Registriert: 29.12.2008, 16:42
Beiträge: 1016
Was ist denn hier los? Ich denke ich les nicht richtig...
Genau sowas findet man hier immer gehäufter im Forum - die Kritik von neueren Usern an den Älteren.
Natürlich sind alle Dinge im Fluß, Ansichten und Einstellungen ändern sich, wo Altes war, kommt Neues.
Niemand ist im Besitz der einzigen Wahrheit (das wäre ja auch schlimm), doch es ist schmerzlich, wenn vorhandenes Wissen in diesem Forum nicht anerkannt oder nicht wahrgenommen wird.
Das LHN ist eine wirklich große Datenbank, gewachsen aus anderen Vorgängern. Und wenn es dann zum Plauderforum ala BJs verkommt und bereits vorhandenes Fachwissen (siehe Seifenkraut) verlacht wird, ohne daß vorher richtig darüber nachgelesen wurde, dann ist hier schon arg was im Ungleichgewicht. Kritik an angeblich überheblichen Postings, ohne über den Hintergrund Bescheid zu wissen, ist ziemlich unreif.

Na ja - die Alten werden gehen, ihr Wissen oder ihre Ignoranz mitnehmen und die Neuen werden bleiben - und es wird ihnen irgendwann genauso gehen... Das ist der Fluß der Dinge.

Schade Silbermond - ich hab dich immer gern gelesen und größten Respekt vor dir.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2010, 23:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2010, 10:45
Beiträge: 3720
Wohnort: Oberfranken
Ich verfolge den Thread hier seit es ihn gibt und meiner Meinung nach handelt es sich hier um ein ganz dummes Missverständnis. Das Silbermond deswegen(?) geht, finde ich sehr schade....
Allerdings bin ich auch der Meinung, dass man verschiedene Meinungen in Bezug auf KK/NK oder was auch immer tolerieren sollte. Hier kommen nunmal viele unterschiedliche Menschen zusammen. Für den einen ist KK vollkommen in Ordnung, für den nächsten muss es NK sein und ein Anderer schwört wiederum auf Seifenkraut u.ä.. Ich kann daran nichts falsches finden und denke jeder sollte nach seiner Denkweise glücklich werden. Warum hier aufeinander rumgehackt wird, ist mir unverständlich. Und wenn ich wohl eher zu den sog. "Produktjunkies" gehöre, tue ich das nur mit einem Ziel, ich möchte einen HG für meine Haare finden, egal ob KK, NK oder HES/Natron/Seifenkraut. Ich bin noch nicht sooo lange dabei und genau deswegen bin ich noch in der Findungsphase, in der man mMn eben auch mal mehr Produkte konsumier. Ich hab bis ich ins LHN kam NIE so viel Haarprodukte konsumiert, aber nun tu ich das aus Neugier und aus dem Bewusstsein meinen Haaren was Gutes tun zu wollen.

_________________
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2010, 08:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2010, 19:21
Beiträge: 5633
Arkascha hat geschrieben:
Ich verfolge den Thread hier seit es ihn gibt und meiner Meinung nach handelt es sich hier um ein ganz dummes Missverständnis. Das Silbermond deswegen(?) geht, finde ich sehr schade....
Allerdings bin ich auch der Meinung, dass man verschiedene Meinungen in Bezug auf KK/NK oder was auch immer tolerieren sollte. Hier kommen nunmal viele unterschiedliche Menschen zusammen. Für den einen ist KK vollkommen in Ordnung, für den nächsten muss es NK sein und ein Anderer schwört wiederum auf Seifenkraut u.ä.. Ich kann daran nichts falsches finden und denke jeder sollte nach seiner Denkweise glücklich werden. Warum hier aufeinander rumgehackt wird, ist mir unverständlich. Und wenn ich wohl eher zu den sog. "Produktjunkies" gehöre, tue ich das nur mit einem Ziel, ich möchte einen HG für meine Haare finden, egal ob KK, NK oder <a>HES</a>/Natron/Seifenkraut. Ich bin noch nicht sooo lange dabei und genau deswegen bin ich noch in der Findungsphase, in der man mMn eben auch mal mehr Produkte konsumier. Ich hab bis ich ins LHN kam NIE so viel Haarprodukte konsumiert, aber nun tu ich das aus Neugier und aus dem Bewusstsein meinen Haaren was Gutes tun zu wollen.

Das unterschreibe ich mal komplett wie es da so steht!!!

_________________
lg Sirrpa 1cFi 70cm SSS
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2010, 09:09 
Arkascha hat geschrieben:
Ich verfolge den Thread hier seit es ihn gibt und meiner Meinung nach handelt es sich hier um ein ganz dummes Missverständnis. Das Silbermond deswegen(?) geht, finde ich sehr schade....
Allerdings bin ich auch der Meinung, dass man verschiedene Meinungen in Bezug auf KK/NK oder was auch immer tolerieren sollte. Hier kommen nunmal viele unterschiedliche Menschen zusammen. Für den einen ist KK vollkommen in Ordnung, für den nächsten muss es NK sein und ein Anderer schwört wiederum auf Seifenkraut u.ä.. Ich kann daran nichts falsches finden und denke jeder sollte nach seiner Denkweise glücklich werden. Warum hier aufeinander rumgehackt wird, ist mir unverständlich. Und wenn ich wohl eher zu den sog. "Produktjunkies" gehöre, tue ich das nur mit einem Ziel, ich möchte einen HG für meine Haare finden, egal ob KK, NK oder <a>HES</a>/Natron/Seifenkraut. Ich bin noch nicht sooo lange dabei und genau deswegen bin ich noch in der Findungsphase, in der man mMn eben auch mal mehr Produkte konsumier. Ich hab bis ich ins LHN kam NIE so viel Haarprodukte konsumiert, aber nun tu ich das aus Neugier und aus dem Bewusstsein meinen Haaren was Gutes tun zu wollen.

Wahr gesprochen! Das sagte ich oben ja schon: Jedem nach seinem Weg, das Ziel ist das Gleiche.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2010, 10:33 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 18:58
Beiträge: 5043
Wohnort: am großen See, zwischen den Meeren
Tanita hat geschrieben:
Von der Webseite:
Seifen-Wurzel -ist ein natürliches und sanftes Mittel um die Haare zu waschen, anders als es bei den herkömmlichen Shampoos enthalten ist.

Basis dieses Shampoo sind Seifen-Wurzeln und Dickmilch. Das Shampoo repariert gefärbtes Haar. Verstärkt es durch die Nährstoffe, verbessert die Haarstruktur, macht Haare flexible, stark und natürlich. Dickmilch verlängert die Erhaltung von Farbpigmenten.


Miffy hat geschrieben:
Ich habe schon eine Antwort erhalten, hier die Inhaltstoffe des "Dickmilch-Shampoos"
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Hydroxysultaine, Cocamide DEA, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Sodium Chloride, Goat Milk, Elastin, Hydrolyzed Wheat Protein, Parfum,Citric Acid,Kathon CG.
...nix mit mild und seifenwurzelbasierend :roll:
Schade das las sich auch zu schön.


Ah ja, alles klar.

Das ist wirklich Vergackeierung der Verbraucher.

Das mit der angeblichen Schamanin lese ich mir lieber gar nicht durch - kann auch nicht besser sein, als Panthene und El vital mit Silikonen und sonstigem Kram drin, der angeblich Haare repariert.

Schade, dass Silbermond sich nun abgemeldet hat, aber ich kann's verstehen. Der Kampf gegen Windmühlen macht keinen Spaß und sich ständig beschimpfen zu lassen auch nicht. :(

Liebe Tanita, verstehen kann ich Silbermond auch...
Ihr liegen aber gerade die Schamanen... und (nicht nur) in diesem Fall, die Lügereien der Industrie am Herzen...

Annamari hatte mal wieder den Blick und die Aussage richtig getroffen:
Annamari hat geschrieben:
Das LHN ist eine wirklich große Datenbank, gewachsen aus anderen Vorgängern. Und wenn es dann zum Plauderforum ala BJs verkommt und bereits vorhandenes Fachwissen (siehe Seifenkraut) verlacht wird, ohne daß vorher richtig darüber nachgelesen wurde, dann ist hier schon arg was im Ungleichgewicht.


Alleine das bemängel ich auch... Plauderforum ala BJs... TOLL! Los Leute konsumiert!

Auf Narnias Post wird gar nicht mehr reagiert:
Narnia hat geschrieben:
Nadeshda - ich glaube nicht das es darum geht sondern eher um einige Leute die immer dabei sind wenn sie irgendwo Gelegenheit sehen andere zu provozieren und Dinge an den Haaren herbeizuziehen ( :lol: ) etc. ich denke das weisst du doch selbst genau, ich kann mich schwach erinnern , das du da selbst schon manchmal recht ärgerlich warst.
Es sind doch immer wieder diesselben wenigen Personen die da ständig wieder auftauchen :twisted:


Es ist wahr... das Forum befindet sich in einem Wandel. Wird es besser? Ich denke nicht.

_________________
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2010, 11:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2009, 18:28
Beiträge: 1834
Wohnort: Ruhrgebiet
ich bleib auch dabei , es ist reine interpretation des geschriebenen wortes

wenn sich jemand "lachtränen abwischt " dann kann ich denken : oh prima ich lach mit oder ich kann denken : "oh da lacht mich jemand aus "
das hängt meiner meinung nach ganz stark von der persönlichen lebenseinstellung ab
(ist das glas halbvoll oder halbleer??)

es wäre !!!! ganz einfach mal eben schnell zu fragen : hey , wie meinst du das ? ich fühl mich angepisst und das gegenüberkann sofort darauf reagieren und simsalabim schon ist in den meisten fällen das problem verschwunden

im allgemeinen find ich gerade das hin und her bei den produktbertungen wunderbar um mir selbst eine meinung zu bilden :
einer sagt hüh... deshalb der nächste hott deswegen und prima , ich kann mir was aussuchen


im wahren leben würde man sich glaube ich auch vorsichtiger ausdrücken
also ein kleiner aufruf zu mehr respekt

_________________
2b Fii 88cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2010, 11:11 
OT: Ich denke , dass gerade viele neue User völlig überfordert sind mit dem geballten und teilweise hochwissenschaftlichem Fachwissen hier im Forum.
Und es fehlen die Erfahrungswerte in vielen Bereichen.
Aber deshalb gleich altes Fachwissem belächeln find ich auch nicht Ok.

Andererseits soll jeder seine eigenen Erfahrungen machen.

Wobei man, wenn man sich ein klein wenig mit den Incis beschäftigt, schnell merkt, dass diese hier besprochenen Shampoos mal wieder ein typisches Beispiel von Volksverarschung sind.

Papier oder in dem Fall ein Flaschenaufkleber ist geduldig, und so lange es Menschen gibt , die den Versprechungen glauben, werden solche Werbelügen auch immer erfolgreich sein.

Oft sind die Werbesstrategien so raffiniert gemacht, sie zielen genau auf die heutigen Bedürfnisse der Verbraucher. " Natur, altes geheimes Wissen" usw.

Man nutzt die aktuellen Bedürfnisse der Menschen aus. Und man lügt wie gedruckt um, um ein " ganz normales 0815-Produkt" als was tolles hinzustellen.

Und da viele Menschen keine Ahnung haben, oder schlichtweg kein Interesse, dann fallen sie auf die "schönen Worte "der Werbung herein. wobei "hereinfallen " auch wieder zu negativ ausgedrückt ist. Deshalb sind die Menschen nicht dumm, die solchen Versprechungen angetan sind. Nur vielleicht etwas zu unkritisch oder schlichtweg desinteressiert. So seh ich das.

Ich versteh beide Seiten der aktuellen Disskussion. Und ich denke, der ständige Wandel hat Vor-und Nachteile. es solle einfach wieder mehr hinterfragt werden und die Toleranz wieder grösser werden.



Schade Silbermond, aber ich denke, es war schon mehr im Argen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2010, 11:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Arkascha, darum ging es aber eigentlich nicht (obwohl Du natürlich in der Sache absolut Recht hast). Es ging darum, wie ärgerlich es ist, wenn mit Worten wie Schamanin, Seifenkraut und Dickmilch Werbung gemacht wird für ein Produkt, das sich nicht von anderen unterscheidet. Es ist schon eine Lüge, so ein Produkt, das SLeS als wichtigsten Bestandteil nach Wasser enthält, irgendwas mit "Großmutter" zu nennen, weil es zu Großmutters Zeiten noch gar kein SLeS gab.

Und daß trotzdem Leute darauf reinfallen, das ist ärgerlich. Wer weiß, wie viele Leute das Zeug kaufen und denken, sie tun sich was Gutes, wenn sie genausogut eine Joghurtkur und danach eine Seifenkrautwäsche machen könnten - besser sogar, und billiger auch.

Es ist frustrierend zu sehen, daß Werbefritzen vor nichts haltmachen. Und der Mißbrauch von Worten wie natürlich, organisch, traditionell etc erbost Leute wie Silbermond, die es Ernst damit meinen.

Was ich zum Thema "endloser Konsum von Produkten, die alle dasselbe enthalten, nur verschieden verpackt sind und beworben werden" denke, habe ich oben schon gesagt.

Wir alle trennen Müll, sparen Wasser, versuchen so wenig wie möglich die Umwelt zu schädigen - davon gehe ich einfach mal aus. Das ist doch heut wirklich Konsens. Sinnloser Konsum geht auf Kosten der nächsten Generation. Es ist sinnvoller, erstmal die Shampoos, die bei uns rumstehen, aufzubrauchen und nicht wie im Rausch nachzukaufen. Jedes Shampoo kann ganz einfach schonender gemacht werden - verdünnen oder Öl rein oder seltener benutzen.

Richtige Haarpflege ist eben NICHT die Jagd nach dem perfekten Produkt, sondern die Umstellung der Gewohnheiten. Das hab ich hier im Forum gelernt und 100mal versucht, weiterzugeben. Das ist wie beim Abnehmen - natürlich ist es leichter, Kohlsuppenpillen oder anderen Kappes zu kaufen, statt weniger zu essen und mehr Sport zu treiben. Etwas zu kaufen ist einfacher, als das Verhalten umzustellen. Was aber ist wirksamer? Wir wissen es alle.

Ich glaube, das war die Wurzel von Silbermonds Ungeduld. Ich glaube nicht, daß sie Leute verurteilt, die andere Pflege treiben als sie.

Mir tut es sehr leid um sie, und ich glaube, das Forum verliert (wieder mal) eine wertvolle, einzigartige Stimme.

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2010, 11:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2009, 11:41
Beiträge: 6358
Wohnort: zwischen HH und HB
Rhiannon hat geschrieben:
Ihr liegen aber gerade die Schamanen... und (nicht nur) in diesem Fall, die Lügereien der Industrie am Herzen...


Die Lügereien der Industrie machen mich auch fast wahnsinnig.
Ich sollte mir mal einen Lover suchen, der Anwalt ist, und dann verklage ich die Firmen doch eines Tages. :wink:

_________________
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm SSS bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2010, 11:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2010, 19:21
Beiträge: 5633
Ich hoffe, es ist in Zukunft möglich, hier Produkte die einem auffallen (positiv, negativ, fragend: was hat es damit auf sich?) reinzustellen, ohne als Konsumjunkie zu gelten. das bin ich nicht, neugierig bin ich, ja, aber nicht konsumgeil ohne Nachzudenken. Dass es sich beiu diesen Produkten um eine Veräppelung handelt, ist wohl so, interessant, wenn man das rausfindet, auch nicht schlimm, wenn es jemand nicht auf den ersten Blick erkennt, sondern erst mal nur etwas misstrauisch ist und es mit Hilfe der anderen hier im Forum rausfindet. Auch überhaupt nicht schlimm, wenn jemand, im Bewusstsein darüber, dass diese Produkte eben nicht NK sind, diese trotzdem ausprobieren möchte. Kann man darüber nicht diskutieren ohne, dass es so....mh....., glaubenskriegartig wirkt?

_________________
lg Sirrpa 1cFi 70cm SSS
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2010, 11:41 
Dafuer ist das Forum eigentlich auch da. Gerade als Nichtexperte (und seien wir ehrlich, kaum einer von uns hatte Ahnung als er hier ankam) sollte man wertungsfrei Fragen stellen duerfen. Dumme Fragen, durchgekaute Fragen, etc.
Wie soll der Neuling lernen was gut ist und was schlecht, was Verarsche ist und was nicht, wenn man sich nicht mehr trauen kann zu fragen? Natuerlich wissen wir mit Menschenverstand dass Pantene und Co Muell sind, aber das Shampoo das hier besprochen werden soll(te), gehoerte auf den ersten Blick nicht in die Kategorie "Fugendichter und Scheuermilch".

Ich denke auch nach wie vor nicht, dass Silbermond nur wegen dieser Haarspalterei hier den Hut genommen hat. Gerade jemand, der so lange in einem Forum war hat doch schon anderes miterlebt und uberlebt. Da muss wohl mehr vorgefallen sein.

Ich find es etwas schade, dass das Ursprungsthema nun doch ein klitzekleines bischen untergeht :?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2010, 11:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2010, 10:45
Beiträge: 3720
Wohnort: Oberfranken
Mata hat geschrieben:
Arkascha, darum ging es aber eigentlich nicht (obwohl Du natürlich in der Sache absolut Recht hast). Es ging darum, wie ärgerlich es ist, wenn mit Worten wie Schamanin, Seifenkraut und Dickmilch Werbung gemacht wird für ein Produkt, das sich nicht von anderen unterscheidet. Es ist schon eine Lüge, so ein Produkt, das SLeS als wichtigsten Bestandteil nach Wasser enthält, irgendwas mit "Großmutter" zu nennen, weil es zu Großmutters Zeiten noch gar kein SLeS gab.

Und daß trotzdem Leute darauf reinfallen, das ist ärgerlich. Wer weiß, wie viele Leute das Zeug kaufen und denken, sie tun sich was Gutes, wenn sie genausogut eine Joghurtkur und danach eine Seifenkrautwäsche machen könnten - besser sogar, und billiger auch.

Es ist frustrierend zu sehen, daß Werbefritzen vor nichts haltmachen. Und der Mißbrauch von Worten wie natürlich, organisch, traditionell etc erbost Leute wie Silbermond, die es Ernst damit meinen.


Liebe Mata,
mir ist vollkommen bewusst, dass Silbermonds Aussage auf die Werbeversprechen abzielte. Ich halte es ja selber nicht für richtig mit Großmutters Wissen zu werben, obwohl das Shampoo nur ein übliches "Industriegemisch" ist. Aber diese Werbeversprechen kennen wir ja schon :wink:


Zitat:
Richtige Haarpflege ist eben NICHT die Jagd nach dem perfekten Produkt, sondern die Umstellung der Gewohnheiten. Das hab ich hier im Forum gelernt und 100mal versucht, weiterzugeben. Das ist wie beim Abnehmen - natürlich ist es leichter, Kohlsuppenpillen oder anderen Kappes zu kaufen, statt weniger zu essen und mehr Sport zu treiben. Etwas zu kaufen ist einfacher, als das Verhalten umzustellen. Was aber ist wirksamer? Wir wissen es alle.


Ok, vielleicht ist es einfach das was ich noch lernen muss. DAS perfekte Produkt gbts freilich nicht und mir ist durchaus bewusst, dass mehrere Faktoren wichtig sind für gesunde Haare. Aber für mich ist auch einer der Faktoren das Shampoo, das ich verwende. Was bringt mir ein Shampoo, wenn ich merke meine Kopfhaut kommt damit nicht klar, also versuche ich es mit einem Anderen.... Dabei kann ich nichts schlimmes finden.

Zitat:
Ich glaube, das war die Wurzel von Silbermonds Ungeduld. Ich glaube nicht, daß sie Leute verurteilt, die andere Pflege treiben als sie.

Mir tut es sehr leid um sie, und ich glaube, das Forum verliert (wieder mal) eine wertvolle, einzigartige Stimme.


Ich sage nicht, dass sie andere Pflegestile verurteilt und ich kanns auch verstehen, dass es einen ungeduldig werden lässt, wenn man zum x-ten Mal das gleiche predigt, aber da sind wir halt wieder am Anfang. Es kommen immer wieder neue Leute dazu, die eben noch kein Fachwissen haben....


Ich kann mich nur wiederholen. Es ist schade, dass Silbermond gegangen ist und ich hoffe immernoch, dass sie wieder kommt. Denn mit ihrem Fachwissen ist sie eine ungemeine Bereicherung für dieses Forum.

_________________
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2010, 13:49 
Offline

Registriert: 05.02.2010, 10:42
Beiträge: 5564
Wohnort: BY
Sirrpa hat geschrieben:
Ich hoffe, es ist in Zukunft möglich, hier Produkte die einem auffallen (positiv, negativ, fragend: was hat es damit auf sich?) reinzustellen, ohne als Konsumjunkie zu gelten.


Das hoffe ich doch auch?

Ich habe mir lange überlegt, ob ich was dazu schreibe oder nicht, gebe jetzt aber doch mal meinen Senf dazu.

Gerade hier in diesem Fall kann man doch nicht von bloßem unkritischem Konsum sprechen - man hat etwas gefunden, sich informiert, und darauf basierend eine Entscheidung getroffen. Einige haben für sich entschieden, dass das Produkt unter diesen Bedingungen nichts für sie ist, andere wagen einen Versuch.

Wenn wir hier alle nur NW/SO machen oder alle nur mit Seifenkraut waschen würden, wäre es doch ein verdammt langweiliges Forum, oder? Es lebt doch auch davon, dass man sich austauscht!
Nur, weil man für sich entschieden hat, auch mit KK klarzukommen, oder öfter mal was Neues auszuprobieren, ist man doch nicht gleich automatisch dümmer/uninformierter/whatever?

Und anderen Vorwürfe zu machen, sie würden zu viel konsumieren - wer entscheidet denn bitte, was dieses ominöse "zu viel" ist?
Ich gebe auch viel Geld für Haarschmuck und Zeugs aus, so what? Die Einstellung "ich gönne mir nichts, also bin ich ein besserer Mensch" war mir schon immer fremd, begegnet mir aber irgendwie oft.

Naja, lange Rede, kurzer Sinn: wir haben hier alle das gleiche Ziel, nämlich lange Haare. Wie wir das erreichen, muss aber doch trotzdem nicht für jeden gleich aussehen? Das ist doch gerade DER Tipp, den man Newbies hier gibt: probier für dich selbst aus, was funktioniert!
Und wenn das eben KK ist - wenn es halt funktioniert?

Klar mag es nervig sein, die gleichen Fragen und Situationen immer wieder zu erleben, und ganz klar sollte man das Wissen von Leuten, die schon länger dabei sind, nicht gleich arrogant beiseiteschieben.
Aber der Gedanke Oldbie = Elite ist für mich auch irgendwie schon immer seltsam gewesen. Entwickelt sich aber wohl auch in jedem Forum.
So, und jetzt schimpft mich einen impertinenten Newbie, der keine Ahnung hat - kann ich mit leben. :D

Ich denke mal, ein bisschen mehr "leben und leben lassen" hätte diesem Fred von Anfang an gut getan.

_________________
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de