Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 05.06.2024, 12:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22939 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 213, 214, 215, 216, 217, 218, 219 ... 1530  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Haarseife
BeitragVerfasst: 10.01.2013, 09:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2008, 10:35
Beiträge: 2713
Wohnort: Frankfurt am Main
Ich hab das genauso beobachtet wie Elysian-Fields, weshalb ich mittlerweile (seit Ende November) ausschließlich Aleppo zur Gesichtspflege verwende. Tipp am Rande: lass die Seife mal 2-3 Minuten einwirken. Ich seife mein Gesicht (bis auf die Augenpartie) komplett ein, putze mir dann die Zähne, nehme nochmal Seife und schäume damit das ganze Gesicht nochmal ein und wasche das gut ab. So weiche Haut hatte ich noch nie. Meine Gesichthaut hat immer extrem Probleme, wenn ich mal zu Ausnahmefällen Make-up benutze. An der Weihnachtsfeier hab ich das wie oben beschrieben abgewaschen und mein Gesicht hat es mir gedankt - kein noch so kleines Pickelchen. Zur Nachtpflege kommt noch etwas gutes Olivenöl ins Gesicht und fertig.
Auch für den Körper ist Aleppo klasse. Wenn ich mich damit dusche, brauche ich fast nie eine zusätzliche Pflege danach. Im Urlaub ist mir das extrem aufgefallen, ich hab mich mit Aleppo geduscht, bevor wir in den Whirlpool sind und im Pool ist das Wasser an mir einfach abgeperlt, fast wie eingeölt. Danach brauchte ich auch nicht cremen oder ölen.
Ich hab mittlerweile 5 verschiedene Alepposeifen (und kleine Pröbchen) mit verschiedenen Lorbeerölanteilen von 15% bis 70%.
Womit wir jetzt wieder beim Thema Haare sind - die 70%ige soll das nonplusultra für die Haare und Kopfhaut sein. Deshalb bin ich ja erst auf Alepposeifen gekommen, weil meine Kopfhaut ein bisschen rumgezickt hat und ordentlich Schuppen produziert hat. Die werden zwar auch mit "richtiger" Haarseife besser, aber mal so ne Aleppo als Grundreinigung. Bisher hab ich allerdings nur die Aleppo-Haarseife für die Haare probiert. Die 70%ige hab ich erst seit vorgestern, die muss noch getestet werden.

_________________
85 cm (Hüfte) - 1bMii - 9cm ZU - Mein kleiner Haarseifenblog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Haarseife
BeitragVerfasst: 10.01.2013, 09:28 
fairypet hat geschrieben:
die 70%ige soll das nonplusultra für die Haare und Kopfhaut sein

- Aber nur, wenn die Haare Olivenöl mögen!
Manche Aleppos waren meiner Kopfhaut sympathisch, andere nicht, die Haare sahen spätestens ab der zweiten Wäsche furchtbar aus.
Für mich sind olivenöllastige Haarseifen der absolute Volumenkiller.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Haarseife
BeitragVerfasst: 10.01.2013, 10:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2008, 10:35
Beiträge: 2713
Wohnort: Frankfurt am Main
Jemma, natürlich hast Du recht, ich hab diese Aussage jetzt auf die Aleppo-Seifen bezogen. Respektive natürlich auch, das man Lorbeeröl überhaupt verträgt. Und eben bisher nur auf die Aussage des Händlers bezogen - selbst habe ich diese bisher als Haareseife noch nicht getestet. Kommt aber bald :wink: - die Erfahrung poste ich dann im Seifentesten-Threat.

_________________
85 cm (Hüfte) - 1bMii - 9cm ZU - Mein kleiner Haarseifenblog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Haarseife
BeitragVerfasst: 10.01.2013, 11:53 
Offline

Registriert: 08.08.2011, 08:56
Beiträge: 301
Wohnort: Stuttgart
Ich liebe meine Alepposeife (Lorbeeranteil 15%)! Mit Aleppo habe ich die besten Ergebnisse beim Haare waschen! Da ich mich aber langfristig ein bisschen fürchte in punkto Senibilisierung auf Lorbeer habe ich mir jetzt eine "Aleppo" ohne Lorbeer bestellt und probiere diese dann aus! Für die Haut mag ich sie auch sehr, sehr gerne- noch besser für die Haut (Gesicht) finde ich aber die Dudu osun schwarze Seife. Ich hatte ein kleines, aber sehr hartnäckiges Ekzem- 2x mit Dudu osun gewaschen- weg war es, konnte es gar nicht glauben, da ich das Ekzemchen schon jahrelang weg haben wollte und es sich erst mit Dudu hat vertreiben lassen! Seitdem wasche ich 1-2 pro Woche das Gesicht mit Dudu und die Haut ist streichelzart! Der Rest wird mit Aleppo gewaschen!

LG - das Lupinchen :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Haarseife
BeitragVerfasst: 10.01.2013, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2011, 19:40
Beiträge: 3300
Wohnort: Mein Kopf
Was ist denn dieses Dudu?

Könnte mir einer Kokosölfreie Seife empfehlen?

_________________
Die Erde ist eine Kartoffel. Ich mag Kartoffeln.
Wir sind alle Kartoffeln. Schrumpelkartoffeln die auf einem
Schrumpelkartoffelraumschiff mit Affenzahn durchs Weltall rasen.
Hoffentlich kriegt keiner da draußen Appetit auf Pommes...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Haarseife
BeitragVerfasst: 10.01.2013, 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2011, 17:25
Beiträge: 14188
Wohnort: Antwerpen
Elysian-Fields hat geschrieben:
Jetzt wollt ich mal nach Erfahrungsberichten fragen ob die Aleppo bei euch auch derartige oder ähnliche Effekte hervorgerufen hat.

:D Ich kann bezüglich Gesichtshaut auch nur Positives berichten, die Alepposeife (35% Loorbeer) hat nach über 20 Jahren meine Akne vertrieben und auch für die Körperhaut empfinde ich sie als sehr angenehm.
Allerdings produziert sie auch viel Kalkseife, was sich auch in den Haaren niedergeschlagen hat.
Im Moment experimentiere ich mit "richtigen" Haarseifen.

_________________
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Haarseife
BeitragVerfasst: 10.01.2013, 13:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2012, 10:39
Beiträge: 2281
Wohnort: Wien
@ Froschfrollein: ein bisserl lesen (im Thread und bei den Seifenanbietern nach den INCIs) schadet nicht.... :wink:

Shampooseifen-Seite von Alles schöne Dinge: zB Aegyptus, Bamboo, HerbaMare, Indian Herbs, Melissa, Provence.
Pflegeseifen: k.a., ob die was kokosölfreies haben

Und hier diskutieren wir ja grad über Aleppo-Seife...

Dudu Osun ist schwarze Seife aus Afrika. Wollt ich auch immer mal probieren. Weiß einer was zum Palmölanbau in Afrika??

_________________
1b Mii, 6,45cm ZU, 75 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Haarseife
BeitragVerfasst: 10.01.2013, 14:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2012, 15:17
Beiträge: 2819
Wohnort: Nähe Karlsruhe
Danke für eure tollen Berichte! Das stimmt mich noch positiver! An die Dudu Osun hab ich auch schon gedacht, vor allem weil ich von ihr schon gutes gelesen habe.
Tini hab keine Ahnung, wenn du was rauskriegst sag bitte Bescheid!
Vor Kalkseife hab ich keine Angst, haben sehr weiches Wasser da wird sich hoffentlich nicht bilden :)
Das einzige was ich schade finde ist dass sie nicht sonderlich gut riecht, ich mag zwar den klassischen Seifen-Geruch, aber auf Dauer brauch ich zwischen drin auch mal wieder was richtig duftendes. Bin ein Geruchsmensch :)
bin mal gespannt wie es sich weiterentwickelt..

Ich hab übrigens was ganz nettes gefunden (Achtung triggergefahr für Seifensuchtis :P)
http://www.greengarteneden.de/shop-naturseife.html

_________________
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Haarseife
BeitragVerfasst: 10.01.2013, 15:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2011, 23:46
Beiträge: 5711
Wohnort: nah beim jägermeister
die dudu osun ist mit palmruß oder sowas, deshalb schwarz. ich glaub die gibts nicht ohne, tini.
toll ist die shea darinnen! ;)

ich nehm die aleppo tonerde fürs gesicht wenn och nicht ocm mache und hab (bus auf die *hüstel* emma pickel) eine schöne, klare haut.
für die haare nehm ich keine aleppo mehr, belag (kalkseife) und teilweise zu fettig. hab verschiedene ausprobiert, für mal mega flausch volumen haare kann ich die tonerde einmal nutzen, beim zweiten mal muss ich dann ne reinigungswäsche machen.

edit
oh gott!!! ely!!! :helmut:
reine argan-, rosen- und aprikosenölseifen!!! *.*
ich darf doch keine kaufen!!!

_________________
1a f-i-5 cm http://tinyurl.com/ohente
wenn du nicht willst, das dein bilder und texte im internet zu finden sind, poste sie nicht! ;)
http://tinyurl.com/q26kzcq


Zuletzt geändert von Ashena am 10.01.2013, 15:08, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Haarseife
BeitragVerfasst: 10.01.2013, 15:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2011, 20:38
Beiträge: 5268
Wohnort: Norddt.
Elysian-Fields hat geschrieben:
Ich hab übrigens was ganz nettes gefunden (Achtung triggergefahr für Seifensuchtis :P)
http://www.greengarteneden.de/shop-naturseife.html



Alles ohne Kokosöl!! :shock: :D
Danke für den Link, auch wenn ich mit Schrecken an meinen Kontostand denke...

_________________
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Haarseife
BeitragVerfasst: 10.01.2013, 18:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2012, 10:39
Beiträge: 2281
Wohnort: Wien
Ashena, ja, ich weiß, dass die Dudu Osun zwingend Palmprodukte beinhaltet. Ich weiß bloß noch nicht, wie der Anbau in Afrika, speziell in Ghana (glaub ich) ist. Ob das für mich zu vertreten ist, oder nicht.

_________________
1b Mii, 6,45cm ZU, 75 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Haarseife
BeitragVerfasst: 10.01.2013, 20:27 
Offline

Registriert: 08.08.2011, 08:56
Beiträge: 301
Wohnort: Stuttgart
Bin mir auch ziemlich sicher, dass die Dudu osun Palmölhaltig ist, - das "braune" der Dudu ist verbrannte Asche!

Peti- Du hattest Kalkseife von Alepposeife? Gerade mit der Aleppo habe ich überhaupt keine Kalkseife, es reicht mir da sogar eine schwächere Rinse- da sieht man mal wie verschieden die Haarschöpfe sind!

Froschfräulein- ohne Kokos ist die Ägyptus von alles schöne Dinge, Alepposeife und bei Calwer Urseifen gibt es eine Olivenseife mit 3% Überfettung!

LG - das Lupinchen :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Haarseife
BeitragVerfasst: 10.01.2013, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2008, 10:35
Beiträge: 2713
Wohnort: Frankfurt am Main
Meine Bestellung von greengarteneden kam gestern an. Ich hab mich zwar ein bisschen geärgert, da ich dort schon Ende November bestellt hatte und nie etwas von denen gehört hatte und am Montag hab ich auf einmal ne Mail, dass am Samstag verschickt wurde und ich die anhängende Rechnung bezahlen soll. Ich hab von denen ne Oliven-/Pistazienölseife (und ne Oliven-Algenseife) bestellt und nachdem ich von denen nichts mehr gehört hatte, hab die Pistazienölseife woanders gekauft, so dass ich die jetzt doppelt habe. :?
Ausprobiert hab ich die leider noch nicht, so dass ich noch keine Meinung abgeben kann.
Die Algenseife hat wie weiße Patina. Kennt sich da jemand aus, was das ist?

_________________
85 cm (Hüfte) - 1bMii - 9cm ZU - Mein kleiner Haarseifenblog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Haarseife
BeitragVerfasst: 10.01.2013, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2011, 23:46
Beiträge: 5711
Wohnort: nah beim jägermeister
wie lange brauchen die zum liefern? o_O
hola! und die haben sich nicht bei dir gemeldet? ich hätt das packerl nicht mehr angenommen.
die "patina" ist mir mal mit ner nonique passiert und ich hab gegoogelt ob die evtl schlecht geworden ist.
diese schicht entsteht wenn die seife immer wieder in feuchter umgebung liegt und ist zwar nicht wirklich schlimm, sollte aber absolut nicht bei ner neuen seife sein!

_________________
1a f-i-5 cm http://tinyurl.com/ohente
wenn du nicht willst, das dein bilder und texte im internet zu finden sind, poste sie nicht! ;)
http://tinyurl.com/q26kzcq


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Haarseife
BeitragVerfasst: 10.01.2013, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2008, 10:35
Beiträge: 2713
Wohnort: Frankfurt am Main
Ich hätte das Päckchen wieder zurückgehen lassen, aber sie haben es als Maxi-Brief geschickt und so war es einfach da. :?

Ich werde mir mit der Bezahlung jetzt auch "etwas" Zeit lassen. :wink:

Also kann ich die Seife bedenklos nutzen? Ich hatte schon Bedenken, ob das Natriumlauge ist, die sich da abgesetzt hat.

_________________
85 cm (Hüfte) - 1bMii - 9cm ZU - Mein kleiner Haarseifenblog


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22939 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 213, 214, 215, 216, 217, 218, 219 ... 1530  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de