Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 22:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2009, 09:58 
Offline

Registriert: 24.07.2007, 08:52
Beiträge: 2323
Wohnort: Passau
Also meine Haare glänzen mit der SBC wie verrückt, sie sind damit auch total geglättet in ihrer Struktur. :D Leider wirkt PHF nicht mehr so glanzverstärkend bei mir, wie früher. Am Anfang haben die Haare nach PHF geglänzt wie ein Spiegel, das ist jetzt nicht mehr so. Ich weiss nicht, woran es liegt. :cry: Oder ist es der Gewöhnungseffekt?

Auch die saure Rinse bringt nicht den Ultra Glanz.

Wichtig ist bei meinen Haaren, dass immer die Balance zwischen Feuchtigkeit und Proteinen stimmt. Ist nicht immer ganz leicht, hier eine gesunde Mischung zu finden.

Was noch ganz gut hilft bei mir ist die Glanzserie von Alverde.

Aber am Besten hilft der richtige Lichteinfall/Sonne. :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2009, 21:06 
Offline

Registriert: 08.01.2009, 17:12
Beiträge: 137
Hallo Leute, hab jetzt einiges verändert, dachte, ich schreibs mal hier auf.

Also, erstmal habe ich mich von 3 cm in den Spitzen getrennt und in den übrigen Haaren den Splissschnitt gemacht. Die fallen jetzt total locker und schön!! Habe angefangen sauer zu rinsen mit Apfelessig. Hammer toller Glanz, nur leider haftet der geruch in den Haaren...musste im Physikkurs am Mittwoch Kommentare wie "Hier stinkt das irgendwie nach Wildschweingehege" anhören...man gut ich habe nicht gesagt, dass das meine Haare sind :lol:

Gestern Abend habe ich mit Henna Neutral gefärbt und meine Haare glänzen wie sau. Sind total weich und schön!!!

Gruß :D

_________________
mal 1c, mal 2a...kommt drauf, an wie lange die letzte Wäsche zurück liegt. M/ii

Aktuelle Länge : APL 55 cm (SSS)
Ziel : Taille 76 cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2009, 00:35 
Den irrsten Glanz habe ich (benutze keinen Condi, kutre fast nie :oops:) immer nach Algenpackungen: Wakame, Nori, Kombu (was grad da ist, hab gemischt) in lauwarmes Wasser geben und zu einer matschigen Plempe pürieren. Rauf aufs Haar, Duschhaube drüber (ich mach das gerne ohne in der Wanne - meine unreine Haut reagiert sehr gut auf Algen), evtl. noch ein Tuch oder eine Mütze drüber und drauf lassen, bis es euch stört (2 Stunden sollte die Packung ruhig drauf bleiben), dann GRÃœNDLICH lauwarm auswaschen. Gibt Glanz und reinigt (vielleicht kann ir einer erklären, wieso die Packung reinigt?), außerdem beruhigt der algenmatsch - zumindest bei mir - juckende, schuppige, gereizte Kopfhaut.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2009, 11:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2008, 16:37
Beiträge: 615
Wohnort: Schweiz
@Sagi

sind Algen nicht Gelbildner? Pflanzengele haben eine gewisse Emulsionskraft, und gerade wenn es du so lang einwirken lässt ist es möglich dass das ausreicht um das Fett zu lösen.

Aber nur eine Vermutung :)

nimmst du dazu Sushi-Nori? ^^

_________________
Moldy? My Hair isn't moldy, it's beautyfull and it even grows flowers in Spring! The Meek


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2009, 15:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2007, 16:44
Beiträge: 2352
Wohnort: NRW
Was mir gerade noch einfällt. Bei mir bringt folgende Feuchtigkeitskur ganz enormen Glanz: Condi, etwas Honig und Aloe-Vera Saft zusammenmischen und in die Längen geben. Ich lasse das mindestens eine Stunde drauf, dann normal waschen. Bei mir zumindest bringt es was. Ist vielleicht einen Versuch wert.

_________________
2 b/c m ii, hellbraun, Klassik
mein CG-Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2009, 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2007, 13:35
Beiträge: 494
Wohnort: Greifswald
Wenn meine Haare mal glanz brauchen greife ich immer zu Naturjoghurt. Der fühlt sich auch toll auf der Kopfaut an. Oder die Kur von Lady aus dem Beautyjunkiesforum, die meine persönliche Lieblingskur ist: Honig SBC und Milch. Die wirkt bei mir immer Wunder. Und riecht lecker.

_________________
1aFii, 89 cm
Pflegeroutine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2009, 16:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2008, 15:50
Beiträge: 1521
Wohnort: Duisburg, linke Rheinseite ;-)
Bei mir (1b-F) hängt es ganz stark vom Licht ab, ob die Haare glänzen: Am besten sehen sie unter solchen Spots aus. Auch auf Fotos mit Blitzlicht bin ich mich manchmal erstaunt über den Glanz. In normalem Energiesparlampenlicht oder bei bewölktem Himmel sehen meine Haare dagegen richtig glanzlos-aschig aus :-(

Ein bißchen mehr Glanz habe ich seit meiner Waschnußmatsche, aber keine Ahnung, woran das liegt. Da ist ja Säure drin. Aber vielleicht bilde ich mir das mit dem vermehrten Glanz nur ein :? Zumindest ist der allerhöchstens sehr allmählich gekommen.

_________________
einsel
2a F ii (~7cm) - 75cm SSS (I/2021)- dunkelbraun mit silbernen Fäden+Henna fast rausgewachsen
... Seifensuchti!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2009, 21:12 
@Yasha: jupp, alle Algen hab ich aus dem Asia-Markt - Wakame als Suppeneinlage (lecker mit tofu und Miso), Kombu (lass ich als Würze in Brühe oder Sauce mitziehen - delikat) und Nori-Blätter (ungeröstet, für Sushi oder kleingeschnippelt als Gewürz - schmackhaft..) Deine Annahme klingt für mich logisch, danke für die Erklärung!! :gut:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2009, 00:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2008, 14:48
Beiträge: 9
Zitrone bringt bei mir immer tollen Glanz:

z.B. Zitronenshampoo von alverde oder lavera,
Zitronenblütencondi von alverde
Zitronenrinse mit dem Zitronensaft aus der Plastikzitrone...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2009, 09:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2008, 14:19
Beiträge: 1048
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 109
Haartyp: 2aMii
ZU: 8,5
Und, wie sind deine Haare jetzt?

Dass die Essigrinse so gestunken haben soll, wundert mich. Normalerweise verfliegt der Geruch doch, wenn die Haare trocken sind. Was hattest du für eine Dosierung? Ich mache immer 2-3 EL Essig auf einen Liter Wasser. Nach Wildschweingehege riecht bei mir nur die Wildsau, wenn ich sie mal wieder wasche.

Meine haben ihren Glanz, seit ich hier im Forum bin (denke ich), auch verstärkt. Es kann an der sauren Rinse, dem Waschnussshampoo wie bei Einsel, der besseren Pflege oder allem zusammen liegen.

Auf jeden Fall kann es sicherlich seine Zeit dauern, bis sich der Glanz verstärkt. Und an der Theorie mit der Haarstrukur und "je glatter, desto glänzender" ist sicher auch etwas dran. Siehe CocosKitty ;)

_________________
Länge: SSS 109 cm (01.04.24), 2aMii


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de