Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 21:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2009, 00:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2008, 18:57
Beiträge: 2258
Meine Empfehlung wäre CO mit einem passenden Condi.
Condi ins feuchte Haar einmassieren,15min(musst Du ausprobieren ,je nach Condi und nach Deinen Haaren wie lange) einwirken lassen,auswaschen ,fertig.Evtl. noch ölen.
Ich mach das sehr gerne zur Zeit.Fürn Kopf nehm ich Alverde B/S,für die Längen Balea Aprikose/Milch.
Schont und schützt die Haare.

_________________
2a,Ciii,10cm, 100cm nach SSS
Steißlänge in Schwarz :yippee: endlich fühl ich mich langhaarig!!

Einen Menschen lieben heißt,
ihn so zu sehen,
wie Gott ihn gemeint hat.

Fjodor M. Dostojewski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tägliche Haarwäsche...
BeitragVerfasst: 05.07.2009, 13:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2009, 21:26
Beiträge: 11
fini666 hat geschrieben:
Hallo,

So jetz das Problem:

Nun muss ich arbeitsbedingt wahrscheinlich öfter meine Haare, wenn nicht sogar täglich, waschen...



Hallo Fini,

ich kann dich ja soooo gut verstehen. Habe genau das gleiche Problem wie du, bin allerdings bei den Schweißern. Die ganzen Dämpfe, Silicate und Schweißstäube, dazu die extreme Hitze und das eigene Schwitzen, all das sammelt sich bei mir in den Haaren und ich muss auch gerade in den Sommermonaten täglich waschen.

Die Haare sind durch die Umgebungshitze immer komplett von meinen Ausdünstungen durchnässt. Da hilft kein Tuch, kein Dutt, keine Banane oder sonstige Frisuren, immer dann, wenn ich sie aufmache sind sie vom Ansatz bis in die Spitzen nass. Wenn ich sie nicht wasche, fangen meine Haare spätesten am 2-3 Tag an säuerlich nach Schweiß zu stinken. Ich finde es eklig, wenn andere Menschen nach Schweiß stinken, aber genauso rieche ich trotz täglicher Körperwäsche auch, wenn ich meine Haare nicht mit wasche. Vielleicht täuscht mich auch mein Gefühl, aber bei einer längeren Waschpause habe ich wesentlich mehr Haare im Abflussieb hängen, als bei meiner Tageswäsche.

Ich nehme das Bübchen Shampoo & Shower und ich brauche nicht täglich eine Spülung. Das Haar ist trotzdem weich und gut kämmbar. Eine Leave-in (mit Öl) mache ich jedoch immer anschliessend rein.

Habe mich damit abgefunden, dass für mich kein sieben-Tage-Waschrhythmus in Frage kommt.

Liebe Grüße
Asmodine

_________________
1bFii nach Fia - Umfang 6,5cm
72 cm nach SSS-Methode - BSL
Farbe: undeffinierbar blond mit silberlingen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2009, 02:50 
Hallo Asmodine!

Glaube nicht, dass dich dein Gefühl täuscht!! Mir gehts genau so. Habe auch nach einer längeren Waschpause mehr Haare im Abfluss hängen als bei täglicher Wäsche!

Was ich mir aber nur so vorstellen kann, dass die Haare die sowieso ausfallen nach längerer Waschpause alle "zusammen" ausfallen, deswegen sieht es mehr aus...

Konnte es net besser erklären :o

Korrigiert mich wenn ich falsch liege :wink:


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de