Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 17.06.2024, 01:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


25%  25%  [ 21 ]
13%  13%  [ 11 ]
13%  13%  [ 11 ]
34%  34%  [ 28 ]
14%  14%  [ 12 ]
Abstimmungen insgesamt : 83
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2009, 01:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2008, 23:39
Beiträge: 1026
Ich habe die Fragestellung jetzt einfach mal als ein "sehen sie besser aus?" gedeutet, da ist die Antwort eindeutig ja. Meine Kante bleibt gerade und es ist auch nach und nach etwas mehr was da ankommt.
Um die Längen beim Wachsen in gutem Zustand zu erhalten sind aber Dinge wie Pflege, haarschonende Behandlung und aufs Schneiden bezogen Splissschnitte wohl wichtiger.
Ich trimme ja auch hauptsächlich um nach und nach die Farbe loszuwerden (dieser Teil der Haare ist eh ziemlich kaputt) und kurze Strähnen vorne auf einen Länge zu bekommen.

_________________
1bMii (6.5cm), Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2009, 02:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2009, 19:29
Beiträge: 525
katheryn hat geschrieben:
ich finde diesen Thread ehrlich gesagt etwas sinnfrei...


Ja, Herr erbarme :roll:
Schon meine Lehrerin sagte mir immer, ich würde mit meinem begrenzten Wortschatz einfache Sätze bilden :?
Habe schon einen Moderator gebeten, die Fragestellung zu ändern..

_________________
1b F/M ii, ~ 118cm (SSS), dunkelbraun gefärbt
Am Anfang war die Kuh!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2009, 13:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2008, 15:52
Beiträge: 839
Wohnort: Karlsruhe
ich möchte hier niemanden angreifen, geschweige denn das thema an sich in frage stellen.
dass die frage etwas missverständlich ist, habe ich ja mit "gesünder wachsen -> nein" geschrieben.

falls es jemanden gibt, bei dem die haare durch microtrimms nicht gesünder aussehen, möchte ich mich für meine pauschalisierung entschuldigen.

Bild

lg

_________________
[1c M ii] chemieschwarz
77 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2009, 13:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2007, 13:35
Beiträge: 494
Wohnort: Greifswald
Also ich bin ein großer Fan von Microtrimms. Bei mir haben sie wirklich gut geholfen als meine Spitzen nurnoch knittrige, trockene, durchsichtige Büschel waren. (Siehe Ava) Die Kante sieht auf jeden Fall besser aus.

_________________
1aFii, 89 cm
Pflegeroutine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2009, 16:00 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 18:58
Beiträge: 5043
Wohnort: am großen See, zwischen den Meeren
Den Spitzen hilft das MT , wenn man denn eine gerade Kante mag .

Die Haare wachsen aber durch das MT nicht gesünder .

Auf was liegt denn nun Deine Fragestellung eigentlich genau :roll: , auf

gesünder Aussehen oder gesünder Wachsen ???

_________________
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2009, 16:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2009, 22:15
Beiträge: 1277
Berserkerbraut hat geschrieben:

Hm, ich meine, ob man sehen kann, dass sie gesünder aussehen xD
also, ob weniger spliss/ haarbruch/ mehr fülle ist^^"


Ich mache das noch nicht allzu lang, (knapp 2x ^^) weiß es also noch nicht genau, aber ich bin sehr zuversichtlich, dass ich nun nichtmehr halbjährlich die gewachsenen cm lassen muss.

_________________
1b/cMii, munteres NHF wuchern.
"But that's alright, let's give this another try."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2009, 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2009, 13:14
Beiträge: 389
Wohnort: Offenburg
Also das Haarwachstum wird durch MC nicht beeinträchtigt,ist ja logisch :wink: aber da man die längsten Haare ja immer etwas kürzt,haben die kürzeren Zeit auf die Länge zu kommen und dementsprechend sieht es auch irgendwann gesünder aus,und dass sie dadurch auch besser wachsen,kann ich mir auch vorstellen,nicht wegen der Wurzel,sondern weil sie nichtmehr brechen.

_________________
SSS : 85 cm : Hüfte
2b Ciii 12 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2009, 22:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2008, 20:29
Beiträge: 28
Wohnort: Berlin
Hallo an alle,

also ich habe Micro-Trimms immer ein bisschen skeptisch gegenüber gestanden, da ich immer dachte, jeder Schnitt am Haar ist ein Risiko für Splissbildung. Außerdem merke ich an meinen Spitzen, dass die letzten 3-4 mm extrem trocken werden (wg früherer Blondierung :roll: ). Sieht man vorallem daran, dass sich dort das Indigo besonders anlagert. Das passiert immer ein paar Wochen nach dem Schnitt.

Inzwischen bin ich aber so neugierig geworden, dass ich es bald mal probieren will. Vollere Spitzen, könnt ich schon gebrauchen 8)
Weitere Gründe sind zum ersten, damit mein uralter Pony schneller nachkommt und zum zweiten hängt bei mir der Spliss eher an den Enden mitten im Haar, als in den letzten Spitzen.
Aber eigentlich gehört ja gerade der "Pony" getrimmt, da ich den nie schneide... Vll. schneide ich den dann nur jedes zweite Mal...
Also ich habe noch nichts angekreuzt, da ich ja noch :) nichts aussagen kann, aber das hole ich dann nach.

Eine Frage hab ich noch. Schneidet ihr euch die Micro-Trimms selbst (z.B. nach Faye) und weil bei der Menge sowieso nich soviel schiefgehen kann? Liebe Grüße und einen schönen Abend euch noch,
Amalie

_________________
sprach's und verschwand

1bFii

Neues Ziel: erstmal Hüfte ^^
Länge: 81 cm nach SSS (11.07.2011)
Aktuelle Länge: schon so fast komplett Schulterlänge ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2009, 11:45 
Offline

Registriert: 03.04.2008, 17:16
Beiträge: 284
Wohnort: OWL
Ich habe mal "kann keine Verbesserung feststellen" geklickt.

Die Spitzen sehen etwas fülliger aus, ja, nur leider splissen sie genauso stark wie sonst auch. Deshalb der Mikrotrimm, um das Ganze etwas einzudämmen. Sonst wäre das Bürsten und Kämmen noch mehr Drama als es ohnehin schon ist.

_________________
3b F i, SSS: ca. 58 cm, Naturhaarfarbe: dunkelblond

I know I'm not perfect. But I'm so close it scares me.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2009, 15:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2009, 14:19
Beiträge: 2801
Wohnort: Bonn
Ich fand den ersten Versuch gar nicht schlecht, da ich nach einem halben Jahr ohne Schnitt wieder stark versucht war, zum Friseur zu rennen. Durch das Microtrimmen konnte ich das verhindern und vor allem, dass ich eben nur das "Nötigste" abschneiden konnte.

Aber nach zwei Monaten und einmal schneiden, kann ich noch kein wirkliches Urteil abgeben, die Spitzen sehen noch ganz gut aus, wenn ich momentan auch wieder vom Ekzem so gequält werde, dass die Haare brechen und ausfallen. Aber ich gebe das so schnell nicht auf.

In erste Linie kann ich dadurch meine Stufen loswerden und mit dem Friseurbesuch warten. Unsicher bin ich mir allerdings darin, ob mein Schnitt auch gerade ist....das ist eher mein Knackpunkt...

_________________
Typ: 1c F i
BSL (Schnitt: 20.09.2014) SE, HA (schwankend), Trimms alle 2 Monate
Ziel: Regaine gegen HA, Midback (I hope this year).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2009, 09:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 15:17
Beiträge: 2223
Wohnort: Em scheena Schwobaländle
SSS in cm: 94
Haartyp: 1bFii
Instagram: @kara_duath
Ich habe jetzt erst damit begonnen, kann also noch keine Aussage treffen. Ich hoffe aber, durch die MTs meinen fisseligen Fairy Tale Ends beizukommen. Es nervt nämlich ungemein, wenn das Zöpfchen an den letzten Zentimetern fast nur noch bleistiftdick ist. Von daher setze ich jetzt einfach mal die Hoffnung auf die MTs. Allerdings möchte ich es nicht übertreiben, da mir sonst zuviel an der Länge verloren geht - selbst wenn das nur eingebildet sein sollte. Ihr wisst ja, die Haare sind immer zu kurz. :?

_________________
I wander in dark robes and melancholy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2009, 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2008, 23:23
Beiträge: 2977
Ich meine, dass mein Haar seit dem gesündere Spitzen hat.
Aber es wird noch eine ganze Zeit dauern, bis sie wirklich komplett gesund aussehen (weil ich auch noch Stufen habe :roll: )

_________________
.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de