Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 06:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.09.2009, 20:34 
Hallo ihr lieben :)
Ich bin schon seit ca. einem halben Jahr viel am ausprobieren und habe jetzt endlich mal eine richtige pflegeroutine und wollte mal hören was ihr so von meinen produkten usw. haltet. Eure meinung ist mir wichtig; ihr seid die profis und ich habe schon viel aus diesem forum gelernt ;). Ich wasche meine Haare alle 3 tage und aufgrund meiner etwas fettigen ansätze kann ich das nachfetten einfach nicht weiter hinauszögern. Sind 3 tage in ordnung? Ich verwende eine naturhaarborstenbürste.

Shampoo: Sante Natural Balance für feines und empfindliches Haar

(Incis: Aqua, coco glucoside, alcohol, glycerin, disodium cocoyl glutamate, sodium gum, triticum vulgare (wheat) bran extract, tilia cordata flower extract, arginine, hydrolyzed silk, parfum (essential oils), phytic acid, citric acid, citral limonene, linalool, cl 75810)

Ich habe mein Shampoo zur hälfte mit wasser verdünnt.

Spülung/Kur: Sante Expresskur 2 in 1 Mango Spülung + Haarkur

(Incis: Aqua, Alcohol, glyceryl citrate(lactate/linoleate/oleate, Cetearyls alcohol, brassica oleracea italica (broccoli), Seed Oil, sorbitan stearate, sodium cetearyl sulfate, betaine, angiferaindica (mango) seed butter, PCA ethyl cocoyl arginate, sucrose cocoate, urtica dioica extract, glycerin, parfum, tocopherol, limonene, linalool, benzyl benzoate, coumarin, citronellol, geraniol citral)

Als spülung lasse ich es ca. 2 minuten, als kur mal 15 und mal 60 Minuten einwirken.

1x die woche 1h Jojobaöl einwirken lassen oder 1h Kokosmilch einwirken lassen

Haarwasser: Florena Haarwasser mit echter Birke

(Incis: aqua, alcohol denat, panthenol, betula alba juice, betula alba leaf extract, PEG-40 hydrogenated castor oil, phenoxyethanol, limonene, linalool, citral geraniol, alpha-isomethyl ionone, coumarin, parfum)

Rinse: 1x die woche 1 Liter Wasser, 1EL essig oder zitronensaft.

Die Santeprodukte enthalten ziemlich viel Alkohol. Ist das sehr schlimm? Habt ihr irgendwelche Tipps, was ich besser machen könnte?
Vielen Dank schon mal :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2009, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13658
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
also für mich enthalten alle deine produkte(auch das haarwasser^^) zuviel alkohol. aber wenn deine haare damit klar kommen ist es doch ok :D .

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2009, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2009, 20:36
Beiträge: 1679
Wohnort: Wien
Ja, der Alkohol ist mir auch aufgefallen. Aber wenn Deine Haare ihn vertragen, warum nicht! :)

_________________
Haartyp: 2a(?) F ii
SSS: 66 cm, 5,0 cm Umfang
1. Ziel: BSL (erreicht im Oktober 2010)
2. Ziel: Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2009, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2009, 20:30
Beiträge: 2673
Wohnort: Zürich
Tönt doch alles gut und wenn Deine Haare gut/gepflegt aussehen ist ja alles paletti oder :wink: ?
Weder meinen Haaren, noch meiner Kopfhaut machen die alkohollastigen Shampoos etwas aus. Wenn es bei Dir nicht anders ist, brauchst Du Dir deshalb keine Gedanken zu machen

Edit: orangehase und Yavanne waren schneller :D

Liebe Grüsse
lillyfee

_________________
Bubikopf, Du armer Tropf, kommst in den Himmel ohne Zopf (pflegte meine Oma selig zu sagen)

1a/Fii
Umfang 5.5
93 cm nach SSS


Zuletzt geändert von lillyfee am 29.09.2009, 20:43, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2009, 20:42 
ist alkohol so schlecht, weil es die haare austrocknet?
also mit trockenen haaren habe ich überhaupt keine probleme...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2009, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2009, 15:21
Beiträge: 812
Wohnort: Niederrhein
"hör auf deine Haare"

Das meine ich wirklich so! Es bringt ja nichts, wenn wir dir sagen, dass und das und eh alles ist schlecht, wenn deine Haare und deine Kopfhaut damit klar kommen!!
Genau so wenig würde es was bringen, wenn wir sagen, alles ist toll, aber deinen Haaren und deiner Kopfhaut geht es damit nicht gut!

Versuch etwas zu finden, wass deinen Haare/Kopfhaut gut tut!! Manchen leuten ist alle 3 Tage waschen zu oft, anderen ist es zu wenig!!

Werde dir darüber klar, was du erreichen willst und welche Kriterien dir an deinen (Pflege-)produkten wichtig ist! Wenn du auf Alkohl verzichten willst, dann musste du deine Produkte wechseln, wenn er dich aber nicht stört, warum dann wechseln, wenn du mit den Produkten gut klar kommst!!

Versuche deinen Weg zu finden und machen dir ein Bild davon, was deine Haare und deine Kopfhaut wollen und reagieren ihnen entsprechend und nicht nur nach dem, was wir dir hier im Fourm raten!

_________________
Ist: 55cm nach SSS (1.4.10)
Fia: 2c F ii (7cm Umfang)
Soll: Midback
NHF: dunkelblond/hellbraun


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2009, 08:46 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
haaaar hat geschrieben:
ist alkohol so schlecht, weil es die haare austrocknet?
also mit trockenen haaren habe ich überhaupt keine probleme...

Na, dann ist doch gut, weil soweit ich weiss, ist das das Problem Nr. 1. mit Alkohol (ich vertrage Alkohol auch relativ gut). :D

3 Tage ist okay, wenn Du damit zufrieden bist. Ich wasche meine Haare z.B. alle 4-5 Tage und möchte nicht rauszögern. Andere wollen nur alle 2 Wochen waschen müssen. Da Du Dein Haar gut pflegst, denke ich, kannst Du gut alle 3 Tage waschen.

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2009, 08:50 
Offline

Registriert: 08.02.2009, 21:54
Beiträge: 3802
wax hat geschrieben:
"hör auf deine Haare"

*zustimm*
Ich vetrage auch einige Sachen besser als andere hier und benutze sie deswegen auch fleissig weiter :wink:

Wenn du gut mit den Produkten klar kommst, wieso solltest du sie auch nicht weiter verwenden!? ^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2009, 09:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2008, 16:42
Beiträge: 4001
Wohnort: NRW
Solange Kopfhaut und Haar sich wohlfühlen, brauchst Du keine anderen Pordukte. Und sollte das irgendwann nicht mehr der Fall sein, findest Du im Forum viele hilfreiche Tipps. :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de