Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1450 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 92, 93, 94, 95, 96, 97  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.07.2019, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2019, 14:32
Beiträge: 101
am ansatz will ich auch nix, klar...- aber das einkneten, das funzt bei mir eben nicht... dazu bräuchte ich ne größere menge, aber das ist dann zuviel fett und klebt.

_________________
62 cm nach SSS, Ziel: Taille oder mehr 2a/b, 10 cm ZU


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.10.2020, 22:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2015, 23:44
Beiträge: 24
mega spannend dieser Thread, deswegen grabe ich ihn mal aus^^"
ich mache keine richtige curly girl methode, da meine Kopfhaut mit nur co wash nicht klar kommt, dafür rühre ich mein eigenes mildes Shampoo ohne Silikone, Parabene, kurzkettige Alkohole, Filmbildner...lange Liste an NoGos...
ich wasche max ein Mal die Woche, mittlerweile eher sogar alle 2 und benutze immer eine Spülung oder Kur, habe aber schon vor langer zeit gemerkt dass meinen Haaren ein Mal die Woche Pflegen nicht reicht aber mit Sprühkuren bin ich nie warm geworden, entweder doofe INCIs oder wurde schnell schlecht (selbstgerührt) oder hat sich getrennt.
Oil rinsing finde ich irgendwie sehr umständlich udn viel gebracht hat es leider auch nicht
Habe dann angefangen ab ca tag 3 nach der Wäsche einfach Kokosöl rein zu schmieren. Haare wurden weicher und ich muss noch seltener waschen! und da meine Haare recht porös sind, war an Tag 3 wahrscheinlich eh nicht mehr viel Feuchtigkeit da was das Öl halten konnte.
Jetzt probiere ich LOC aus und bin sehr gespannt!
hab mir ein microfaser Handtuch gekauft und Haare nach dem waschen für ca 10 Minuten locker eingewickelt
L: feuchte Haare nach dem waschen plus jamaican mango&lime coconut moisturizing hair lotion (werde ich nicht mehr als LI benutzen da behentrimonium chloride drin)
O: Kokosöl
C: jamaican mango&lime milk&honey moisture masque
die creme hat sich leider nicht gut verteilen lassen, hab aber noch ein paar Sachen von shea moisture hier stehen, evtl gibts da was sinnvolleres
meine Haare haben def länger zum trocknen gebracht und fühlen sich durchfeuchteter an, mal sehen wie lange das hält und welche produkte am besten passen
meinem Freund hat die Optik ziemlich gefallen und die Locken hatten auch an tag 3 mehr Sprungkraft
nur verstehe ich noch nicht ganz warum Creme am Ende und nicht das Öl aber ich bin auch erst bei Seite 26 von 95^^ mal sehen
wie lange ich zum lesen brauche
eine Frage hab ich aber doch, wenn ich LOC nicht direkt nach dem waschen mache sondern zwischen zwei wäschen, kommt das Wasser überhaupt an meine Haare wenn noch Öl vom letzten LOC drin ist? oder kann ich einfach mit etwas Öl auffrischen?
und sorry für Wall of Text :D

_________________
3b M ii
Dunkelbraun /Violett
ca 56 cm nach SSS (Oktober 2015)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.10.2020, 19:17 
Offline

Registriert: 06.01.2020, 14:58
Beiträge: 49
Hallo Beethovenkugel, ich LOC´e auch nicht, sondern LCO´e. Nach der Wäsche mit Shampoo, Condi und Ölausdrücken (10 Tr. Squalan) sprühe ich reichlich selbstgemischtes Leave In Spray in die Haare, dann 1-2 TL Heymountain Bodycream und zum Schluß, aber erst, wenn die ungefähr dreiviertel trocken sind, noch etwa 10-15 Tr. Squalan oder Pflaumenkernöl. Dann sind sie satt und saftig bis in die Spitzen.
Ich glaube, das muß man einfach ausprobieren, wie es die Haare am liebsten mögen :kniep:
Zwischen den Wäschen mach ich das auch öfters, wenn sie sehr trocken und/oder sehr frizzy sind, meist mit Leave In Spray, Aloe Vera Gel und etwas Öl. Das Ergebnis ist aber nie so gut wie direkt nach der Wäsche, weder optisch noch haptisch.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2021, 15:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2019, 21:20
Beiträge: 210
Wohnort: Baden Wuerttemberg
Hallo zusammen,
ich habe mich durch 20 Seiten gelesen in der Hoffnung auf eine Inspiration für Cremes bzw. Creme-Öl-Kombis für feine Haare zu kommen.
Hier war u.a. oft von der Alverde Macadamia Körperbutter die Rede. Gibt es Feen unter euch, die regelmäßig erfolgreich LOC betreiben und ihre perfekte Creme (oder Creme-Öl-Kombi) gefunden haben?
Meine Haare mögen z.B. kein Oliven- oder Kokosöl. Seit gestern ist die Bestellung von Dragonspices da, ich teste mich wild durchs Sortiment. :) Nun fehlt noch die passende Creme. Im Moment ist die Suche nach den richtigen Produkten eine Gleichung mit zwei Unbekannten. Vielleicht findet sich ja jemand mit ähnlicher Haarstruktur oder ebenfalls feinen haaren, der eigene Erfahrungen aussprechen kann?
Ich bin gespannt! :)

_________________
1c Fii, 65cm BSL ~6,9cm ZU durch HA aktuell ~6cm
Mein PP: Irileths Reise zu taillenlangen Elbenhaaren
Außerdem: Vegane Haarpflege | Haarschmuck im Aufbau | Auf zu mehr Frisurenvielfalt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2021, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2019, 21:20
Beiträge: 210
Wohnort: Baden Wuerttemberg
Angefixt von den Huldigungen zu Brokkolisamenöl ("sili-artiger-Effekt!") kamen davon 2 Tropfen auf den Handflächen verrieben in die Längen. Darüber so 1/2 Erbse Alterra Hydro Körperlotion.
-> An einigen Stellen überpflegte Strähnen, ansonsten recht glänzende Längen, nach wie vor trockene Spitzen. Sie fühlen sich einfach nach trocken mit Creme drüber an. :ugly:
Dafür kommen deutlich mehr eingedrehte Strähnen zur Geltung.
Bild
Ich experimentiere mal weiter... Habe mir inzwischen auch die hier vielmals gelobte Macadamia-Creme geholt sowie eine leichte Lotion von Balea Med. Außerdem wartet noch eine kleine Armada an Ölen auf ihre "time to shine"
Bild

LG

_________________
1c Fii, 65cm BSL ~6,9cm ZU durch HA aktuell ~6cm
Mein PP: Irileths Reise zu taillenlangen Elbenhaaren
Außerdem: Vegane Haarpflege | Haarschmuck im Aufbau | Auf zu mehr Frisurenvielfalt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2021, 18:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2018, 15:39
Beiträge: 414
@Irileth: Ich bin selber auch noch auf der Suche nach möglichst leichten Ölen und Cremes, bei denen ich das Gefühl habe, dass sie wirklich gut in die Haare einziehen und sich nicht nur drumherum legen. Ich bin gespannt auf deine Erfahrungen mit der Macadamia-Creme, da ich von der bisher auch viel positives gehört habe. Verwendest du vor Öl und Creme noch explizit etwas feuchtigkeitsspendendes? Nach der letzten Wäsche habe ich mit etwas Aloe-Gel (etwas mehr als Erbsengröße) experimentiert und ganz gute Ergebnisse erzielt.

Generell probiere ich mich für LOC momentan auch quer durch meine Öl und Creme-Bestände (zugleich eine super Möglichkeit, um endlich mal ein paar Sachen leer zu bekommen).

Zufallskombi, die ganz gut funktioniert:
Aloe Vera Gel (ca. Erbse)
Bartöl - Brooklyn Soap Company (weniger als Erbse)
Intensiv Handcreme Bio-Granatapfel, Bio-Karitebutter (Erbse)

Obwohl die Handcreme reichhaltig ist, zieht sie erstaunlich gut weg. Bisher meine beste Kombi für LOC.

Durchgefallen ist bei mir an Cremes die ISANA Shea- und Kakaobutter Bodycreme und an Ölen neben Kokos- und Olivenöl noch das vitalisierende Haaröl von Khadi (alles einfach zu schwer für mein Haar).

_________________
Projekt 2022: Taille knacken und Ramsch aufbrauchen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2021, 22:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2019, 21:20
Beiträge: 210
Wohnort: Baden Wuerttemberg
Hey Gwent,

meine erste Bilanz von der Macadamia-Creme ist gut. Ich nehme da nur eine ganz kleine Portion. Ich würde die Creme bei der LOC-Gleichung mit 2 (oder gar 3) Unbekannten mal mit einem Haken mit Klammern versehen. :) Die Reisegröße finde ich fürs Ausprobieren sehr praktisch.

Aloe Vera als L... sehr spannend :-k Das kommt nach oben auf meine täglich wachsende Probierliste. :lol: Bisher hatte ich sie im frisch gewaschenen Zustand geölt und eingecremt um mit Öl- und Cremeauswahl voran zu kommen. Das Gel muss ich auf jeden Fall auch noch ausprobieren.

Bisher nicht so gut für mich funktioniert haben:
- Nachtkerzenöl (trocken UND strähnig/spröde gleichzeitig)
- Babassuöl (irgendwie kein Effekt zu sehen)

gut war:
Brokkolisamenöl.

Schön, dass du parallel auch experimentierst. :mrgreen: Bin gespannt von deinen weiteren Fortschritten zu lesen.

_________________
1c Fii, 65cm BSL ~6,9cm ZU durch HA aktuell ~6cm
Mein PP: Irileths Reise zu taillenlangen Elbenhaaren
Außerdem: Vegane Haarpflege | Haarschmuck im Aufbau | Auf zu mehr Frisurenvielfalt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2021, 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Huhu ihr LOC-Experten! Habe neulich gesehen, dass LUSH eine eigene LOC-Serie hat und dazu einen Thread in den Produktbewertungen erstellt. Vielleicht interessiert das ja die eine oder andere hier :)

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.04.2021, 10:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2018, 14:13
Beiträge: 972
SSS in cm: 99
Haartyp: 1b F/M
ZU: 7,5
Meine aktuelle LOC Routine:

Desert Essence Coconut Hair Defrizzer & Heat Protector + Balea Schönheitsgeheimnisse Feutigkeitsspendende Haarmilch (L)
+
Alterra 100% reines Arganöl (O)
+
HAKA Euterpflege Spezial (C)

_________________
Have a great HAIR day!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.04.2021, 16:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Hallo! Ich teste ja auch grade an LOC rum - in welchem Verhältnis nimmst du deine Produkte, halbe Avocado? (Also Mengenverhältnis zwischen L, O und C)?

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.04.2021, 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2018, 14:13
Beiträge: 972
SSS in cm: 99
Haartyp: 1b F/M
ZU: 7,5
Also da ich es hauptsächlich als Kur und nicht als Leave-In verwende, kann es auch mal zu viel von einer Sorte sein, grundsätzlich nehme ich vom Liquid mehr als von der Creme und von der Creme mehr als vom Öl, also so in etwa: L > C > O

_________________
Have a great HAIR day!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.07.2023, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2023, 17:25
Beiträge: 103
Wohnort: Im Dreiländereck
SSS in cm: 79
Haartyp: 1c-2a
ZU: ca. 8 cm
Ich habe diese Methode nun auch ausprobiert, nachdem ich mich hier durch den halben thread gelesen habe :D
Zuerst in der Reihenfolge LOC, aber das hat bei mir nicht so gut funktioniert, jetzt bereits zwei Mal in der Reihenfolge LCO - das hat sich für meine Haare mit niedriger Porosität als wirklich signifikante besser erwiesen! Gerade gefallen mir meine Haare so sehr gut, sie sind richtig "voll" - innen und außen.
Benutzt habe ich
L - Wasser
C - Körperbutter Macadamia Nuss (eine Fingerspitze pro Seite)
O - Alverde All in one Öl (1 Tropfen pro Seite)

Danke für den super informativen Thread :)

_________________
Mein Tagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=33929


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.10.2023, 14:26 
Offline

Registriert: 11.10.2023, 15:14
Beiträge: 68
Danke erstmal für diesen Thread, da ich LOC schon wieder verdrängt hatte, obwohl ich es schon kannte.

Habe, inspiriert durch euch, heute mehr oder weniger erfolgreich danach gewaschen. Erfolgreich war soweit das Ergebnis, nicht erfolgreich war meine Anwendung, weil ich was verpeilt habe. Habe meine blondierten, langen, eigentlich welligen bis lockigen Haare erst mit einem Pre Wash Oil von Hairsyrup ein paar Stunden mariniert, dann 3 Minuten vor dem Waschen von Hair Food Garnier die Ananas 3 in 1 Maske da in diesem Topf zusätzlich in die Haare geklatscht. Dann Haare nass gemacht und nach CWC gewaschen (wie ich es immer mache). Dann kam der Fehler und habe in die nassen Haare direkt was Kokosöl gegeben und dann nochmal von Hair Food das 3 in 1 als Cream-Schritt. Habe danach von Guhl das Hyaluronspray mit Hitzeschutz reingesprüht, obwohl ich das als erstes als L machen wollte :-(

Andererseits hört man ja auch oft, dass Hitzeschutz am Ende kommen sollte, also keine Ahnung. Jedenfalls sind die Haare ziemlich gut geworden. Ein wenig zu viel Kokosöl hier und da, aber das zieht bei mir eigentlich noch weg. Ist nicht so einfach zu dosieren gewesen wie Arganöl aus meiner Flasche. Aber das ist ein kleines Problem. Haare sind weicher, glänzender und freue mich schon so, wenn meine Stufen vorne rausgewachsen sind, denn die Längen, die auf einer Länge eine, sehen super aus. Nur die Stufen sehen frizzy und blöd aus aufgrund meiner Haarstruktur - nie wieder.

Will das nächste Mal ganz mutig sein und eine Handreme als C benutzen, weil die so schön riecht :-D Hab aber Angst, weil es in meinem Kopf bescheuerterweise so verankert ist, dass das für die Hände ist, da sober Leave In für die Haare draufstehen würde :-D

Hat eigentlich noch jemand neue Erkenntnisse mit LCO statt LOC gesammelt?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.10.2023, 16:21 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:34
Beiträge: 3642
Wohnort: En Yaakov
Haartyp: 1c-2a C
ZU: ii
Neue Erkenntnisse habe ich nicht, ItsJill, aber ich mache schon lange LCO und bin damit zufrieden. :)
Bei mir sieht LCO wie folgt aus:
L - nasse Haare nach der Wäsche, nur ganz leicht ausgedrückt.
C - ca. 1 Eßlöffel Leave In ab Hals abwärts in die Längen geben.
O - erst ein paar Tropfen Haaröl ohne Mineralöl, danach 1 Teelöffel Dabur Vatika Jasminöl mit Mineralöl.

_________________
Länge: lang
Ziel: terminal
letzter Trimm: August 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.10.2023, 17:46 
Offline

Registriert: 11.10.2023, 15:14
Beiträge: 68
Das klingt vielversprechend Anja :-) Super, dass du damit gut klarkommst. Wie kam es bei dir, dass du LCO statt LOC machst, wenn ich fragen darf? Am meisten scheint ja doch noch LOC vertreten zu sein.

Ich denke, ich werde bei der nächsten Haarwäsche auch mal LCO ausprobieren. Ich bin keine Chemikerin oder super clever auf dem Gebiet, nur meine Logik sagt mir, dass Öl besser zum versiegeln am Ende ist und wenn ich ein Creme-Leave-In davor benutze, was auch Wasser enthält, die Feuchtigkeit so noch besser gespeichert werden kann. Mein Pflege- und Hitzeschutzspray mache ich aber vermutlich wie dieses Mal ganz am Ende drauf, damit das, was angeblich vor Hitze schützen soll, die äußerste Schicht ist. Ist vermutlich auch Schwachsinn, aber eben meine Logik :-D


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1450 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 92, 93, 94, 95, 96, 97  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de