Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 30.10.2020, 13:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1413 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 91, 92, 93, 94, 95
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.07.2019, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2019, 13:32
Beiträge: 102
am ansatz will ich auch nix, klar...- aber das einkneten, das funzt bei mir eben nicht... dazu bräuchte ich ne größere menge, aber das ist dann zuviel fett und klebt.

_________________
62 cm nach SSS, Ziel: Taille oder mehr 2a/b, 10 cm ZU


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.10.2020, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2015, 22:44
Beiträge: 24
mega spannend dieser Thread, deswegen grabe ich ihn mal aus^^"
ich mache keine richtige curly girl methode, da meine Kopfhaut mit nur co wash nicht klar kommt, dafür rühre ich mein eigenes mildes Shampoo ohne Silikone, Parabene, kurzkettige Alkohole, Filmbildner...lange Liste an NoGos...
ich wasche max ein Mal die Woche, mittlerweile eher sogar alle 2 und benutze immer eine Spülung oder Kur, habe aber schon vor langer zeit gemerkt dass meinen Haaren ein Mal die Woche Pflegen nicht reicht aber mit Sprühkuren bin ich nie warm geworden, entweder doofe INCIs oder wurde schnell schlecht (selbstgerührt) oder hat sich getrennt.
Oil rinsing finde ich irgendwie sehr umständlich udn viel gebracht hat es leider auch nicht
Habe dann angefangen ab ca tag 3 nach der Wäsche einfach Kokosöl rein zu schmieren. Haare wurden weicher und ich muss noch seltener waschen! und da meine Haare recht porös sind, war an Tag 3 wahrscheinlich eh nicht mehr viel Feuchtigkeit da was das Öl halten konnte.
Jetzt probiere ich LOC aus und bin sehr gespannt!
hab mir ein microfaser Handtuch gekauft und Haare nach dem waschen für ca 10 Minuten locker eingewickelt
L: feuchte Haare nach dem waschen plus jamaican mango&lime coconut moisturizing hair lotion (werde ich nicht mehr als LI benutzen da behentrimonium chloride drin)
O: Kokosöl
C: jamaican mango&lime milk&honey moisture masque
die creme hat sich leider nicht gut verteilen lassen, hab aber noch ein paar Sachen von shea moisture hier stehen, evtl gibts da was sinnvolleres
meine Haare haben def länger zum trocknen gebracht und fühlen sich durchfeuchteter an, mal sehen wie lange das hält und welche produkte am besten passen
meinem Freund hat die Optik ziemlich gefallen und die Locken hatten auch an tag 3 mehr Sprungkraft
nur verstehe ich noch nicht ganz warum Creme am Ende und nicht das Öl aber ich bin auch erst bei Seite 26 von 95^^ mal sehen
wie lange ich zum lesen brauche
eine Frage hab ich aber doch, wenn ich LOC nicht direkt nach dem waschen mache sondern zwischen zwei wäschen, kommt das Wasser überhaupt an meine Haare wenn noch Öl vom letzten LOC drin ist? oder kann ich einfach mit etwas Öl auffrischen?
und sorry für Wall of Text :D

_________________
3b M ii
Dunkelbraun /Violett
ca 56 cm nach SSS (Oktober 2015)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.10.2020, 18:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2020, 13:58
Beiträge: 38
Hallo Beethovenkugel, ich LOC´e auch nicht, sondern LCO´e. Nach der Wäsche mit Shampoo, Condi und Ölausdrücken (10 Tr. Squalan) sprühe ich reichlich selbstgemischtes Leave In Spray in die Haare, dann 1-2 TL Heymountain Bodycream und zum Schluß, aber erst, wenn die ungefähr dreiviertel trocken sind, noch etwa 10-15 Tr. Squalan oder Pflaumenkernöl. Dann sind sie satt und saftig bis in die Spitzen.
Ich glaube, das muß man einfach ausprobieren, wie es die Haare am liebsten mögen :kniep:
Zwischen den Wäschen mach ich das auch öfters, wenn sie sehr trocken und/oder sehr frizzy sind, meist mit Leave In Spray, Aloe Vera Gel und etwas Öl. Das Ergebnis ist aber nie so gut wie direkt nach der Wäsche, weder optisch noch haptisch.

_________________
2c/3a Mii ZU 6,5
nach Post-Haarausfall-Rückschnitt langgezogen wieder Taille


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1413 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 91, 92, 93, 94, 95

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de