Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 15.06.2024, 05:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13499 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 891, 892, 893, 894, 895, 896, 897 ... 900  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 31.01.2023, 15:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2009, 19:01
Beiträge: 1797
Hei :)

Ich möchte gerne meine Haare resetten, sprich allen Klätsch aus meinen Haaren raus mit einer Tiefenreinigung.

Jetzt frage ich mich ob ich eine Natronwäsche verwende oder ein Tiefenreinigungsshampoo.

Die Sache ist die ich mir denke: im Tiefenreinigungsshampoo sind ja auch wieder irgendwelche Zusatzstoffe drinn die ich vllt nicht auf meinen Haaren haben will bei einem Resett, Natron ist da ja sehr natürlich.

Was wäre besser für eine Tiefenreinigung?

_________________
1b/c/ii
APL [x] BSL [ ] Taille [ ] Hüfte [ ]

Where Fire resideth, shadows twist and shrivel... but in the Abyss, there are shadows none.
And soon the fire will fade and only darkness will remain.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2023, 15:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 11:00
Beiträge: 1000
Wohnort: Märchenland
Also da würde ich an deiner Stelle lieber zu Lavaerde oder Tonerden greifen, die reizen nicht so die Kopfhaut. Weil Natron ist nicht zu unterschätzen ist sehr basisch und nichts für empfindliche Köpfe. Ich habe es früher Mal mit weißer Tonerde gemacht und das war super und die Haare waren danach auch nicht so trocken. Natron hatte bei mir damals gefühlt die ganze Kopfhaut verätzt. Also ich traue mich da nicht mehr dran.

_________________
1b-1c,cii(ZU 9cm) ohne Pony, Oktober 2022, 45cm nach SSS *Haare sollen jetzt wieder mindestens bis zur Hüfte wachsen* viewtopic.php?f=21&t=33438 Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2023, 15:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2009, 19:01
Beiträge: 1797
Juli , ohje, das klingt nicht so toll :?

Danke für den Hinweis, meine Kopfhaut ist in letzter Zeit mega empfindlich geworden, ich weiss nicht ob das durch die Heizungsluft kommt aber sie juckt oft und ist rauh mit teilweise Krusten etc.
Einen Hautarzt muss ich dazu auf jeden Fall noch konsultieren.

Dass Natron so heftig wirkt hätte ich nicht gedacht, hast du evtl zu viel Natron genommen? Ich kann mir denken, dass es auch auf die Menge ankommt die man anmischt :-k

_________________
1b/c/ii
APL [x] BSL [ ] Taille [ ] Hüfte [ ]

Where Fire resideth, shadows twist and shrivel... but in the Abyss, there are shadows none.
And soon the fire will fade and only darkness will remain.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2023, 23:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 11:00
Beiträge: 1000
Wohnort: Märchenland
Hatte ein Rezept glaub von YouTube damals, aber so genau weiß ich es nicht mehr. Indische Kräuter mit Waschnuss oder Reetha reinigen auch sehr gut, damit bin ich meine Ablagerungen vor einem Jahr losgeworden.

_________________
1b-1c,cii(ZU 9cm) ohne Pony, Oktober 2022, 45cm nach SSS *Haare sollen jetzt wieder mindestens bis zur Hüfte wachsen* viewtopic.php?f=21&t=33438 Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.02.2023, 17:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2007, 14:08
Beiträge: 8487
Wohnort: Tirol
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel
Hilft irgendwas bei Haarwurzelschmerzen? Ich mache dann immer die Haare auf und bürste/massiere, aber das hilft momentan irgendwie auch nicht viel. Aber bei kreisrundem HA tritt das irgendwie immer vermehrt auf bei mir.

_________________
SSS: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii


Zuletzt geändert von schmunselhase am 03.02.2023, 11:00, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.02.2023, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2013, 18:09
Beiträge: 1332
Muss aber nicht unbedingt der Grund sein, schmunsel. Ich habe das auch, wenn ich zu lange einen sehr festen Dutt trage oder mal wieder versuche meine Haarwäsche hinauszuzögern. Wasche dann einfach in kürzeren Abständen und der Schmerz ist weg. Hast du mal versucht die Haare dann mal wirklich länger als nur zum Bürsten aufzulassen?


Hab auch mal eine Frage - eigentlich nicht direkt Haarpflege, aber auch zu unbedeutend, um dafür einen Thread in der Notfallecke zu öffnen. Wie unterscheidet man Neuwuchs von abgebrochenen Haaren?

_________________
Rabenschwarz - 2a-2b/M/ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2023, 11:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2007, 14:08
Beiträge: 8487
Wohnort: Tirol
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel
Hat der Nachwuchs nicht spitz zulaufende/feine Enden und die abgebrochenen sind eher stumpf und zerfranst?

Hatte gestern sicher über eine Stunde die Haare offen, irgendwann ist es dann weggegangen. Wäsche war auch erst 2 Tage her und ich hatte einen lockeren Nachtzopf. Ich bilde mir ein das es in Kombi mit dem kreisrunden HA stärker bzw langanhaltender ist, wenn es "nur" vom rauszögern oder festen Dutt kommt geht es immer schneller wieder vorbei. Aber kann ich mir natürlich auch einbilden. ^^

_________________
SSS: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.03.2023, 14:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.10.2022, 16:03
Beiträge: 17
SSS in cm: 63
Haartyp: 1a/b F&M ii
ZU: 9 cm
Kennt ihr ein Shampoo mit Hydrolyzed Silk / Seidenprotein?

Mein geliebtes Logona-Brennesselshampoo hat die rezeptur umgestellt und hat das jetzt nicht mehr enthalten:(
(Btw. das war eh interessant, es hieß immer "für jedes Haar/für die ganze Familie", da passen ja Seidenproteine auch eigentlich gar nicht zu der Beschreibung. Waren aber eben trotzdem drin. Die Beschreibung hat sich nicht groß geändert, nur leider jetzt eben kein Seidenprotein mehr drin.)

Habe schon GlissKur Liquid Silk gekauft. Ganz so gut wie Logona finde ich es nicht, aber evtl. OK. Da ist noch zusätzlich Hydrolyzed Keratin drin, ich hätte lieber eins, wo an Proteinen nur Hydrolyzed Silk drin ist. Keratin gibt es irgendwie total oft in Shampoos, Silk dagegen nicht:(

_________________
Haartyp: 1a/b F&M ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.03.2023, 17:01 
Offline

Registriert: 21.12.2018, 12:11
Beiträge: 178
@bavaria

https://www.dm.de/balea-shampoo-blossom ... 39638.html
Ist leider nur eine LE und es ist noch hydr. Wheat Protein drin.


Zuletzt geändert von Fornarina am 24.03.2023, 17:11, insgesamt 1-mal geändert.
Unnötiges Zitat entfernt, da Beitrag direkt darüber steht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.03.2023, 06:59 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:34
Beiträge: 3738
Wohnort: En Yaakov
Haartyp: 1c-2a C
ZU: ii
bavaria, es gibt von Pantene aus der Miracles Serie Silk & Glow Shampoo in 2 Varianten, einmal mit SLeS und Silikon und einmal ohne die beiden, Tensid ist da SCI, es ist ohne Keratin, nur mit Hydrolyzed Silk. Ich wohne jedoch nicht in Deutschland und weiß nicht, ob es das Shampoo dort gibt.

_________________
Länge: März 2024 Knielänge nach 20cm Trimm
Ziel: nach oben unten offen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.03.2023, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.10.2022, 16:03
Beiträge: 17
SSS in cm: 63
Haartyp: 1a/b F&M ii
ZU: 9 cm
@noergli Wow vielen Dank, das hört sich relativ gut an, finde ich. Lieber wärs mir ja ohne Wheat Protein, aber was soll man machen, wenn man so wählerisch ist :lol:

@Anja Cool, danke für die genauen Infos! Das mit SLeS und Silikon gibts bei uns in D (tendiere ich aber nicht dazu, weil ich Sili in shampoos nicht so mag, und weil das Seidenprotein auch totaaaal weit hinten steht, im Logona und GlissKur steht es dagegen sogar ziemlich weit vorne :) )
Das andere gibts hier nicht, ich habe online danach gesucht und erst ewig nichts gefunden, dann habe ich aber das hier gefunden

[link][link]https://douglas.es/p/pantene_miracle/pantene_miracles_champu_seda_sin_sulfatos[/link][/link]

Das könnte es sein, denn da steht "sin Sulfatos". Pantene ohne Sulfate gibts bei uns soweit ich weiß überhaupt nicht zu kaufen. Ohne Silikone kann vereinzelt mal sein bei uns, aber auch selten.
Leider ist bei dem Shampoo unter dem Link keine genaue Inhaltsstoffliste. Auf Seiten aus anderen Ländern sind öfters mal keine Inhaltsstoffe bei Shampoos/Kosmetika, im Gegensatz zu deutschen Seiten habe ich das Gefühl (auf amazon stehen die irgendwie auch nicht immer). Vielleicht ist es hier ja stärker vorgeschrieben, alles anzugeben?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.03.2023, 20:25 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:34
Beiträge: 3738
Wohnort: En Yaakov
Haartyp: 1c-2a C
ZU: ii
bavaria, ja, das Shampoo in deinem Link scheint es zu sein. Schade, dass es nicht in Deutschland erhältlich ist. Ich habe es und es ist laut INCI ohne SLS und Silikon, das Seidenprotein ist jedoch auch weiter hinten.

Bei uns findet man INCI auch nur selten im Internet, wenn ich hier etwas kaufe, dann nur vor Ort, damit ich mir die Inhaltsstoffe durchlesen kann.

_________________
Länge: März 2024 Knielänge nach 20cm Trimm
Ziel: nach oben unten offen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.03.2023, 06:53 
Offline

Registriert: 26.03.2018, 10:50
Beiträge: 7
Gibt es irgendeinen Trick ,öl in die Haare zu bekommen ohne das sie fettig aussehen?
Also nur in die spitzen etc, sehr wenig benutzen.
Könnte man ein zwei Tropfen öl mit einem condi mischen und im Haar lassen ? Oder sonst irgendwie "verdünnen " ?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.03.2023, 09:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6180
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Pixyqueen, ich habe feine Haare, die vertragen auch nicht viel Öl. Ich nutze es immer nach dem Waschen im feuchten Haar (BSL lang) nur 2 Tropfen und die mische ich immer noch mit einem Leave-In Spray. Das Gemisch oder auch Öl alleine lässt sich im feuchten Haar oder mit angefeuchteten Händen leichter verteilen. Wenn meine Haare trocken sind, sind sie dann schön weich und seidig.

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.03.2023, 10:05 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:34
Beiträge: 3738
Wohnort: En Yaakov
Haartyp: 1c-2a C
ZU: ii
Spontan fällt mir noch das Oil-Rinsing ein, ich habe jetzt nur leider keine Zeit, den Thread zu suchen. :)

_________________
Länge: März 2024 Knielänge nach 20cm Trimm
Ziel: nach oben unten offen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13499 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 891, 892, 893, 894, 895, 896, 897 ... 900  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de