@noergli Wow vielen Dank, das hört sich relativ gut an, finde ich. Lieber wärs mir ja ohne Wheat Protein, aber was soll man machen, wenn man so wählerisch ist
@Anja Cool, danke für die genauen Infos! Das mit SLeS und Silikon gibts bei uns in D (tendiere ich aber nicht dazu, weil ich Sili in shampoos nicht so mag, und weil das Seidenprotein auch totaaaal weit hinten steht, im Logona und GlissKur steht es dagegen sogar ziemlich weit vorne

)
Das andere gibts hier nicht, ich habe online danach gesucht und erst ewig nichts gefunden, dann habe ich aber das hier gefunden
↗ %5Blink%5D%5Burl%5Dhttps%3A//douglas.es/p/pantene_miracle/pantene_miracles_champu_seda_sin_sulfatos%5B/url%5D[/link]
Das könnte es sein, denn da steht "sin Sulfatos". Pantene ohne Sulfate gibts bei uns soweit ich weiß überhaupt nicht zu kaufen. Ohne Silikone kann vereinzelt mal sein bei uns, aber auch selten.
Leider ist bei dem Shampoo unter dem Link keine genaue Inhaltsstoffliste. Auf Seiten aus anderen Ländern sind öfters mal keine Inhaltsstoffe bei Shampoos/Kosmetika, im Gegensatz zu deutschen Seiten habe ich das Gefühl (auf amazon stehen die irgendwie auch nicht immer). Vielleicht ist es hier ja stärker vorgeschrieben, alles anzugeben?