Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 03.03.2024, 07:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.12.2023, 11:29 
Offline

Registriert: 06.11.2023, 16:47
Beiträge: 6
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Ich suche eine Sprühpflege ohne Silikon aber habe bisher immer nur Pech damit gehabt.
Entweder haben meine Haare sich nicht entwirren lassen und waren danach strohig oder sie haben sich entwirren lassen und waren danach strähnig.

Die einzigen Sprühkuren die meine Haare luftig, seidig und voluminös aussehen lassen sind leider die Glisskur Sprühkuren aber bevor ich jetzt aus mangel an Alternativen wieder auf Silikone zurückgreife, versuche ich jetzt hier noch einmal.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.12.2023, 11:40 
Offline

Registriert: 26.10.2014, 14:46
Beiträge: 2411
Wohnort: Rheinland
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
Urtekram hat gute.

_________________
SSS 120cm (1bMii) ZU 6,7cm
Ziel: So weit die Haare wachsen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.12.2023, 13:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2023, 21:39
Beiträge: 167
SSS in cm: 120
Haartyp: 1c F ii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich benutze die von Nature Box und bin damit zufrieden.

_________________
Etappen-Ziel 1: Klassiker mit 120 cm :yess:

Etappen-Ziel 2: 2ter Goldener Schnitt mit 135 cm

Ziel: Knie


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.12.2023, 14:31 
Offline

Registriert: 11.10.2023, 15:14
Beiträge: 66
Von Glisskur gibt es ein Hitzeschutz Öl, was die Haare weich macht, beim bürsten hilft und eben gleichzeitig vor Hitze schützt. Möchtest du zwingend was zum Sprühen haben? Hätte noch Empfehlungen aus der Drogerie auf cremebasis und wenn du davon nur etwas nimmst, ist es ja auch nicht beschwerend. Klappt meines Erachtens sowieso nochmal besser beim entwirren als Sprühpflege (in vielen Fällen)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.12.2023, 00:11 
Offline

Registriert: 02.02.2009, 15:23
Beiträge: 3157
Wohnort: Hoffnungsthal/ Gevelsberg
Urtekram hat tolle Sprühkuren. Die Haare lassen sich besser entwirren und machen absolut nicht strähnig. Ich mag Rose am liebsten.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.12.2023, 20:41 
Offline

Registriert: 17.03.2011, 21:51
Beiträge: 43
Wohnort: Erfurt
SSS in cm: 80
Haartyp: 1a F i-ii
ZU: 6,0 cm
Ich empfehle auch die Sprühkuren von Urtekram, die sind super.

_________________
Ziele:
Going Grey
(x)BSL (x)Midback (x)Taille ( )Hüfte ( )Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.12.2023, 23:46 
Offline

Registriert: 04.10.2023, 19:01
Beiträge: 2
Wohnort: Bremen
SSS in cm: 82
Haartyp: 1b M ii
ZU: 9
Ich mag die Sprühpflegen von balea. Momentan probiere ich die Winter-Edition aus und bin zufrieden :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.12.2023, 16:32 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15159
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Heymountain Hair Moisturizer wäre auch noch eine Anlaufstelle. Allerdings sehr teuer.

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.12.2023, 17:11 
Offline

Registriert: 06.11.2023, 16:47
Beiträge: 6
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
ItsJill hat geschrieben:
Von Glisskur gibt es ein Hitzeschutz Öl, was die Haare weich macht, beim bürsten hilft und eben gleichzeitig vor Hitze schützt. Möchtest du zwingend was zum Sprühen haben? Hätte noch Empfehlungen aus der Drogerie auf cremebasis und wenn du davon nur etwas nimmst, ist es ja auch nicht beschwerend. Klappt meines Erachtens sowieso nochmal besser beim entwirren als Sprühpflege (in vielen Fällen)


Von Öl halte ich gar nichts und weiche Haare mag ich auch nicht wirklich und ja, zum Sprühen sollte es schon sein.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.12.2023, 17:20 
Offline

Registriert: 06.11.2023, 16:47
Beiträge: 6
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
MammaMia97 hat geschrieben:
Heymountain Hair Moisturizer wäre auch noch eine Anlaufstelle. Allerdings sehr teuer.


Bei Urtekram gefallen mir die Duftrichtungen nicht und Heymountain auch nicht :D Hier kommt noch dazu, dass es nichts zum Sprühen zu sein scheint?
Schwierig!
Duftstoffe finde ich so grauenhaft, weil mein einziger Duftstoff mein Parfum sein sollte aber durch Shampoo,Spülung,Haarschaum und Spray ist das für mich alles eine Teufelswolke.
Ich versuche jetzt mal ein Produkt aus der Drogerie für Kinder und wenn es nicht hinhaut, dann muss ich wohl oder übel wieder zu Silis greifen.

Trotzdem vielen Dank für alle Empfehlungen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.12.2023, 18:38 
Offline

Registriert: 28.04.2022, 18:13
Beiträge: 410
Haartyp: 2irgendwasCiii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Wenn du kein Problem mit Polyquat hast, gibt es von Guhl eine Sprühkur. Riecht zwar recht intensiv, der Duft verfliegt aber relativ zügig.

Von Balea gibt es aktuell eine Wintersprühpflege (Cranberry), enthält allerdings Quaternium und ist recht schwer.

_________________
Mit Wellen und C-Haar versilbernd auf dem Weg nach unten :)

Ums Kinn rum, weiter.
360 Grad Undercut rauswachsen lassen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.12.2023, 18:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2013, 18:49
Beiträge: 1260
Haartyp: 1bFii
ZU: 8
Urtekram hat auch noch eine Sprühkur für Kinder ohne Parfum/Duftstoffe, vielleicht wäre das was?
https://www.urtekram.de/produkte/childr ... ula-250-ml

_________________
1bFii (ZU 8cm) | Nichtmesserin | +/- Knöchel
Pferdeschweifbraunblond :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2024, 11:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2021, 14:19
Beiträge: 91
Hier noch eine Stimme für Urtekram! :)
Ich benutze die Sprühkur mit Rosmarin und bin das erste Mal zufrieden mit einem Leave-In zum Sprühen.
Ist für meine sehr feinen Haare genau das Richtige: pflegt, ohne zu sehr zu beschweren.

Konnte das aufgrund technischer Probleme erst jetzt posten, deswegen Nachtrag:

Was den Duft angeht: Ich finde die Produkte von Urtekram tatsächlich sehr dezent beduftet. Die Rosmarin Sprühkur riecht eigentlich nach... nichts.
Wenn Geruch dein Ausschlusskriterium sein sollte, würde ich Urtekram eine Chance geben.

_________________

Fairy mit 50
Mit falschem Rot zur echten Taille

1 a/b F ZU 6,2cm SSS 40cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2024, 16:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2023, 21:22
Beiträge: 37
SSS in cm: 63
Haartyp: 2a-c
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Candyfloss hat geschrieben:
Ich suche eine Sprühpflege ohne Silikon aber habe bisher immer nur Pech damit gehabt.
Entweder haben meine Haare sich nicht entwirren lassen und waren danach strohig oder sie haben sich entwirren lassen und waren danach strähnig.

Die einzigen Sprühkuren die meine Haare luftig, seidig und voluminös aussehen lassen sind leider die Glisskur Sprühkuren aber bevor ich jetzt aus mangel an Alternativen wieder auf Silikone zurückgreife, versuche ich jetzt hier noch einmal.

Was für eine Porosität haben denn deine Haare? Ich würde die Kur ausgehend davon wählen. Wenn deine Haare sowohl strohig als auch strähnig werden, kann ich selber nicht so ganz einschätzen, was der Fall ist. Bei niedrig porösen Haaren wären neben Silis u.a. auch Humectante eine Alternative, bei hoch porösen Haaren z.B. proteinhaltige Geschichten. Gibt es einen bestimmten Grund gegen Öl? Für die Längen würden sich z.B. auch leichte Öle wie Arganöl anbieten. Kommt aber auch etwas auf die Porosität an.

_________________
2a-c, M/C ii (6,5), SSS 63 cm

DesKeksemonstersPP


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de