Brauche dringend Sprühkur Empfehlungen

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Candyfloss
Pronomen/Geschlecht: Weiblich

Brauche dringend Sprühkur Empfehlungen

#1 Beitrag von Candyfloss »

Ich suche eine Sprühpflege ohne Silikon aber habe bisher immer nur Pech damit gehabt.
Entweder haben meine Haare sich nicht entwirren lassen und waren danach strohig oder sie haben sich entwirren lassen und waren danach strähnig.

Die einzigen Sprühkuren die meine Haare luftig, seidig und voluminös aussehen lassen sind leider die Glisskur Sprühkuren aber bevor ich jetzt aus mangel an Alternativen wieder auf Silikone zurückgreife, versuche ich jetzt hier noch einmal.
Corven
SSS in cm: 130
Haartyp: 1bMii

Re: Brauche dringend Sprühkur Empfehlungen

#2 Beitrag von Corven »

Urtekram hat gute.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 130cm (1bMii) ZU 6,7cm
Ziel: So weit die Haare wachsen!
Flexi
SSS in cm: 132
Haartyp: 1c F ii
ZU: 8
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#3 Beitrag von Flexi »

Ich benutze die von Nature Box und bin damit zufrieden.
Ziel: Knie mit ca. 155 cm
ItsJill

#4 Beitrag von ItsJill »

Von Glisskur gibt es ein Hitzeschutz Öl, was die Haare weich macht, beim bürsten hilft und eben gleichzeitig vor Hitze schützt. Möchtest du zwingend was zum Sprühen haben? Hätte noch Empfehlungen aus der Drogerie auf cremebasis und wenn du davon nur etwas nimmst, ist es ja auch nicht beschwerend. Klappt meines Erachtens sowieso nochmal besser beim entwirren als Sprühpflege (in vielen Fällen)
Alichino

#5 Beitrag von Alichino »

Urtekram hat tolle Sprühkuren. Die Haare lassen sich besser entwirren und machen absolut nicht strähnig. Ich mag Rose am liebsten.
Mauskopf
SSS in cm: 80
Haartyp: 2a-b F i
ZU: 6,0 cm

#6 Beitrag von Mauskopf »

Ich empfehle auch die Sprühkuren von Urtekram, die sind super.
Ziele:
Going Grey
(x)BSL (x)Midback (x)Taille ( )Hüfte ( )Steiß
Patricija
SSS in cm: 82
Haartyp: 1b M ii
ZU: 9

#7 Beitrag von Patricija »

Ich mag die Sprühpflegen von balea. Momentan probiere ich die Winter-Edition aus und bin zufrieden :D
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#8 Beitrag von MammaMia97 »

Heymountain Hair Moisturizer wäre auch noch eine Anlaufstelle. Allerdings sehr teuer.
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Candyfloss

#9 Beitrag von Candyfloss »

ItsJill hat geschrieben:Von Glisskur gibt es ein Hitzeschutz Öl, was die Haare weich macht, beim bürsten hilft und eben gleichzeitig vor Hitze schützt. Möchtest du zwingend was zum Sprühen haben? Hätte noch Empfehlungen aus der Drogerie auf cremebasis und wenn du davon nur etwas nimmst, ist es ja auch nicht beschwerend. Klappt meines Erachtens sowieso nochmal besser beim entwirren als Sprühpflege (in vielen Fällen)
Von Öl halte ich gar nichts und weiche Haare mag ich auch nicht wirklich und ja, zum Sprühen sollte es schon sein.
Candyfloss

#10 Beitrag von Candyfloss »

MammaMia97 hat geschrieben:Heymountain Hair Moisturizer wäre auch noch eine Anlaufstelle. Allerdings sehr teuer.
Bei Urtekram gefallen mir die Duftrichtungen nicht und Heymountain auch nicht :D Hier kommt noch dazu, dass es nichts zum Sprühen zu sein scheint?
Schwierig!
Duftstoffe finde ich so grauenhaft, weil mein einziger Duftstoff mein Parfum sein sollte aber durch Shampoo,Spülung,Haarschaum und Spray ist das für mich alles eine Teufelswolke.
Ich versuche jetzt mal ein Produkt aus der Drogerie für Kinder und wenn es nicht hinhaut, dann muss ich wohl oder übel wieder zu Silis greifen.

Trotzdem vielen Dank für alle Empfehlungen.
Ursel vom Wald
Haartyp: 2aCiii High-Po Klett

#11 Beitrag von Ursel vom Wald »

Wenn du kein Problem mit Polyquat hast, gibt es von Guhl eine Sprühkur. Riecht zwar recht intensiv, der Duft verfliegt aber relativ zügig.

Von Balea gibt es aktuell eine Wintersprühpflege (Cranberry), enthält allerdings Quaternium und ist recht schwer.
Pflegehungrige 2aC in rauen Mengen.
Undercut ist raus, ab Nacken. CBL geschafft! Silikonendbenutzer ;)
Genauer Zopfumfang: unbekannt
twenty-three
Haartyp: 1bFii
ZU: 8

#12 Beitrag von twenty-three »

Urtekram hat auch noch eine Sprühkur für Kinder ohne Parfum/Duftstoffe, vielleicht wäre das was?
https://www.urtekram.de/produkte/childr ... ula-250-ml
1bFii (ZU 8cm) | Nichtmesserin | +/- Bodenlänge
Pferdeschweifbraunblond :)
Schattenzopf

#13 Beitrag von Schattenzopf »

Hier noch eine Stimme für Urtekram! :)
Ich benutze die Sprühkur mit Rosmarin und bin das erste Mal zufrieden mit einem Leave-In zum Sprühen.
Ist für meine sehr feinen Haare genau das Richtige: pflegt, ohne zu sehr zu beschweren.

Konnte das aufgrund technischer Probleme erst jetzt posten, deswegen Nachtrag:

Was den Duft angeht: Ich finde die Produkte von Urtekram tatsächlich sehr dezent beduftet. Die Rosmarin Sprühkur riecht eigentlich nach... nichts.
Wenn Geruch dein Ausschlusskriterium sein sollte, würde ich Urtekram eine Chance geben.

Fairy mit 50
Mit falschem Rot zur echten Taille

1 a/b F ZU 6,2cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 40cm
DasKeksemonster
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a-c
ZU: 6,4
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#14 Beitrag von DasKeksemonster »

Candyfloss hat geschrieben:Ich suche eine Sprühpflege ohne Silikon aber habe bisher immer nur Pech damit gehabt.
Entweder haben meine Haare sich nicht entwirren lassen und waren danach strohig oder sie haben sich entwirren lassen und waren danach strähnig.

Die einzigen Sprühkuren die meine Haare luftig, seidig und voluminös aussehen lassen sind leider die Glisskur Sprühkuren aber bevor ich jetzt aus mangel an Alternativen wieder auf Silikone zurückgreife, versuche ich jetzt hier noch einmal.
Was für eine Porosität haben denn deine Haare? Ich würde die Kur ausgehend davon wählen. Wenn deine Haare sowohl strohig als auch strähnig werden, kann ich selber nicht so ganz einschätzen, was der Fall ist. Bei niedrig porösen Haaren wären neben Silis u.a. auch Humectante eine Alternative, bei hoch porösen Haaren z.B. proteinhaltige Geschichten. Gibt es einen bestimmten Grund gegen Öl? Für die Längen würden sich z.B. auch leichte Öle wie Arganöl anbieten. Kommt aber auch etwas auf die Porosität an.
2a-c, M/C ii (6,4), <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm (Jan) --> 70 Ende Mai

DesKeksemonstersPP
Antworten