Brauche dringend Sprühkur Empfehlungen
Moderatoren: Anja, Moderatoren
-
- Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Brauche dringend Sprühkur Empfehlungen
Ich suche eine Sprühpflege ohne Silikon aber habe bisher immer nur Pech damit gehabt.
Entweder haben meine Haare sich nicht entwirren lassen und waren danach strohig oder sie haben sich entwirren lassen und waren danach strähnig.
Die einzigen Sprühkuren die meine Haare luftig, seidig und voluminös aussehen lassen sind leider die Glisskur Sprühkuren aber bevor ich jetzt aus mangel an Alternativen wieder auf Silikone zurückgreife, versuche ich jetzt hier noch einmal.
Entweder haben meine Haare sich nicht entwirren lassen und waren danach strohig oder sie haben sich entwirren lassen und waren danach strähnig.
Die einzigen Sprühkuren die meine Haare luftig, seidig und voluminös aussehen lassen sind leider die Glisskur Sprühkuren aber bevor ich jetzt aus mangel an Alternativen wieder auf Silikone zurückgreife, versuche ich jetzt hier noch einmal.
- Corven
- SSS in cm: 130
- Haartyp: 1bMii
Re: Brauche dringend Sprühkur Empfehlungen
Urtekram hat gute.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 130cm (1bMii) ZU 6,7cm
Ziel: So weit die Haare wachsen!
Ziel: So weit die Haare wachsen!
- Flexi
- SSS in cm: 132
- Haartyp: 1c F ii
- ZU: 8
- Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich benutze die von Nature Box und bin damit zufrieden.
Ziel: Knie mit ca. 155 cm
Von Glisskur gibt es ein Hitzeschutz Öl, was die Haare weich macht, beim bürsten hilft und eben gleichzeitig vor Hitze schützt. Möchtest du zwingend was zum Sprühen haben? Hätte noch Empfehlungen aus der Drogerie auf cremebasis und wenn du davon nur etwas nimmst, ist es ja auch nicht beschwerend. Klappt meines Erachtens sowieso nochmal besser beim entwirren als Sprühpflege (in vielen Fällen)
Urtekram hat tolle Sprühkuren. Die Haare lassen sich besser entwirren und machen absolut nicht strähnig. Ich mag Rose am liebsten.
-
- SSS in cm: 80
- Haartyp: 2a-b F i
- ZU: 6,0 cm
Ich empfehle auch die Sprühkuren von Urtekram, die sind super.
Ziele:
Going Grey
(x)BSL (x)Midback (x)Taille ( )Hüfte ( )Steiß
Going Grey
(x)BSL (x)Midback (x)Taille ( )Hüfte ( )Steiß
-
- SSS in cm: 82
- Haartyp: 1b M ii
- ZU: 9
Ich mag die Sprühpflegen von balea. Momentan probiere ich die Winter-Edition aus und bin zufrieden 

- MammaMia97
- Moderatorin
- SSS in cm: 82
- Haartyp: 1bF-Mii
- ZU: 6cm
Heymountain Hair Moisturizer wäre auch noch eine Anlaufstelle. Allerdings sehr teuer.
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
forumsinternes Couchsurfing
-
Von Öl halte ich gar nichts und weiche Haare mag ich auch nicht wirklich und ja, zum Sprühen sollte es schon sein.ItsJill hat geschrieben:Von Glisskur gibt es ein Hitzeschutz Öl, was die Haare weich macht, beim bürsten hilft und eben gleichzeitig vor Hitze schützt. Möchtest du zwingend was zum Sprühen haben? Hätte noch Empfehlungen aus der Drogerie auf cremebasis und wenn du davon nur etwas nimmst, ist es ja auch nicht beschwerend. Klappt meines Erachtens sowieso nochmal besser beim entwirren als Sprühpflege (in vielen Fällen)
-
Bei Urtekram gefallen mir die Duftrichtungen nicht und Heymountain auch nichtMammaMia97 hat geschrieben:Heymountain Hair Moisturizer wäre auch noch eine Anlaufstelle. Allerdings sehr teuer.

Schwierig!
Duftstoffe finde ich so grauenhaft, weil mein einziger Duftstoff mein Parfum sein sollte aber durch Shampoo,Spülung,Haarschaum und Spray ist das für mich alles eine Teufelswolke.
Ich versuche jetzt mal ein Produkt aus der Drogerie für Kinder und wenn es nicht hinhaut, dann muss ich wohl oder übel wieder zu Silis greifen.
Trotzdem vielen Dank für alle Empfehlungen.
-
- Haartyp: 2aCiii High-Po Klett
Wenn du kein Problem mit Polyquat hast, gibt es von Guhl eine Sprühkur. Riecht zwar recht intensiv, der Duft verfliegt aber relativ zügig.
Von Balea gibt es aktuell eine Wintersprühpflege (Cranberry), enthält allerdings Quaternium und ist recht schwer.
Von Balea gibt es aktuell eine Wintersprühpflege (Cranberry), enthält allerdings Quaternium und ist recht schwer.
Pflegehungrige 2aC in rauen Mengen.
Undercut ist raus, ab Nacken. CBL geschafft! Silikonendbenutzer
Genauer Zopfumfang: unbekannt
Undercut ist raus, ab Nacken. CBL geschafft! Silikonendbenutzer

Genauer Zopfumfang: unbekannt
- twenty-three
- Haartyp: 1bFii
- ZU: 8
Urtekram hat auch noch eine Sprühkur für Kinder ohne Parfum/Duftstoffe, vielleicht wäre das was?
https://www.urtekram.de/produkte/childr ... ula-250-ml
https://www.urtekram.de/produkte/childr ... ula-250-ml
1bFii (ZU 8cm) | Nichtmesserin | +/- Bodenlänge
Pferdeschweifbraunblond
Pferdeschweifbraunblond

- Schattenzopf
Hier noch eine Stimme für Urtekram!
Ich benutze die Sprühkur mit Rosmarin und bin das erste Mal zufrieden mit einem Leave-In zum Sprühen.
Ist für meine sehr feinen Haare genau das Richtige: pflegt, ohne zu sehr zu beschweren.
Konnte das aufgrund technischer Probleme erst jetzt posten, deswegen Nachtrag:
Was den Duft angeht: Ich finde die Produkte von Urtekram tatsächlich sehr dezent beduftet. Die Rosmarin Sprühkur riecht eigentlich nach... nichts.
Wenn Geruch dein Ausschlusskriterium sein sollte, würde ich Urtekram eine Chance geben.

Ich benutze die Sprühkur mit Rosmarin und bin das erste Mal zufrieden mit einem Leave-In zum Sprühen.
Ist für meine sehr feinen Haare genau das Richtige: pflegt, ohne zu sehr zu beschweren.
Konnte das aufgrund technischer Probleme erst jetzt posten, deswegen Nachtrag:
Was den Duft angeht: Ich finde die Produkte von Urtekram tatsächlich sehr dezent beduftet. Die Rosmarin Sprühkur riecht eigentlich nach... nichts.
Wenn Geruch dein Ausschlusskriterium sein sollte, würde ich Urtekram eine Chance geben.
Fairy mit 50
Mit falschem Rot zur echten Taille
1 a/b F ZU 6,2cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 40cm
- DasKeksemonster
- SSS in cm: 70
- Haartyp: 2a-c
- ZU: 6,4
- Pronomen/Geschlecht: weiblich
Was für eine Porosität haben denn deine Haare? Ich würde die Kur ausgehend davon wählen. Wenn deine Haare sowohl strohig als auch strähnig werden, kann ich selber nicht so ganz einschätzen, was der Fall ist. Bei niedrig porösen Haaren wären neben Silis u.a. auch Humectante eine Alternative, bei hoch porösen Haaren z.B. proteinhaltige Geschichten. Gibt es einen bestimmten Grund gegen Öl? Für die Längen würden sich z.B. auch leichte Öle wie Arganöl anbieten. Kommt aber auch etwas auf die Porosität an.Candyfloss hat geschrieben:Ich suche eine Sprühpflege ohne Silikon aber habe bisher immer nur Pech damit gehabt.
2a-c, M/C ii (6,4), <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm (Jan) --> 70 Ende Mai
DesKeksemonstersPP
DesKeksemonstersPP