Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 01.05.2024, 19:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13499 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 896, 897, 898, 899, 900
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.04.2024, 21:24 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:34
Beiträge: 3682
Wohnort: En Yaakov
Haartyp: 1c-2a C
ZU: ii
Ich finde die Seite auch nicht empfehlenswert. Der Firmensitz ist klar mit Singapur angegeben und die Versand- und Rücksendebedingungen sind schwammig.

Die Seite macht einen unseriösen Eindruck, die Preise empfinde ich bei den Inci mehr als überteuert.

Edit: hat sich mit schnappstasse überschnitten.

_________________
Länge: lang
Ziel: terminal
letzter Trimm: August 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2024, 08:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16065
Ich würde da auch die Finger von lassen.

Auch wenn das keine Erfahrungsbericht bezüglich der Produkte sind, finde ich das schon legitim, dass man versucht dich vor unseriösen Herstellern/Händlern zu warnen. Daher finde ich es sehr schade, dass du das als so negativ empfindest.

Das ist ja weder als Kritik an dir noch an deinen Haaren gemeint. Leider stolpert man da manchmal über Sachen die am Ende doch nicht so der Bringer sind, noch dazu wenn der Verkäufer absolut unserös ist.

Ist mir auch schon so gegangen und ich hatte noch Glück, dass ich mein Geld wiederbekommen habe, denn das Unternehmen hat kurz nachdem ich mein geld zurück hatte Insolvenz angemeldet und ganz viele Kunden sind danach ohne Geld und ohne Ware sitzen geblieben.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2024, 09:47 
Offline

Registriert: 23.03.2024, 19:07
Beiträge: 13
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Es geht doch nicht mal um das "Warnen" an sich, sondern das wie. Nämlich aus dem vollen Brustton der Empörung und mit einer Gegenfrage. Gegenfragen sind unhöflich, überheblich und kippen jegliche Kommunikation auf Augenhöhe. Sie haben keinen anderen Sinn oder positiven Kontext. Und es ist sehr wohl eine Kritik gewesen ("wie kannst du nur...") und ein Verlangen nach Erklärung. Und auf sowas bin ich einfach allergisch. Ich gebe zu, dass gestern nicht mein bester Tag war und ich vielleicht an einem anderen Tag nicht ganz so zickig reagiert hätte. Dennoch sehe ich es inhaltlich noch genauso, auch wenn ich es vielleicht anders formuliert hätte, weil mir solche Diskussionen wirklich hart auf die Nerven gehen, unnötig sind und ich sie normalerweise vermeide. Und deshalb steige ich da auch jetzt aus. Ich wollte das Forum zum Austausch und nicht zum streiten nutzen. Ich hasse streiten und diskutieren.

Ich habe mir die Seite noch nicht mal angeschaut, weil ich an dem Punkt noch nicht war. Das wäre bei mir erst der nächste Schritt gewesen, wenn ich entschieden habe, ob das Produkt überhaupt irgendwas taugt. Und dann hätte ich es wenn wahrscheinlich sowieso bei Amazon bestellt, weil man da kein Käuferrisiko eingeht und sich nicht extra irgendwo ein Konto einrichten muss. Wenn etwas nicht ankommt, bekommt man den Betrag erstattet und eine Rücksendung schließe ich bei einem Verbrauchsprodukt eigentlich aus.

@Anja: Ja, da hast du Recht, der Preis ist tatsächlich bei den Inhaltstoffen überteuert.


Zuletzt geändert von Anja am 19.04.2024, 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
Zitat entfernt, Beitrag steht direkt darüber.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2024, 09:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16065
Vielleicht haben alle nicht ganz positiv und wohlwollend formuliert. Sowas passiert manchmal einfach.

Vielleicht können ja alle man ein paar konkrete Empfehlungen posten, dass dir geholfen ist? :)

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2024, 09:59 
Offline

Registriert: 23.03.2024, 19:07
Beiträge: 13
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ja, gestern war irgendwie ein schwieriger Tag. Falls ich überreagiert habe, tut es mir leid. Manchmal fasst man etwas Geschriebenes vielleicht auch schlimmer auf, als es gemeint war.

Es ist halt so, dass ich wirklich mittlerweile nach fast jedem Strohhalm greife, um meine Haare wieder ans Wachsen zu bringen. Also wenn jemand einen guten Tipp hat für vollkommen vertrocknete, kaputte, splissige und gebrochene 4c Haare, dann wäre ich dankbar! Momentan behandele ich mit Sesamöl-Kopfhautmassage und der neuen Alverde 4in1-Kur. Ich glaube, die ist sogar ganz gut für den Preis. Ich hab die Haarbutter von der gleichen Serie so geliebt, aber die gibt es ja leider nicht mehr. So etwas ähnliches suche ich auch noch. Ich bin mit der Cantu-Haarbutter nicht so zufrieden, scheint mir nicht reichhaltig genug.


Zuletzt geändert von Anja am 19.04.2024, 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
Zitat entfernt, Beitrag steht direkt darüber.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2024, 10:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16065
Geh doch mal ins Unterforum Notfallecke und fülle dort den Fragebogen aus den du im Beitrag mit den regeln für die Notfallecke findest. Dann erstelle einen Post mit deinem ausgefüllten Fragebogen.

Ich denke dann kann man dir gezielter helfen. :)

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2024, 10:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2022, 12:37
Beiträge: 69
CurlyGirl hat geschrieben:
Es geht doch nicht mal um das "Warnen" an sich, sondern das wie. Nämlich aus dem vollen Brustton der Empörung und mit einer Gegenfrage. Gegenfragen sind unhöflich, überheblich und kippen jegliche Kommunikation auf Augenhöhe. Sie haben keinen anderen Sinn oder positiven Kontext. Und es ist sehr wohl eine Kritik gewesen ("wie kannst du nur...") und ein Verlangen nach Erklärung. Und auf sowas bin ich einfach allergisch.


Du hast gefragt, ob jemand Erfahrungen hat. Ich habe Dir netterweise ein Video rausgesucht, Dir Rezensionen verlinkt, Dir ein paar Kritik-Punkte an der Seite/Hersteller aufgeschrieben und ja, ich habe Dich gefragt, wie Du bei so offensichtlichen Scam überhaupt da bestellen möchtest. Und tatsächlich kann ich mir nicht vorstellen, dass da jemand keinen Scam sieht. Aber Du hättest ja auch schreiben können, was Dich überlegen lässt, die tollen Inhaltsstoffe, die Fotos etc. Dann hätte man ja was dazu schreiben können.

Du bist in keinem Deiner Antworten inhaltlich auf die erwähnten Punkte eingegangen. Wenn hier im Forum jede Gegenfrage keine Kommunikation auf nicht-Augenhöhe darstellen würde und man deswegen nicht nachfragen dürfte, dann wäre es hier sehr ruhig. Du gibst hier sicher nicht die Regeln vor, wir man oder ich mir Dir zu kommunizieren habe. Apropos Regeln: ich bitte Dich noch Mal, Deine polemischen Unterstellungen und Beleidigungen an meiner Kommunikation Dir gegenüber zu unterlassen. Dass Du das als unhöflich, empörend etc. darstellst, ist einfach lächerlich. Du hast offenbar nicht das gehört, was Du hören wolltest.. ich sehe nur eine, die hier patzig und sehr beleidigend reagiert, und das bin nicht ich.

Nachtrag: ich habe Deinen letzen Beitrag gerade erst gelesen und falls diese Entschuldigung (indirekt) auch an mich gerichtet ist, nehme ich sie an ;) Jeder hat Mal einen schlechten Tag.
Und wie die Vorrednerinnen schon schrieben, ich wollte Dich eigentlich vor einer Fehleinscheidung bewahren, nicht runtermachen oder sonst etwas. Es tut mir leid, dass das so bei Dir ankam.
Und falls Dich die Vorher-Nachher-Fotos auf der Seite frustrieren: einige davon sind geklaut und haben nichts mit den angebotenen Produkten zu tun.


Das mit der Notfallecke ist eine gute Idee. Wir haben ja hier einige Curlys, SoftKitty z.B. kennt sich richtig gut aus, auch mit vielen verschiedenen Produkten. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du da etwas passendes findest.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2024, 11:25 
Offline

Registriert: 23.03.2024, 19:07
Beiträge: 13
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Natürlich gebe ich die Regeln vor, wie jemand mit mir kommuniziert. Jeder Mensch darf das.
Ich habe dich nicht beleidigt. Ich habe dargestellt, warum Empörung und Gegenfragen ungeeignete Stilmittel in einer Kommunikation sind.
Du bist selbst nicht inhaltlich auf meine Fragen eingegangen, kritisierst nun aber genau das an mir. Und das ist ja die Absicht hinter Gegenfragen, ein Nebengleis aufzumachen, ohne die ursprüngliche Frage zu beantworten. Das ist der Grund meiner Kritik und deshalb reagiere ich auf solche Fragen nicht inhaltlich. Vielleicht magst du auch mal versuchen, dich zu reflektieren, ob da nicht doch ein kleines bisschen an Überheblichkeit zu finden ist in deinen Beiträgen und warum du darauf so sehr beharren musst. Wie höflich dein Beitrag nun war, ich denke dazu muss man nichts sagen. Ansonsten darfst du mich auch einfach ignorieren. Ich werd´s ab jetzt tun, ist mir die Mühe nicht Wert.


Zuletzt geändert von Anja am 19.04.2024, 12:03, insgesamt 1-mal geändert.
Zitat entfernt, Beitrag steht direkt darüber.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2024, 11:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2022, 12:37
Beiträge: 69
CurlyGirl hat geschrieben:
Du bist selbst nicht inhaltlich auf meine Fragen eingegangen, kritisierst nun aber genau das an mir.


Nein?

JuniperB hat geschrieben:
CurlyGirl eine Firma mit Sitz in China mit unseriösen Preisen/Rabatten? Auf Trustpilot gibt es doch genügend Rezensionen...? Klick. Und jede Menge Fake Rezensionen auf der eigenen Homepage.. Erwägst Du dort ernsthaft zu bestellen? Warum?

Außerdem Bio und ohne Erdölprodukte aber "Polyurethan-
14-AMP-Acrylat-Copolymer" (ein Mikroplastik) in den Inhaltsstoffen...

JuniperB hat geschrieben:
Es geht ja nicht um irgendwelche Haarprodukte...Die Firma / Homepage sieht für mich nach purem Scam aus, daher wollte ich gerne wissen was einen dazu bringt, überhaupt in Betracht zu ziehen, dort zu bestellen. Was findest Du denn gut an den Produkten, Versprechen etc.? Wie bist Du drauf aufmerksam geworden?

Und das Widerrufsrecht ist praktisch ausgehebelt, da die Produkte auf eigene Kosten nach Singapur geschickt werden müssen..
Sieht für mich nicht nach einer seriösen Seite aus.

Hier gibt es einen Test von Ira Vampira, vielleicht hilft das weiter:



JuniperB hat geschrieben:
Geklaute Vorher-Nachher Fotos, Rabatte um mehr als das Doppelte des eigentlichen Preises, Sitz der Firma in Südostasien, kein reelles Widerrufsrecht, grottige Bewertungen bei Trustpilot, tw. falsche Angaben von INCIs, Versprechungen, die realitätsfern sind etc., falsche Angaben bezüglich Inhaltsstoffe, Versprechen, dass Produkte mit Mikroplastik ohne Erdöl-Produkte und Bio sind, ...



Alles andere lasse ich besser unkommentiert, weil Deine obige Entschuldigung ja offenbar nicht ernst gemeint war und Du mit Deinen Beleidigungen nicht aufhören kannst.
Und etwas klarzustellen als "beharren" darzustellen. Auch interessant.


Alles Gute Dir.


Zuletzt geändert von Anja am 19.04.2024, 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
Bitte keine Videos zitieren!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2024, 12:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2021, 09:15
Beiträge: 688
SSS in cm: 70
Haartyp: 2b-3a
ZU: 8,5
@CurlyGirl: für sehr trockene Haare könnten die Produkte von Les Secrets de Loly was für dich sein. Ich glaube die gibt's auch bei Lockenbar, aber auch in den anderen Lockenshops. Die Shampoos finde ich etwas wenig reinigend, weswegen ich sie nicht mehr benutzt habe, aber der Rest war immer rnega als ich noch totblondierte high porosity Locken hatte. Mit großteils Naturhaar mittlerweile, sind mir die Produkte zu schwer und zu Feuchtigkeit spendend.
Aber jeder muss für sich und seinen Kopf das richtige finden und das ist nicht so einfach.
Die netten Mädels von Sari Curls und Lockenbar beraten auch gerne.

Edit: absolut unverzichtbar waren für mich btw. ein guter Leave in/Lockencreme und ein Feuchtigkeit spendendes Gel. Da gibt es in der Drogerie leider gefühlt nichts passendes.. ab und an dann ne Tiefenreinigung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2024, 18:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16065
Juniper du warst auch nicht gerade sehr wohlwollend und freundlich, anstatt noch eins draufzusetzen wäre es schön wenn du eigene Empfehlungen nennst. Beleidigt wurdest du auch nicht.

CurlyGirl, stell einfach deine Frage in der Notfallecke, es gibt noch genug andere User hier mit viel Erfahrung, ansonsten hilft die Ignore-Funktion. Ich nutze die auch sehr gerne. :)

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2024, 19:42 
Offline

Registriert: 23.03.2024, 19:07
Beiträge: 13
Pronomen/Geschlecht: weiblich
@Gigglebub: Igno ist schon erledigt. Vielleicht mache ich so einen Notfallthread auf. Danke!

SoftKitty hat geschrieben:
Die netten Mädels von Sari Curls und Lockenbar beraten auch gerne.

Edit: absolut unverzichtbar waren für mich btw. ein guter Leave in/Lockencreme und ein Feuchtigkeit spendendes Gel. Da gibt es in der Drogerie leider gefühlt nichts passendes.. ab und an dann ne Tiefenreinigung


Vielen Dank! Vielleicht werde ich das wirklich mal nutzen so eine Beratung. Ich war mit der Haarbutter von Alverde lange Zeit sehr zufrieden. Mein Lieblingsshampoo (Saubär Kindershampoo) wurde auch rausgenommen. Muss mich neu orientieren. Ich habe mittlerweile 3 verschiedene Texturen auf dem Kopf.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2024, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2022, 12:37
Beiträge: 69
Ich persönlich kann die Seite https://natuerlich-lockig.de/locken-produkte/ empfehlen. Fand die damals, als ich noch CG gemacht habe, sehr hilfreich. Ich meine, sie hat auch eine tolle Facebook Gruppe (bin nicht mehr bei FB, aber damals gab es sie).
Und der Empfehlung von SoftKitty zu SariCurls kann ich mich ebenfalls anschließen.
Zum Thema Shampoo, ich kenne die INCIs vom SauBär Shampoo nicht im Detail, aber vielleicht funktioniert das Hipp Babyshampoo? Ist auf jeden Fall CG Safe und gibt's in jedem dm und Rossmann.

Und der CurlyGirl-Thread ist bestimmt hilfreich.

Allerdings hilft das ja nicht wirklich, da CurlyGirl mich ignoriert hat und somit meine Beiträge nicht sehen kann. Aber vielleicht hilft es jemand anderem weiter...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2024, 12:14 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10771
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo CurlyGirl,

falls du hier noch mitliest:

Man muss ShinyHair auch nicht direkt von der Homepage bestellen, sondern es gibt auch Ebay-Angebote, wo man nicht gleich dicke Bündel kaufen muss - Rückgabe gibt es dort keine, zumindest habe ich keine Angebote mit einer solchen gefunden, aber fürs Antesten reicht es vielleicht - und man kann sich darauf verlassen, dass die Ware zeitnah nach Bestellung ankommt, wenn der Standort D ist und es sich um einen Privatverkauf handelt.

Nur, weil etwas von China und nicht wie behauptet aus D kommt, muss das nicht automatisch bedeuten, dass das Produkt jetzt schlecht ist - es gibt auf Etsy so viele Shops, wo die Inhaber behaupten, Designer oder Schneider oder was immer auch zu sein und alleine ihren Shop zu führen, und dann haben sie aber so viele diverse Waren, die ein Einzelner schlecht in der Quantität liefern kann, die ich in der Art auch bei anderen Shops finde, so dass ich schon sicher sein kann, dass derjenige das eben nicht alles in mühevoller Handarbeit hergestellt hat. Es wird in diesen Fällen ein deutscher oder europäischer Standort genutzt, um die Ware teurer verkaufen zu können und mehr Vertrauen zu generieren, das viele Leute gegenüber chinesischen Produkten nicht immer haben. Trotzdem können die Produkte gut sein und wenn dann behauptet wird, dass es aber wegen der angeblich unerwartet hohen Nachfrage längere Lieferfristen geben würde, dann nehme ich das inkauf, wenn ich bekomme, was ich will. Ich würde jetzt auch nicht so weit gehen, zu sagen, dass alle positiven Rezensionen auf Trustpilot Fake-Rezensionen sind, also Probieren geht hier über studieren.

CurlyGirl hat geschrieben:
Es ging mir primär um die Wirkung. Ich bin durch Werbung drauf gestoßen, wo behauptet wurde, dass die Produkte gegen Haarausfall wirken und da würde ich gern wissen, ob es jemand ausprobiert hat.


Wenn es dir primär um Vorbeugen oder Aufhalten von Haarausfall geht, dann würde ich das besser medizinisch angehen, als auf ziemlich neue Produkte auf dem Markt zu vertrauen.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13499 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 896, 897, 898, 899, 900

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de