CurlyGirl hat geschrieben:
Es geht doch nicht mal um das "Warnen" an sich, sondern das wie. Nämlich aus dem vollen Brustton der Empörung und mit einer Gegenfrage. Gegenfragen sind unhöflich, überheblich und kippen jegliche Kommunikation auf Augenhöhe. Sie haben keinen anderen Sinn oder positiven Kontext. Und es ist sehr wohl eine Kritik gewesen ("wie kannst du nur...") und ein Verlangen nach Erklärung. Und auf sowas bin ich einfach allergisch.
Du hast gefragt, ob jemand Erfahrungen hat. Ich habe Dir netterweise ein Video rausgesucht, Dir Rezensionen verlinkt, Dir ein paar Kritik-Punkte an der Seite/Hersteller aufgeschrieben und ja, ich habe Dich gefragt, wie Du bei so offensichtlichen Scam überhaupt da bestellen möchtest. Und tatsächlich kann ich mir nicht vorstellen, dass da jemand keinen Scam sieht. Aber Du hättest ja auch schreiben können, was Dich überlegen lässt, die tollen Inhaltsstoffe, die Fotos etc. Dann hätte man ja was dazu schreiben können.
Du bist in keinem Deiner Antworten inhaltlich auf die erwähnten Punkte eingegangen. Wenn hier im Forum jede Gegenfrage keine Kommunikation auf nicht-Augenhöhe darstellen würde und man deswegen nicht nachfragen dürfte, dann wäre es hier sehr ruhig. Du gibst hier sicher nicht die Regeln vor, wir man oder ich mir Dir zu kommunizieren habe. Apropos Regeln: ich bitte Dich noch Mal, Deine polemischen Unterstellungen und Beleidigungen an meiner Kommunikation Dir gegenüber zu unterlassen. Dass Du das als unhöflich, empörend etc. darstellst, ist einfach lächerlich. Du hast offenbar nicht das gehört, was Du hören wolltest.. ich sehe nur eine, die hier patzig und sehr beleidigend reagiert, und das bin nicht ich.
Nachtrag: ich habe Deinen letzen Beitrag gerade erst gelesen und falls diese Entschuldigung (indirekt) auch an mich gerichtet ist, nehme ich sie an
Jeder hat Mal einen schlechten Tag.
Und wie die Vorrednerinnen schon schrieben, ich wollte Dich eigentlich vor einer Fehleinscheidung bewahren, nicht runtermachen oder sonst etwas. Es tut mir leid, dass das so bei Dir ankam.
Und falls Dich die Vorher-Nachher-Fotos auf der Seite frustrieren: einige davon sind geklaut und haben nichts mit den angebotenen Produkten zu tun.
Das mit der Notfallecke ist eine gute Idee. Wir haben ja hier einige Curlys, SoftKitty z.B. kennt sich richtig gut aus, auch mit vielen verschiedenen Produkten. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du da etwas passendes findest.