Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 19:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13501 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 696, 697, 698, 699, 700, 701, 702 ... 901  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.11.2015, 00:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 20:12
Beiträge: 2672
Wohnort: Magdeburg
Alternativ geht auch ein Seidenhäubchen oder ein Dutt, wenn du damit schlafen kannst. Ich öle meine Spitzen vorm Schlafen auch gerne etwas ein (aber das könnte bei dir Farbe ziehen).

_________________
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.11.2015, 20:24 
Offline

Registriert: 28.10.2015, 20:53
Beiträge: 18
@Mel

Ich bastel mir ne "ananas", also einen zopf mittig oben auf dem kopf.
Mein freund meint, ich sähe aus wie Gene Simmons..

@All
Woran erkenne ich, ob meine Haare überpflegt sind??


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.11.2015, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2012, 11:48
Beiträge: 3741
Huhu! :)

Wenn sie platt und/oder fettig wirken.
Meine werden dann aber generell auch schneller fettig ;)

Liebe Grüße! :)

_________________
113,5 cm (26.08.17) Klassik+
Haartyp: 1cF/Mii ZU 8,8cm
Letzter Schnitt: 26.08.17 (ca. 5 cm)
Meine Haare, mein Haarschmuck und ich! :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.11.2015, 11:44 
Offline

Registriert: 28.10.2015, 20:53
Beiträge: 18
Danke für die Antwort! :)

Eine Frage habe ich noch, da hab ich nix zu gefunden:

Ich hab gelesen, dass sich Ölkuren mit Condi besser auswaschen lassen, als mit Shampoo.

Gestern habe ich erstmals eine Alverdekur mit Öl gemischt und knappe 4Stunden einwirken lassen.
Ich hab die nur mit Wasser ausgespült, die Haare waren aber gar nicht fettig..

Hat da irgendwie die Kur als Auswaschcondi gewirkt??


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.11.2015, 12:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2013, 10:08
Beiträge: 3817
Ja natürlich, sonst hätte es ja nicht geklappt. In einer Kur sind schließlich Emulgatoren.

_________________
1bMii
Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.11.2015, 14:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2010, 19:13
Beiträge: 1836
an alle, die erfahrung mit festen shampoos haben:

ich habe eine festes lush-shampoo bekommen von einer freundin zum probieren. problem: das teil ist total in der doese festgeklebt. war anseinend nass, hat sich aufgelöst und ist jetzt festgetrocknet. wie kriege ich es raus, ohne es total zu zerbröckeln?

lg
melis

_________________
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.11.2015, 14:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 12:37
Beiträge: 2152
Ich würde es mit Wasser versuchen, dann wird die Oberfläche ja rutschig und löst sich vermutlich von der Dose.

_________________
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.11.2015, 14:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2010, 19:13
Beiträge: 1836
danke für die antwort :)

ich weiß nicht, wie das wasser zwischen bar und dose soll. der bar hat sich wirklich am rand völlig aufgelöst. er sieht aus, als hätte man ihn flüssig da reingekippt. diese kleinen würmchen vom tensif, die am eigentlich sieht, sind auch komplett weg. in der mitte neben dem ganzen bereits aufgelösten ist so eine art brocken des bars, die nur 1 mal 1 cm ist. ansonsten ist alles wieder angetrockener flüssiger schmodder, der keine wirkliche oberfläche mehr hat :oops:
wenn ich wasser draufkippe, steht es vermutlich auf dem zeugs, weil es nicht drunter fließen kann oder alles wird wieder ein schmier. das wäre eventuell eine option, dass müsste ich es halt so auflösen, dass ich es rauskriege, nee pressen und trocknen lassen, oder?

lg
melis

_________________
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.11.2015, 14:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2010, 17:41
Beiträge: 7047
Wohnort: (hoffentlich bald) Schottland
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her
Ich würd mit nem Buttermesser oder nem Löffelchen die Seiten vom Rand lösen und dann versuchen, es rauszuhebeln. Trocken. Wenn's dann zerbröselt ist es zwar schon schade drum, aber andrerseits war das Ding ja schon "kaputt" als es dir geschenkt wurde (ich würd etwas in den Zustand nicht verschenken... Egal wie teuer es mal war.)

Die Brösel kannst du dann ja immer noch in der Hand aufschäumen zum waschen :)

Ach, ich glaub ich hab es falsch verstanden, du testest es nur und gibst es dann zurück? Da würde ich eher mal in den Lush-Store gehen und um ne Probe von dem Shampoo bitten. Wenn ich da nach einem konkreten Produkt frage, krieg ich die Probe immer, auch ohne was zu kaufen.
Wär mir lieber als ne Operation an nem geliehenen festgewachsenen Shampoobar.

_________________
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.11.2015, 18:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2010, 19:13
Beiträge: 1836
ich hab mich drüber unterhalten, dass ich es gerne mal testen würde und dann hat meine bekannte gesagt, sie hat da noch was, was aber eitgehend unbrauchbar ist und wenn ich möchte, kann ich es mitnehmen und schauen, ob es mir zum testen reicht. zurpückgeben muss ich es nicht, ich kann damit machen, was ich will. verwenden, einmal verwenden und wegschmeißen, wegschmeißen, zurückgeben, wen ich will. es war also kein geschenk im sinne von "ich möchte dir gerne was schenken"...
ich habe es eigentlich aus ökologischen gründen genommen. es gibt das ding ja und es sollte reichen für meine zwecke. ich finde es schade, wenn noch gebrauchfähige dinge weggeschmissen werden. deswegen möchte ich mir auch nicht ein neues stück abholen, sondern ebne das bestehende aufbrauchen (und vor allem danach die hose haben, um selbstgemachte shampoo bars aufgebwahren zu können :-) )

lg
melis

_________________
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.11.2015, 18:26 
Offline

Registriert: 29.08.2015, 08:33
Beiträge: 211
Wohnort: Pfalz
Ich würde mir kleine Stückchen raus schaben/schneiden/... und diese dann benutzen.

_________________
Über kurz oder lang zu hüftlangem Haar!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.11.2015, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2010, 17:41
Beiträge: 7047
Wohnort: (hoffentlich bald) Schottland
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her
Ah ok, dann ist es ja anders. Wenn du es nicht zurückgeben wirst, würd ich auch einfach wie bei ner Pizza ein Stück rausschneiden... Und die Dose dann mit nem Löffel auskratzen, um sie weiterverwenden zu können.

_________________
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.11.2015, 06:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2015, 09:51
Beiträge: 1307
Wohnort: ♫ Unter dem Meer ♫
Hallo ihr, ich habe eine kurze Frage und entschuldige mich wenn ihr sie schon 100x gelesen habt. :oops:

Mir wurde empfohlen meine Kopfhaut einzuölen. Jetzt habe ich hier im Forum gelesen, dass Shampoo Öl nicht lösen kann dafür aber eine Spülung. Ich habe aber auch gelesen, dass man eine Spülung ausschließlich in den Längen verwenden soll und nicht am Ansatz. Wenn die Kopfhaut am Abend vorher eingeölt wird, wird das Öl wahrscheinlich eingezogen sein. Das verstehe ich noch. Aber wie bekommt man das Öl aus den Haaren, wenn man es kurz vor einer Haarwäsche benutzt? :help:

_________________
·.·´¯`·.· Eldarwen·.·´¯`·.·
1c/F/ii /Entspannt zurück zum langen Haar (PP)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.11.2015, 08:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21666
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Wo steht denn, dass Shampoo Öl nicht lösen KANN?! :augenreib: Spülung löst Öl schonender aus den Partien, die man nicht gerne intensiv mit Shampoo bearbeiten möchte. Den Ansatz bearbeitet man aber in der Regel mit ausreichend Shampoo. Klar löst das das Öl, je nach Formulierung leicht oder mit etwas mehr "Rubbelei". Aber sicher ist, dass Shampoo Öl abwäscht. Dafür ist es ja da.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.11.2015, 09:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 12:37
Beiträge: 2152
Shampoo löst Öl, ja. Gerne etwas länger einwirken lassen (sollte dann aber ein sehr mildes Shampoo sein!) Und sanft rubbeln.

_________________
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13501 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 696, 697, 698, 699, 700, 701, 702 ... 901  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de