Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 04:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 678 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 46  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2011, 02:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2011, 22:37
Beiträge: 29
Wohnort: Berlin
Ich denke das ich auch 2a habe, bin aber nicht 100% sicher
So sehen meine Wellen jedenfalls frisch gewaschen und ungekämmt aus.


Bild


Ihr habt alle echt tolle Haare! Kann mich gar nicht sattsehen :kafcomp:

_________________
Haarlänge:
SSS - muss neu messen
normal - muss neu messen
Haarfarbe:
dunkelblond
Haartyp: 2a / m-ii

Ziel: Hüftlange, gesunde,dichte,glänzende Haare.

"Manchmal kann es nicht genug Steine geben."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2011, 16:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2011, 23:45
Beiträge: 187
@all: Gibt es eigentlich DIE Spülung für wellige Haare? Auf welche INCIs sollte man achten?

(Jo, was für den einen funktioniert muss nicht für den anderen, aber die Tatsache, dass viele hier mit Aloe Gel glücklich sind, hat mich auf die Idee gebracht, bei Conditioner könnte es auch Favortiten geben.)

Ich persönlich habe Spülungen erstmal frustriert aufgegeben, war mit keiner richtig zufrieden und alle haben mir die Wellen geklaut ...

_________________
2abMii, 06/2012: 77cm nach SSS, 9cm Umfang, NHF - Mischblond
[x] BSL - Anmeldung LHN Juli 2011
[x] midback - erreicht Nov 2011
[ ] Taille - ca 80cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2011, 17:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2011, 11:17
Beiträge: 1014
Sooo... einmal nicht ausgebürstet (ich trau mich nie, wegen Knotenangst) und naturgetrocknet uuuund flink Foto gemacht.

Ich dachte eigentlich sie wären viel glatter. Vielleicht sollte ich die Bürste einfach mal beiseite legen (hab ja Urlaub) und die Zotten zwei Wochen zotteln lassen :)

Bild

_________________
2b/c M-C ii
(Midback)
PP- Walhalla siedet die perfekte Seife


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2011, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2010, 19:57
Beiträge: 1470
Wohnort: Überall & nirgendwo
Das mit "DER" Spülung ist glaube ich schwierig. Denke wellige Haare haben grundsätzlich schon ähnliche Bedürfnisse, aber auch hier gibt es kein Patentrezept. Jede Welle hat ihre eigenen Bedürfnisse :wink:

Meinen persönlich tun Spülungen ohne Glycerin und Alkohol dafür aber mit Sheabutter gut. Proteine muss ich auch vorsichtig dosieren. Proteinbomben tun 2-3 Wäschen gut und machen kuschelweiche Haare, danach ist aber wieder Zuckerwatte-Gefahr angesagt.

_________________
97cm SSS 2bfii 8cm
Ziele: gesunde klassische LängeMein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2011, 01:16 
Offline

Registriert: 11.12.2010, 20:44
Beiträge: 66
@Walhalla: Bürste beiseitelegen, Bürste beiseitelegen, Bürste beiseitelegen! :)

Lustig, ich wollte auch nach einer Spülung fragen. Ich merk nämlich nach 2 CWC mit alverde schon wieder das Glycerin-Problem.
Welche Spülung könntest Du denn konkret empfehlen, violetvitch? Such auch nach etwas ohne Glycerin und Alkohol (wobei es bei mir gerne mit Proteinen sein könnte).

_________________
2a C iii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2011, 02:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2011, 11:17
Beiträge: 1014
Oh Spülung will ich so auch noch.. genau wie laurina nuuuuur noch vegan bitte :D (hab ja sonst keine Wünsche) - Bio muss es nicht sein.

*Bürste in die Hand nehm - Stimmchen ständig hör - Bürste wegleg* - das kann ja was werden *g*

_________________
2b/c M-C ii
(Midback)
PP- Walhalla siedet die perfekte Seife


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2011, 09:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.01.2010, 23:21
Beiträge: 118
Ich habe auch ewig nach passendem Shampoo/ Spülung und der richtigen Routine gesucht und habe mittlerweile meinen Heiligen Gral gefunden.

Ich wasche mit Khadi Safran, Tulsi und Reetha, dann kommt ein Condi für die Kämmbarkeit (das beste ist für mich SBC, aber Alverde Aloe/ Hibiskus geht auch wenn ich keine SBC hier habe), dann bürste ich unter fliessendem Wasser die Haare. Das geht bei mir nicht anders, ich habe schon immer nass gekämmt/ gebürstet und unter fliessendem Wasser mit Condi hat sich das als am schonendsten erwiesen. Zum Schluss kommt noch der Khadi Condi in die Haare (Khadi Shikakai und Honig Haarkur), der sorgt für Glanz und macht ein echt schönes Haargefühl, da der aber die Kämmbarkeit nicht verbessert kann ich auf die SBC zwischendrin nicht verzichten. Den Khadi Condi lasse ich nur über die Haare laufen, sonst war nämlich die Kämm-Aktion für die Katz ;-)

Nichts davon zieht Locken, zumindest bei mir nicht, ich muss heute oder morgen sowieso noch waschen, dann zeige ich mal Bilder. Selbst lange nach der Wäsche bleiben die Haare definiert, ich zeige mal Bilder von letzter Woche, da hatte ich wegen Krankheit die Haare 11 Tage nicht gewaschen, Wellen sind trotzdem immer noch da. So lang ist mein Waschrhythmus normalerweise nicht, aber ging wie gesagt nicht anders. Oben sind die Haare glatt, das kommt aber daher, dass ich die 10 Tage vorher total kreativ Pferdeschwanz hatte *g* Wenn ich sie mal offen oder in einer lockeren Frisur habe kommen/ bleiben die Wellen auf dem Oberkopf auch, selbst wenn ich jeden Tag bürste (anders geht bei mir nicht). Anfeuchten hilft auch, wenn sie feucht werden kringeln sie sich sofort wieder in alle Richtungen (inklusive Pony *lach*) Aloe Vera geht bei mir übrigens gar nicht, das macht die Haare spröde und stumpf. Wenn ich mal wirklich schnell die Locken auffrischen will sprühe ich vorsichtig ein leave in aus Wasser und dem Khadi Condi auf die Haare.

So, wie gesagt 11 Tage nach der Wäsche, da haben sich die Wellen/ Locken dann natürlich schon ein wenig ausgehangen:

Bild

Tante Edith sagt übrigens noch, dass es bei mir einen Unterschied macht, was ich für eine Bürste verwende. Nach ewiger Suche habe ich eine Bürste mit geraden Metallstiften ohne diese Tropfen oben drauf gefunden, nicht scharf und sehr kopfhaut-freundlich, damit komme ich super klar. Kämmen führt sofort zu dem explodiertes-Sofakissen-Look (egal ob Holz, Horn oder sonstwas), Bürsten mit Holzstiften reissen mir Haare aus.

_________________
2a/b M iii nach der Taille kam der Pixie...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2011, 10:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2011, 16:21
Beiträge: 767
Wohnort: zwischen Rhein und Ruhr
woah, die Haare sehen auf dem Bild aber noch wahnsinnig frisch aus! Sehr schöne Wellen KosmoKatze!gefällt mir sehr! (vielleicht ist das gerade die Gelegenheit deinen Waschrhythmus weiter rauszuzögern - außer du bist mit deinem jetzigen voll und ganz zufrieden :wink: )

@ laurina: die cpb spülung von aubrey organics ist proteinhaltig und bis jetzt finde ich sie persönlich echt super

@ Walhalla: was hattest du denn schon an Spülungen? Meines Wissens sind die von Balea weitgehend vegan, aber das hast du sicherlich schon einiges ausprobiert, nehme ich an. Das gleiche gilt wohl auch für Alverde und Alterra. Lavera hat auch viele vegane Spülungen, Lush, AO und HM ja auch...

_________________
2b/cF ZU 6 cm, 67,5 nach SSS (Stand 08-12-18)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2011, 11:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2010, 19:57
Beiträge: 1470
Wohnort: Überall & nirgendwo
@laurina: Ich habe damit sehr gut Erfahrungen gemacht. Von Sumpfi weiß ich, dass sie mit einem Condi mit ähnlichen INCIs auch die besten Ergebnisse erzielt. Der Name fällt mir aber nicht mehr ein.

Tante Edit: Es ist der Hairveda Condi.

_________________
97cm SSS 2bfii 8cm
Ziele: gesunde klassische LängeMein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2011, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2011, 14:29
Beiträge: 1375
Hier muss ich mich auch noch ein bisschen genauer einlesen :)
Ich hab auch stärkere Wellen. Als ich mit Heymountain anfing sind die ziemlich rausgegangen. Aber jetzt nehme ich nur noch die HM-Duschgele (die man auch für die Haare verwenden kann) und die sind super!! Entweder haben sich meine Haare erst jetzt an die Zuckertenside u.s.w. gewöhnt oder sie mögen einfach die HM-Shampoos nicht.
Leave ins benutze ich zurzeit nur die Solid Perfumes von HM (viel Sheabutter drin) oder auch mal ne Körpercreme von Heymountain.
Die haben ja alle viel Öle und so feine Sachen :)
Man merkt schon, ich bin total Heymountain-Verseucht :kicher:
Von schweren Ölen werden meine Haare hart. Toll finde ich das Amla Öl von Khadi, aber auch das Walnussschalenöl finde ich super! Benutze Öle aber nur als Pre Wash. Pure Öle als Leave in gehen gar nicht.
Mit Proteinen muss ich auch vorsichtig sein. Ich hatte mal 8 Tropfen genommen und schon waren die Haare brottrocken.
Ist gar nicht so einfach mit solchen Haaren :wink:
Ich kämme auch nie. Nur wenn Frisuren gemacht werden, wo gekämmt werden muss. Dann sind die Wellen natürlich hinüber.
Achja und die Haare trockne ich nur ganz vorsichtig im T-Shirt. Ich rubbel auch nicht oder so.

So und das ist das aktuellste Bild.

Bild

P.S. Kosmokatze, deine Haare sind echt :shock: :gut:
Und das nach 11 Tagen nicht waschen!!! :ohnmacht:

_________________
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2011, 13:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2011, 11:08
Beiträge: 828
Wohnort: Frankreich
Uiiiii, soviele schöne Wallemähnen hier!! :cheer:

Bin selber leider nur eine 'Teilzeit-Wellenträgerin. Bei meinen launischen Haaren kommt das immer auf die Luftfeuchtigkeit und die Pflege an, ob sie welliger oder glatter sind, insgesamt nix halbes und nix ganzes, aber habe mich inzwischen damit angefreundet. Hier ein Photo mit luftgetrockneten Haaren, allerdings mit einem grobzinkigen Kamm durchgekämmt, da sie sonst verkletten:


Bild

Grüsse an alle LöwenmÄhnen ;)

_________________
1c M ii 92cm
PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=15075


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2011, 14:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2011, 11:17
Beiträge: 1014
Balea , Alverde habe ich schon ausprübiert- Die sind nicht schlecht.. aber auch nicht so der Hit.

Kosmokatze

Das sieht wunderschön aus.. und so edel. Meine Haare werden so schnell struppig vorallem wenn ich die Wellen nicht einfach wegbürste. Das sieht dann leider sehr schnell ungepflegt aus.
Kadhi ist meines Wissens vegan (bis auf das Honigszeugs) - daher werd ich das auf alle Fälle ausprobieren! Danke[/b]

_________________
2b/c M-C ii
(Midback)
PP- Walhalla siedet die perfekte Seife


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2011, 14:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2011, 09:36
Beiträge: 1290
Wohnort: Wien
@Kosmokatze: ich find deine 11-Tage Wellen auch traumhaft! :shock:
wie lang ist denn dein Waschrythmus normalerweise?

_________________
1c-2aFii (7,4 ohne Pony), BSL, Ex-Rauszüchterin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2011, 15:16 
Offline

Registriert: 01.07.2008, 00:11
Beiträge: 1426
Wohnort: OS
Was Spülungen angeht, war ich bis jetzt mit AO Rose Mosqueta und Lush Veganese am zufriedensten.

_________________
2c/3aFi / Neustart

Projekt: Rohvolution und Haarnarchie!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: uii
BeitragVerfasst: 16.12.2011, 15:35 
ohaaa ! ich glaube ich bin hier auch richtig mit meinen Zotteln !ich finde die tips hier super ! und vor allem finde ich eure haare alle ganz toll und :shock: schöne wellen und glanz !

ich hab eher das problem, das meine locken/wellen sich nach dem schlafen total platt legen, und aushängen und frizzelig sind, deshalb kämme ich die von vorneherein immer raus, und meine haare sehen...nun ja .wie ein nest..?..aus :oops: vielleicht gehts dem einen oder anderen ähnlich und hat einen tip?

... ich werde nun mal probieren, nen bissle condi nach dem waschen drinne zu lassen, ohne kämmen um zu sehen, ob die haare sich schöner wellen, locken sich nicht aushängen.

Bild wir nachgereicht , bin grad nicht zuhause :oops:


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 678 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 46  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de