Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.05.2024, 11:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 146 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: WBB ja oder nein?
BeitragVerfasst: 02.11.2013, 14:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2010, 21:35
Beiträge: 10680
Wohnort: Pudding mit Wald drumrum.
Ich möchte Sookies bericht untermauern.

Als ich im LHN anfing hatte ich mir im Internet eine teurere, harte WBB besorgt. Erster Schnitt, büschelweise stehende Borste usw. Leider war sie unangenehm hart. Wo sie auf die Kopfhaut kam kratzte sie regelrecht, der Ansatz wurde mega klätschig, die Längen luden sich elektrisch auf und es klang, als würden meine Haare geschreddert. Relativ schnell legte ich die WBB ad acta.

Vor ein paar Wochen fing ich dann an mit WO zu experimentieren und irgendwie kam mir die WBB dann wieder in den Sinn. Da ich nicht nochmal soviel Geld ausgeben wollte holte ich mir eine recht weiche, kleine für knapp 6 euro von dm. Und die liebe ich! Und nutze sie täglich!

Ich entwirre mit einem groben Hornkamm und nutze häufig einen feinen Staubkamm um schonmal einen Teil staub zu entfernen. Dann bürste ich mit der WBB vom Ansatz runter. Was mir als erstes auffiel: Das Geräusch! Kein schreddern, kein gar nix. Alles schmusig. Der Ansatz klätscht auch nicht. Und die Längen glänzen danach herrlich! Allerdings kommt sie nicht auf die Kopfhaut, die massiere ich vor dem Kämmen aber eh, also ist mir das egal. Leicht zu reinigen ist sie außerdem, da die Borsten nicht büschelweise angeordnet sind. Einfach mit einem Plastikkamm durchkämmen. Frizz hab ich so oder so zuhauf, der ist auch nicht durch die WBB schlimmer geworden. Spliss hat sie mir auch nicht verursacht.

Also: Pro WBB, bei mir sogar täglich. ;)

_________________
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WBB ja oder nein?
BeitragVerfasst: 26.11.2013, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2013, 19:32
Beiträge: 31
Wohnort: Wien
Ich habe meine WBB in den Kasten verbannt. Sie schreddert mir so die Haare, dass mir schwindelig wird.

Meine WBB war von Kostkamm, 1.Schur, 7-reihig, weicher. Anfänglich habe ich täglich gebürstet, aber das Sebum kam nie in die Spitzen an, auch wenn ich 15min gebürstet habe. Da meine Haare empfindlich sind, war ich in den Längen sowieso vorsichtiger und bin mit der Bürste langsam und sorgfältig durchgestrichten. Kurz bevor ich die WBB gekauft habe, habe ich S&D gemacht und fand, dass der Spliss ok war und sich in Grenzen hielt (nur am Haarende leicht gesplisst).

1 Woche nach Bürstbeginn habe ich festgestellt, dass ich ziemlich viel Spliss habe und einige Haare abgebrochen waren auf halber Länge und viele Haare auch mehrfach in den Längen (gar nicht so unten) gesplisst waren. Habe über 1 Stunde gebraucht für S&D. Danach habe ich die Haare sorgfältig gepflegt und 2 Wochen lang nur mehr am letzten Tag vorm Haare waschen gebürstet und es ist mir wieder nicht gelungen das Sebum zu verteilen. Nach meiner letzten Bürstaktion saß ich einen Tag später bei einer Leselampe und sah, dass meine Haar voller weißer Punkte waren (schlimmer denn je), habe panisch mir die Spitzen angesehen und ich hatte soviel abgebrochene und gesplisste Haare wie noch nie :shock: Habe die Bürste vor 4 Tagen verbannt, S&D gemacht und bei täglicher Kontrolle bis jetzt keine bösen Splisshaare entdeckt. [-o<

Also bye bye WBB. Ich war voller Hoffnung, aber wahrscheinlich für meine Haare nicht geeignet. [-X

_________________
Haartyp: 3bMii, SSS 107cm, ZU 7cm, Naturfarbe: dunkelbraun
BSL [2013-69cm] - Taille [2014-75cm] - Steiß [2016-89cm] - Klassik [2018-100cm] - [2019-107cm]
Heiliger Gral: Selbst gerührte Leave-Ins, Kuren & Seifen, Dessert Essence Raspberry Condi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WBB ja oder nein?
BeitragVerfasst: 26.11.2013, 20:18 
Offline

Registriert: 30.05.2012, 13:25
Beiträge: 1260
Wohnort: bei Gießen
Entgegen dem aktuellen "Trend" hier, die WBB doch wieder zu verbannen, bin ich mit meiner Mason Pearson sehr zufrieden und benutze sie weiterhin. Meine Haare shreddert sie jedenfalls nicht.

_________________
1b/cMii, 86cm SSS, Bauchnabel, dunkelaschblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WBB ja oder nein?
BeitragVerfasst: 11.02.2014, 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 23:41
Beiträge: 1951
Wohnort: Früher Marburg
Zuerst war ich ja etwas skeptisch bezüglich der Schweinebürste, hatte auch schon so manchen Fehlkauf hinter mir und dennoch hab ich mir vor einem Jahr die MP B1 bestellt und find sie immer noch gut.

Allerdings bürste ich nicht jeden Tag, sondern nur die letzten 3 Tage vor der Haarwäsche, damit die Haare an den Spitzen nicht zu dünn werden.

Ich kämme die Haare zuerst mit einem großen Kamm durch, damit es mir nicht die Haare ausreist, was aber hier und da mal passieren kann, dass einzelne Haare in der Bürste zu finden sind.

Ach ja noch was wichtiges zur MP, bitte nicht die Haare vor dem bürsten einölen, damit macht man sie hin und das wäre nicht nur schade sondern auch sehr teuer.

_________________
98cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WBB ja oder nein?
BeitragVerfasst: 11.02.2014, 18:44 
Mrs_Chaos hat geschrieben:
Entgegen dem aktuellen "Trend" hier, die WBB doch wieder zu verbannen, bin ich mit meiner Mason Pearson sehr zufrieden und benutze sie weiterhin. Meine Haare shreddert sie jedenfalls nicht.

unterscheib, allerdings ist es bei mir eine für mein haar geeignete wbb. die m.p. war für mich(!) nicht wirklich geeignet, durch die stifte neben der wildschweinborsten. eine unglückliche wahl, einfach aus der damaligen unwissenheit heraus.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WBB ja oder nein?
BeitragVerfasst: 11.02.2014, 19:36 
Ich benutze meine auch nicht mehr. Mal abgesehen davon, dass ich immer fand, dass die Haare nach der Benutzung einfach scheußlich aussehen (irgendwie hässlich aufgeplustert), hab ich irgendwann nach täglicher Benutzung vermehrt Spliss festgestellt.
Ich bin dann vor einiger Zeit dazu übergegangen gar nicht mehr zu bürsten, sondern ausschließlich meinen handgesägten, breitzinkigen Holzkamm zu benutzen. Mittlerweile bin ich wieder splissfrei.
Ich kann jetzt natürlich nicht genau sagen, ob's wirklich an der WBB lag oder an der Pflege (bin da auch zunehmend sorgfältiger, seit die Haare länger werden). Ich fand's aber wie gesagt eh nie sonderlich toll, die Haare damit zu bürsten, hab das nur getan, weil ich dachte ich tu meinen Haaren damit was gutes. Seit ich wiederholt lese, dass das gar nicht unbedingt der Fall sein muss und ich mit dem Holzkamm alleine auch super klar komme, hab ich sie weggeräumt.
Ich bin damit durch.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WBB ja oder nein?
BeitragVerfasst: 11.02.2014, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 23:41
Beiträge: 1951
Wohnort: Früher Marburg
und hier noch ein Tipp fuer euch


http://www.longhair.org/HCP/brushing.htm

_________________
98cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WBB ja oder nein?
BeitragVerfasst: 23.02.2014, 19:16 
Offline

Registriert: 07.01.2012, 17:31
Beiträge: 5
Da ich komplett auf WO ungesteigen bin benutze ich die WBB sehr gerne und finde das sie erst jetzt eine Wirkung bringt... früher mit Shampo gab es nur elektrische Haare.

_________________
Ziel: 1. Endziel Taillie 2. Blondierleichen langsam wegtrimmen 3. gesunde Natürliche Haare
Aktuell: noch ca. 2 cm bis Bh Verschluss; ca. 10 cm Ansatz Naturhaarfarbe (Aschbraun)
Pflege: WBB; TT; Essig Rinse; Argan Öl; Jojoba Öl; WO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WBB ja oder nein?
BeitragVerfasst: 26.02.2014, 16:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2011, 11:16
Beiträge: 5327
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Ich kann die WBB nicht leiden... Ich bekomme beim Bürsten eine Gänsehaut und bei mir gleitet die eher "über" das Haar statt durch es hindurch... Sprich, sie bürstet nur die oberste Haarschicht ^^ Total unnütz bei mir, irgendwie ^^ Meine Haare basuchen sich dabei total auf... Fail... :D
Meine WBB liegt nigelnagelneu und ungenutzt rum... :oops:

_________________
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WBB ja oder nein?
BeitragVerfasst: 26.02.2014, 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.09.2013, 11:48
Beiträge: 3683
Wohnort: Hannover
retrotussi hat geschrieben:
...bei mir gleitet die eher "über" das Haar statt durch es hindurch... Sprich, sie bürstet nur die oberste Haarschicht ^^ Total unnütz bei mir, irgendwie ^^ Meine Haare basuchen sich dabei total auf...

Das ist bei mir genauso. Am Ansatz werden sie ganz platt und kleben am Kopf und die Längen plustern sich total auf. Deshalb benutze ich meine auch nicht.

_________________
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU Bild
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WBB ja oder nein?
BeitragVerfasst: 27.02.2014, 00:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2010, 00:22
Beiträge: 337
Wohnort: Berlin
Ich kann meine WBB nicht zum täglichen Bürsten verwenden, sie ist auch nicht hart genug um richtig an die Kopfhaut zu gelangen, aber wenn ich versuche aus meinem Fettkopf noch eine annehmbare Frisur zu machen ist sie super!

_________________
NHF: Blond, 1b/cMii, ZU: 8cm (ohne Pony), SSS 92cm (Mai 14)
Ziele: 80 [x] - 85 [x] - 90 [x] - 96 [ ] Steiß! - 100 [ ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WBB ja oder nein?
BeitragVerfasst: 07.12.2014, 15:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 23:41
Beiträge: 1951
Wohnort: Früher Marburg
Nun habe ich die B1 MP fast ein Jahr lange mehr oder weniger regelmäßig benutzt und genau wie einige andere hier bin ich auch zu der Erkenntnis gekommen, sie ist wirklich nichts für mich.

Meine Haare sind sehr fein mit leichter Welle und ich hatte auch vermehrt Spliss mit Haarbruch entdeckt.
Heute Morgen erst habe ich wieder Spliss Schnitt machen müssen und da waren Haare die an die 5cm hoch gespalten waren.

Nun wird die Bürste erst mal ein paar Monate in einer Truhe ruhen, bis ich überlegt habe wie/ob es damit weiter gehen soll.

Nun habe ich aber um das Sebum besser zu verteilen, einen guten Kamm von Dr. Dittmar gefunden und den will ich unbedingt ausprobieren.

http://www.rasur-online.de/shop/bilder/ ... lz_642.jpg

Sobald er da ist und ich ihn ausprobiert habe, werde ich euch berichten ob der Kamm hält was er verspricht.

Eine neue Bürste wird für mich nicht mehr in Frage kommen, da die MP teuer genug war und ich nicht schon wieder eine neue kaufen möchte mit ungewissem Ausgang.

_________________
98cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WBB ja oder nein?
BeitragVerfasst: 07.12.2014, 16:49 
Offline

Registriert: 12.11.2014, 17:22
Beiträge: 326
Wohnort: Schweiz
Meine WBB staubt nurnoch vor sich hin.
Meine Kopfhaut mochte sie gar nicht und hat extrem mehr Sebum produziert als vorher.

Seither benutze ich sie nicht mehr.

_________________
1cMii/iii Klassische Länge+ (115cm SSS)
Ziel: wieder Mo Länge mit möglichst starker Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WBB ja oder nein?
BeitragVerfasst: 07.12.2014, 17:13 
Meine WBB hab ich auch sehr schnell entsorgt. Ganz einfach, weil sie mir Spliss in die Haare einbaute und mir die Haare unschön aufbauschte.

Ich fahr mit meiner Naturwelle mit einem Kamm besser.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WBB ja oder nein?
BeitragVerfasst: 07.12.2014, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 23:41
Beiträge: 1951
Wohnort: Früher Marburg
Ehrlich gesagt, ich bin maßlos enttäuscht von der MP, aber es zeigt auch mal wieder, das teuer nicht unbedingt auch gut ist und schon gar nicht für jedermann.

Bei George Michael heißt es, man sollte das Haar jeden Tag bürsten, aber als ich auch damals eine Bürste von GM versuchte , hatte ich ständig Spliss und darum kann ich mir auch nicht vorstellen , das eine weichere Bürste hilfreich wäre.

Darum werde ich es in Zukunft auch lassen mit dem bürsten.

_________________
98cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 146 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de