Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 03.06.2024, 16:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 380 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 26  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2010, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2010, 10:45
Beiträge: 3720
Wohnort: Oberfranken
Hab nach der letzten Haarwäsche meine Haare auch mal wieder lufttrocknen lassen (im Franzosen)... Dabei sah ich erst mal richtig, wiviel abgebrochene Haare sich auf meinem Kopf tummeln :shock: Außerdem musste ich feststellen, dass 4-5 Std. leider nicht reichen zum Trocknen...

_________________
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2010, 13:08 
Offline

Registriert: 29.07.2009, 15:45
Beiträge: 45
Wohnort: Recklinghausen
Ich gehöre leider auch zu denjenigen die länger brauchen zum Haare trocknen. 3-4 Stunden sind da keine Seltenheit und selbst dann sind sie nur Oberflächlich trocken. Manchmal macht mich das ja schon rasend :twisted:

_________________
Haartyp: 1c-2a C ii (SSS 60 cm mit vielen Stufen)
Haarstruktur: Friktion 2-3/ Steifigkeit 3 / Kohäsion 2
http://velvets-haartraum.blogspot.com/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2010, 13:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2010, 18:36
Beiträge: 2517
Wohnort: Rheinhessen
In einem normal geflochtenen Zopf (Franzose oder Holländer kann ich nicht :(( dauert es bei mir manchmal die ganze Nacht, bis sie trocken sind, wenn ich abends wasche!

_________________
Typ: 2aFii
Umfang: 7,5 cm
Länge: 64,5 cm nach SSS
1. Ziel: BSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2010, 16:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2007, 22:46
Beiträge: 1231
Hmm..wenn ich mit nassen Haaren schlafen gehe, dann sind sie am Morgen danach immer noch mindestens feucht..

_________________
1cM 7-8


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2010, 18:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2009, 16:37
Beiträge: 3096
Wohnort: Nürnberg
Wenn ich meine Haare im geflochtenen Zopf über Nacht trocknen lasse, dann sind sie morgens auch immer noch total feucht. Ich vermeide es sowieso, mit nassen Haaren zu schlafen, ich mags nicht so gern, wenn die ganze Haarfeuchtigkeit dann aufs Kopfkissen übergeht! :D

_________________
2cMii-iii ⇞ 70 nach SSS

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2010, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2007, 13:35
Beiträge: 494
Wohnort: Greifswald
Ich kann auch nicht mit nassen Haaren ins Bett, weil meine Haare dann am nächsten Morgen in den Enden total verknittert und trocken sind, und das mit einer unheimlich dreisten Konsequenz.. da hilft kein Condi, kein Öl, kein nichts...das lässt sich kaum beheben ohne gleich nochmal zu waschen, deshalb wasch ich auch lieber morgens oder ich bleibe halt länger wach.

_________________
1aFii, 89 cm
Pflegeroutine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2010, 21:55 
hm.. keine ahnung.. da nachdem waschen und kämmen die haare in einem zopf flechte und das über nacht halte weiß ich ent genau wann se richtig trocken sind.. denke 3 stunden bestimmt viell. was länger weil die haare halt net offen sondern geschlossen trocknen daher sind se morgens früh meist noch leicht klamm was sich aber nach paar minuten kämmen und dutten legt.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2010, 21:58 
Offline

Registriert: 01.01.2010, 19:04
Beiträge: 65
Cassandra hat geschrieben:
Ich hab das Gefühl, dass sie umso länger zum Trocknen brauchen, je "klätschiger" sie sind.

Wenn ich eine sehr reichhaltige Spülung verwende oder zu viel Öl vorher erwischt habe, brauchen sie sehr lange, wenn ich sie erst mal antrocknen lasse und dann erst in die fast trockenen Haare eine Spülung reinknete, die drin bleiben kann, dauert es nicht so lange.


Das habe ich auch beobachtet.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2010, 13:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.11.2009, 19:28
Beiträge: 109
Wohnort: Leipzig
:shock: wieso braucht ihr alle so lang?
ich brauche bis selbst die Spitzen trocken sind ne knappe Stunde, die Ansätze sind nach 10 Minuten trocken, der Rest hält sich irgendwo dazwischen auf...nach einer halben Stunde ist das allermeiste trocken...und ich hab inziwschen BSL, abgesehen davon Mii, also richtiges "Durschschnittshaar" (nicht am Forum gemessen ;) ) - heißt das jetzt dass meine Schuppenschicht so zerstört ist dass alles sofort verfliegt? :D so böse war ich dann früher auch wieder nicht zu meinen Haaren...

_________________
2aMii/iii
72cm SSS ~ midback; 10 cm Umfang( :) )
1 Ziel: meine Fülle zurück -> erreicht!!
2 Ziel: Taillenlänge

"Schönheit ist eine Verheißung von Glück." - Stendhal


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2010, 15:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2009, 20:31
Beiträge: 2891
Nö Phädra, das heisst, das wir halt dünne/leichte Haare haben (die evtl. sehr gut gepflegt sind).

_________________
2cMii/7/62cm.
Ziel: back again

Bild
Wyrd bið ful aræd!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2010, 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2007, 23:59
Beiträge: 209
Wohnort: bayern
SSS in cm: 85
ich wickel meine haare immer so für 15 min in den turban damit möglichst viel wasser schonmal aufgesogen wird. aber danach dauert es trotzdem ewig bis meine haare trocken sind!! wenn ich sie offen trage bestimmt so um die 7-8 stunden, bis die haare sich nicht mehr feucht anfühlen. im zopf kann ich auch locker 20 stunden mit feuchten haaren rumlaufen bis man es annähernd als "getrocknet" bezeichnen kann =/

_________________
2aMiii

15.09.2022: 85 cm

Ziel: Klassik (111 cm SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2010, 05:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2009, 06:00
Beiträge: 2437
Wohnort: Woll-Atoll
Bei mir ist es genau andersherum als wie bei Phädra: wenn ich den Turban abnehme sind die Spitzen schon fast trocken! Feuchte sie dann wieder leicht an und öle sie! Trotzdem scheinen sie von unten her zu trocknen: es dauert immer ziemlich lange bis der Ansatz trocken ist. Die Spitzen und längen sind dann meistens schon "fertig". :nixweiss:

_________________
2b Fii 5,5 cm ohne Pony


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2010, 08:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2009, 18:29
Beiträge: 6974
Wohnort: Anderswo.
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Loretta hat geschrieben:
Bei mir ist es genau andersherum als wie bei Phädra: wenn ich den Turban abnehme sind die Spitzen schon fast trocken! Feuchte sie dann wieder leicht an und öle sie! Trotzdem scheinen sie von unten her zu trocknen: es dauert immer ziemlich lange bis der Ansatz trocken ist. Die Spitzen und längen sind dann meistens schon "fertig". :nixweiss:


Jap,hier auch. kA,warum.

_________________
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2010, 08:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Wenn ich über Nacht im Zopf trocknen lasse, flechte ich erst, wenn sie schon nur noch feucht sind. Würde ich das mit frisch gewaschen nassen Haaren machen, sind sie morgens noch richtig feucht, wenn ich sie nur feucht einflechte habe ich Locken am nächsten Tag, aber die Strähnen die innen im Zopf waren sind noch feucht und hängen sich schneller aus als die Außensträhnen.

Offenes Haar lufttrocknen dauert indoor so 45min bis 1h.
Ab 30min sind sie trocken genug, um auch so damit rauszugehen. Ich hab sie aber auch immer schon entwirrt (Finger), also hab keine dicken nassen Strähnen am Kopf, sondern nur ganz fein getrennte.

Ist eigentlich ganz logisch: je mehr Oberfläche zum verdunsten, desto schneller geht's. Deswegen lockere ich zwischendurch immer wieder auf, damit sich die Stärhnen noch mehr trennen. das erklärt auch gut, warum meine Spitzen schneller trocken sind, als der Ansatz (obwohl der ja vom Kopf ghewärmt wird): die Spitzen sind ja viel feiner.

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2010, 09:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2009, 14:33
Beiträge: 387
Wohnort: im Ruhrpott
Ich dusche idR abends und lasse über nacht trocknen. Entweder im Turban-tuch oder mit Sommermützchen drüber damit das Kissen nicht so nass wird und die Haare nicht so durcheinander sind.

Geflochten gehe ich nur schlafen, wenn die Haare vorher schon etwas angetrocknet waren - sonst komme ich gar nicht durch.

Feucht sind die Haare oft noch wenn ich morges wach werde.... In der Regel trocknet's aber nachts. Tagsüber würde es mir zu lange dauern....

_________________
~ Naturblond ~

~ 1b ~ F ~ iii
~Umfang : 11cm ~ Länge: Januar 2019 96cm SSL


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 380 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 26  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de