Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.05.2024, 05:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 221 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 15  Nächste


52%  52%  [ 203 ]
15%  15%  [ 57 ]
28%  28%  [ 109 ]
5%  5%  [ 20 ]
Abstimmungen insgesamt : 389
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2011, 22:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.02.2009, 13:33
Beiträge: 2354
Wohnort: Halle (Saale)
Buschrose hat geschrieben:
Lecker finde ich den Duft von dem Weleda Granatapfel-Regenerationsöl.
Damit bearbeite ich zwischendurch meine Haarspitzen und erwische mich dabei, dass ich ständig an ihnen schnupper. :roll: Es hält auch recht lange an.



!!!

Der ist sooo super! Ich hab mir extra ein Leave-In damit gepanscht und das riecht auch so toll und ist supergut für die Haare.

_________________
2a M ii
Taillenlänge
Fuchsrot
Nächstes Ziel: Hüfte

klick


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2011, 23:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.10.2009, 22:16
Beiträge: 3574
Wohnort: Tübingen
Meine Haare duften meist nach dem Honeysuckle Condi und das mag ich auch sehr gerne...
Der hält sich bei mir in der ersten WOche und dannach riechen meine HAare nur noch ganz leicht dannach und nach dem Khadi Körperöl welches ich auch für meine Haare benutze....

Parfüm kommt mir nicht in die Haare, das riecht auf meiner Haut und auf meinen Kleidern wenn schon intensiv genug

Weiß also nocht so genau was ich anklicken soll...

_________________
1c-2a F/M iii 101 cm
Cry "Havoc," and let slip the dogs of war -W.Shakespeare-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2011, 15:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2011, 15:08
Beiträge: 540
Wohnort: Essen, NRW
Meine Haare duften im Moment nach Vanille (ein paar Tropfen Duftöl in der Rinse) - bin mal gespannt wie lange das noch anhält. ^^

Parfüm kommt mir da nicht rein, da hätte ich Angst daß sie mir durch den Alkohol austrocken. :?

_________________
Wenn't lööpt, nich an fummeln. :P

3 a/b Fii (8cm) in undefinierbarer Farbe ^^

Ziele: Stufen loswerden [x] / zurück zur NHF [x] / optische Taillenlänge [x] vollere Kante [ ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2011, 16:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2010, 17:04
Beiträge: 342
Wohnort: Papaya
Hab grade mal an meinen Haaren gerochen und sie riechen... nach nichts. Natürlich riechen sie etwas nach Haaren und auch nicht unangenehm, aber selbst der Geruch meiner Spülung hält sich nicht drin (es sei denn es ist evil American Cream von Lush. Das riecht man ja noch 100 km gegen den Wind, mindestens :evil: )
Parfum riecht mir schon auf der Haut schnell zu stark. In die Haare kommt mir das Teufelszeug erst recht nicht.

_________________
1b M ii (9,5 cm) | irgendwas in den 80s
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2011, 17:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2009, 20:31
Beiträge: 2891
Wenn ich lange Kuren mache, mische ich meistens auch etwas ÄÖ hinnein. Dann riechen die Haare sehr lange lecker.
Aufsprühen verfliegt sehr schnell, finde ich. Ich benutze meistens eh nur Standartdüfte mit einer Duftkomponente oder gleicher Grundnote. D.h. ich kann da bedenkenlos kombinieren.

Achja, neulich wurde mir gesagt, das ich sowieso immer nach Räucherstäbchen rieche, auch wenn nicht täglich räucher und frische Kleidung trage & kein Parfum o.ä..
Mein *Gruftiduft* wurde auch fast noch nie identifiziert. Ausser von meinem Hippie-Dozent ;)

_________________
2cMii/7/62cm.
Ziel: back again

Bild
Wyrd bið ful aræd!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2011, 18:49 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 18:58
Beiträge: 5043
Wohnort: am großen See, zwischen den Meeren
Flohquaste hat geschrieben:
Meine Haare duften im Moment nach Vanille (ein paar Tropfen Duftöl in der Rinse) - bin mal gespannt wie lange das noch anhält. ^^

Parfüm kommt mir da nicht rein, da hätte ich Angst daß sie mir durch den Alkohol austrocken. :?

Auch in 'Duftölen' ist Alkohol... :oops:

_________________
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2011, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2011, 15:08
Beiträge: 540
Wohnort: Essen, NRW
Rhiannon hat geschrieben:
Flohquaste hat geschrieben:
Meine Haare duften im Moment nach Vanille (ein paar Tropfen Duftöl in der Rinse) - bin mal gespannt wie lange das noch anhält. ^^

Parfüm kommt mir da nicht rein, da hätte ich Angst daß sie mir durch den Alkohol austrocken. :?

Auch in 'Duftölen' ist Alkohol... :oops:

Ja, schon klar - ich bezweifle aber, daß 5 Tropfen Öl in 1,5l Rinse den gleichen Alkoholhgehalt ergeben wie normales Parfüm. :lol:

_________________
Wenn't lööpt, nich an fummeln. :P

3 a/b Fii (8cm) in undefinierbarer Farbe ^^

Ziele: Stufen loswerden [x] / zurück zur NHF [x] / optische Taillenlänge [x] vollere Kante [ ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2011, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2010, 13:55
Beiträge: 759
Mir fehlt hier die Antwort "durch Shampoos und Condies". Ich achte bei meinen Shampoos und Condis immer auch auf den Geruch und das er sich möglichst lange im Haar hällt, von daher hätte ich diese Möglichkeit gewählt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2011, 16:33 
Offline

Registriert: 16.02.2011, 12:43
Beiträge: 328
Meine haben so toll nach grünem Tee mit Jasmin gerochen. Hab Reste vom Tee nachm Haarewaschen aufs Haar gekippt. Leider bleibt der Duft nicht im Haar. Da ich versuche nicht so oft zu waschen verfliegen Düfte leider sehr schnell.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2011, 17:44 
Offline

Registriert: 16.02.2011, 12:43
Beiträge: 328
Also scheint mein ja ja sehr gesund zu sein. Beim mir verfliegen Düfte im nu und man riecht nichts mehr. Manchmal gut und manchmal auch sehr schade.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2011, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.01.2011, 20:08
Beiträge: 146
Ich bin ziemlich froh, dass der Duft von Shampoo, Spülung & Co. in meinem Haar nur ganz kurz hält. Ich ein bekennender (Natur-)Parfümjunkie und kann deshalb nichts brauchen, was meinen edlen Duftwässern in die Quere kommt 8)

_________________
Ever tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail Again. Fail better. -- Samuel Beckett

Typ:1b F ii, 8 cm Umfang, 100 cm nach SSS, Mittelblond mit vielen Silberfäden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2011, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2009, 15:45
Beiträge: 490
Ich mag das sehr gerne, wenn man Haar etwas duftet. Dazu versetze ich z.B. mein Brokkolisamenöl mit etwas Rosenparfümöl oder benutze Monoi. Leider verfliegen Düfte immer so schnell. Ich finde das Thema Geruch sehr spannend, da das ein Reiz ist, der immer präsent ist, aber non-visuell und damit etwas Subtiles und Geheimnisvolles hat. Macht Spaß, da ein bisschen zu experimentieren.

_________________
2abMii
Midback
Ziel: Taille/Hüfte
wildkatzenblond Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2011, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2009, 14:19
Beiträge: 2801
Wohnort: Bonn
Ich bin mit Duft im Haar/auf der Kopfhaut im Allgemeinen eher vorsichtig. Das Milch- und Honig-Shampoo von Neobio hinterlässt zumindest für kurze Zeit einen schönen Duft. Ansonsten kommt auch der Duft von der Propolistinkur, die ich dem Shampoo manchmal zugebe raus - finde ich irgendwie schön...hat sowas von Bieniges...etc...;-)

_________________
Typ: 1c F i
BSL (Schnitt: 20.09.2014) SE, HA (schwankend), Trimms alle 2 Monate
Ziel: Regaine gegen HA, Midback (I hope this year).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2011, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2010, 19:21
Beiträge: 5633
oh ja, das neobio milch honig riecht fein-lecker. das terra naturi honig mandel öl riecht auch ein bissel so, mag ich sehr.
bei meiner nicht so erfolgreichen apfelessigrinse neulich - sehr trockene spitzen und laengen - fand ich auch trotz nochmaligem kalten ausspülen den geruch ekelerregend. meine haare rochen noch laenger leicht nach erbr----nem, würg. das ist nicht sexy....

_________________
lg Sirrpa 1cFi 70cm SSS
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt


Zuletzt geändert von Sirrpa am 21.02.2011, 01:58, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2011, 00:04 
benutz auch sonst kein Parfüm, daher will ich auch keines im Haar haben 8) - bloß nicht

ätherische Öle dagegen liebe ich - aber weniger im Haar sondern mehr für Raumbeduftung; und auch mal etwas davon in Bodylotions geträufelt :)


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 221 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de