Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 01.11.2024, 02:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1540 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 76, 77, 78, 79, 80, 81, 82 ... 103  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haarpflege nach dem Mond
BeitragVerfasst: 21.02.2016, 09:20 

Heute wird geschnitten! :helmut:

BeitragVerfasst: 21.02.2016, 10:00 
Meine Jungs kommen heute auch dran :)
Und mein Pony ;) , der wuchert wie wild.

Viel Spaß beim schneiden Lava !

BeitragVerfasst: 21.02.2016, 10:13 

Dir auch :wink: Ich wünschte mein "Pony" würde wuchern wie wild :roll: Meine kürzeren Haare in Gesichtsnähe wachsen schrecklich langsam (im Gegensatz zum Rest. Ich denke die sind da vorne einfach am strapaziertesten weil sie starker mechanischer Belastung ausgesetzt sind). Aber ich denke ich beziehe sie trotzdem mit ins Schneideprogramm nach dem Mond ein. Kürze sie vielleicht einfach 0,5 cm statt wie der Rest 1 cm.

BeitragVerfasst: 21.02.2016, 11:23 

Bei mir kam heute auch 1 cm ab :D

BeitragVerfasst: 21.02.2016, 13:48 
gesperrt

@Lava
time for coffee hat geschrieben:
Ich für mein Teil, habe das KUlturgut um die Einflüsse zB. die des Mondkalender`s auch nicht sofort nachvollziehen können. Anfänglich für mich ein großes Durcheinander..wirrwarr... :shock: Aber nach und nach, setzte sich auch für mich, das Puzzle zusammen.
Nur Mut! Ihr schafft das auch. Bitte nicht aufgeben! Wer sich wirklich die Mühe macht um dahinter zu steigen, für diejenigen bin ich auch gerne bereit, Fragen die noch offen sind, zu beantworten.

Das meine ich ernst, alles andere ist für mich Off-Topic!

BeitragVerfasst: 21.02.2016, 15:44 

@ Time for Coffee

Du sagst hier nur, das Du nichts sagst, und damit sind Deine " Weisheiten " völlig überflüssig, da Du nichts konstruktives beiträgst.

Ältere Mitglieder wissen damit umzugehen, doch jüngere Mitglieder könnten Deine Beiträge einfach nur völlig verunsichern.

Deshalb schlage ich vor Du sagst dann lieber gar nichts mehr!

@ all

Gestern habe ich meinem Mann die Haare geschnitten, weil der Tag so günstig war, und ich froh war ihm überhaupt davon überzeugen zu können.

Heute werde ich mir die Spitzen etwas stutzen, vielleicht nur 2-3 cm allerdings, denn ich habe im Januar schon getrimmt.

Haare sind auf alle Fälle schon gewaschen worden gerade, damit sie nach dem trocknen für den Schnitt gut liegen.

Ich freue mich schon darauf, denn es geht doch nichts über das Gefühl von frisch geschnittenen Enden. :D

Am Montag oder Dienstag werde ich dann eine PHF Session machen, da Mond in der Jungfrau dafür ja sehr günstig ist.
Super wie die Natur es eingerichtet hat, das die besten Haarschneide und Pflegetage gleich direkt so nah beieinander liegen. =D>

BeitragVerfasst: 21.02.2016, 17:52 
gesperrt

Philomena* hat geschrieben:
@ Time for Coffee

Du sagst hier nur, das Du nichts sagst, und damit sind Deine " Weisheiten " völlig überflüssig, da Du nichts konstruktives beiträgst.

Ältere Mitglieder wissen damit umzugehen, doch jüngere Mitglieder könnten Deine Beiträge einfach nur völlig verunsichern.

Deshalb schlage ich vor Du sagst dann lieber gar nichts mehr!

Ohne das nötige Grundverständnis sind auch ältere Mitglieder häufig überfordert und erschlagen von den schier endlosen Informationen und Möglichkeiten. Fehlverhalten sind die Folge, Erfolge stehen aus.
(siehe meine Erklärung in einen meiner Beiträge)

Danke für dein Vorschlag! :D

***Editiert wegen übler Nachrede in strafrechtlich relevantem Ausmaß***

Zuletzt geändert von time for coffee am 24.02.2016, 14:51, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 21.02.2016, 21:19 

@ Time of Coffee

Ach nein?Das steht in meiner Literatur zum Thema aber anders. :mrgreen:
Und nur so als Tipp, in der Schulmedizin wird Haarpflege nach den Mondzyklen überhaupt nicht anerkannt, was zur Folge hat das es auch keine Strafrechtlichen Konsequenzen haben kann wenn hier jemand sein Wissen diesbezüglich weitergibt. :wink:

Nur das ist für Dich glaube eher irrelevant, da es sich damit weniger wichtig machen lässt, zumindest wenn es jemandem wie Dir zum Beispiel in erster Linie darum geht geheimnisvoll und dadurch interessant zu erscheinen. :lol:

Hat leider nicht funktioniert bei mir und ich werde Dich deswegen zukünftig als Troll ansehen und auch so behandeln. :roll:

Don't feed the Troll! 8)

BeitragVerfasst: 22.02.2016, 12:03 

***Gerne würden wir timeforcoffee eine Verwarnung aussprechen, weil sie ständig Off Topic schreibt, obwohl wir sie darauf hingewiesen haben, das doch bitte einzustellen, aber das macht ihr unmöglich, denn wir müssten euch direkt mit verwarnen, weil ihr es trotz mehrfacher Aufrufe einfach nicht geregelt bekommt, jemanden zu ignorieren, den ihr nicht lesen wollt und euch durch Gestichel und Off Topic Antworten auf eine Stufe stellt.***

BeitragVerfasst: 23.02.2016, 12:41 

Menno, jetzt hab ich am Sonntag (Löwe) erst grad 1 cm geschnitten. Nun über gestern Nacht ausnahmsweise mit offenen Haaren geschlafen, und heute scheint alles versplisst :shock: Das ist doch nicht möglich nach nur einer "wilden" Nacht?? (auch wenn die Haare vorher schon angegriffen waren). Aber nicht nur vom Sehen sondern auch vom Anfassen her merke ich den Spliss - vor dieser Nacht hab ich den nie in dem Ausmass gespürt! :?
Jetzt ist Löwe auch schon wieder vorbei und ich darf nicht mehr schneiden :| (will das Feb-bis-August-zunehmender-Löwe-Geschneide durchziehen)

Ach ich ärger mich grade. Wär mir das doch vorm Löwenmond passiert :mrgreen:

BeitragVerfasst: 23.02.2016, 13:38 

Lava@
(vielleicht Liegt es ein riner nicht mehr scharfen Schere?
Vielleicht testet du mal Heiße schere seit dem habe ich keinen spliss mehr!)

Wann wer den der nächste gute schneide Termin für schnelleren Wachstum?

BeitragVerfasst: 23.02.2016, 14:13 
gesperrt

@Lava, dass dein Spliss sich weiter hochfrisst, hat nichts mit dem Löwemond zu tun.
Alleine "nur" der Schnitt, bringt noch nicht das erwünschte Ziel. Aber ich glaube, dass habe ich nicht nur einmal erwähnt.

Heißes würde ich persönlich (unter Beachtung des gesunden Haarwuchses) nicht an mein Haar lassen.

@Erdbeerstaub, wie immer meine Frage, was möchtest du erreichen?
Selbst in diesem für 2016 super geeigneten Feb.Haarschnitt-Termin, hatten wohl die User unterschiedliche Ziele? Was ich sehr schade fand. Aber wie heißt esso schön: Jede Jeck is anders!... :mrgreen:

BeitragVerfasst: 23.02.2016, 14:31 

Zitat:
Wann wer den der nächste gute schneide Termin für schnelleren Wachstum?

Löwe ist immer gut (18. März ab knapp 08.54 Uhr morgens bis 20. März 18.39). Jungfrau eher um "den Schnitt zu halten". Also ob jetzt Dichte oder Wachstum - ich geh mal mit den Löwetagen. Einen anderen Vorschlag hat mir mein Paungger&Poppe-Buch nicht, es sei denn Jungfrau, aber da liegt der Fokus wie gesagt eher auf der Form.

Erdbeerstaub hat geschrieben:
Lava@
(vielleicht Liegt es ein riner nicht mehr scharfen Schere?
Vielleicht testet du mal Heiße schere seit dem habe ich keinen spliss mehr!)

Nein, meine Schere ist noch sehr neu und toll :-)

Die heisse Schere war mir persönlich ehrlich gesagt nie sympathisch. Ich weiss dass manche wohl darauf schwören, aber für mich wärs nichts.

Ich hab mich nur gewundert warum jetzt plötzlich soviel Spliss zu sehen ist. Seufz. Und natürlich schneide ich nicht nur sondern pflege auch brav.
Ich werde nun wohl einen Monat lang hochstecken müssen und keinesfalls wieder mit offenen Haaren schlafen. Vielleicht darf dann im nächsten Löwenmond etwas mehr Haar ab.

BeitragVerfasst: 23.02.2016, 15:39 
gesperrt

Lava, ich möchte dir bei deiner Herangehensweise der Terminauswahl keinesfalls reinreden. Aber hast du die Übergänge beachtet?

BeitragVerfasst: 23.02.2016, 16:19 

ahja @Erdbeerstaub: Wenn du die Mondpausen mit einbeziehen willst - guck dir den Link an auf der letzten Seite (oder so. Ich kann grad nicht nachsehen, mein PC ist soooo langsam!) Ich hatte mir die nächste Pause/n im Löwen mal rausgeschrieben:19.03. ab 21:41 bis 20.03. 18:39.
Meinereiner wird wohl irgendwann am Nachmittag (am 19.03.) schneiden. Davor könnte man noch am 18.03. ab 08.45 bis wie gesagt um 21:41. am 19.03.
Aber ich pers. nehme am liebsten immer so ungefähr die "Mitte". Oder dann beachte die Mondpausen gar nicht. Ich kenn mich da zu wenig aus und weiss nicht, wie tragisch das ist, wenn man die Mondpausen nicht beachtet. In meiner Lektüre von P&P werden die jedenfalls mit keinem Wort erwähnt (komisch :-k ). Im Internet hab ich gelesen, dassder Mond in diesen Mondpausen weder so wirklich im zurückliegenden, noch im kommenden Sternzeichen steht. Da ich das nicht so prickelnd finde :mrgreen: , hab ich mich dafür entschlossen, die Mondpausen ab jetzt mit einzubeziehen beim Planen meiner Schnittermine. Aber vielleicht kann dir jemand anderes weiterhelfen / weiss ev. mehr darüber.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1540 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 76, 77, 78, 79, 80, 81, 82 ... 103  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]