Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 01.11.2024, 01:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 286 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 20  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2011, 14:29 
Moderatorin

Haartyp: 1c-2bMii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Na ja, wo haben denn die Menschen ihre Haare gewaschen, bevor es Leitungswasser und modernes Shampoo gab? Richtig - im See oder Fluss. ;-) Ich denke nicht, dass man sauberes Süßwasser extra auswaschen muss. Warum sollte man?

Seewasser ist soweit ich weiß oft sehr weich. Weiches Wasser reinigt gut und ich habe sogar schon gehört, dass jemandes Haare davon sehr sauber wurden, auch ohne Shampoo oder mit nur seeehr wenig.

Ich an deiner Stelle würd mich freuen und mir überlegen, ob ich öfter mal meinen Schopf in diesen See halten kann. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2011, 14:47 

Hallöchen,
ich fahre in ein paar Wochen nach Rügen und da wollte ich fragen ob hier jemand zufälligerweiße aus dem Eck kommt und mir sagen könnnte wie es da um euer normales Wasser steht? :wink: Ganz ehrlich ich hab keine Ahnung!
Muss ich sonst noch etwas beachten?

LG und vielen Dank schon mal :D

Wer mein FB Kontakt möchte soll einfach nur fragen ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2011, 15:35 

Lilian hat geschrieben:
Ich an deiner Stelle würd mich freuen und mir überlegen, ob ich öfter mal meinen Schopf in diesen See halten kann. ;-)

Werd ich wahrscheinlich auch. Vor allem brauche ich bis zum See und zurück (inklusive Baden) nur etwas mehr als ne halbe Stunde - nicht viel länger als zum Haarewaschen zu Hause. :D

Deswegen wollte ich ja wissen, ob das auch irgendwie schädlich sein könnte... Wobei ich mir das nicht vorstellen kann.
Außer dass es manche Leute wahrscheinlich für unhygienisch o.ä. halten würden. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2011, 15:38 
Moderatorin

Haartyp: 1c-2bMii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Na ja, ich denke mal die Voraussetzung ist, dass dwas Wasser im See frisch und nicht irgendwie verunreinigt ist.
Aber bitte kein Shampoo etc. zum Haarewaschen mitnehmen, ne? ;-) Das ist pures Gift für Fische und andere Wasserlebewesen. Auch Bioshampoo ist für die gefährlich.

Entweder ein spezielles Outdoor-Shampoo benutzen, das für solche Zwecke zertifiziert ist, oder am besten WO machen. :)

Edit: Wobei ich jetzt grad auch nicht weiß, ob Outdoor-Shampoos direkt zum Waschen in natürlichen Gewässern geeignet sind oder ob sie bloß zu 100% biologisch abbaubar sind....

Zuletzt geändert von Wind In Her Hair am 29.06.2011, 15:44, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2011, 15:39 
Ich denke, das hängt auch davon ab, wie sauber der See ist.
Wenn dort allzu viele Enten unterwegs sind, würd ich's lassen, deren Hinterlassenschaften sollen nicht so ganz ohne sein. Oder wenn der See viele Algen hat und kurz vorm Umkippen steht...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2011, 15:46 

Jemma hat geschrieben:
Ich denke, das hängt auch davon ab, wie sauber der See ist.
Wenn dort allzu viele Enten unterwegs sind, würd ich's lassen, deren Hinterlassenschaften sollen nicht so ganz ohne sein. Oder wenn der See viele Algen hat und kurz vorm Umkippen steht...

Das kommt wieder um auf die Grösse des Sees an.
Ich mein, bei einem See von der Grösse des Bodensees machen die Enten wohl nicht - da würd ich einfach etwas rausschwimmen. Bei einem Baggersee sieht die Sache schon wieder anders aus.

Ich muss sagen, dass ich auch nicht nach jedem Seebad (bei mir immer inkl. Tauchen) die Haare wasche. Kommt ganz darauf an, wie sie sich anfühlen und riechen und ob die Kopfhaut juckt :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2011, 16:02 

Lilian hat geschrieben:
Aber bitte kein Shampoo etc. zum Haarewaschen mitnehmen, ne?

Hatte ich nicht vor, keine Angst. :wink:

Ms. Figino hat geschrieben:
Das kommt wieder um auf die Grösse des Sees an.
Ich mein, bei einem See von der Grösse des Bodensees machen die Enten wohl nicht - da würd ich einfach etwas rausschwimmen. Bei einem Baggersee sieht die Sache schon wieder anders aus.

Bodensee hier. :wink:

Enten sind ja eher weniger das Problem, bei uns gibts nur manchmal Schwäne, aber denen geh ich da sowieso lieber aus dem Weg.

Ich muss sagen, dass ich auch nicht nach jedem Seebad (bei mir immer inkl. Tauchen) die Haare wasche. Kommt ganz darauf an, wie sie sich anfühlen und riechen und ob die Kopfhaut juckt

Bei mir eben auch. Nur hab ich sonst eigentlich die Erfahrung gemacht, dass meine Haare nach dem Baden nicht wirklich sauber waren... und auch nicht so angenehm gerochen haben.
Aber die letzten Tage wars überhaupt nicht schlimm, im Gegenteil. Woran das jetzt lag weiß ich aber auch nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2011, 16:30 

Eluime hat geschrieben:
Bei mir eben auch. Nur hab ich sonst eigentlich die Erfahrung gemacht, dass meine Haare nach dem Baden nicht wirklich sauber waren... und auch nicht so angenehm gerochen haben.
Aber die letzten Tage wars überhaupt nicht schlimm, im Gegenteil. Woran das jetzt lag weiß ich aber auch nicht.

Dann würd ich sagen, geniess es und solange sie sauber und frisch sind - mach weiter so :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2011, 20:21 

Dann würd ich sagen, geniess es und solange sie sauber und frisch sind - mach weiter so :wink:

Wird gemacht. :D
... war heute wieder im See und bin wieder mal am Staunen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2011, 21:17 

Hallo Mädels,

bald geht es für mich nach Spanien. Werde fleißig ölen und pflegen.
Ich überlege nur gerade, welchen Haarschmuck ich mitnehmen soll.

Wenn ich ins Meer gehe werde ich wahrscheinlich ein Scrunchie oder so nehmen aber beim Stadtbummeln und so? Wird eine Flexi oder Ficcare in der Sonne so heiß, dass sie oder die Haare Schaden nehmen könnten?

Liebe Grüße

Ziel: erstmal Hüfte (ca. 85cm),
danach so lang wie meine Feen gut aussehen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2011, 11:02 

Fahre jetzt auch bald in den Urlaub und möchte immer gut meinen haare ölen bevor ich ins meer gehe. dann hab ich mir überlegt, dass ich mir im prinzip ja auch einfach ein bisschen sonnencreme auf die Haare schmieren kann um sie so zu schützen..
Denkt ihr das bringt was? als UV-Schutz dachte ich ?
Mein Waschrhythmus muss ich danach eh wieder neu "einstellen" da ich ungern aufs badengehen vezichten möchte und die haare dann täglich waschen muss (für 2 Wochen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2011, 15:46 

Zum Ölen und dann in die Sonne gehen ist mir noch was eingefallen:

Auf der Haut beschleunigt das Öl ja die Pigmentierung der Haut, ohne LSF wirkt es fast wie eine Art Brennglas. :shock:

Ob es also tatsächlich gut ist, die Haare zu ölen und sie dann der Sonne auszusetzen? :?
Hmmm....
Was denkt ihr? Hat jemand Erfahrungen gesammelt?

*unschlüssig guck*

Ziele: Steißlänge halten, auf eine schöne Kante trimmen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2011, 15:50 

Jojobaöl hat einen LSF von ca. 4 und es gibt noch ein Oel, welches einen LSF aufweist (ist mir gerade entfallen).

Meinen Haaren hat das Oel in Andalusien gut getan, aber ich habe eh selten den Kopf Stunden in der Sonne, da ich sonst einen Sonnenstich kriege :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2011, 16:54 

Super Haare, Figino! ;) Genau meine Farbe, hat das Zeug zum Vorbild.
Muss mir was für nächstes Jahr überlegen, wenn ich ne Woche in Andalusien bin. Allerdings werde ich mir nciht den Urlaub mit Gedanken um meine Haare versauen, man kann alles auch übertreiben ;)
Einfach Spaß haben, entspannen und sich it minimalem Aufwand maximal kümmern.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2011, 22:03 

Haselnussöl hat eine LSF von ca. 4 und Jojobaöl schützt auch vor Sonnen-Licht, glaube aber es liegt ein wenig darunter.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 286 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]