Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.05.2024, 20:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2987 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 200  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.03.2014, 18:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21661
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Nee, zu den Locken muss ich noch was sagen. :P Also ich sehe das so, dass bei Locken die Schuppenschicht zwar schon vollständig vorhanden ist am Anfang. Aber dadurch, dass das Haar sich dreht, gibt es ja in jeder Windung eine "Außenseite". Wie wenn ich versuche, einen (äh, sehr langen, schmalen) Tannenzapfen zu biegen. Die Seite, die gegen die Biegung zeigt, da stellen sich die Schuppen auf.

Bei kinky Hair wie meinem (*kotz kotz und kotz*), das in sich gedreht ist und über die gesamte Oberfläche verschiedene Dicken aufweist, ist das besonders schlimm! :evil:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2014, 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2010, 20:12
Beiträge: 1575
Wohnort: Luxemburg
Was teures muss echt nicht sein, am Ende macht es die Haare doch nur hart und dann hab ich viel Geld für nichts ausgegeben^^
Ich fahr Morgen nach Trier, dann versuch ich mal das Zeug von John Frieda zu finden :)

_________________
1cM/C10
125cm SSS MO

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2014, 18:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2009, 17:10
Beiträge: 890
Wohnort: Mannheim
Else hat geschrieben:
Mondkind hat geschrieben:
Damit hat z. Bsp. welliges Haar oder auch chemisch behandeltes ein Problem, weil die Schuppenschicht nicht mehr intakt ist.


Beim Glycerin stimme ich dir auch uneingeschränkt zu. Das krallt sich die Feuchtigkeit und wenn in der Luft nicht genügend ist, dann sucht es sich die woanders.
Ich mache mal die nächste Baustelle auf: Bei der richtigen mechanischen Behandlung müsste die Schuppenschicht bei lockigem Haar sehr wohl intakt sein. Die richtige Behandlung ist aber bei allen Haartypen identisch: Keine Strukturveränderung. Bei lockigem Haar wäre das z.B. kein Kämmen, da es das Haar streckt und die natürliche Schuppenschicht, die gemäß den Kringeln liegt, lockert. Für glattes Haar wären das z.B. keine eingedrehten Locken oder zu engen Flechtwellen. Müssten die Anforderungen von glattem und gelocktem Haar bei individueller mechanischer Behandlung, nicht identisch sein?



Könntet ihr dafür bitte einen eigenen Thread öffnen denn hier solls ja eher um Silikon gehen. :)


@Spitzohr ich würde das Balea Oil Repair Haaröl nehmen https://www.dm.de/linkableblob/de_homep ... 5376870000 , kostet keine 3 Euro und du kannst es im trockenen, nach dem waschen im feuchten und vor dem waschen als Prewash Kur verwenden. Es zieht super ein und hinterlässt keine Fettspuren.

_________________
1aMii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2014, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21661
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Ich finde das immer ganz gut. Wer guckt schon in den Glycerin-Thread, so wie Glycerin hier immer verteufelt wird? Dabei ist das ein absolutes Wundermittel!

Aber ich habe fertig. :P

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2014, 18:27 
schnappstasse hat geschrieben:
Zum Glycerin: Sorry, dass ich da nochmal einhaken muss. Das deckt sich nicht mit meinen Erfahrungen. Glycerin krallt sich die Feuchtigkeit ja schon dadurch, dass man es gelöst in Wasser, also gesättigt aufträgt. Es wird diese Feuchtigkeit auch nicht mehr so leicht hergen. Sollte es das doch tun, durch extrem große Hitze, z.B. die Haare stundenlang unter den Heizpilz oder die pralle Sonne halten, hilft logischerweise kurzes Einnebeln der Haare, damit sich das Glycerin wieder vollsaugt.

Kalienchen hat ja einen schönen Link meiner "Haarpflegegurine" gegeben. :D Ich kann noch den anfügen,. aber dann bin ich raus hier: http://www.thenaturalhavenbloom.com/201 ... care.htmln Hier gehts nicht um Glycerin.



Vielleicht müssen wir auch zwischen "virgin hair" und chemisch behandeltem Haar unterscheiden.

Bei mir ist die Trockenheit besser geworden seit ich vom Glycerin/Panthenol weg bin und Ceramide benutze.
Ich sitze allerdings auch gut 10 Stunden am Tag in der "Wüste".


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2014, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21661
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Ok, Ceramide ist notiert und wird sofort auf physikalische und chemische Eigenschaften recherchiert!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2014, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2009, 17:10
Beiträge: 890
Wohnort: Mannheim
Wegen des Balea After Sun Haaröls habe ich Antwort von DM. Es wird dieses Jahr nicht mehr kommen, dafür aber wieder ein Balea Professional After Sun Spray ab März/April. Ob das dann nach Sonnencreme duftet muß man wohl mal schauen und auch ob die Incis was taugen.

_________________
1aMii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2014, 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2012, 20:26
Beiträge: 688
Wohnort: Im (ziemlich) hohen Norden
Jetzt bin ich doch angefixt.....Ich habe bis 2006 nur mit Silikonen gewaschen und gespült und gekurt (Elvital meist) und fand es ok. Dann die Umstellung auf silikonfrei - kurze Strohphase - wieder ok. Es kamen keine Tiefenschäden oder Katastrophen zum Vorschein. Hm, vielleicht schaue ich mich am Wochenende nach etwas Silikonigem für die Längen um, für die Kämmbarkeit z. Bsp.
Ich gestehe, dass ich Silikon nie als ultraböse angesehen habe, solange es in Massen (mit Buckel "s", fehlt mir auf der Tastatur :wink: ) verwendet wird.

_________________
1a-bF/Mll, 95cm (18.07.2015; letzter Schnitt: 18.07.2015, 12cm); Ziel: so wenig Knoten wie möglich und nicht zu zippelige Spitzen, Länge: Schwanken zwischen länger oder doch kürzer!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2014, 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2009, 17:10
Beiträge: 890
Wohnort: Mannheim
Tortula ein ß schenke. :)

_________________
1aMii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2014, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2010, 17:41
Beiträge: 7047
Wohnort: (hoffentlich bald) Schottland
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her
sheila hat geschrieben:
Wegen des Balea After Sun Haaröls habe ich Antwort von DM. Es wird dieses Jahr nicht mehr kommen, dafür aber wieder ein Balea Professional After Sun Spray ab März/April. Ob das dann nach Sonnencreme duftet muß man wohl mal schauen und auch ob die Incis was taugen.

NEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIN... Na gut. Dann nicht.

Aber danke fürs Nachfragen. :D
Vielleicht hab ich bis zum Sommer ein sonnencremiges Öl gefunden. :)

_________________
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2014, 19:10 
Mit ist da grad eingefallen, dass ich fast ne ganze Flasche high SPF tanning Öl an meine Haare verballert hab letzten Sommer, damit die Farbe bei nem ganzen Tag im Park nicht ausbleicht, das war von meinem Mitbewohner. :oops: Hab vergesen wie es heisst aber ich kann ja mal googlen, das roch ganz gut also auch ein bisschen nach Sonnenmilch, aber halt nur ziemlich dezent.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2014, 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2010, 17:41
Beiträge: 7047
Wohnort: (hoffentlich bald) Schottland
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her
Sonnenöl! Himmel, die Idee ist toll! Ich knall mir einfach ein Sundance Sonnenöl ins Haar, die riechen doch auch so lecker... :D

_________________
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2014, 19:55 
Ich finde es nicht. Es war auf gar keine Fall aus der Drogerie, sah halt irgendwie so aus wie die Hawaiian Tropic Flasche.
Es gab auch noch ein grünes Aftersun Feuchtigkeits Spray dazu, das hab ich immer zuerst ins Haar gemacht. De kauft aber auch oft Sachen in Frankreich. Wenn ich mich richtig erinnere hatte er es aber geschenkt bekommen soim Set für den Urlaub. Das Zeug hat auch ganz gut geschmeidig gehalten, jetzt nicht das allerbeste Öl ever aber es ging mir ja um den Farberhalt.

Ach man, nervt mich grad, dass mir sowas dann jedes mal nicht mehr einfällt, aber ich kann mir auch keine Namen merken. Dafür aber Pin Nummern von vor 10 Jahren und sowas. :irre:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2014, 20:03 
hah!!!!!!!!!!!!!

http://www.soldejaneiro.com.br/produtos/main/nut-spray-15

Das und dieses Cocoswasser Feuchtigkeits spray waren es. Keine Ahnung wo man das hier bekommt. Aber bestmmt taucht es bei Amazon irgendwo auf.

Edit: nicht das Starfruit sondern das Brazil Nut Öl


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2014, 20:31 
Offline

Registriert: 12.05.2013, 11:57
Beiträge: 135
Ich finde eure Diskussionen ja total interessant. Auch wenn ich nicht wirklich etwas beitragen kann, da ich naturwissenschaftlich eine absolute Null bin.
Aber was denkt ihr denn über Hyaluronsäure? Die ist ja auch extrem feuchtigkeitsspendend und müsste doch auch gut fürs Haar sein?

_________________
SSS:53cm, ZU:8cm, 2ai


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2987 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 200  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de