Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 15.06.2024, 19:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 383 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 26  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2010, 16:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2010, 19:21
Beiträge: 5633
Ich versteh' das nicht, dass manche zum Spliss-Schneiden ihre Haare kordeln und dann die rausstehenden Enden schneiden....Das soll alles Spliss sein? Sicher? Ich habe viel Haarenden die manchmnal aus dem Deckhaar rausstehen (*grmpf*) ich habe an den raustehenden Enden wirklich verfolgt, ob die sich spalten, aber da ist nix zu sehen!! Wenn ich die dann flechten oder kordeln würd,e würden die Enden rausstehen, aber das ist kein Spliss, sondern einfach kürzere Haare!
Wie unterscheidet Ihr das bei einem geflochtenen oder gekordeltem Zopf, ob die rausstehenden Haare gesplisst oder eben einfach kürzer sind? *grübel*

_________________
lg Sirrpa 1cFi 70cm SSS
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2010, 18:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2009, 20:06
Beiträge: 201
Also Sirrpa wenn die Haare nicht gespalten sind, ob jetzt am Ende oder weiter oben, dann ist das auch kein Spliss.
Ich zwirbel beim Spliss schneiden nur einzelne Strähnen, damit ich sehe ob welche von den kürzeren Haaren, die dann ja rausstehen, Spliss haben. Beim Spliss-Schnitt beim Friseur werden ja stumpf alle rausstehenden Spitzen abgeschnitten. Das find ich aber unnötig.
Wenn das Haar nen weißen Punkt am Ende hat schneid ich das vorsorglich auch lieber gleich ab, weil das so aussieht als könnte da Spliss raus entstehen :)

_________________
2a/b M ii; NHF dunkelblond, Steißlänge :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2010, 18:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2010, 19:21
Beiträge: 5633
Danke, Nouille, für die Erklärung! Hätte mich halt nur über unnötiges Abschneiden gewundert! Obwohl ich mich natürlich auch bei mir über die vielen rausstehenden wundere...ob das teilweise abgebrochene sind??? Keine Ahnung....

_________________
lg Sirrpa 1cFi 70cm SSS
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2010, 18:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2009, 08:13
Beiträge: 911
Wohnort: Hannover & Ruhrpott
Bei mir sind bestimmt auch einige abgebrochene dabei da ich ja erst seit Ende letzten Jahres zu meinen Haaren lieb bin. Allerdings habe ich auch viel Nachwuchs. Die Haare die täglich ausfallen müssen ja irgendwann nachkommen :wink:

_________________
2c/3aMii 90 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2010, 13:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2010, 22:17
Beiträge: 71
Wohnort: Schwäbische Alb
dajanchen hat geschrieben:
Ich schneid am liebsten auf meiner dunklen Ledercouch neben einer Lampe. Leider findet mein Freund das nicht so prickelnd. Der nimmt mir jetzt immer meine Schere weg! :heulend_weglauf: Und sagt, dass ich ins Bad gehen soll. Aber da kann ich den blöden Spliss nicht sehen!!! Aber das glaubt er mir nicht. Ist halt ein Glatzkopf. Keine Ahnung von langen Haaren. Pfff...
Letztens habe ich mich in der Ecke ausserhalb seiner Sichtweite versteckt und schön vertieft meine Haare durchforstet. Plötzlich stand er vor mir und die Schere war wieder weg. :?

Das hat mein Freund gerade mit ziemlich erhobener Augenbraue angehört... dann hat er auf all die Haarpuschelchen, die sich nach 6 Tagen nicht Saugen in sämtlichen Zimmerecken zusammenknödeln geschaut und gefragt, was für einen Unterschied dann noch ein paar Haarspitzen mehr dazu machen würden...
Wer ein Langhaar als Freundin hat, darf sich an Haaren in beliebiger Form an beliebiger Stelle eigentlich nicht stören... irgendwie kommen die an die bescheuertsten Stellen....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2010, 14:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2010, 11:37
Beiträge: 601
Wohnort: Duisburg
cyberkitten hat geschrieben:
dajanchen hat geschrieben:
Wer ein Langhaar als Freundin hat, darf sich an Haaren in beliebiger Form an beliebiger Stelle eigentlich nicht stören... irgendwie kommen die an die bescheuertsten Stellen....


oh ja, und wenn noch eine Katze dazukommt die auch noch Haart und die Haare verteilt, dann wirds noch schlimmer ;-)

so, jetzt aber zum thema:
wenn ich mal Spliss schneide, dann gehts auch am besten über einem dunkeln Hintergrund, da meine Haare dunkel sind und der Spliss hell auffällt. allerdings wird mir das so schnell langweilig und deshalb komm ich nicht oft komplett durch...

_________________
2bMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2010, 16:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2010, 17:38
Beiträge: 1611
Wohnort: Alderaan
also ich muss feststellen das ich ganz ganz wenig spliss habe...ich hatte mal spliss zumindest waren die enden meiner haare mit einem weißen pünktchen versehen.
Als Kind hatte ich NIE spliss und ich habe mit meinen haaren dinge angestellt :roll:

Momentan verhalten sie sich ganz brav!ich hoffe nur das sie,sobald sie ihre endlänge haben und ich sie dann mehr offentrage. sich dann genauso brav verhalten.

Ist schwere kämmbarkeit ein indikator für spliss?als ich spliss hatte waren sie recht schwer zu kämmen und sind weiche haare splissanfälliger als andere?
Kann es sein das die oberen haare splissanfälliger sind?meine wirken nämlich manchmal splissig,sind aber noch zu kurz als das ich sie abschneiden wollte

Mein spliss schnitt
Alle haare unterm Kinn zusammen nehmen und einmal alle abschneiden

_________________
24.04.17: 40cm// 29.08.17: 42,5cm (mit Trimm)
01.11.17: 45cm// 15.03.18: 50cm - XX.XX.XX: 55cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2010, 18:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2009, 17:28
Beiträge: 1483
Wohnort: Helsinki
Lulinka hat geschrieben:
Als Kind hatte ich NIE spliss und ich habe mit meinen haaren dinge angestellt :roll:

Ist schwere kämmbarkeit ein indikator für spliss?als ich spliss hatte waren sie recht schwer zu kämmen und sind weiche haare splissanfälliger als andere?
Kann es sein das die oberen haare splissanfälliger sind?meine wirken nämlich manchmal splissig,sind aber noch zu kurz als das ich sie abschneiden wollte


Ich glaube Kinder haben auch keinen Spliss. Der kommt erst mit den Pickeln zusammen in der Pubertät. Zumindest habe ich noch nie Spliss bei einem Kind gesehen Oo

Schwere Kämmbarkeit kann schon Spliss anzeigen (muss aber nicht), weil sich die Haare ja leichter verhaken, wenn sie zwei oder mehr Enden haben als mit nur einem.

Die Deckhaare sind nicht splissanfälliger, sondern einfach viel mehr der Umwelt ausgesetzt, als die darunter. Sie reiben überall als erstes dran, werden eingeklemmt,... da splissen die natürlich als erstes.

_________________
2cMiii , Mitte Oberschenkel, braun
Ziel: Mal sehen wie lang sie werden wollen...

Niveau ist keine Handcreme.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2010, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2009, 18:28
Beiträge: 1834
Wohnort: Ruhrgebiet
mmm also ich kann mich genau erinnern , dass ich spliss hatte

es gab da so ne freundin , die ein wenig neidisch war auf meine damals langen haare
und irgendwann nahm sie meine haare in die hand und beäugte sie ganz genau : pah , deine sind zwar länger aber dafür hast du spliss !
:shock: ich wusste bis dahin garnicht was das ist
sie hat es mir gezeigt :oops: ich schätze ich war nicht älter als 10 jahre??

edit : oder ich warn früh-pubertierer :kicher:

_________________
2b Fii 88cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2010, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2010, 17:38
Beiträge: 1611
Wohnort: Alderaan
danke lady arctica :)

_________________
24.04.17: 40cm// 29.08.17: 42,5cm (mit Trimm)
01.11.17: 45cm// 15.03.18: 50cm - XX.XX.XX: 55cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2010, 09:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.12.2009, 12:20
Beiträge: 1699
freebird hat geschrieben:
[...] :oops: ich schätze ich war nicht älter als 10 jahre??

edit : oder ich warn früh-pubertierer :kicher:


Na ja, die Früh(oder Vor-?)pubertät setzt bei Mädchen, glaub ich, so um die 8 Jahre ein. Einige haben mit 10 ihre erste Menstruation. Ich hatte auch im Kindergartenalter schon Spliss und schwer kämmbare Haare.

_________________
Haartyp:2a/b M 9 cm (mit Zahnseide gemessen), Einzelhaar 0,04 bis 0,07 mm
NHF: neutrales Mittel- bis Dunkelblond
Länge am 1. Februar 2015: 92 cm
chagrineuses Haarschneidemethodenzusammenfassung
chagrineuse auf tumblr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2010, 15:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2008, 18:04
Beiträge: 1139
Wohnort: Kiel
Ich denke, dass viele wirklich erst in der Pubertät Spliss bekommen - weil die meisten sich von da an von der Werbung und dem allgemeinen Trend beeinflussen lassen. Als Kind wäscht man sich 1-2 mal die Woche die Haare, als Teenie wird dann getönt, gefärbt, gestylt, gesprayt und täglich gewaschen. Produkt: Spliss ;)

Wobei es natürlich auch empfindliche Haare gibt, die generell leicht splissen - ich hatte als Kind auch Spliss, genauso viel wie jetzt. Aber bei zwei meiner Freundinnen ging das erst nach der Haarfolter los.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2010, 15:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2010, 17:38
Beiträge: 1611
Wohnort: Alderaan
bei mir ist das eher weniger.Ich hatte vorlezten winter spliss aber da habe ich die haare auch auf der schulter gehabt,immer offen,10 mal am tag den schal abgemacht usw.

jezt wo ich meine haare hoch stecke ist da kaum was aber wie bereits gesagt:
ich schneide immer alle haare ab(zumindest die unteren haare, der rest soll sich nahc und nach angleichen) und sonst finde ich auhc so nie spliss bei mir.

Es wird jezt nur hart sich die haare nicht jeden monat zu schneiden...ich will nämlich mal gucken wie sich das bei mir verhält...eher reißen meine haare nach dem waschen als zu splissen...

_________________
24.04.17: 40cm// 29.08.17: 42,5cm (mit Trimm)
01.11.17: 45cm// 15.03.18: 50cm - XX.XX.XX: 55cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2010, 11:35 
Hallo, ich bin neu hier und habe mir schon einiges von euren tollen Beiträgen durchgelesen und auch schon ein bisschen dazugelernt.

Ich schneide schon ein bisschen länger Spliss raus, weil ich davon recht viel habe, vor allem auch diese weißen Punkte (was ist da passiert? Föhnen oder Glätteisen, Fräben etc. mach ich alles nicht).
Geschnitten habe ich immer mit einer Rossmann-Haarschere, da diese allerdings oft weiße Punkte am Schnitt hinterlies, habe ich mir nun eine Jaguar Prestyle ergo bestellt und diese gestern mal ausprobiert.

Nun stelle ich mit Entsetzen fest, dass auch hier bei manchen Haaren weiße Punkte am Haarende bleiben. Das kann doch nicht wahr sein? Kann sich jemand vorstellen woran das liegt?

vll sollte ich noch dazu schreiben, dass ich den "eigentlichen" Spliss im Sinne von wirlich gespaltenen Haaren kaum noch habe, es sind eher die weißen Punkte, die mich beunruhigen.


Zuletzt geändert von Jacie am 01.08.2010, 11:50, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2010, 11:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.10.2009, 22:16
Beiträge: 3574
Wohnort: Tübingen
An den weißen Punkten ist das Haar abgebrochen....glaube ich zumindest gelesen zu haben...

_________________
1c-2a F/M iii 101 cm
Cry "Havoc," and let slip the dogs of war -W.Shakespeare-


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 383 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 26  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de