Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.05.2024, 02:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 249 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2012, 19:59 
Offline

Registriert: 08.05.2010, 22:32
Beiträge: 665
Wohnort: AC
Müssen deine Haare in den nächsten Tagen gut aussehen? Wenn nicht, würde ich einfach noch Öl drauf packen, vielleicht verbessert das die Kämmbarkeit. Wenn nicht, löst das Öl wenigstens das Dimethicone aus dem Läusemittel und pflegt die Haare. ;)

Wenn du Kokosöl hast, nimm das. Kokosöl löst die Kittsubstanz mit der die Nissen am Haar festkleben. Dadurch wird das Auskämmen nochmal erleichtert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2012, 07:58 
Offline

Registriert: 07.06.2010, 15:09
Beiträge: 4
Danke für Deine Antwort!

Wie lange sollte ich das Öl denn drauf lassen? Ich könnte das ja auch über Nacht einwirken lassen und morgens nach dem Auskämmen waschen - oder reicht das nicht aus?

Danke
Hariella

P.S. Tolle Frisur auf Deinem Avatarbild!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2012, 13:59 
Offline

Registriert: 08.05.2010, 22:32
Beiträge: 665
Wohnort: AC
Das Öl kannst du so lange im Haar lassen wie du willst. Ich würde versuchen, sie leicht geölt zu kämmen. ;) Willst du in einem eine Ölkur machen, dann würde ich ein paar Stunden oder über Nacht warten und dann auswaschen. Dimethicone lässt sich mit Öl aufemulgieren, ob dazu eine Anwendung reicht, weiß ich nicht. Ölkuren schaden zum Glück nicht. :D

Zum Avatar, das ist ein Amish Bun. Danke! :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2012, 23:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2012, 03:05
Beiträge: 1425
Wohnort: Mittelfranken
Ich muss den Thread nochmal ausgraben...

Der Thread ist Gold wert!
Eigentlich hatte ich mich aus anderen Gründen angemeldet und wollte erstmal querlesen, bevor ich schreibe. Aber heute sind im Kindergarten Läuse entdeckt worden :?
Und, natürlich juckt es überall.

Teebaumöl ist mein Freund! Morgen gehe ich noch weitere Öle kaufen und beuge vor. Läuse sind quasi mein Kindheitstrauma, obwohl ich nie welche hatte :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2012, 15:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2009, 14:16
Beiträge: 326
Wohnort: Baden Württemberg
Ich habe am Ende meiner dreimonatigen Wanderung durch Israel Läuse bekommen. Da schläft man drei Monate auf dem Boden in der Natur und dann passiert das in der letzten Woche.
Habe aber trotzdem, dass wir schon auf dem Hermon (höchster Berg von Israel) waren ein Läusemittel mitgebracht bekommen und einen Läusekamm.

Das Mittel war reines Silikonöl. Nicht gerade das was ich mir in die Haare schmieren wollte, aber wenigstens überhaupt was.
Nachts auf einem Stein sitzend gesprüht und gekämmt und schon nach der ersten Behandlung relativ erfolgreich. Hut und Bürsten hab ich ausgekocht, das andere wegen Wasser- und Waschmaschinenmangel natürlich nicht.

Ich habe jeden Tag gründlich die Haare mit dem Nissenkamm gekämmt und die Behandlung nach sieben Tagen wiederholt und es sah aus, als sei ich nissenfrei.

Wieder in Deutschland hat ich jedoch wieder einen leichten Befall. Wieder mit einem Deutschen Läusemittel ohne Silikon und kämmen behandelt. Habe seit einem Monat nun keine Läuse oder Nissen im Waschbecken nach dem Kämmen gefunden. Kämme jetzt nur noch stichprobenartig.

Allerdings finde ich, dass meine Schuppen dadurch schlimmer geworden sind. Vielleicht durch das Silikon. Obwohl, das sollte nach drei Monaten doch jetzt rausgewaschen sein denke ich... Keine Ahnung, was ich dagegen tun kann.

Trotzdem hat es mich gewundert, dass es so schnell erledigt war. Die Israelischen Läuse die ich hatte waren größer als die deutschen und weder in Israel noch hier hat jemand anderes sie bekommen, obwohl wir in Israel eng miteinander gelebt haben und auch auf den selben Matten schliefen, Glück gehabt...

_________________
1a,b/m/iii Hennarot ca 10-11 cm (kann nich messen)
Naturhaarfarbe: Blond
ca. 65 cm nach SSS (Messung September)

Weiter, weiter, ins Verderben, wir müssen leben bis wir sterben...
(Rammstein - Dalai Lama)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Läuse
BeitragVerfasst: 20.09.2012, 16:24 
Offline

Registriert: 20.09.2012, 16:20
Beiträge: 20
Wir wurden durch den Kindergarten auch schon des öfteren von Läusen heimgesucht. Läuse fühlen sich am wohlsten in gesundem Haar!
Und eine ganz gute Vorbeugung ist getöntes oder gefärbtes Haar, das mögen die Tierchen wohl nicht so. Und das es bei einem selbst dann juckt auch ohne Läuse :D das ist psychsich!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2012, 16:36 
Mich kribbelt es schon seid Wochen, seid meine Freundin Läusealarm geschlagen hatte wegen ihrer Kinder :?
Kann mir jemand sagen ob man immer Kopfhautsymphtome hat bei Läusebefall ??
Denn auser das normale Jucken verspüre ich nichts, ich kann auch sonst nichts fionden.
Sieht man die Nissen deutlich ??
Auch mein Mann konnte nichts finden, trotzdem bekomme ich den Gedanken nicht aus dem Kopf das da was sein könnte.

Ich kure wie blöd mit Kokosöl und Teebaumöl seidher, aber die Kopfhautsympthome sollen sehr stark sein steht bei Wiki so das ich es eigendlich ausschließen kann.
Ich hatte auch keinen intensieven Kopfkontakt mit den beiden.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2012, 17:22 
Offline

Registriert: 20.09.2012, 16:20
Beiträge: 20
Sannamaus, wenn es so stark juckt...die würde man sehen, du würdest welche rauskämmen! Immer wenn meine kinder Läuse hatten, hat es bei mir auch gejuckt..ich hatte nie welche!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2012, 17:24 
Also kann ich mich endlich beruhigen ??
Man bemerkt die Viecherln auf jedenfall ??


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2012, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2012, 18:04
Beiträge: 20
Sannamaus don't panic, die Läuse wirst du schon merken wenn du welche hast.
Hatte auch mal welche und das habe ich damals gemerkt, sollte es aber dein gewissen beruhigen schnapp dir (falls vorhanden) einen Staubkamm und geh mal durch die Haare solltest du welche haben, wirst du Nissen/Läuse rauskämmen.

Da erinnere ich mich gerade an die gefühlten unzähligen Male die das Gesundheitsamt in der Schule anrücken musste weil in der Klasse malwieder Läuse waren und immer ach Kind du hast so tolles rotes Haar, ja danke.... :roll:

_________________
74,5cm nach SSS
F-M ii 1c
Farbe: Deckhaar rot/braun im Sommer und braun mit bisschen roten Reflexen im Winter :P, Unterholz braun. Meine Haare werden aber immer brauner... :(
Ziel: Erstmal Taille dann weitersehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2012, 15:36 
Gut dann will ich mich mal beruhigen :) danke sehr

Sind die Viecherl dann in Deinem roten Haar weniger gut zu finden ??
Ich stelle mir sie vor wie Hundeflöhe etwa, die sind ja auch je nach Fellfarbe mehr oder weniger schnell zu sehen


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2012, 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 17:44
Beiträge: 168
Ein paar Kids auf der Arbeit haben ebenfalls Läuse, ist ja gerade Hochsaison. Eine Schülerin stand gestern drei Stunden lang mit ausgebreiteten Armen im Flur und hat alle abgehalten, ihr zu nahe zu kommen ("Fass mich nicht an, ich hab Läuse!"), das war am Ende so lustig, dass keiner sie ausgelacht oder gemieden hat :lol:

Jedenfalls, obwohl ich sicher weiß, keine zu haben, juckt's mich auch schon die ganze Zeit, muss da nur dran denken. Phantomjuckreiz ist glaube ich völlig normal. Meine Kollegen reagieren aber auch schon über, sodass nicht nur ich Tag für Tag mit Staubkamm die Haare kämme :wink: Ist nicht einfach, mein Haar frisst solche Kämme^^

_________________
2b-c M iii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2012, 16:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2012, 18:04
Beiträge: 20
Weiß ich gar nicht ob die Läuse dort besser oder schlechter zu finden sind, war damals nie betroffen *puh* hat mich dann später erwischt, obwohl wir einen "Läuseherd" hatten die hatte echt dauernd Läuse.
Aber Menschen hatten früher die komische Angewohnheit mir für meine Haarfarbe zu gratulieren :lol:.

_________________
74,5cm nach SSS
F-M ii 1c
Farbe: Deckhaar rot/braun im Sommer und braun mit bisschen roten Reflexen im Winter :P, Unterholz braun. Meine Haare werden aber immer brauner... :(
Ziel: Erstmal Taille dann weitersehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2012, 17:43 
Rot ist ja auch eine wunderschöne Haarfarbe :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2012, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 17:44
Beiträge: 168
"Früher" hieß es, dass Rothaarige keine Läuse bekommen könnten, weil die nicht auf rotes Haar gehen. Ist wie mit dem Gerücht, Läuse könnten von Kopf zu Kopf springen ;)

Ich weiß noch, dass die Mutter einer Freundin sich zu meinen Kindergartenzeiten aus dem Grund immer die Haare rot gefärbt hat.

_________________
2b-c M iii


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 249 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de