Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.05.2024, 08:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 668 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 45  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2010, 22:23 
Offline

Registriert: 25.09.2010, 19:11
Beiträge: 152
Keks hat geschrieben:
Es gibt schon Ärzte, die sich da auf "Experimente" einlassen, aber mit Sicherheit nur, wenn du sicher verhütest (denke mal, NFP und Kondom würde da nicht reichen).


Wirklich sicher ist nur Sterilisation. Die Aussage ist doch Quatsch. Der Pearl Index von Pille und NFP ist der gleiche.

@frau bloxberg, lass Dich unbedingt homöpathisch anschauen.
Eventuell auch mal osteopathisch, bei mir war es eine Durchblutungsstörung im kleinen Becken durch einen Schiefstand des Beckens, bzw. eine Blockade im Hinterhauptsbein (direkt darüber liegt die Hypophyse). Sowas ist nicht so selten.

_________________
2a F ii, helles Rotbraun, 80cm (01/2018)
Feenhaar bis Taille [x], Steiss [?]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2010, 08:13 
Offline

Registriert: 01.09.2010, 10:36
Beiträge: 76
Fenna hat geschrieben:
Keks hat geschrieben:
Es gibt schon Ärzte, die sich da auf "Experimente" einlassen, aber mit Sicherheit nur, wenn du sicher verhütest (denke mal, NFP und Kondom würde da nicht reichen).


Wirklich sicher ist nur Sterilisation. Die Aussage ist doch Quatsch. Der Pearl Index von Pille und NFP ist der gleiche.


Nee, die ist auch nicht 100% sicher. Hab mich aber auch unpräzise ausgedrückt, ich meinte wenn sie sicherer als NFP/Kondome verhütet. Ich kenne den Pearl Index von NFP nicht, aber grundsätzlich wird die Methode als weniger sicher angesehen, weil die Gefahr für Anwendungsfehler größer ist.
Das ist auch nicht meine Meinung sondern nur meine Erfahrung bzw. was ich in anderen Foren gelesen habe, wann sich Ärzte auf solche Experimente einlassen. Eben bei Pilleneinnahme (das ist ja standard und die ist auch nicht völlig sicher) oder bei dauerhafter Verhütung wie Spirale oder eben Sterilisation.

@Fenna: Wie hängt denn die Durchblutungsstörung im Becken mit Haarausfall zusammen? Oder war das auf was anderes bezogen??


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2010, 10:15 
Offline

Registriert: 25.09.2010, 19:11
Beiträge: 152
Nein, das war bezogen auf die Hormonregulation.

_________________
2a F ii, helles Rotbraun, 80cm (01/2018)
Feenhaar bis Taille [x], Steiss [?]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2010, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2010, 15:00
Beiträge: 1942
Ich habe leider kein Geld für einen Homöopathen. :cry:

_________________
2b/c M ii - 6cm ZU

APL


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2010, 23:30 
Offline

Registriert: 25.09.2010, 19:11
Beiträge: 152
... dann in die Securvita wechseln, die bezahlen das.

_________________
2a F ii, helles Rotbraun, 80cm (01/2018)
Feenhaar bis Taille [x], Steiss [?]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2010, 11:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2009, 14:19
Beiträge: 2801
Wohnort: Bonn
Warum versuchst Du es dann nicht mal mit pfanzlichen Mitteln? Ich finds immer schön, wenn man helfen will und dann völlig ignoriert wird...

_________________
Typ: 1c F i
BSL (Schnitt: 20.09.2014) SE, HA (schwankend), Trimms alle 2 Monate
Ziel: Regaine gegen HA, Midback (I hope this year).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2010, 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2010, 15:00
Beiträge: 1942
phoebe hat geschrieben:
Warum versuchst Du es dann nicht mal mit pfanzlichen Mitteln? Ich finds immer schön, wenn man helfen will und dann völlig ignoriert wird...


Tut mir leid :knuddel: Ich bin total gestresst momentan.
Traubensilberkerze, habe gerade mal ein bisschen gegoogelt.
Von wem hast du den Tipp?

_________________
2b/c M ii - 6cm ZU

APL


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2010, 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2009, 14:19
Beiträge: 2801
Wohnort: Bonn
@Frau Bloxberg: Ich lese sehr viel: Bücher, Zeitschriften, Internetseiten/Foren. Ich habe wie gesagt auch ne Reihe Probleme und bin zudem unheimlich interessiert an der Naturheilkunde. Nachdem ich mein Hormonproblem ja nun irgendwie lösen muss, war ich auf der Suche nach einer pflanzlichen Lösung und so kam ich auf die Traubensilberkerze. Bislang habe ich auch nichts Negatives gehört in Sachen "Nebenwirkungen". Rotklee und Soja (Isoflavone) haben da einen deutlich schlechteren Ruf.

Ich habe für rund 5 Euro Tabletten bestellt (die reichen für etwas über einen Monat) und bin gespannt, ob sich sowohl meine Hormone wie auch Haut und Haar nach einigen Monaten wieder etwas regulieren. Es ist eine Möglichkeit von vielen, die ich nach einiger Ãœberlegung als risikofreier halte, als die Pille.

_________________
Typ: 1c F i
BSL (Schnitt: 20.09.2014) SE, HA (schwankend), Trimms alle 2 Monate
Ziel: Regaine gegen HA, Midback (I hope this year).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2010, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2010, 15:00
Beiträge: 1942
Vielleicht magst du einfach mit mir in Kontakt bleiben und mir von deinen Erfahrungen berichten. 5 Euro sind ja wirklich nicht die Welt. Ich muss bloß momentan so einiges medizinisch abklären lassen und bin etwas durch die Wind. Aber es würde mich wirklich interessieren, wie es dir mit der Traubensilberkerze geht! ...und natürlich, ob sie dir hilft.

_________________
2b/c M ii - 6cm ZU

APL


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2010, 07:06 
Offline

Registriert: 01.09.2010, 10:36
Beiträge: 76
@ Pheobe:

Dein Erfahrungen würden mich auch interessieren! Nimmst du Traubensilberkerze auf eigene Faust oder in Absprache mit einem Arzt/Heilpraktiker?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2010, 20:38 
Offline

Registriert: 14.10.2010, 08:30
Beiträge: 229
Ich kann keine Veränderung auf meine Haare durch die Pille feststellen. Gott sei Dank, da ich aus gesundheitlichen Gründen auf hormonelle Verhütung angewiesen bin. Kinder kann ich sowieso nicht bekommen, von daher eine gute Lösung.

_________________
http://wenigeristmehr.net/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2010, 09:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.09.2010, 10:41
Beiträge: 68
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Seit ich die Pille vor 1 1/2 Jahren abgesetzt habe, ist mein Feenhaar noch dünner geworden und ich sehe teilweise von der Haut her aus wie ein Teenie. Darum nehme ich jetzt wieder eine niedrig dosierte.

_________________
Typ: 1bFii
Länge: 66cm
Farbe: dunkelblond
Pflege: NK


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2010, 09:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Ich habe am 20.06.10 die letzte Einphasenpille genommen und seitdem vermehrten Haarausfall. Die unreine Haut, die ich von früher kenne, kommt leider auch wieder... :(

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2010, 09:29 
Offline

Registriert: 14.10.2010, 08:30
Beiträge: 229
Das ist aber ganz normal. Bis sich der Körper nach Absetzen der Pile umgestellt hat, kann es bis zu 2 Jahre dauern. Eine lange Medikamenteneinnahme (auch die Pille) geht nicht spurlos am Körper vorüber. Es ist wie mit dem Haarwachstum: der Körper braucht ZEIT.

_________________
http://wenigeristmehr.net/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2010, 10:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2010, 13:24
Beiträge: 2637
Und auch hier wieder die Ãœberlegung: Was ist mir wichtiger? Also ich persönlich habe lieber einen gesunden Körper und Hormonhaushalt OHNE synthetisch hergestellte Hormone einzuwerfen. Und ich fühle mich endlich wieder als Frau und kenne die Zeichen meines Körpers und Zyklus.

Ãœbrigens, ich habe zwar auch mit unreiner Haut zu kämpfen seit Pillenstopp, aber meine Haare haben sich nciht verändert.

_________________
2aF5,3 Midback
Mein Name ist Ernie und ich bin süchtig nach Seife. :pfeif:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 668 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 45  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de