Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 17.06.2024, 00:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2988 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 200  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.03.2014, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21666
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Hier! Hab ich bestellt, wird demnächst eingesetzt. :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2014, 20:34 
Ich hab mir im letzten Winter immer die Eucerin Urea Lotion ins Haar geschmiert, ist klebrig aber die Haare waren immer bestens durchfeuchtet, dann müsste das mit Hyaluronsäure ja auch klappen. Das ist als Rohstoff alledings viel teurer, deshalb enthalten Drogerieprodukte davon in der Regel keine hohe Konzentration.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2014, 20:41 
Offline

Registriert: 12.05.2013, 11:57
Beiträge: 135
Sehr schön :D dann testen wir das doch mal.
Ich hab von Balea den Hyaluron Booster. Denn benutze ich normalerweise für die ersten Augenfältchen, die so langsam mit Mitte 20 kommen. Aber ich probiere das heute mal im fast trockenen Haar nach der Wäsche.

_________________
SSS:53cm, ZU:8cm, 2ai


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2014, 20:58 
Wenn der Booster keinen so starken Effekt hat kann es wie gesagt an der Konzentration liegen, die sind nämlich selbst in solchen Produkten recht niedrig. Den Rohstoff bestellen und irgendwo reinmischen halte ich für sinvoller,aber zum testen gehts natürlich auch erstmal so.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2014, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2013, 15:02
Beiträge: 1807
Mir gefällt dieser Thread auch wahnsinnig gut ;) Hab mir soeben das Balea Repair+Pflege Anti Spliss Serum geholt, da ich (nach fast 2 Jahren ausschließlich NK) Silikone wieder in meine Pflege einbauen möchte.
Auf die Kopfhaut kommen mir KK bzw. silihaltige Produkte zwar trotzdem nicht, aber ich denke meine chemiegeplagten Spitzen haben nichts dagegen ^^
Meine Ansicht zu Silikonen hat sich inzwischen auch geändert: wie viele hier bin ich der Meinung, dass die richtige Dosierung in Kombination mit "NK" nicht schädlich fürs Haar sind.
Bin schon sehr gespannt ob und was für einen Unterschied das Öl macht. :)

_________________
100 cm Longbob I 1b I F ZU: 7cm I Altes PP: Färben, Selbstgemachtes & mehr

Aktuelles Projekt: Irina's Hexenküche: Henna, Kräuter und Aufbrauchen

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2014, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2012, 18:54
Beiträge: 2288
Ich verteufel Silis und liebe meine Öle!
Ich bin viele Jahre vor LHN von KK (die, die mich halt grad anlächelt) auf Alverde umgestiegen, habe an der sonstigen Pflege aber rein gar nichts verändert. Das gleiche bei meiner Schwester (1bFi-ii, also einer gänzlich anderen Struktur als ich), die etwa zur gleichen Zeit auf Alverde umstieg und ebenfalls nichts an der sonstigen Pflege veränderte (keine Öle, nur offen tragen, Plastikbürsten und -kämme durchreißen, oft heißes föhnen etc.). Daher denke ich, dass ich das bei mir ganz gut beurteilen kann und nicht die Gefahr besteht, es mit sonstiger LHN-Pflege zu verwechseln.
Meine Haare verwandelten sich durch Alverde nach und nach von Filz zu etwas, das man Haar nennen konnte, ließen sich einigermaßen ansehlich offentragen, die Locken wurden definierter usw.. Dennoch fanden meine Haare Alverde scheußlich und bekamen irgendwann einen Glycerin-Build Up, der mich vor LHN total überforderte. Aber alles ist besser als Silikon... für die Umwelt und für mich.
Seit LHN-Pflege brauche ich nicht einmal mehr Condi, mit Silis und Alverde war mein Schopf ein einziger Knoten und mein Coni, den ich tonnenweise brauchte, war mein mit Abstand wichtigstes Haar"utensil".
Bei meiner Schwester waren ihre extrem schnell fettenden Haare (nach einem halben Tag bereits ein krasser Fettkopf) ganz schnell Geschichte. Seit dem wäscht sie nur noch 2x die Woche, vorher völlig undenkbar. Sie hat außerdem wesentlich mehr Glanz und etwas mehr Volumen. Ich glaube sie ist von ihren NK-Produkten noch viel überzeugter als ich. Und meine Schwester ist keine LHNlerin, wird also von niemandem beeinflusst.

_________________
2c-3a F ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2014, 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2010, 17:41
Beiträge: 7047
Wohnort: (hoffentlich bald) Schottland
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her
Falscher Thread, wir sind PRO-Silikon. ;)

Nadeshda hat geschrieben:
***Bevor sich hier noch ein paar User gegenseitig anzicken und sich dann noch gegenseitig melden (= Kindergarten), wäre es schön, wenn sich diejenigen, die nicht erfolgreich mit Silikon pflegen oder pflegen wollen aus dem Thread zurückziehen und das sinnlose missionieren lassen und die anderen wieder zum Thema zurückkommen. Herzlichen Dank!***

Falls es untergegangen ist...

Irina hat geschrieben:
Hab mir soeben das Balea Repair+Pflege Anti Spliss Serum geholt

Und, schon ausprobiert? Die ist in so ner kleinen Tube, oder? Da wäre ich auch noch neugierig drauf, mal als ausschließliche Spitzenpflege. :)

Ich bin ja immer noch beleidigt, dass es die Aussie-Leave-ins nicht in Deutschland gibt... Mimimi.

_________________
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2014, 22:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2009, 17:10
Beiträge: 890
Wohnort: Mannheim
Bei mir ist das in so einer Flasche http://3.bp.blogspot.com/-ORiPM2nvZOk/T ... 320007.jpg etwas dunkleres gelb als auf dem Foto. :)

_________________
1aMii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2014, 22:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2012, 18:54
Beiträge: 2288
Squirrel hat geschrieben:
Falscher Thread, wir sind PRO-Silikon. ;)

Nadeshda hat geschrieben:
***Bevor sich hier noch ein paar User gegenseitig anzicken und sich dann noch gegenseitig melden (= Kindergarten), wäre es schön, wenn sich diejenigen, die nicht erfolgreich mit Silikon pflegen oder pflegen wollen aus dem Thread zurückziehen und das sinnlose missionieren lassen und die anderen wieder zum Thema zurückkommen. Herzlichen Dank!***

Falls es untergegangen ist...


Oh, sorry :oops: . Hab mir nur die erste Seite durchgelesen und wollte daher auf die Frage der Threadstellerin antworten.

_________________
2c-3a F ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2014, 22:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2010, 17:41
Beiträge: 7047
Wohnort: (hoffentlich bald) Schottland
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her
sheila hat geschrieben:
Bei mir ist das in so einer Flasche http://3.bp.blogspot.com/-ORiPM2nvZOk/T ... 320007.jpg etwas dunkleres gelb als auf dem Foto. :)

AAAAAHHHHHHHH DAS IST DAS!!!! :lol: Dann hatte ich da irgendwas anderes im Kopf... Das Lockenserum vielleicht? :lol:

Kein Ding, Lianna, passiert schon mal im Eifer des Gefechts... :D

_________________
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2014, 22:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2013, 15:02
Beiträge: 1807
sheila hat geschrieben:
Bei mir ist das in so einer Flasche http://3.bp.blogspot.com/-ORiPM2nvZOk/T ... 320007.jpg etwas dunkleres gelb als auf dem Foto. :)


Genau das, nur, dass es inzwischen eine dunkelbraune Verpackung hat. :) Ich werde auf jeden Fall berichten ^^

_________________
100 cm Longbob I 1b I F ZU: 7cm I Altes PP: Färben, Selbstgemachtes & mehr

Aktuelles Projekt: Irina's Hexenküche: Henna, Kräuter und Aufbrauchen

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2014, 22:53 
Das Hab ich auch, finde das kommt ziemlich nah an das Frizz Ease Zeug ran, ob es auch brennt weiss ich nicht. :kicher:
Davon war ich ja sooo fasziniert als ich das das erste mal gekauft hatte, das hat Spass gemacht lol.

Uhmmm, aber im vergleich wäre ich jetzt nur mal aus meiner Sicht eher für das John Frieda Repair Elixier, das ist dünnflüssiger und die Haare fallen glatt und weich, aber nicht strähnig, das von Balea ist schnell überdosiert und klebt ein wenig die Spitzen zusammen. Gut in dem Sinne finde ich beide, nur beim offen tragen ist das eine halt schon überlegen.
Zu den Favoriten unabhängig vom Preis.

Zum glatt stylen in Verbindung mit Hitze finde ich das hier am besten, kann man aber auch so in die Spitzen machen.
http://www.aveda.com/product/5250/16625/Collections/Smooth-InfusionTM/Smooth-Infusion-Glossing-Straightener/index.tmpl
ausserdem
http://shop.alternahaircare.com/bamboo/smooth/kendi-pure-treatment-oil/
http://www.macadamiahair.com/products/detail/healing_oil_treatment


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2014, 22:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2009, 17:10
Beiträge: 890
Wohnort: Mannheim
Squirrel hat geschrieben:
sheila hat geschrieben:
Bei mir ist das in so einer Flasche http://3.bp.blogspot.com/-ORiPM2nvZOk/T ... 320007.jpg etwas dunkleres gelb als auf dem Foto. :)

AAAAAHHHHHHHH DAS IST DAS!!!! :lol: Dann hatte ich da irgendwas anderes im Kopf... Das Lockenserum vielleicht? :lol:


Könnte sein, keine Ahnung. Hat das wer, das Lockenserum? Hab ja keine Locken daher noch nie auf die Idee gekommen es zu kaufen. :lol:

_________________
1aMii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2014, 23:00 
Nope, ich hab zwar welche aber will sie nicht. Ich leg trotzdem fast meine Hand dafür ind Feuer, dass das gleiche drin ist. :lol:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2014, 23:03 
Lol, das Lockenserum gibts gar nicht mehr.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2988 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 200  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de