Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.05.2024, 05:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 279 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 19  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2009, 09:34 
Offline

Registriert: 10.09.2009, 19:11
Beiträge: 3
Hallo ihr lieben :)

ich geselle mich denn dann mal (gezwungener maßen ;)) zu euch...
in meinem vorstellungspost hatte ich es ja schon geschrieben, ich hatte ziemlich lange haare und hab sie dann bis ca. schulterlänge abschneiden lassen mit gaaanz vielen stufen :heul:
naja, jetzt ist es so...ich werde jetzt einfach wachsen lassen, und wenn sie relativ lang sind werde ich alles auf eine länge schneiden,damit die doofen stufen endlich weg sind...
und bis dahin ist meine strategie "haare in nen dutt und das problem nicht mehr ständig vor augen haben" ;)

so hat es im übrigen auch das letzte mal funktioniert...da hatte ich sie auch auf ca. schulterlänge abschneiden lassen, war davon so entsetzt, dass ich sie ein jahr lang nur im dutt getragen habe, und dann waren die längsten bei ca. 10cm oberhalb des steißbeins angekommen...
also: nicht verzagen, einfach abwarten :)

wenn ich meine haare das nächste mal gewaschen habe, werde ich sie auch mal ganz korrekt messen, da meine jetzige messung in trockenem zustand mit gelockten,aber langgezogenen haaren herrührt, und das ist so ungenau...

ach, ich freu mich gerade so darüber, dass ich das forum hier entdeckt habe :banane:
ich habe mir schon einen ganz tollen plan einfallen lassen, wie meine pflegeroutine ab jetzt aussehen soll, und ich bin gerade dabei zu lernen geduldig zu werden, denn: haare wachsen eben nicht besonders schnell.

euch allen einen sonnenstrahl
schlurpsi :)

_________________
----------------------------------------
3b-3c
F ii (6cm)
SSS 52,5cm (allerdings im trockenen und geradegezogenen zustand)
ziel: gesunde haare bis terminal length


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2009, 10:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2009, 23:45
Beiträge: 289
na wenn sie bei dir in einem jahr so wachsen, dann ist das für haare schon arg schnell :)
willkommen im duttclub :lol:

_________________
1c-2a Miii

[url=http://www.TickerFactory.com/]
Bild
[/url]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2009, 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2009, 16:15
Beiträge: 94
Jedenfalls habt ihr Frauen deutlich mehr Möglichkeiten etwas in dieser langweiligen Phase mit euren Haaren zu machen als wir Männer :D

_________________
Bild
Haartyp: 1a, Fi
Aktueller Zyklus der Wäsche: alle 3-5 Tage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2009, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2009, 23:45
Beiträge: 289
das ist wohl wahr :lol:

obwohl die hälfte davon eh keinen spaß macht, weil die frisur zwar theoretisch schon geht, praktisch aber einfach mangels menge/länge einfach nur zipplig und doof aussieht :)

_________________
1c-2a Miii

[url=http://www.TickerFactory.com/]
Bild
[/url]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2009, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2009, 16:15
Beiträge: 94
svetta hat geschrieben:
das ist wohl wahr :lol:

obwohl die hälfte davon eh keinen spaß macht, weil die frisur zwar theoretisch schon geht, praktisch aber einfach mangels menge/länge einfach nur zipplig und doof aussieht :)


Theorie und Praxis :D

_________________
Bild
Haartyp: 1a, Fi
Aktueller Zyklus der Wäsche: alle 3-5 Tage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2009, 17:20 
Offline

Registriert: 08.10.2009, 18:52
Beiträge: 1308
Ich bin auch froh, wenn ich endlich mal über die nervige Schulterlänge hinausgekommen bin. Einmal hab ichs bereits geschafft, da sahen meine Haare richtig toll aus, aber danach musste ich leider so blöd sein und unbedingt was Neues ausprobieren, da hab ich mir die Haare eben kinnlang schneiden lassen. Jetzt hab ich sie wieder, diese störende Schulterlänge, andererseits bin ich auch wiederum stolz, dass ich es bis hierher schon mal geschafft habe.
Es muntert auf, wenn man sich nicht allein mit seinen haarigen Problemen fühlt und eure Beiträge so durchliest, denn gemeinsam sind wir stark und halten das konsequent durch :fruechte:

_________________
1bMii - Färbepause seit Juni 2014
0815Individuum - Nach der Anämie: Neustart bei BSL Bild
Ziele: Taille 80 cm SSS/ Hüfte 85 cm SSS/ Steiß 98 cm SSS/ evtl. Klassisch 115 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2009, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2009, 16:15
Beiträge: 94
@ 0815Individuum
Wir schaffen das! So lange kann es auch nicht mehr dauern, bis die Schulterlänge überwunden ist. :)

_________________
Bild
Haartyp: 1a, Fi
Aktueller Zyklus der Wäsche: alle 3-5 Tage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2009, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2009, 15:21
Beiträge: 812
Wohnort: Niederrhein
wann geht ihr denn davon aus, dass ihr schulterlänge überwunden habt? Meine Haare sind zwar laut definition schon länger als schulterlang, aber ich zähle mich trotzdem noch dazu, da meine haare noch nciht apl erreicht habe und ich (noch) stufen habe, die gerade auf den schultern aufliegen...
aber bei whitey auf den ava zum Beispiel sehen die haare auch schon länger aus, also so, als würden sie nciht mehr auf den Schultern aufliegen....

_________________
Ist: 55cm nach SSS (1.4.10)
Fia: 2c F ii (7cm Umfang)
Soll: Midback
NHF: dunkelblond/hellbraun


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2009, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2009, 18:52
Beiträge: 252
Wohnort: Niedersachsen
ich habe auch etwas länger als schulterlang.schulterlang ist für mich der bereich zwischen auf die schulter stoßen und APL.

wie ist das bei euch mit der länge und dem messen?laut maßband fehlen mir noch 6-7cm bis APL,optisch siehts nach mindestens 10 cm bis APL aus (durch meine leichten wellen).im nassen zustand fehlen nur noch 4cm :nixweiss:

_________________
1c/2a Fi/ii
46 cm nach SSS
Ziel:gesundes,volles Haar das spaß macht :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2009, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2009, 15:21
Beiträge: 812
Wohnort: Niederrhein
also ich ziehe meine haare immer lang beim messen, wenn nicht, dann wären sie ca. 3 cm kürzer... bis apl, fehlen mir aber (ich glaube) 7 cm, also langgezogen. wie viele cm im nassen zustand fehlen weiß ich nicht genau....

_________________
Ist: 55cm nach SSS (1.4.10)
Fia: 2c F ii (7cm Umfang)
Soll: Midback
NHF: dunkelblond/hellbraun


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2009, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2009, 23:45
Beiträge: 289
ich seh mich selbst noch solange richtig hier, wie ein teil meiner stufen eben noch oberhalb der schulter sind. solange hab ich die üblichen probleme ja auch noch (aufstucken etc.) da mein pony mit rauswächst, hats genau genommen also erst ca. die hälfte der haare geschafft, die schulterhürde zu nehmen ;)

_________________
1c-2a Miii

[url=http://www.TickerFactory.com/]
Bild
[/url]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2009, 23:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2009, 16:15
Beiträge: 94
Also bei meinen Haaren ist es so, dass sie hinten im Nacken bereits auf der Schulter-Nackenpartie aufliegen, aber an den Seiten nur übers Kinn gehen. Die Vorderseite geht mir gerade bis zum Mund. Hinten habe ich das Problem, dass ich sie die ganze Zeit aus dem Kragen (Jacke, Hemd etc.) ziehen muss, weil ich sie sonst einklemme, das nervt atm, denn sie hängen eben doch noch nicht wirklich über die Schultern. Zumindest kann ich meine Haare vorne jetzt schon relativ gut hinter die Ohren klemmen, so dass sie nicht ständig ins Gesicht fallen. Ich schätze das sich das Problem mit dem Hinterkopf bis Jahresende gegeben hat (also hoffe ich zumindest :-D)

Den Minizopf hat mir meine Mutter vor ein paar Wochen geflochten, als ich bei meinen Eltern zuhause war. Ich fand das ganz lusitg und hab es photographieren lassen :-D

Lang ist der Zopf aber leider noch nicht und da die Seiten eben noch relativ kurz sind, fallen diese immer wieder aus dem Zopf. Von den Haaren an der Stirn ganz zu schweigen ^^

_________________
Bild
Haartyp: 1a, Fi
Aktueller Zyklus der Wäsche: alle 3-5 Tage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2009, 01:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2009, 02:30
Beiträge: 39
hallo, schulterlang-geplagte!! ich zähle auch dazu und wundere mich gerade, wieso es hier nicht weiterging? :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2009, 12:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2009, 17:23
Beiträge: 6
Wohnort: Kaiserslautern
juhu das ist ein thread für mich :D

meine haare sind mittlerweile hinten in der mitte vom nacken...an diesem dicken knochen oder was das ist...
vorne (hab nen mittel-, seitenscheitel)sind sie jetzt genau am kinn.ich machs auch so..haare alle 2-3 tage waschen ...einfach trocknen lassen,spitzen pflegen und immer hochstecken...mittlerweile gehen schon realtiv viele frisuren...das wird schon.ich will jetzt erstmal warten bis sie über schulterlänge sind dann schneide ich...und wenn ich demotiviert bin les ich im forum, das hilft immer :mrgreen:

auf jeden fall ist dieser thread sehr positiv...man merkt das man nicht alleine ist ...mir hilft er auf jeden fall...schon allein moralisch :wink:

_________________
3a M ii
im moment noch sehr kurz und gestuft
Ziel:Taillenlänge
Farbe: Mittelblond (gefärbt) eigentlich dunkelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2009, 22:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2009, 18:21
Beiträge: 20
Das ist auch ein Thread für mich...
Hab mir meine Haare im Mai 09 von Mitte Taille auf Mitte Nacken abgeschnitten.
Mittlerweile sind sie dann (mit Stufen, leider... :cry: ) auf 8cm über Schultern gwachsen :lol:
Will aber wieder mindestens so lang züchten, bis ich wieder mindestens mitte Taille bin!
Naja, kann dauern...
Ich kann aber immer noch keine richtigen frisuren machen, weil bei den meisten die Stufen rausfallen! :?

_________________
1b F ii
63cm nach SSS. Es wird, es wird...
Ziel: 74cm- Ellenbogen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 279 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de