Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 10.06.2024, 22:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1024 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 69  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2008, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 11:59
Beiträge: 1887
kann es schädlich sein biotin zu nehmen? oder weiß jmd ob das überhaupt was hilft? für haare und vorallem auch fingernägel...

_________________
1bFiii
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2008, 13:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.06.2008, 23:29
Beiträge: 78
Wohnort: Karlsruhe
Haartyp: 3bMi
Pronomen/Geschlecht: sie/she
Hab hier übrigens recht günstig Biotin-Kapseln gefunden die sogar versandkostenfrei verschenkt werden:

90 Stück für 15,77 bei https://shop.apotal.de/produkte/sortime ... etail.html

=)

_________________
Haartyp: 3bMi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2008, 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 11:59
Beiträge: 1887
mhhh meine haben nur 2,99 € gekostet(60 stk), aus dem pennymarkt...sind die viel schlechter als solche teuren?

_________________
1bFiii
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2008, 14:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8138
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Man muss doch gucken, welche Menge die Kapseln (oder was weiß ich) enthalten. Oder gibts da keine Unterschiede? Denke aber doch. ^^

Und wie viele man nehmen sollte laut Angabe. Wenn ich ne günstigere 60er Packung kaufe, wo ich jeden Tag 2 nehmen muss, oder ne teurere 30er Packung wo ich jeden Tag nur 1 nehmen muss macht das ja schon einen Unterschied.

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2008, 17:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 11:59
Beiträge: 1887
nöh meine hat auch 5 gramm. im beipackzettel steht folgendes:

"wieviel von biotin s 5mg und wie oft sollten Sie biotin s5 mg einehmen?

täglich eine tablette biotin s 5mg(entsprechend 5mg biotin). zur prophylaxe sind weniger als 0,2 mg biotin pro tag ausreichend"

bedeutet das zeug ist mehr als überdosiert. ich versuchs momentan nur mit ner halben tablette.
@CocosKitty unterschiede in der dosierung gibts schon. es gibt auch welche mit 2,5 mg.

meine frage zielte auch mehr auf die qualität.

_________________
1bFiii
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2008, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.06.2008, 23:29
Beiträge: 78
Wohnort: Karlsruhe
Haartyp: 3bMi
Pronomen/Geschlecht: sie/she
Hab keine Ahnung davon wie da die qualitativen Unterschiede sind. Weiter vorne im Thread wird ja erwähnt, dass man auf keinen Fall die billigen Kieselerdekapseln nehmen soll... Aber wie sich das bei Biotin verhält?

Und: Mist, hätte ich das gewusst hätt ich zuerst bei Penny geschaut ;)

_________________
Haartyp: 3bMi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2008, 00:34 
ich benutze seit ca 2 monaten wieder "haar vital" von abtei...habe auch vor 6 monaten das für 3 Monte genommen und ich bin sehr zufrieden damit...meine haare wuchsen doppelt so schnell!und sehen zu dem viel gesünder aus...

ich mache zur zeit einen test wie lange ich brauch meine alte haarlänge zu erreichen (habe vor 2 monaten meine mähne kürzen lassen weil sie zu strapaziert waren :( )


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2008, 10:40 
Offline

Registriert: 15.06.2008, 20:06
Beiträge: 543
Sommerfrost hat geschrieben:
Ich nehme seit Sommer Bierhefe - aus der Drogerie. Für meine Haut ist sie auch prima. Spricht irgendwas dagegen, diese dauerhaft einzunehmen?


Ich nehme auch schon länger Bierhefe (von Biolabor). Auf der Packung steht, dass es zur dauerhaften Nahrungsergänzung geeignet ist. Warum auch nicht es ist ja auch in Bier drin, also ein Lebensmittel, nur die Dosierung ist halt viel höher.

Die Erfahrungen, die du damit gemacht hast kann ich nur bestättigen. Die Haut ist besser, die Nägel sind besser und ich bin auch der Meinung meine Haare wachsen schneller. Das wird sich aber noch beweisen müssen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2008, 10:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 14:08
Beiträge: 857
Wohnort: Potsdam
Instagram: @ju_did__
Hmmm...ob ich auch mal wieder Bierhefe probiere? Aber davon muss man immer so viel essen und das mehrmals am Tag und ausserdem hab ich Angst vor der morglichen Erstverschlimmerung :?

Schevchen, wieviel Bierhefe nimmst du denn?

Biotin steht jedenfalls auf meinem taeglichen Speiseplan :lol:

Und Haarvital?

Hilfe, nicht anfixen!

_________________
1c M ii - BSL
75 cm SSS

Ziele:
Hosenbund, zurück zur Naturhaarfarbe - Letztes Mal Farbe: 08/2020


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2008, 11:06 
Offline

Registriert: 15.06.2008, 20:06
Beiträge: 543
Also ne Verschlimmerung hatte ich nicht. Mit der Bierhefe hab ich angefangen, weil ich nen Brotaufstrich von Alnatura probiert hatte und am nächsten Tag festere Nägel hatte. Wirklich wahr, wenn ichs nicht selbst gesehen hätte, würd ichs nicht glauben. Also hab ich mir die Zutaten angeschaut und das stand Nährhefe. Ich hab daraufhin ein bisschen nachgeforscht und bin auf die Bierhefe gestoßen.

Meistens vergess ich sie tagsüber oder hab keine Zeit, daher nehme ich meist abends 5 Stück. Wenn ich abends weglasse merke ich nen Unterschied am nächsten Tag an der Haut, tagsüber weglassen merke ich am nächsten Tag nicht. Deshalb hat sich das bei mir so eingependelt die nur abends zu nehmen.

*anfix* :twisted:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2008, 11:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 14:08
Beiträge: 857
Wohnort: Potsdam
Instagram: @ju_did__
Ich hatte Bierhefe schonmal Anfang des Jahres genommen und meine Haut ist erstmal richtig fies geworden :? Allerdings kann ich leider nicht genau sagen, ob's daran oder an meinen Hormonen lag, hab nach vier Wochen wieder aufgehoert.
Mal sehen, vielleicht starte ich noch einen Versuch :wink:

_________________
1c M ii - BSL
75 cm SSS

Ziele:
Hosenbund, zurück zur Naturhaarfarbe - Letztes Mal Farbe: 08/2020


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2008, 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2008, 11:42
Beiträge: 21
Ich werde auch in den nächsten 2 Wochen mit Bierhefe anfangen. Das Haar Vital von Abtei klingt eigentlich nicht schlecht, aber das muss ich mir nochmal gut überlegen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2008, 16:35 
Offline

Registriert: 29.09.2008, 13:20
Beiträge: 312
Wohnort: München
ich nehme seit ca. einer woche wieder kieselerde, biotin, bierhefe, zink und selen.
hatte vor ungefähr drei jahren schon mal gute erfolge mit biotin, haare wuchsen schneller und es sind auch beim kämmen wesentlich weniger haare rausgegangen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2008, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2008, 15:41
Beiträge: 9
Wohnort: Schweiz
Kieselerde in einer angenehmeren Form (also kein Pulver) ist als Schüsslersalz in Apotheken zu bekommen.
Das sind kleine weiße Tabletten die auf der Zunge vergehen.
Und das beste: Sie schmecken süßlich! Umgerechnet kosten 100g cirka 9.41 Euro. Es ist die Nummer 11. Silicea (Acidum silicicum) D6.
Ich nehme es schon recht lange und bin zufrieden.
Vor allem finde ich den Geschmack sehr angenehm im Gegensatz zum Pulver.

_________________
2a M ii - 72cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2008, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2008, 19:27
Beiträge: 18
Wohnort: Bonn/Vorgebirge
Hallo zusammen!

Ich nehme gerade jetzt im Herbst öfter mal den "Silicea-Balsam" von Hübner, aus dem Reformhaus. Das ist ein Silicium-Gel mit dem Wirkstoff "Kieselsäure". Ich habe ganz gute Erfahrungen damit gemacht, wenn man die Tatsache bedenkt, dass ich im Herbst immer ein wenig Haarverlust und eben auch einigen Haarbruch "verzeichnen" kann. Damit die Haare sich aber nicht soweit verdünnisieren, nehm ich das Zeug und bin ganz zufrieden. Ich habe über Studien gelesen, die Haare nach ein paar Monaten um 13% dicker machen sollen. Ich denke, die Schnelligkeit des Wachstums wird nicht angeregt, zumindest kann ich da nichts Definitives feststellen.

Aber die Haare werden auf jeden Fall etwas stabiler, fallen weniger aus und regenieren sich nach dem Winter etwas schneller. Soweit ich weiß, ist das auch kein Nahrungsergänzungsmittel, denn davon halte ich im Allgemeinen wenig, bis auf Stoffe, die allergischen Reaktionen vorbeugen wie z.B. Schwarzkümmelöl....

Das Zeug hat noch einen anderen Vorteil: Man kann es auch äußerlich anwenden. Zum Beispiel gegen Wunden, Verbrennungen und Hautprobleme. Es sieht aus wie ...naja..., schmeckt man aber fast nicht mehr in einem Glas Fruchtsaft ;-)

Soweit meine Erfahrungen...

L.G.,
Ilonka

_________________
isn`t it ironic?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1024 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 69  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de