Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 17.06.2024, 21:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 77  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2010, 09:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2008, 20:15
Beiträge: 2158
Wohnort: Berlin
Ich bin mir nicht sicher, ob ich hier die richtige Zielgruppe treffe, aber es gibt eine Studie in Berlin zur androgenetischen Alopezie, für die noch Teilnehmer gesucht werden.

http://www.crcberlin.com/index.php?id=7 ... &tx_ttnews[tt_news]=47&tx_ttnews[backPid]=201&cHash=f0fb5109f3

Allgemeine Informationen: http://www.crcberlin.com


Jule

_________________
1a/bMii | rot (Henna) | MO: 128,5 cm nach SSS (05/10/14)
Ziel: gesund & ZU 8+

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2010, 13:20 
Offline

Registriert: 09.08.2009, 16:04
Beiträge: 409
interessant :)

Nur kann ich mich nicht begeistern, als Versuchskaninchen herzuhalten. Mein Haarausfall hat sich ja mit der Einnahme der Schüssler-Salze auch erledigt.

_________________
Liebe Grüße
kitcat

2c F ii, 65 cm, Pflanzenhaarfarbe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2010, 13:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2010, 17:41
Beiträge: 7047
Wohnort: (hoffentlich bald) Schottland
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her
Als Teilnehmer an medizinischen Studien wird man sehr respektvoll behandelt und bekommt nie, nicht nur eine Sekunde lang das Gefühl gegeben, ein Versuchskaninchen oder ein Objekt zu sein. :)

Ich kann natürlich verstehen, dass Du Hemmungen hast oder nicht teilnehmen möchtest, trotzdem muss ich mal mit dem gängigen Vorurteil aufräumen. Hab mich immer sehr wohl gefühlt bei sowas. :)

_________________
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2010, 12:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2010, 17:23
Beiträge: 236
Habe seit fast zwei Monaten Haarausfall, ich weiß nicht genau wie viele Haare mir täglich ausfallen, aber nach dem Waschen oder Bürsten ist immer alles voll mit Haaren. Auch nachm Aufstehen, wenn ich mit der Hand mir durch die Haare fahr, bleiben Haare zwischen den Fingern. Krieg schon echt Panik, dass mein Umfang auch weniger wird. >.< Nehme momentan noch Haarvital von Doppelherz, in den letzten zwei Wochen ist es zwar minimal weniger geworden, aber ich mach mir trotzdem Sorgen. Hab mir überlegt Inneov zu kaufen, will aber erstmal Doppelherz zu Ende führen. :O

_________________
Alinschen züchtet und züchtet! 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2010, 12:48 
Offline

Registriert: 09.08.2009, 16:04
Beiträge: 409
Zähl doch erstmal Deine ausgefallenen Haare, das sieht bei langen Haaren auch häufig nach viel mehr aus...

_________________
Liebe Grüße
kitcat

2c F ii, 65 cm, Pflanzenhaarfarbe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2010, 14:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2010, 17:23
Beiträge: 236
kitcat hat geschrieben:
Zähl doch erstmal Deine ausgefallenen Haare, das sieht bei langen Haaren auch häufig nach viel mehr aus...


Ja also um die 150 - 200 an schlimmen Tagen sind es bestimmt. Kann sehen wie viele mir in der Hand bleiben, wenn ich mir durch die Haare fahr. Es sind immer so 20 Haare. Beim Bürsten und Waschen ist es eh soo viel. Die letzten zwei Wochen sind es aber weniger geworden, ich denke so um die 100. Ich muss mal wirklich akribisch zählen mal.

_________________
Alinschen züchtet und züchtet! 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2010, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2010, 11:35
Beiträge: 38
Wohnort: muenster
ich hoffe, das mein scheinbar vermehrter haarausfall darauf zurück zu führen ist, dass ich nicht mehr kämme oder büste....
bei meinen wellen/löckchen bleiben die losen haare dann halt hängen und gehen erst bei der haarwäsche raus.
also quasi das "gesammelte werk" von 3 tagen. zugegeben bis zu 15 haare sind am tag auf der schulter oder auf dem kopfkissen...aber unerheblich. andererseits hatte ich auch schon den eindruck, meine haare wären nicht mehr so dick, voluminös und kräftig.
liegt vllt an der geglätteten haaroberfläche durch CO? kahle stellen hab ich noch nicht. und die schüsslersalze sind das erste, worauf ich zurückgreifen werde, falls es zu viele sind, die rausgehen....

_________________
derzeit:
knapp über schulterlänge, im V-schnitt
(dank knapp 5 Monaten CO schon fast korkenzieherlockig =)
2ccii (wenn ichs richtig eingruppiert habe)
HENNA ROT

1. ziel:bis zum BH-verschluss,
weiterhin gestuft, gewellt und rot ;o)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2010, 12:27 
Offline

Registriert: 10.04.2010, 13:25
Beiträge: 75
Puh, ich hoffe mein HA hat endlich mal seinen Höhepunkt erreicht. :( Hab' gerade Haare gewaschen und dabei satte ~90 Haare beim Kämmen danach verloren. Das Waschbecken war SCHWARZ! (Muss aber dazu sagen, dass ich heute mal ordentlich Spülung auf dem gesamten Kopf verteilt habe, weil ich momentan so schlecht mit dem Kamm/der Bürste durch meine Haare komme - Vielleicht sind deswegen noch mehr rausgeflutscht?) Jetzt müssen sie noch trocknen und dann gehen bestimmt noch ein paar aus... Komme heute bestimmt nicht mit unter 150 davon.

Eigentlich müsste ich mal Umfang messen, aber ich traue mich nicht, haha. Aber immerhin halten meine Haargummis immer noch genauso, wie vor dem HA. Ein gutes Zeichen?

Auch ist ein gutes Zeichen, dass ich "nur" lange Haare verliere. In meinen letztjährigen HA-Phasen habe ich teilweise auch richtig viele kleine Nachwachsende verloren. :(

Ich hoffe trotzdem, dass das Ganze bald ein Ende hat, gehe bestimmt schon in die 6. oder 7. Woche... (Wobei es ab und zu auch mal besser war. Also ich habe nicht ständig so viele Haare beim Waschen verloren!!! Ist heute eigentlich auch das erste Mal gewesen.) Ich merke schon wieder, wie das Bedürfnis in mir aufkeimt, meine Haare ein Stück abzuschneiden, damit der HA nicht mehr so erschreckend viel aussieht, aber ich will doch endlich mal BSL erreichen. :cry:

_________________
NHF 2aCiii - 10 cm Umfang ohne Pony und im Nacken gemessen - war einmal!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2010, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2010, 12:52
Beiträge: 485
Nööö ,nicht abschneiden!!
Ich hab nämlich Gutes zu berichten! Haarausfall hält sich langsam in Grenzen! :D
Und meine Katze hat auch langsam den Höhepunkt erreicht, jeder Platz auf dem sie liegt ist gepflastert von ausgefallenen Haaren, ich hoffe das gibt sich auch bald
Du hast es sicher auch bald geschafft!!

_________________
Typ:1a-bF-Mii
Länge:ca. 80cm nach SSS
Ziel:mal sehen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2010, 13:29 
Offline

Registriert: 10.04.2010, 13:25
Beiträge: 75
Ich hoffe es. :/
Mein Zopf ist schon noch schön füllig, aber trotzdem merke ich schon wieder, wie mir meine Psyche versucht vorzugaukeln, dass die Haare doch dünner werden...

Wie lange hat der HA bei Dir gedauert? Und wie viele Haare hast Du so im Schnitt beim Waschen und an den Tagen bis zur nächsten Wäsche verloren?

Komischerweise ist es bei mir wirklich nur beim Waschen so "krass". Am nächsten Tag nach der Wäsche komme ich höchstens auf ~20 Haare und bis zur nächsten Wäsche steigert sich diese Menge auch nur minimal.

_________________
NHF 2aCiii - 10 cm Umfang ohne Pony und im Nacken gemessen - war einmal!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2010, 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2010, 12:52
Beiträge: 485
Hm, mein erster Post im "Haarpflege bei Haarausfall" Thread ist von Anfang September, da gings schon so ein-zwei Wochen - also würde ich sagen so eineinhalb Monate ( d.h. Ende August,den ganzen September, Anfang Oktober ).
Hmmm, wieviele Haare genau kann ich nicht sagen, ich schätzen beim Waschen so 50 und dann halt weitere beim bürsten und dann auch einfach so.
Aber auch am Tag nach der Wäsche.
Es war im Endeffekt gar nicht so viel, aber eben ganz lange Haare und die sind dann auch einfach beim ins Haar fassen ausgefallen.

Mein Maßband sagt mir, dass der Umfang gleich geblieben ist, eher sogar dicker wird ( Nackenhaare wachsen momentan wie blöd!).
Was mir aber auffällt : zu KK Zeiten mit brutalem Bürsten ( ich hab immer Bürsten zerstört ) habe ich wesentlich mehr Haare verloren! :D

Ãœbrigens hat mir mal eine ältere Dame mit (für ihr Alter --> 75) sehr langen und recht kräftigen Haaren gesagt, dass sie auf das Alpecin Koffein Tonikum schwört, sie hätte mal Haarausfall gehabt und das dann benutzt - obwohl sie solche Sachen eigentlich für schwachsinnnig hält- und die Haare wären nachgewachsen.
Tja, obs hilft, keine Ahnung, ich nehme gerne Khadi Amlaöl, aber auch eher fürs Gewissen und bilde mir ein mehr Nachwuchs und weniger graue Haare zu bekommen. ;)

Ich hoffe dir hilft das ein bißchen, ich weiß wie blöd es ist, wenn man die eigenen Haare ausfallen sieht, die man doch so liebevoll hegt und pflegt. :?

_________________
Typ:1a-bF-Mii
Länge:ca. 80cm nach SSS
Ziel:mal sehen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2010, 14:35 
Offline

Registriert: 10.04.2010, 13:25
Beiträge: 75
So lange geht mein HA auch schon, aber noch kein Ende in Sicht. :/ (Aber wie gesagt: Zwischendrin war's mal ein paar Haarwäschen lang ein bisschen besser...)

Wenn ich so in die Haare greife oder durchfahre, habe ich eigentlich nie Haare zwischen den Fingern...
Ist schon irgendwie interessant, wie unterschiedlich das Haarausfallmunster von Mensch zu Mensch ist. :)

Ich muss aber dennoch sagen, dass ich dieses Jahr relativ gut mit dem HA klar komme. Kenne es ja schon seit 4 Jahren und habe mich jedes Mal seelisch total fertig gemacht und war nur am Heulen. (Dadurch wurde der HA eigentlich auch immer nur noch schlimmer...) Dieses Jahr reiße ich mich aber zusammen und gehe meiner Pflegeroutine ganz normal nach und Gott sei Dank sehe ich hier und da auch einige feine, nachwachsende Härchen abstehen. Die beruhigen mich dann, das ganz normal alles wieder am nachwachsen ist. :)

_________________
NHF 2aCiii - 10 cm Umfang ohne Pony und im Nacken gemessen - war einmal!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2010, 15:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2010, 12:52
Beiträge: 485
Mach dich nicht verrückt. ;)
Und die Mengen, die du zählst sind ja noch nicht soo besorgniserregend.
Je mehr man sich reinsteigert, desto schlimmer wirds meistens. :?

_________________
Typ:1a-bF-Mii
Länge:ca. 80cm nach SSS
Ziel:mal sehen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2010, 14:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 21:36
Beiträge: 2348
Wohnort: am Feldweg in Niederbayern
Ich geselle mich mit meinem Problem mal zu Euch.
Habe auch seit ca. 15 Jahren saisonalen Haarausfall. Es geht eigentlich immer Mitte Mai los, dass ich vermehrt Haare verliere, jedoch sinds da noch keine 100 am Tag. Das steigert sich dann und von Anfang Juli - Ende September ist es dann richtig heftig. Im Oktober läßt es dann allmählich nach, Ende Oktober ist es dann vorbei.
Aber dieses Jahr wird es jetzt im Oktober immer schlimmer. Habe heute gewaschen und dabei und mit anschließendem Entwirren 513 !!! :cry: Haare verloren.
Ich habe Ende August eine Blutuntersuchung machen lassen. Schilddrüsenwerte waren alle in Ordnung aber der Ferritinwert war zu niedrig, also Eisenspeicher sind ziemlich leer. Dagegen habe ich von meinem Hausarzt ein Eisenpräparat verschrieben bekommen. Außerdem nehme ich noch Bierhefe + Zink. Ich war auch schon beim Hautarzt. Der hat mein Problem allerdings nicht ernst genommen. Er meinte nur das wäre saisonaler HA und hat mir Regaine verschrieben, war ich aber nicht nehmen möchte. Ich massiere schon seit Juli abends das ätherische Öl nach dem Rezept einer schottischen Studie (Post von Rhiannon im ÄÖ-Thread) in die Kopfhaut, morgens das Plantur39-Tonikum.
Das Plantur39-Tonikum hatte vor ca. zwei Jahren mal recht gut geholfen. Aber dieses Jahr scheint alles vergeblich.
Mir ist schon klar, dass alles was man gegen HA unternimmt, ziemlich lange dauert bis es wirkt. Ich weiß nur nicht, ob ich die Geduld aufbringe es durchzustehen. Der Gedanke an's Abschneiden drängt sich mir auch immer öfter auf. Es ist einfach so dermaßen deprimierend mit anzusehen, wie diese Massen an Haaren ausfallen und der Zopfumfang immer weniger wird.
Habt Ihr vielleicht noch irgendwelche Tips für mich?

LG

_________________
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm SSS
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2010, 14:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2010, 17:23
Beiträge: 236
Also bei mir hat es jetzt auch seinen Höhepunkt erreicht, wobei es letzte Woche (dachte ich) endlich besser wurde. Am Montag juckte mal meine Kopfhaut, also hab ich vorsichtig gekratz, auch langsam, bin dann mit der Hand durch die Haare gefahren und hatte (ungelogen) um die 50 Haare in der Hand. Sowas hab ich echt noch nicht erlebt, hatte richtig Panik. Dann gestern und heute beim Bürsten, wieder richtige Haarbatzen, ich muss jetzt nur mal mit der Hand über die Haare fahren und hab die ganze Hand voll. Grausam!! Ich werde mal morgen meine Blutwerte untersuchen lassen. Vielleicht kommt da was raus.

_________________
Alinschen züchtet und züchtet! 8)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 77  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de