Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 22:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 868 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 58  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2010, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2007, 23:08
Beiträge: 773
Wohnort: Schweiz
Tss, ich hätte nie gedacht, dass ich in so nem Thread mal etwas schreiben darf *lol*

Meine Probleme:

Offen tragen is schwierig
:
ich mache das nur, wo ich ungefähr weiss was mich erwartet. Also im Alltag eigentlich sehr selten, weil ich ja schon in Leuten hängen geblieben sind, was verdammt schmerzhaft ist, wenn derjenige nichts merkt und weiter geht (rennt...)

Wenn ich sie offen habe bin ich etwas eingeschränkt was meine Bewegungen angeht. Wenn ich mich nach etwas umdrehe, drehe ich immer den ganzen Körper, damit die Haare nicht über die Schulter nach vorne fallen. Das passiert allerdigs unbewusst.

Armreifen sind dann auch tabu, oder nur wenn man gewillt ist alle fünf Minuten die Haare rauszuschütteln *klimper klimper* sieht aber dämlich aus, und sorgt garantiert für Gelächter ;D

Badetuch:
Ich nehme meins schon seit einiger Zeit längs, nur mittlerweile schauen auch da die Spitzen raus und tropfen auf den Rücken. IHH.

Französisch/ Holländisch:
Kann ich net. Werd wohl auch nie lernen wenn sich die Haare immer verhaken...

Headbangen:
Geht nur zu Hause, brach da soviel Platz. Mittlerweile muss ich mich schon recht aufrichten, damit ich die Haare nicht in den Boden peitsche. Geht dementsprechend mehr auf den Nacken *knacksknirschächz*


Nachtzopf:
Er is mittlerweile so lang, dass er im sich immer auf Höhe des Kreuzes zusammen rollt, und da ich auf dem Rücken schlafe, kann dass morgens ganz schön weh tun. Seitlicher Zopf, oder eben Kopf legen bringen nichts, ich wälze mich genug herum, damit er ganz sicher wieder ins Kreuz drückt...

_________________
2aMii /8,5 cm/Klassische Länge wenn keine Flechtwellen/ chemisch schwarz.
Ziel: Anfang Oberschenkel
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2010, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2009, 22:00
Beiträge: 346
Ach Atanua, diese Probleme, die hören sich alle so erstrebenswert an :mrgreen: *auchhabenwerdeundzwarbald* \:D/

_________________
Feenhaar mit Fairytales, 95 cm
Indigo-schwarz
1. Ziel: 90 cm (= Steißlänge) -> am 07.04.11 erreicht!
2. Ziel: 105 cm (= Unterkante Hintern) -> Februar 2013 erreicht!
wieder zurückgetrimmt auf 95 cm (Februar 2013)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2010, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2010, 14:10
Beiträge: 1805
Ich habe erfreulicherweise auch endlich ein Luxusproblem zu vermelden :lol:
Bisher hab ich immer beim Haare waschen (stehend in der Dusche) den Kopf in den Nacken gelegt. Langsam muss ich aber immer gerader halten, sonst hab ich die Spitzen an Körperstellen, wo ich sie eigentlich nicht zwangsläufig haben will :oops:

Das mit dem unbequem aufm Nachtzopf liegen kenn ich auch. Ich bin auch so ein sich wälzender Schläfer. Habs schon geschafft mir nen 90 Grad Knick in den Zopf zu liegen. Bzw. schaff ich es immer wieder. Ich muss das mal fotographieren. Sieht total bescheuert aus. :?

_________________
1c/2aM8,3cm Umfang, Klassisch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2010, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2009, 12:53
Beiträge: 671
Wohnort: Nähe Stuttgart
@ Frau Katze
Das Problem kenn ich auch :oops: ich verbieg mich da dann irgendwie so das das nicht passiert.
Ãœberkopf waschen mach ich ungern weil meine Haare danach ein einziges Knäul und meist auch nicht richtig sauber sind.

_________________
1b F ii, 96 cm nach SSS, Violett/Aubergine
Ziel: erstmal 100 cm, dann klassisch

Mein Projekt
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2010, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.12.2007, 18:36
Beiträge: 1141
Ich wasche lieber Ãœberkopf weil ich so besser an die Kopfhaut komme. Aufrecht in der Dusche komme ich einfach nicht dran, egal wie ich mich vorwärtswühle. :?

_________________
“If you enter this world knowing you are loved and you leave this world knowing the same, then everything that happens in between can be dealt with.” - MJ

2015: Bodenlänge ^.^ (166cm groß)
2016 - heute: <bodenlänge intensifies>


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2010, 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2009, 09:43
Beiträge: 438
Wohnort: BW
Nachtzopf zwischen Matratze und Lattenrost einklemmen ist auch weder angenehm noch haarschonend :roll:

_________________
1b F ii 153cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2010, 08:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2008, 22:47
Beiträge: 1514
Wohnort: bei Bremen
Das stell ich mir mal wirklich unangenehm vor, Rotschwänzchen.

Ich wasche auch unter der Dusche, in einer Mischung aus aufrecht und überkopf, damit ich sowohl zum Einschäumen als auch Ausspülen überall rankomme.

Geht an sich ganz gut, bis auf das schon angesprochene Problem, dass die Haare gern mal an etwas unpassenden Stellen hängen (wobei ich damit unter der Dusche nicht so das Problem habe, mal vom komischen Gefühl abgesehen, is ja alles frisch gesäubert).

Das Headbangen beschränkt sich bei mir meist auf 3-4 Mal schwingen lassen (ja, es geht noch um Haare ;) ) und dann ein schwungvolles Zurückwerfen der ganzen Pracht wo sie hingehört.

Was den Turban zum Antrocknen angeht, hab ich mich noch mit nem Standardhandtuch arrangiert. Einwickeln soweit das Handtuch reicht, Rest unterklappen, hält bombig und tropf nicht.

_________________
Auf Steißbein zurückgeschnitten
Haartyp: 2a-bMii/iii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2010, 09:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2010, 17:41
Beiträge: 7047
Wohnort: (hoffentlich bald) Schottland
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her
Ich hab jetzt seit drei Nächten ne neue Nachtfrisur, weil ich von meinem Nachtzopf erstens Kopfschmerzen bekommen hab (der drückt so blöd auf den Hinterkopf beim liegen) und meistens auf dem Zopf liegend aufgewacht bin - kann ja auch nicht so gut für die Haare sein, zwischen meinem Shirt und dem Bettlaken plattgedrückt und hin- und hergeschubbert zu werden...

Jetzt hab ich nen Dutt auf dem Oberkopf. Das ist erstaunlich bequem und ich hab morgens tolle Locken. :D
Leider sieht die Nachtfrisur aber echt beknackt aus, also kann ich die nur tragen, wenn ich alleine schlaf, und ist auch nichts für die Nächte im Rettungsdienst (mit dem Zopf konnte ich nachts problemlos raus, mit dem Dutt würden sich meine Patienten eher totlachen. :lol: )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2010, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2010, 14:10
Beiträge: 1805
Kann evtl. mal wer ein Bild von einem dieser Nachtdutts posten? Ich schaff es nämlich nicht, dass sowas bei mir auch nur annähernd mehr als 2mal umdrehen übersteht... :?

_________________
1c/2aM8,3cm Umfang, Klassisch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2010, 19:17 
Offline

Registriert: 13.01.2010, 18:14
Beiträge: 143
FrauKatze, du musst ihn einfach nur gut genug befestigen. Bei mir hat sowas am Anfang auch nie gehalten, aber mit einer Plastikforke, zwei so Plastikdingern, die aussehen wie überdimensionale Haarnadeln und 2 Scroos hält mein LWB die ganze Nacht :) Ein Photo hab ich gerade nicht zur Hand (es sieht wirklich ein bisschen bescheuert aus), aber vielleicht denk ich heute Abend mal dran, eins zu machen.

Beim Headbangen streifen meine Spitzen mittlerweile auch schon den Boden und es geht auch nur in verhältnismäßig großen Räumen.

_________________
1b F ii klassisch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2010, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2010, 17:41
Beiträge: 7047
Wohnort: (hoffentlich bald) Schottland
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her
Ich mach mal eben eins. :lol:

edit: Ich sag doch, das sieht beknackt aus. :lol:

Bitte nicht zitieren ;)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2010, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2010, 14:10
Beiträge: 1805
Hihi. Erinnert an die "Palmen" die kleine Mädchen öfter mal aufm Kopf haben :D
Danke fürs Bild. Ich versuchs heute Abend nochmal. Vielleicht schaff ich es ja doch noch irgendwie

_________________
1c/2aM8,3cm Umfang, Klassisch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2010, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2009, 11:44
Beiträge: 649
Wohnort: Heidelberg
Nachtfrisur ->Pretty Wrap. Zumindest im Winter. Jetzt im Sommer zieh ich das Ding nachts aus und wache mit offenen Haaren auf und das kann ich nicht leiden. :wink: Daher wieder ein normaler Flechtzopf. Ich schlafe meistens auf der Seite, da stört das nicht. ^^

_________________
1bFii(i) (10cm), Coccyx-Laenge :D, 97,5 cm nach SSS (März 11),
Mein Projekt
“Long hair minimizes the need for barbers." Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2010, 13:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2007, 14:06
Beiträge: 1250
Wohnort: Essen
Wenn ich die Haare offen und die Hände voll hab, kann ich mich nicht mehr hinsetzen... :lol: Ich steuere scharf auf den Klassiker zu und es kann ja nicht angehen, dass meine armen Spitzen zwischen Stuhl und Popo zerscheuert werden... :shock: Gerade bei der Textillehne vom Schreibtischstuhl im Büro.. *schauder*

_________________
Miss Ani Mosity Yes, we know who you are.
1aFiii, schwarz, klassisch+ein Stückchen, slightly psychic, 1,5km


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2010, 14:28 
Nachdem ich mich in der Badewanne auf meine Haare gesetzt hatte und dann nicht mit dem Oderkörper vor konnte um das Wasser aus zu stellen, bade ich wie folgt:

Die Haare werden nach vorne genommen wie bei zwei losen Zöpfen und auf den Schneidersitzbeinen abgelegt.
Anschließend werden sie der Länge nach ab Ohren nach unten eingeschäumt und ausgespült. Anschließend kommt der Kopf drann. Später der Länge nach nochmals die Haare abbrausen.
Zum Schluß in ein großes Saunatuch einschlagen.

Zum Schlafen mache ich mir 2 geflochtene lange Zöpfe die seitlich nach unten verlaufen. Die werfe ich, wenn ich im Bett liege, am Kopfende über die Bettumrandung. So kann ich mich im Schlaf bewegen ohne mich drauf zu legen.

Mit offenen Haaren laufe ich eigentlich nur noch beim kämmen herum. Manchmal wird zwischenzeitlich ein Gummi zwischengeparkt wenn man sich "einen Wolf bürstet".


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 868 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 58  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de