Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 17:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 79 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2010, 03:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2009, 20:31
Beiträge: 2891
Also Öl hatte ich schonmal zwei Tage drin. Das war aber echt gut.

Andere Kuren nur so ein paar Stunden...

_________________
2cMii/7/62cm.
Ziel: back again

Bild
Wyrd bið ful aræd!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2010, 10:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2010, 20:46
Beiträge: 38
Ich machs so ähnlich wie schnappstase. Allerdings hab ich kein selbstgemanschtes sebum??

Ich geb einfach jeden tag ein bisschen Öl in die Längen.. Die schreien förmlich danach. Und irgendwann merk ich dass es zu viel war und ich steck sie noch ein-zwei Tage weg.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2010, 10:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2009, 22:23
Beiträge: 1210
Wohnort: Itt Bottrop
josl hat geschrieben:
@taffi : ja, leider ist in allen meinen haarkuren alkohol enthalten! :( deswegen kure ich meistens mit conditioner von AO, da in diesen die ich benutze keiner enthalten ist. vielleicht kannst du mir eine reichhaltige kur ohne alk empfehlen? =)))


:oops: huch, bei mir is wohl auch Alk drin. Sorry :oops: ! http://www.lavera.de/hairrosenkur.html aber meine Haare sind super glücklich damit, ich schon beim ausspühlen das sie schwer und kräftig werden.
Lavera Repair is das einzige was meine Haare nicht statisch aufladen läßt! Mein HG.

_________________
:helmut: 100+ cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2010, 13:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2009, 22:28
Beiträge: 611
Wohnort: Ruhrgebiet
Ich mache eigentlich immer Prewash Kuren, entweder Öl evtl mit Aloe Vera Gel, Kreatin, Seidenprotein gemischt, oder ich nehme die HM Condis und lasse eigentlich immer alles über Nacht einwirken, selten mal kürzer, eher länger.

_________________
Tagebuch
Mein Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2010, 13:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2009, 00:26
Beiträge: 288
Vor der Wäsche lass ich, wenn ich kuren möchte, Öl pur mehrere Stunden einwirken. "Fertige" Kuren aus der Tube funktionieren bei mir irgendwie nur nach der Wäsche :nixweiss:. Die lass ich dann immer so ca. 5 Minuten einwirken ;-).

_________________
2aFii, Taille; hennarot, NHF: elchbraun ;-)
mein Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2010, 15:35 
Offline

Registriert: 01.08.2007, 00:48
Beiträge: 598
Kuren sind so ne Sache bei mir weil meine Kopfhaut rumzickt wenn Spülung oder Haarkur drankommt. Aber ich mache es trotzdem 1x die Woche, das muss auf jedenfall sein. Erstmal Tiefenreinigung (benutze derzeit Silikon) und danach Alverde Haarkur mit viel Macadamianussöl einmassieren. Danach werden die Haare zu einem Dutt gemacht und es kommt eine Mülltüte drüber. Die Zipfel binde ich hinten mit einem Haargummi zusammen, ist dann praktisch wie ein Bandana. Bleibt dann so ca. 3 Stunden drauf. Ein gigantisches Ergebnis erzielt man natürlich wenn man es über Nacht drin lässt, vorallem wenn Öl in der Haarkur drin ist. Ich mache das allerdings nicht mehr weil ich dann nicht gut schlafe.

_________________
Haartyp: 2a/C/iii Umfang 11-12cm
Naturhaarfarbe hellbraun
aktuelle Länge März 2016: Midback
Ziel: Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2010, 17:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2010, 13:47
Beiträge: 1836
Wohnort: Österreich
Kuren lasse ich eine halbe bis 3, 4 Stunden drin. Dann wird ausgewaschen.

@schnapstasse: Sebum selbermachen? Wie? :?:

_________________
2b M, Umfang 9cm, Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2010, 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.01.2009, 20:45
Beiträge: 457
Sie hat hier vorhin einen Thread eröffnet: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/viewtopic.php?t=10223

Ich lasse Kuren so...naja, mind. 2 Stunden einwirken. Je nachdem wie lange ich es halt aushalte. :wink: Öl bleibt dauerhaft drin, bis zur nächsten Haarwäsche (die bei mir sowieso nach 1-2 Tagen stattfindet).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2010, 18:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21666
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Dabke, Silber! Ich wollt's grade schreiben. :wink:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2010, 18:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2010, 13:26
Beiträge: 3442
Wohnort: in den Bergen Österreichs
Danke für den tollen Thread Schnappstasse! :)

_________________
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.08.2011, 22:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2011, 12:31
Beiträge: 350
Wohnort: Innsbruck - Österreich
hallöchen :D

hab ne kleine frage: und zwar, was war das längste bisher bei euch bezüglich kokosöl einwirken lassen? und wie lange sollte man es eigentlich maximal einwirken lassen? gibt es da eigentlich einen unterscheid, bzw, ist es auf dauer schädlich wenn man es länger einwirken lässt? :?:

hab zum ersten mal kokosöl verwendet diese woche.
hab es nach dem waschen in die trockenen haare eingearbeitet (längen und spitzen), einen dutt gemacht, schlafen gegangen.. in der früh dutt aufgemacht, gebürstet, wieder eingeölt, wieder dutt gemacht.. abends wieder aufgemacht, gebürstet, eingeölt und dutt, schlafen..

mach das jetzt schon seit 3 tagen so, ohne gewaschen zu haben.. ist das noch gesund für das haar?? :oops: :?:

_________________
1 b-c M ii / 9 cm Umfang / BSL / chemisch schwarz mit Henna-Ansätzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2011, 03:01 
Offline

Registriert: 16.05.2011, 05:25
Beiträge: 10
Ölkuren lasse ich immer über Nacht im Haar.
Andere "fertige" Haarkuren habe ich sonst immer 1-3 Stunden einwirken lassen aber momentan lasse ich sie nur 5-10 Minuten einwirken und irgendwie macht dies meine Haare auch weicher. :gruebel:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2011, 03:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2011, 12:48
Beiträge: 478
Vor der NW/SO-Zeit habe ich die Kopfhaut- und Längenkuren immer über Nacht einwirken lassen und dann morgens gewaschen, so werde ich es auch nach der Nichtwaschzeit wieder machen.

_________________
2b F ii • Taille • NHF wildkatzenblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2011, 09:46 
Ich habe ja über die ganze Woche immer Condi im Haar, kann man das auch als einwirken zählen? :?:

Wenn ich dann mal ne richtige Kur reinmache, dann entweder am Tag vor dem Waschen (z.b. Öl) oder einige Stunden davor (fertige Kuren).

Ich habe jetzt schon seit 2 Tagen Sesamöl im Haar, weil ich ansonsten nix vor gehabt hab oder so.

Irgendwer hat mal geschrieben, das Silicone öllöslich sind und da ich grad nen Condi mit Silis benützt hab, hab ich das für ne gute Idee gehalten :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2011, 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2010, 11:05
Beiträge: 1265
Wenn ich Ölkuren machen, kommen sie meistens morgens in die Haare. Alles ab Ohrhöhe abwärts wird eingeölt, geduttet und dann abends gewaschen.
Andere Kuren (in letzter Zeit Alverde Traube Avocado Condi mit Olivenöl gemischt) kommen so für ne halbe Stunde drauf, länger mag ich das nicht auf dem Kopf balancieren ^^

_________________
2aM8 ?cm nach SSS, Taille
Back to Black


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 79 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de