Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 07:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2010, 15:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2009, 11:41
Beiträge: 6358
Wohnort: zwischen HH und HB
ratwoman hat geschrieben:
was haben denn ausgefranste Haare mit Märchen zu tun?


Wenn man sich Bilder in Märchenbüchern ansieht, haben alle mit langen Haaren KEINE gerade Schnittkante, sondern "natürlich gewachsene Enden", die dann etwas ausgefranst sind.

_________________
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm SSS bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2010, 17:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2010, 14:13
Beiträge: 7711
DAS leuchtet ein, dachte, das wäre so eine beschönigende Bezeichnung wie märchenhaft :roll:
So wie vollschlan für fett 8)

_________________
1a-bMii SSS:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2010, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2009, 20:48
Beiträge: 4018
Wohnort: L. bei H.
Vollschlank und "fett" sind zwei Paar Schuh. :roll:

Wie dem auch sei...ich habe mich an den Gedanken gewöhnt, Fairytales wohl ewig zu haben. Eine U-Form wäre in der Tat eine gute Idee, um die Spitzen besser zur Geltung zu bringen. Werde ich mal im Hinterkopf behalten. ;)

_________________
1cFii, 75cm SSS/Rückschnitt auf Taille
Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen! (Helmut Schmidt)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2010, 13:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2008, 23:29
Beiträge: 493
Wohnort: Stuttgart
Ich lasse mir die Spitzen beim Friseur als unter dem Stichwort "Spitzenschnitt" mit trockenen Haaren schneiden. Dann kommen die Fairytales ganz von alleine.
Und zur Pflege einfach Creme oder Öl in die Spitzen, verhindert erstens etwas den neuen Spliss und zweitens "klebt" es die Haare zusammen, so dass sie sich schön als Grüppchen kringeln und nicht verfranselt oder so strohig aussehen.

_________________
2A M iii (12 cm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2010, 17:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2009, 12:14
Beiträge: 42
Wohnort: Wien
Ich persönlich halte es so ähnlich wie Akelei, nur ohne Friseurbesuch. :wink:

Ich habe vor etwa 1,5 Jahren einen Stufenschnitt machen lassen und bin seitdem am wachsen lassen. Das heißt, ich hab sie in den letzten 12 Monaten praktisch nie offen getragen und bin erst vor kurzem draufgekommen, dass sich recht hübsche Fairytale-Ends gebildet haben. Ich bin aber überzeugt davon, dass sie noch schöner wären, wenn ich davor einen U- oder V-Schnitt statt der Stufen gehabt hätte.

Trotzdem züchte ich mir jetzt einfach meine Fairytales weiter und versuche nicht, die Stufen loszuwerden. Immer, wenn ich kaputte Spitzen entdecke, schneide ich sie ab, über Nacht werden alle Spitzen gut eingeölt (also auch die ehemaligen Stufen) und meine Kämme und Bürsten liegen schon seit Monaten unbenutzt im Schrank.

_________________
2cMii - knapp Hüftlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2010, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2010, 15:15
Beiträge: 359
Wohnort: Köln
Yeah jetzt hab ich endlich mal einen Namen für das, was ich will :)
Fairytale soso *gg*

Also ich hab mir vor kurzem auch einen U-Schnitt machen lassen (siehe Ava), und wollte die jetzt so weiter wachsen lassen, damit sich die Spitzen eben natürlich ausdünnen.

Glaub ihr das wird so was?
Auf jeden Fall danke für die Eröffnung dieses Threads, jetzt hat das Kind einen Namen :D

_________________
Youtube: http://bit.ly/1xTxGDS

Typ: 1b-M/C-iii (10,5cm)
Länge: 110 cm SSS (Klassik)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2010, 19:35 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 18:58
Beiträge: 5043
Wohnort: am großen See, zwischen den Meeren
Prusse hat geschrieben:
Glaub ihr das wird so was?

Ja... klar! Aber immer schön die Spitzen pflegen und Haare zum wachsenlassen hochstecken... dann wirds was. :)

_________________
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2010, 20:06 
Offline

Registriert: 09.12.2007, 22:25
Beiträge: 548
Haartyp: 1b
ZU: 10 cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
mit etwas Öl in den Spitzen kann man die auch ganz schön hinmogeln, wenn man keine hat oder eben betonen, wenn man sie hat. Einfach zu Strähnen 'zusammenkleben' - hat dann einen Effekt wie Kämmen statt Bürsten.

Die Friseurin meines Vertrauens kann das aber auch ganz schön schneiden, zwar nicht extrem, aber für mich die perfekte Mischung zwischen dichter Kante und zipfelig. geht vielleicht selber auch? So als Grundlage, damit das Ausdünnen nicht so lang dauert^^

_________________
M - II/III (10cm) - 1b


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2010, 10:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2009, 12:14
Beiträge: 42
Wohnort: Wien
Elentari, weißt du zufällig wie deine Friseurin das macht, damit es leicht "zipfelig" aussieht?

_________________
2cMii - knapp Hüftlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2010, 16:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2010, 15:33
Beiträge: 133
Wohnort: NRW
Bei mir kommen die fairytale ends von alleine... :(
an sich finde ich es ja ganz schön,aber wenn ich bedenke,wieviel umfang meine haare von oben bis unten verlieren,dann ist es schon erschreckend.
ich greife ja leider immer noch zum glätteisen und daher hab ich schon etwas haarbruch. weiß auch irgendwie nicht wirklich,wie ich das verhinern soll-außer eben das glätten ganz zu lassen (was ich grade tue).
ich hab so trockene spitzen,dass auch öl nichts nützt.
es sieht einfach meistens ziemlich zerrupft aus...

_________________
73 cm nach SSS
Haartyp 3aMii
vorübergehendes Ziel: 75 cm
Endziel: Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2010, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2008, 20:26
Beiträge: 10853
Wohnort: Hamburg
in meiner ersten langhaarphase (so bis anfang 30) hatte ich immer eine gerade kante, die hätte ich auch eigentlich gern wieder (wegen frisuren und so) aber da ich ende 2008 mit einem stufenschnitt anfing wachsen zu lassen, werden das jetzt fairytales ganz von selbst. ich trimme regelmäßig und versuche, die kante wieder glatt zu kriegen, da meine spitzen und die letzte stufe locker 10 - 12 cm trennen, ist an gerade abschneiden gar nicht zu denken - also züchte ich jetzt mit fairytales und mikrotrims. im moment gefallen sie mir ganz gut so, alber die grade kante ist das ziel. also für fairytales ist eine leichte anstufung von unten sicherlich eine gute ausgangsbasis.

lg,
saree

_________________
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2010, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2009, 14:04
Beiträge: 202
Wohnort: Sachsen
Ich hab momentan noch vom rauswachsen lassen sowas wie Fairytales. Hab das aber auch ein bisschen unterstützt, indem ich die Haare so geschnitten hab:
Ich hab dafür gesorgt, dass ich ein bisschen Löckchen hab (z.b. durch Duttwellen oder ploppen) und dann Kopfüber, also Haare allesamt nach vorne geworfen, die Spitzen abgeschnitten, die am weitesten nach unten hingen. Ohne gerade ziehen oder so natürlich.
Dadurch sind Fairytale Ends entstanden, die sowohl zu den Seiten hin, als auch zum Deckhaar hin etwas kürzer werden. Am längsten sind also damit die Haare vom Nacken.
Ob und wie das aber bei längeren Haaren auch noch praktizierbar ist, weiß ich aber nicht :lol:

_________________
2c ii M, dunkelbraun
Aktuell: zwischen BSL und Midback
Ziel: Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2010, 15:33 
Offline

Registriert: 19.04.2010, 21:48
Beiträge: 1181
Ich glaube, so FE kriegt man am einfachsten auf dem natürlichen Weg - wachsen lassen, und S&D betreiben ;)

Ich möchte trotzdem eine gerade Kante, oder eine U-Kante. Vielleicht so gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz leichte fe ;)

_________________
2cM/F(Ansatz 0,05 mm, Längen 0,04 mm) ii (8cm mit Pony)
SSS: 80 cm (nicht langgezogen) Ziel: tiefe Taille/Ellenbogen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2010, 16:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2008, 23:29
Beiträge: 493
Wohnort: Stuttgart
Noch ein Nachtrag.
War vor kurzem wieder beim Friseur zum Spliss-Schnitt. Diesmal ohne heiße Schere und das hat nicht so lange gehalten.
Also, wenn schon zum Friseur zum Spliss-Schneiden, dann hilft auch die heiße Schere dass die Besuche nicht so häufig nötig werden.

_________________
2A M iii (12 cm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2010, 17:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2010, 15:00
Beiträge: 1942
Ich habe mich nun auch entschieden, auf eine gerade Kante zu verzichten (finde ich sowieso nicht so hübsch) und meine eh schon stufigen Haare einfach weiterwachsen zu lassen. Fairytales habe ich jetzt schon, sie sehen allerdings wirklich nur hübsch aus, wenn man sie "bündelt" - das geht übrigens klasse mit Aloe Vera Gel :wink:
Bin schon sehr gespannt wie es aussieht, wenn ich bei optisch Taille angelangt bin (15cm to go - ca. 1 Jahr - Ende 2011 :lol: ).

_________________
2b/c M ii - 6cm ZU

APL


Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de