Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 23:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 268 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2010, 13:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2009, 16:37
Beiträge: 3096
Wohnort: Nürnberg
Ich persönlich trage meine Haare in der Öffentlichkeit zu 90% offen, weil mir Zöpfe und Dutts einfach nicht stehen und ich mich mit offenen Haaren wohler fühle.
Zuhause werden sie allerdings immer schön im Dutt weggepackt und im Nachtzopf fühlen sie sich auch sehr wohl.
Meine Haare verkraften das, denke ich, ganz gut. :D

_________________
2cMii-iii ⇞ 70 nach SSS

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2010, 13:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2010, 11:53
Beiträge: 86
*kicher*
Schlampig hochgewurstelt wäre bei mir ja Absicht.
Ich mag mich z.B. überhaupt nicht mit 'brav' gekämmten/gebürsteten Haaren... (okee, geht sowieso nicht wg. der Locken) aber auch im Zopf oder Dutt darf das nie ordentlich aussehen :oops:
Das bin dann irgendwie nicht ich...
Da muß hier 'n Zippelchen rausstehen, da 'n Löckchen runterhängen...dann erst fühl ich mich damit halbwegs wohl.

Ja, und ein weiterer Punkt is mir grad aufgefallen.
Ich kann auch gar nicht viele 'Frisuren'...und mir fehlt definitiv die Geduld dazu.. :oops:
Ich krieg schon 'n Horn, wenn ich einen normalen Zopf flechten muß (Motorrad fahren z.B.), da hab ich auch recht schnell recht kraftlose Arme... :oops: (gott, der Rotwerd-Smilie is meiner! :lol: ) ich muß das ja alles noch quasi über Kopf machen.
Daran scheitern auch viele Versuche mir irgendwas basteln zu wollen.

Habt ihr alle so viele Armmuckies?? :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2010, 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2010, 12:22
Beiträge: 761
Wohnort: Viersen
paule hat geschrieben:
Habt ihr alle so viele Armmuckies?? :wink:

Ist wohl eher Gewohnheit. Wenn man oft etwas tut, dann fällt es einem leichter und man braucht nachher auch nicht mehr so lange dafür, also sind die Arme nicht so lang überm Kopf ;)
Der Anfang wird ja grundsätzlich überm Kopf geflochten, ich kann erst nach vorne legen wenn ich etwa unteres Halsstück erreicht habe um dann weiterzuflechten.

_________________
Typ: 1b M ii
Länge: 77cm SSS
Umfang: 7cm
Farbe: Rot (Red Passion - Live Color XXL)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2010, 13:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2010, 12:52
Beiträge: 485
Ich trage meine Haare gerne offen, habe aber dann immer ein Haargummi am Handgelenk. Für den Fall, dass es windig wird, ich esse oder irgendwas mache, wobei mich die Haare nerven. :D
Beim Arbeiten muß ich sie geschlossen tragen. Da ist ein Dutt eigentlich am besten, weil Zöpfe/Pferdeschwanz gerne mal nach vorne baumeln.
Nachts trage ich immer einen Flechtzopf, weil Dutts nicht halten und nerven und ich mit offenen Haaren morgens lauter Knoten im Haar habe.

Was jetzt "richtig" ist muß jeder für sich selbst entscheiden!
Und ich denke auch, dass mit zunehmender Länge einfach mehr Frisuren drin sind, das mußt du einfach selbst probieren.
Außerdem wäre es total schade, wenn keiner mehr seine schönen Haare offen trägt oder? :wink:

Ãœbrigens durfte ich mir Abends beim Weggehen, da trage ich immer offene Haare, schon mal den blöden Kommentar anhören : "Kannst du auch ne andere Frisur?" Und das von jemand, dessen Frau eine sehr unschöne, fisselige Kurzhaarfrisur hat... ich trag meine Haare trotzdem offen, weils mir gefällt, das finde ich am wichtigsten! :)

Edit : Ich konnte bis vor kurzem auch kaum einen normalen Zopf flechten, die Devise heißt üben,üben,üben - irgendwann klappts.
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man nicht jeden Tag verzweifelt an einer Frisur rumprobieren darf, sondern am besten mal ein paar Tage gar nix probiert und wenn man sich dann wieder dran setzt, dann klappt es meistens! :D

_________________
Typ:1a-bF-Mii
Länge:ca. 80cm nach SSS
Ziel:mal sehen...


Zuletzt geändert von Rieke am 26.09.2010, 14:01, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2010, 13:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2010, 21:18
Beiträge: 2527
Sieh komplizierte Flechtfrisuren einfach als Armmuskeltraining an! :-)

Als ich mir das erste mal 5 Holländer geflochten (und dann aufgerollt) hab, war ich mir sicher, dass ich das nie nie nie wieder mache. Ich hatte am nächsten Tag richtig Muskelkater von der ungewohnten "Belastung". Mittlerweile mag ich 4 Hollis total gern und die Arme haben sich dran gewöhnt.

Also: Immer schön weiterflechten ... ;-)

_________________
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm SSS

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2010, 16:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:28
Beiträge: 2590
Wohnort: Karlsruhe
Da spielt wohl wirklich die eigene Länge mit rein. Ich finde hochgesteckt einfach viel praktischer, offene Haare würden mich im Alltag eher behindern.

Scheitern wirst du sicher nicht, nur weil du die Haare lieber offen trägst. Mit der richtigen Pflege und, sollte es nötig sein, immer mal einem Splissschnitt sollte das kein Problem sein.
Und wie schon erwähnt wurde: hier gibt's einige, die häufig (oder gar immer) ihre langen Haare offen tragen. :)
Ist also mehr eine Sache des Geschmacks und die Frage, was einem lieber ist und womit man besser zurechtkommt. Auch wenn nicht von der Hand zu weisen ist, dass hochgesteckte Haare natürlich weniger Belastung ausgesetzt sind.

_________________
[ 1c-2aMii | Klassische Länge ]
[ ・。★ Das Langhaarwiki! ★・。]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2010, 17:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 20:15
Beiträge: 9903
Wohnort: Hamburg
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat
früher habe ich meine haare auch nur offen oder zum pferdeschwanz getragen. Heute trage ich sie meist hochgesteckt, voralle auf der arbeit da meine jetzige länge während der arbeit sehr unpraktisch sein kann.
Privat trage ich schon gerne offen ab und zu...wozu habe ich sie so schön lang, wenn ich sie immer wegstecke ! :)

_________________
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2010, 17:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2009, 23:18
Beiträge: 1066
Wohnort: Österreich
ich trag meine Haare praktisch nie offen. Immer nur zum Bürsten oder wenn ich von einer Frisur auf die nächste wechsel
Offene Haare nerven *find* :wink:

_________________
2c M/C iii
Klassik+

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2010, 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2010, 17:04
Beiträge: 342
Wohnort: Papaya
Ich trag meine Haare fast immer offen, außer zum Sport oder wenns besonders windig ist. Sie sind noch nicht so lang und verkletten nicht besonders schnell, offene Haare stehen mir besser und außerdem pieken die Stufen überall raus :lol: In 1, 2 Jahren kann ich vielleicht auch mal vernünftige Frisuren machen.. ähem.

_________________
1b M ii (9,5 cm) | irgendwas in den 80s
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2010, 22:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2010, 01:29
Beiträge: 6474
Wohnort: Hannover
Rieke hat geschrieben:
Ãœbrigens durfte ich mir Abends beim Weggehen, da trage ich immer offene Haare, schon mal den blöden Kommentar anhören : "Kannst du auch ne andere Frisur?" Und das von jemand, dessen Frau eine sehr unschöne, fisselige Kurzhaarfrisur hat... ich trag meine Haare trotzdem offen, weils mir gefällt, das finde ich am wichtigsten! :)


das ist ja mal eine Frechheit!!! :shock:
hast Du das demjenigen auch gesagt?
oder ihn gefragt, was seine Frau sonst noch für Frisuren kann? :roll:
manche Menschen sind doch doof... :evil:

ich trage meine Haare mal offen, mal geflochten, und selten hochgesteckt,
weil ich es nicht hinkriege, ohne Scroos, die Haare anständig hochzustecken!
aber nachts trage ich meistens einen Flechtzopf, weil ich dann nicht ständig
darauf liege! da muss ich dann morgens immer so viele Knotennester aufkriegen... :roll:

_________________
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2010, 23:30 
Offline

Registriert: 21.08.2010, 23:42
Beiträge: 272
also ich trag meine haare auch gern offen.. allerdings mach ich das eher selten, weil dann das gefühl schöner ist, wenn sie mal wieder offen sind.. ansonsten für den uni-alltag (tasche/rucksack auf der schulter usw) ist es einfach viel praktischer wenn sie aus dem weg sind..

und nachts mach ich auch immer schlaffrisur.. einfach um sie zu schonen.. einen lazy bun auf den kopf dann zieht auch nix wenn ich mich wende ;) - wiedermal praktisch :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2010, 23:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2010, 12:52
Beiträge: 485
Rabiata hat geschrieben:
Rieke hat geschrieben:
Ãœbrigens durfte ich mir Abends beim Weggehen, da trage ich immer offene Haare, schon mal den blöden Kommentar anhören : "Kannst du auch ne andere Frisur?" Und das von jemand, dessen Frau eine sehr unschöne, fisselige Kurzhaarfrisur hat... ich trag meine Haare trotzdem offen, weils mir gefällt, das finde ich am wichtigsten! :)


das ist ja mal eine Frechheit!!! :shock:
hast Du das demjenigen auch gesagt?
oder ihn gefragt, was seine Frau sonst noch für Frisuren kann? :roll:
manche Menschen sind doch doof... :evil:


Ach, ich würde sie ja nicht beleidigen wollen, mich hat es eher erstaunt, dass gerade er sowas sagt und klar hab ich mich drüber geärgert, aber was solls. Aber das ist auch jemand, der sehr direkt solche Sachen sagt und nicht so merkt, wann es gerade nicht so nett ist. :roll:
Die meisten Männer beschweren sich ja zum Glück eher weniger über offene lange Haare! :D

_________________
Typ:1a-bF-Mii
Länge:ca. 80cm nach SSS
Ziel:mal sehen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2010, 23:42 
Offline

Registriert: 21.08.2010, 23:42
Beiträge: 272
Rieke hat geschrieben:
Ach, ich würde sie ja nicht beleidigen wollen, mich hat es eher erstaunt, dass gerade er sowas sagt und klar hab ich mich drüber geärgert, aber was solls. Aber das ist auch jemand, der sehr direkt solche Sachen sagt und nicht so merkt, wann es gerade nicht so nett ist. :roll:
Die meisten Männer beschweren sich ja zum Glück eher weniger über offene lange Haare! :D


vll war der ja auch nur neidisch, weil seine freundin so hässliche loden hat ;)
SO muss es gewesen sein!! das geht doch nicht sonst!! komischer kerl :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2010, 23:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2010, 12:52
Beiträge: 485
Ach, manche Männer sind doch eh manchmal einfach nur merkwürdig! :roll: Hätte ich sie immer im Dutt getragen hätte er sicher dazu nen blöden Kommentar abgegeben. :wink:

_________________
Typ:1a-bF-Mii
Länge:ca. 80cm nach SSS
Ziel:mal sehen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2010, 07:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2010, 11:53
Beiträge: 86
Oweia, sowas kann man doch nur ignorieren und sich an den eigenen Haaren erfreuen. :lol:
Tztz...Leute gibts..

Ich hab tatsächlich gerade in Argument fürs nächtliche Zusammenbinden gefunden...*grins* : Amla Öl!
Puh...das stinkt ja zum Gott erbarmen...sorry, aber 'riechen' kann man das ja nicht nennen....und nun geht die Bettwäsche erstmal flugs in die Mache...
Geht ja gar nicht...*brr*

Zusammengebunden wärs vllt. besser gewesen... :roll:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 268 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Fornarina, punky


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de