Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 08:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2007, 14:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2007, 17:01
Beiträge: 1417
Wohnort: Plauen
Ach, ich mach das nicht. Will ja meine Haare in ihrer Natürlichkeit sehen, nicht als Produkt X made in ... Manchmal sind sie total glatt, manchmal gewellt. Sollen ihre Struktur doch selbst bestimmen :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2007, 16:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2007, 13:07
Beiträge: 192
Wohnort: Berlin
gillian_scott hat geschrieben:
@feuerkind

die haare können wie bei ner dauerwelle kaputt gehn, je nachdem in welchem zustand sie davor sind.


Achsoooo..ich dachte du redest von irgendwelchen unvorhersehbaren Folgen.


Also ich würde meine Haare sowohl glätten als auch dauerwellen lassen, wenn sie dadurch besser aussehen würde und nicht allzusehr angegriffen würden....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2007, 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2007, 11:09
Beiträge: 533
Wohnort: Berlin
Und was ist "besser aussehen" und was ist "nicht allzusehr"? Ich würd es nicht machen.

_________________
Kräuter - alternatives Leben - Naturkosmetik

Haare: 1b M ii, straßenköterblond, po-lang (SSS 113cm). Traumziel verschoben: klassische Länge!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2007, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
ich würds auch nicht machen, ich glaub da ist es noch eher sinnvoll, was mit silikon zu benutzen und glatt zu fönen, wenn man mal glatte haare haben will und für locken eben lockenwickler benutzen... ich kann mir nicht vorstellen dass silikon, fön und lockenwickler annähernd so schädlich sind wie CHI oder dauerwelle oder colorvolumen oder was auch immer.
aber ich bin ja auch ansich zufrieden mit meinen haaren, früher hab ich sie zwar gehasst, aber heute weiß ich gar nicht mehr recht warum... falsche pflege? keine ahnung. momentan liebe ich meine haare und deshalb würd ich sie auch nicht dauerwellen oder CHI-en (das heißt bestimmt nicht so^^) lassen. dafür liegen die mir momentan echt zu gut.
ich kann aber verstehen, wenn jemand echt unzufrieden mit seiner haarstruktur ist und die haare auch nicht länger als irgendwas zwischen schulter und achsellänge haben will, dann geht das sicher für ne weile, aber nicht, wenn die haare wachsen sollen... kann ich mir irgendwie nicht vorstellen

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2007, 23:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2007, 21:57
Beiträge: 1144
Wohnort: Leipzig
gillian_scott hat geschrieben:
ich kann mir nicht vorstellen dass silikon, fön und lockenwickler annähernd so schädlich sind wie CHI oder dauerwelle oder colorvolumen oder was auch immer.


Mit silikon, Fön und Lockenwickler kann man das auch. Es dauert nur länger.

_________________
Haarfarbe: Dunkelblond mit Rotschimmer
3a C ii, 125cm nach SSS (1.2.2012)
Bild
https://www.youtube.com/user/siechtum/videos


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2007, 09:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2007, 20:07
Beiträge: 1461
Zitat:
ich kann aber verstehen, wenn jemand echt unzufrieden mit seiner haarstruktur ist und die haare auch nicht länger als irgendwas zwischen schulter und achsellänge haben will, dann geht das sicher für ne weile, aber nicht, wenn die haare wachsen sollen... kann ich mir irgendwie nicht vorstellen

Genau. Es geht für eine Weile und danach sind die Haare kaputt. Ich erinnere mich mit Grausen an Sichtungen der Marke Sauerkraut - totblondiert und dauergewellt. Irgendwann halten es die Haare einfach nicht mehr aus, egal ob das jetzt Farbe, Glättung oder Lockenwickler sind, jedenfalls nicht, wenn man das dauerhaft macht.

Lg Ciara

_________________
1abFii | 104 cm SSS | dunkelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2007, 13:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 17:55
Beiträge: 1230
Wohnort: Kassel
also ich hab ja auch eher Haare der Marke Plattfisch, da kommt nicht die kleinste welle drin vor, wenn ich sie nicht mittels Zopf reintrümmer :D
Aber Ich kann mir nicht vorstellen das diese Methode so schonend sein soll.

Die Form der Haare wird ja nu durch den Haarquerschnitt bestimmt, je elliptischer, desto lockiger, man muss also schon massiv eingreifen um die Haare aus ihrer natürlichen Form rauszubringen und auch, nach Einfluss von feuchtigkeit etc. darin zu fixieren.
Ich konnte nirgendwo was finden, wie das nun genau funktioniert, das macht mich schon ziemlich stutzig...

Ohne einen massiven Angriff auf die Haarstruktur, ob mechanisch oder Chemisch ist das glaub ich nicht zu bewerkstelligen...

_________________
Mein Projekt:
1aFii (Mess- und Photopause zwecks Selbstüberraschung ); Zwischenziel: 100cm; Ziel: Klassiker 120cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2007, 18:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
Das Siechtum hat geschrieben:
gillian_scott hat geschrieben:
ich kann mir nicht vorstellen dass silikon, fön und lockenwickler annähernd so schädlich sind wie CHI oder dauerwelle oder colorvolumen oder was auch immer.


Mit silikon, Fön und Lockenwickler kann man das auch. Es dauert nur länger.


ich weiß, deshalb ja der vergleich :wink:

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2007, 00:25 
Offline

Registriert: 01.08.2007, 00:48
Beiträge: 598
Ich habe meine Haare schon 3 mal dauerhaft glätten lassen und ich kann jedem nur davon abraten. Ich hatte lange Haare (BH-Verschluss) und sehr dicke und stabile Haare die viel aushalten. Zudem waren sie aber auch mit Chemie schwarz gefärbt. Ich war beim Frisör und hab sie für 300 Euro glätten lassen. Erstmal hat es 6 Stunden gedauert, hat geziept ohne Ende und gebracht hat es fast nix. Meine Haare haben sich im nassen Zustand kaum kämmen lassen, waren wie Gummi und sind beim Kämmen abgerissen. Im trockenen Zustand waren sie total strohig und aufgeplustert so, dass ich eh wieder mit dem Glätter drüber musste. Ohne glätten waren sie extrem verformbar. Hab ich meine Haare zusammengebunden war da eine riesen Welle drin. Das Glätteisen hat sie dann noch mehr strapaziert und ich musste extrem viel Haarkuren anwenden. Da ich dachte, dass es nicht richtig funktioniert hat bin ich reklamieren gewesen. Die Prozedur wurde kostenlos wiederholt. Meine Haare waren noch kaputter. Ich gab die Hoffnung aber nicht auf. Hab sie auf Schulterlänge kürzen müssen und bin dann nochmal in ein anderes Studio. Das hat genauso wenig gebracht und meine Haare noch kaputter gemacht. Jeder, wirklich jeder hat gesagt wie dumm ich bin weil ich so schöne Naturwellen hab. Aber man will ja immer das was man nicht hat. Musste mir meine Haare nach ner Weile dann auf Kinnlänge abschneiden so kaputt waren sie. Mittlerweile, nach 2 Jahren, sind sie wieder genauso lang wie zuvor (BH Verschluss) aber ich merke die geschädigten Reste noch arg weil die ganz trocken sind und immer total verfilzen. Ich würde es nie wieder machen, wenn dann mache ich es mit dem Glätter aber mittlerweile gefallen mir meine Haare so wie sie sind tausendmal besser.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2007, 01:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Ho ho, wie viel sind meine Glattplatt-Haare wohl wert????

Ich trage ein Vermögen auf meinem Kopf rum! Und meckere noch dran rum!

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2008, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2008, 02:03
Beiträge: 776
Wohnort: bei Stuttgart
Interessant was es alles gibt. Aber wie schon gesagt wurde, ich kann mir nicht vorstellen, daß das ohne Haarschäden von statten geht.
Egal was man mit den Haaren macht, um sie zu verändern, müssen erstmal Kräfte entgegen wirken bis die Haare nachgeben. Das muss ja nicht sein :?

_________________
Haarfarbe: mischrot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2008, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2007, 15:36
Beiträge: 2069
Ich hab darueber auch irgendwann mal was gelesen, mich genauer informiert (ewig her), bzw es versucht, weil wirklich gefunden hab ich nichts...

Ich haette gerne glatte Haare, find die einfach schoen... Darum dachte ich, wenn man dauerhaft Wellen machen kann, warum nicht auch dauerhaft glatte Haare?^^
Aber so richtig machen wollte ich es eigentlich nie, kam mir schon sehr haarschaedigend vor (und das war wohlgemerkt in meiner Silizeit^^).

Inzwischen weiss ich, dass meine Haare sowieso nicht glatt zu kriegen sind... Meine beste Freundin hat ein Glaetteisen und mir damit nun schon zwei mal (in nem Zeitraum von vllt eineinhalb Jahren oder so^^) die Haare geglaettet... Fazit: als ich noch Silis benutzt hab, ging das recht gut und sie wuden halbwegs glatt, nachdem ich silifrei geworden war... Tja, gleiche Glaettprozedur aber immer noch Wellen in den Haaren. Meine Wellen lassen sich nicht unterkriegen *ggg*. Lebe nu ganz gut damit, und wenn ich glatte Haare will, flechte ich sie nass... Dann sinds nicht mehr so lockig sondern haben nur noch einige grosse Wellen - damit kann ich leben. *gg*

_________________
"Er ist tot, Jim."

2cMiii, mal rötlich, mal blond, prä-klassisch. Ziel: Knie. (Stand 09/2014)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2008, 22:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2007, 17:01
Beiträge: 1417
Wohnort: Plauen
Meine Haare sind nicht gleichmäßig dick, vielleicht kommen daher die Wellen, die ich manchmal sehe. Gerade wenn sie frisch gewaschen sind. Wie soll man die dann glatt kriegen ohne sie zu beschädigen? Manchmal sind sie aber auch vollig glatt, völlig unmotiviert, sowohl kurz nach der Haarwäsche als auch 3 oder 4 Tage danach. Wenn sie fettig sind, sind sie eher glatt. Wenn sie Feuchtigkeit anziehen (Schwitzen) sind sie eher gewellt. Nach einer Behandlung mit Swiss O Par plustern sie sich manchmal richtig auf und sind dann teilweise glatt, teilweise gewellt.

Ich habe mal die Haare einer Frau mit superlangen Haaren genauer angucken dürfen, die waren völlig glatt und gleichmäßig dick.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2008, 23:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2008, 02:03
Beiträge: 776
Wohnort: bei Stuttgart
Also ich kenne jetzt auch nur diese Afro Relaxer Selbstanrühr-Sets für Krauses Haar, die das Gegenteil von einer Dauerwelle anrichten, nur mit doppelt soviel Schäden. Weil es viel aufwendiger ist, Haar zu glätten als zu kringeln. Daher kam mir das schon von Anfang an etwas spanisch vor.

_________________
Haarfarbe: mischrot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2008, 02:58 
Offline

Registriert: 01.08.2007, 00:48
Beiträge: 598
Mittlerweile hab ich diese Incroquat Spülung probiert und das glättet die Haare ja auch etwas. Aber ich muss sagen, ich mag ganz glatte Haare an mir nicht mehr. Diese Spülung macht sie glatter aber sie haben dennoch noch diese leichten, wilden Wellen drin die mir ein schönes Volumen machen und es sieht richtig rassig aus :) Ne, also ich möchte meine Wellen nicht mehr missen. Freu mich schon so riesig darauf wenn meine Haare am Po angekommen sind :wink: In glattem Zustand wären sie wohl total platt.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de