Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 05:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2007, 08:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2007, 12:43
Beiträge: 1018
Wohnort: nähe Karlsruhe
sm4cks hat geschrieben:
achhhh und weiß wer evtl. wann das neue glättungsshampoo von nivea endlich aufn markt kommt? kann doch net sein , seit 1 monat les ich jeden 2ten tag was drüber in ner zeitschrift und dann lässts sich nirgends kaufen Oo


Also bei uns im Rossmann gibt es das Shampoo schon...

_________________
Haartyp : 2b M/C iii
Länge : 72 cm nach SSS
Ziel : Hüftlang ohne Stufen
Farbe : Rotbraun mit Logona Mahagoni intensiviert
http://de.twilight-game.net/betteln.php?id=157
referer=104052
http://s24.bitefight.de/c.php?uid=15855


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2007, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2007, 12:39
Beiträge: 202
Ja, ich hab's heute auch bei uns im dm in Augsburg gesehen, aber ich ein wenig skeptisch, da ich vor meinem Umstieg auf NK so viele Glättungssachen ausprobiert hab' und nix hat wirklich gut funktioniert.

Aber man soll die Hoffnung nicht aufgeben, ich warte schon gespannt auf erste Erfahrungsberichte :P

_________________
Liebe Grüße,
Jenny
----------------
Haarfarbe: tiefschwarz
Struktur: 1c C ii
Länge: 87 cm nach SSS ---- Wunschlänge: wieder 100 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2007, 13:05 
Offline

Registriert: 04.09.2007, 21:11
Beiträge: 10
okay.. also bleibt mir wohl nix andres über als sie mit nem glätteisen zu glätten =|

dazu noch ne frage,.. werden die haare sehr kaputt wenn ich sie jeden tag/ jeden 2ten tag glätte? ich verwende natürlich n hitzeschutz spray (z.b. der von got2be) also werdn die haare auch hinnig wenn ich den verwende? :>

und kaltföhnen bringt kaum was bei mir.. entweder voll aufgedrehter föhn oder gleich lufttrocknen lassn >_<


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2007, 13:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 22:05
Beiträge: 5670
Wohnort: Mitten im Rheinland
Also gut ist das auf keinen Fall. Wie gut deine Haare das abkönnen, können wir leider nicht sagen, da jedes Haar unterschiedlich reagiert. Solche Stylingmittel sind meist auch nicht das Gelbe vom Ei. Schaden dem Haar mehr, als einem bewusst ist.

_________________
1c/2aMii/iii, 113cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2007, 18:29 
Offline

Registriert: 04.09.2007, 21:11
Beiträge: 10
gut noch eine letzte frage (hoff ich) =)

ich war vor 3 wochen ca. beim frisör und meine frisörin hat gesagt ich hab sehr viele haare (trocken und wellig eben).
sie hat halt mit ner rasierklinge so die "masse" der haare bissl gestutz und bisl gekürzt... ok, dannach hat sie meine haare ganz glatt gemacht, und das nur mit ner rundbürste und föhn (ja ich habs auch shcon probiert aber ich kann des net =( ). wenn ichs mit ner rundbürste mach, werden sie halbwegs "glatt", aber da is trotzdem noch zu viel volumen find ich, sie hängen nicht richtig runter sondern so, als ob eine luftmatratze unter den haaren wär (bisl übertrieben aber ich hoffe ihr versteht was ich meine).
sie meinte auch "lange" haare brauchen pflege, tja ich weiß nich so richtig was sie damit gemeint hat ^^. sie hat mir so n aqua gel mitgegeben das den haaren feuchtigkeit spendet, aber das bringts auch net so wirklich außerdem werdn sie dann wieder voll lockig xD.

also.. was für pflege bräuchten denn so ~8-12 cm (geshcätzt) lange haare den? ein link zu nem "guide" xD wär auch gut !
achja und benutzen tu ich im moment das shampoo von loreal elvital glatt intense, und auch die spülung dazu. das serum net weil das ja silikon enthält... ich hoff des shampoo schädigt meine haare net :X

edit: noch ne frage, wie findet man heraus was für n haartyp man is? sehe das fast jeder "Haartyp: 2b ii" oder so in der signatur stehn hat ôo

edit2: ^^ noch was, meine hinteren haare kommen schon an meinen schultern an, also nehm ich mal an die spitzen sind ziemlich kaputt (besonders da sind die haare "leicht" und undicht, bzw kräuseln sich weil sie nich wieter runter können), sollt ich die wegschneiden bzw spitzen schneiden oder so?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2007, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:28
Beiträge: 2590
Wohnort: Karlsruhe
Was die Pflege angeht, brauchst du dich eigentlich nur hier im Forum umsehen. Wir beschäftigen uns ja mit der Pflege. ;)

Wichtig ist da eben ein richtiges Shampoo. Je nachdem eine Spülung, wenn du magst, oder eine saure Rinse, wenn deine Haare die vertragen. Außerdem hilft vorsichtiges Spitzen ölen Spliss vorzubeugen.

Dann musst du deine Haare beobachten: ab und an eine Kur kann nicht schaden. Da gibt es hier im Forum z.B. Rezepte für die Joghurtkur, einige machen auch Ölkuren. Wenn du was fertiges möchtest, kannst du z.B. die SBC lange einwirken lassen, was ebenfalls wie eine Kur wirkt, oder du probierst die Swiss O Par Kissen aus (da ist aber evtl. Paraffinum liquidum drin).

Ansonsten: schau dich einfach mal genauer um und lies dich durchs Forum, da kann man schon eine Menge lernen.
Wenn du gezielt Fragen zu den Rezepten oder Produkten hast, kannst du die in den entstprechenden Threads natürlich auch stellen.

Zu den Haartypen: Fias Haartypsystem

Wenn du deine Haare glättest, wäre ich da sehr vorsichtig. Das schädigt die Haare auf Dauer ungemein. Ich weiss nicht, inwiefern man die Haare da schützen kann oder ob ständiges Kuren da weiterhilft..
Mit "hitzeschützenden Sprays" und Werbeversprechen wäre ich auch vorsichtig .. in den Sprays ist vermutlich auch Silikon drin und ob es wirklich was bringt ist fraglich. :?

_________________
[ 1c-2aMii | Klassische Länge ]
[ ・。★ Das Langhaarwiki! ★・。]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2007, 10:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2007, 12:43
Beiträge: 1018
Wohnort: nähe Karlsruhe
Ich hätte mir vorhin fast die Glättungsspülung geholt....
Konnte mich dann aber doch beherrschen.... :lol:

_________________
Haartyp : 2b M/C iii
Länge : 72 cm nach SSS
Ziel : Hüftlang ohne Stufen
Farbe : Rotbraun mit Logona Mahagoni intensiviert
http://de.twilight-game.net/betteln.php?id=157
referer=104052
http://s24.bitefight.de/c.php?uid=15855


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2007, 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8138
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
maddalena hat geschrieben:
Ich hätte mir vorhin fast die Glättungsspülung geholt....
Konnte mich dann aber doch beherrschen.... :lol:

Die von Nivea?
Reizt mich auch irgendwie, aber mein Geldbeutel hält mich davon ab :roll: ...

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2007, 13:56 
Offline

Registriert: 04.09.2007, 21:11
Beiträge: 10
also falls es noch wen interessiert;

ich hab mir das shampoo & spülung von nivea gestern gekauft, es bringt vielleicht n bisl was, aber wirklich glatt werdn sie nicht (dazu braucht man sicher noch das serum was aber silikon enthält...)

werd mal ne kur oder so ausprobiern vll bringt das mehr ^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2007, 14:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2007, 12:43
Beiträge: 1018
Wohnort: nähe Karlsruhe
@ CocosKitty :
Ja genau die. :lol:
Aber mein Geldbeutel und mein überfüllter Badezimmerschrank hielten mich auch davon ab.
Aber irgendwann wandert sie bestimmt mal mit nach Hause. :lol:

_________________
Haartyp : 2b M/C iii
Länge : 72 cm nach SSS
Ziel : Hüftlang ohne Stufen
Farbe : Rotbraun mit Logona Mahagoni intensiviert
http://de.twilight-game.net/betteln.php?id=157
referer=104052
http://s24.bitefight.de/c.php?uid=15855


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2007, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 18:14
Beiträge: 5606
Zum Glück finde ich sie hier nirgends. Ich hab Spülungsvorräte bis zum Sankt Nimmerleins Tag.

_________________
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2007, 18:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
normalerweise soll man zusätzlich zu dem nivea zeug (halt alle produkte nacheinander verwendet) noch fönen. kann mir schon vorstellen, dass es dann ein sehr gutes ergebnis gibt, aber naja... das silikon und der fön passen da nicht so ganz rein. da muss man halt auch wissen, was einem wichtiger ist. (soll nicht böse gemeint sein)

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2007, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2007, 09:46
Beiträge: 370
Loraluma hat geschrieben:
Ich hab Spülungsvorräte bis zum Sankt Nimmerleins Tag.


*g* Geht mir genauso. Oh ja, ich würde auch manchmal sehr gerne etwas unkrausigeres Haar haben, aber naja, geht halt nicht so richtig... ;-)

_________________
Liebe Grüße,
GinGin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2007, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2007, 12:43
Beiträge: 1018
Wohnort: nähe Karlsruhe
gillian_scott hat geschrieben:
normalerweise soll man zusätzlich zu dem nivea zeug (halt alle produkte nacheinander verwendet) noch fönen. kann mir schon vorstellen, dass es dann ein sehr gutes ergebnis gibt, aber naja... das silikon und der fön passen da nicht so ganz rein. da muss man halt auch wissen, was einem wichtiger ist. (soll nicht böse gemeint sein)

LG


In dem Shampoo und in der Spülung sind keine Silikone drin. :wink:

_________________
Haartyp : 2b M/C iii
Länge : 72 cm nach SSS
Ziel : Hüftlang ohne Stufen
Farbe : Rotbraun mit Logona Mahagoni intensiviert
http://de.twilight-game.net/betteln.php?id=157
referer=104052
http://s24.bitefight.de/c.php?uid=15855


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2007, 19:23 
Offline

Registriert: 04.09.2007, 21:11
Beiträge: 10
huhu ich bins wieder mit noch einer frage !

eine freundin von mir meinte, es wäre besser wenn ich die haare nachm waschen zusammenbinde (kann noch nich alle zu nem zopf machen), also die vorne so seitlich und die hinten zu nem zopf... das soll angeblich die haare glatter machen, ich habs schon probiert und finds vll n bisl besser aber auch nich super... würds dann gern mal sehn wie das wird wenn ich alle zusammenbinden kann, aber bringt das überhaupt was oder werden sie dadurch noch welliger? ^^


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de