Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.05.2024, 07:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 84 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2008, 19:43 
Ich halte es wie Carthasis

Carthasis hat geschrieben:
Im Moment bin ich noch am testen, weil ich das Wow Shampoo für mich noch nicht gefunden habe, aber ich wenn ich was neues anfange, verwende ich das schon mehr als nur ein oder zwei Mal, selbst wenn der erste Eindruck negativ ist


mit der Ausnahme: wenn mir ein Shampoo beim ersten Mal schon zu widerlich war, probier ich es nicht nochmal - da kann es noch so tolle Langzeitwirkung haben, dann ist mir der "Preis" zu hoch.

Ich habe ein Shampoo (relativ viel sls, alcohol usw, leider, aber ohne silis) von dem ich weiß dass ich darauf immer zurückgreifen kann, das hab ich vor der Umstellung schon benutzt.

Ansonsten stehen bei mir derzeit 2 Alverde in der Prüfung und ein anderes. Ich will beizeiten auch das dritte Alverde noch testen, aber davon gab es keine Probe.

Sobald ich ein Shampoo gefunden habe mit dem ich zufrieden bin will ich
aber nicht mehr großartig viel testen.

[ebenso ist es mit dem Condi, ich habe 2 zur Probe und bei einem von beiden wird es wohl bleiben, vor allem weil er eh fast nur ins Leave-In oder ähnliches wandert.]

(Und Mädels: es gibt ja noch mehr auszuprobieren, Haarkurrezepte zB ;))


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2008, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2007, 15:36
Beiträge: 2069
Ich hab - angesteckt durchs Forum, denn vorher kannte ichs nicht, weils hier keinen DM gab - eine gewisse Alverdevorliebe entwickelt und gleich mal das Henna-Olive fuer mich und das Birke-Salbei fuer meinen Dings gekauft... Jetzt werden die leer gemacht, meistens gemischt mit Glem Vital (Schauma), und dann werd ich versuchen, wieder ganz auf Glem Vital zurueckzugehen, das mir in meiner Kindheit und Jugend ein treuer Begleiter war. Das is zwar boese KK und SLeS und ueberhaupt, aber keine Silis sind drinnen (bis auf 2-3 Sorten, aber es gibt ja soooo viele andre^^) und ich mochte es immer gern...
Achja, ein Logona Wacholder hab ich auch noch zum fertig machen. Und Lavaerde...^^

Ich probiere irrsinnig gern neue Sachen aus, aber mag wieder zu meinem alten Shampoo zurueck, mit dem ich jahrelang super klar kam...
Aber dazu muss ich erst "Reste vernichten"...
Besondere Probleme konnt ich durch den Wechsel nicht feststellen... Hab alles einige Waeschen ausprobiert, oder zusammengemischt uswusw. Schuppen hab ich so oder so, die wurden aber bisschen besser. Meinen Waschrythmus konnte ich unabhaengig vom Shampoo auf ne Woche rausziehen... Verklebte Kopfhaut hab ich nur, wenn ich verduenntes O/H benutze und sonst nichts mit reinmische...

_________________
"Er ist tot, Jim."

2cMiii, mal rötlich, mal blond, prä-klassisch. Ziel: Knie. (Stand 09/2014)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2008, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2008, 09:35
Beiträge: 1317
Wohnort: Unna
Früher hab ich auch sehr viel probiert. Meistens deswegen, weil mir der Geruch irgendwann sehr widerlich wurde. Oder meine Haare dann irgendwann überpflegt waren

Das Sante Cocos/Orange allerdings werd ich mir wohl nicht so schnell satt riechen, da ich schon immer sehr auf Düfte von Citrus-Früchten stehe. Ausserdem fühlen sich meine Haare nach der Wäsche sehr gut an, brauch keinen Conditioner.

_________________
LG Lydia

zwischen APL und BSL / 60 cm SSS
Naturbunt
Struktur nach Tagesform zwischen Sauerkraut und gelockt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2008, 22:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2008, 15:00
Beiträge: 711
Wohnort: Schleswig-Holstein
ich habe nur ein shampoo und das schon seit jaaaahren :^o
:lol: njaaaa, ich gestehe, ich bin ein furchtbarer test-junkie und habe derzeit...*schluck*...acht...shampoos hier rum stehen... :oops:

ich mags nicht bei jeder wäsche dasselbe zu riechen, hopse fröhlich zwischen denen hin und her und hab keinen schaden feststellen können.
allerdings kann ich bei keinem shampoo etwas zur langzeitwirkung sagen, weshalb jetzt nur noch 2 im bad stehen dürfen. zur zeit wird ausschließlich urtekram aloe vera benutzt. die anderen müssen ihr dasein im kleiderschrank fristen bis es aufgebraucht ist.

wenn ich so rausgefunden habe welche meinen haaren und meiner kopfhaut am besten gefallen werd ichs wohl auch so machen, dass 2, 3 shampoos fest bei mir einziehen. und zum testen für die psyche wird auch nur noch eins zur zeit gekauft... :wink:

_________________
1b f/m ii, 7cm umfang
SSS 72cm---> midback


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2008, 14:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 18:14
Beiträge: 5606
Ich wechsel gerne mal ab um zu sehen was besser ist, bin derzeit bei Sante Henna gelandet, hatte vorher lange Birke/Salbei von Alverde.
Und das Natur Mate Shampoo von Vitasens habe ich auch noch rumstehen.

_________________
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2008, 18:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2007, 01:41
Beiträge: 3256
Wohnort: Berlin
Ich hab jahrelang dies und das ausprobiert, am liebsten hab ich Shampoos nach Geruch eingekauft und meine Kopfhaut hat gejuckt und mein Haar war auch nicht gerade toll, entweder klatschte es zusammen oder war total elektrisch oder am besten beides gleichzeitig.

Seit gut einem halben Jahr hab ich von Balea das Anti-Haarbruch-Shampoo mit Johannisbeere und Weizenprotein und werde garantiert noch lange dabei bleiben. Regelmäßig benutze ich die SBC und ab und zu bei Bedarf Jojobaöl für die trockenen Spitzen meiner letzten Stufen. Das war's und damit komme ich total gut klar.

_________________
2b F ii, Umfang 9 cm
mittelblond, 98,5 cm, Steiß+


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2008, 20:46 
Offline

Registriert: 02.12.2007, 22:07
Beiträge: 127
Wohnort: bei Kaiserslautern
Ich denke auch man sollte nicht allzu oft wechseln und hin und her probieren.
Ich selbst bin jetzt bei Produkten angelangt die ich dauerhaft verwenden werde :D

_________________
"Einen Menschen zu lieben heißt ihn so zu sehen, wie Gott ihn gemeint hat" Fjodor M. Dostojewski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2008, 02:15 
Offline

Registriert: 02.01.2008, 19:00
Beiträge: 230
Ich wechsel sehr oft. Ich glaub, ich bin shampookaufsüchtig.
Immer wenn ich ein neues Shampoo entdecke probier ich es.
Aber meistens nur einmal und gelange dann wieder zum Birke/Salbei Shampoo.
Also ich konnte noch nichts negatives feststellen :nixweiss:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2008, 18:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Ich hab's aufgegeben, mehrere Shampoos zu probieren. Weil ich sowieso immer wieder auf eins zurück komme: Guhl Wildrosenöl - hab noch eins aus der alten Serie. Weiß gar nicht, ob das aus der neuen jetzt wirklich Silis drin hat. So schnell wird die Flasche ja jetzt auch nicht mehr leer, wegen des Verdünnens und Hinauszögerns der Wäsche. Aber irgendwann werde ich mich entscheiden müssen. Alle anderen Shampoos, die ich seit des Züchtens probiert habe, kommen in der Wirkung bei mir nicht an dieses heran. Spülung benutze ich gar keine, sondern nur Leave In. Dafür drei Stück. Zur Zeit benutze ich den Sanotint Balsam, dessen Geruch ich so gerne mag. Ansonsten hab ich den Neobio Henna Plus, dessen Geruch kann ich nicht immer ab und einen anderen Henna Plus Balsam, der riecht nach gar nix. In der Wirkung sind alle drei vergleichbar. Sie verleihen dem Haar Feuchtigkeit, ohne es zu beschweren. :)

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2008, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2007, 00:51
Beiträge: 849
Wohnort: Tübingen
Hm, ich wechsel auch recht häufig mein "Haarzeugs"...

Wenn ich zu lange bei einem Shampoo/ einer Spülung bleibe bekomme ich starke Probleme mit meiner Kopfhaut.
Da kann das ganze Zeug 30Mal gtu gewesen sein, bei 31Mal ist meine Kopfhaut plötzlich weiß vor lauter Schuppen. Wenn ich dann schnell die Produkte wechsel ist spätestens nach der dritten Haarwäsche wieder alles in Ordnung... Am längsten halten dann für meinen Kopf komplett neue Produkte, Allergien hab ich schon abklären lassen und solange weder Nickel, noch Meerschwein, noch Wellensittich drin ist dürfte es keine Allergische Reaktion sein.

Meinen Haaren ist das ganze relativ egal. Ich merke zwar einen Unterschied (manche Shampoos/ Spülungen beschweren mehr als andere oder zwingen mich zu häufigerer Haarwäsche), aber wenn ich nicht wechsel geht es so weit, dass ich z.T. offene Stellen bekomme (mal ganz davon abgesehen, dass es sch... aussieht und juckt).

_________________
2b-1c C iii (12cm) nach Fia

99,5cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2008, 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2007, 12:43
Beiträge: 1018
Wohnort: nähe Karlsruhe
Ich bin auch ein Vielwechsler. :lol:
Ich denke nicht das es schlecht für die haare ist.
Habe auch schonmal irgendwo gelesen,
das man öfter wechseln sollte,
damit das Haar sich nicht an die Pflegestoffe gewöhnt,
aber ob da was dran ist , ist die andere Frage.

_________________
Haartyp : 2b M/C iii
Länge : 72 cm nach SSS
Ziel : Hüftlang ohne Stufen
Farbe : Rotbraun mit Logona Mahagoni intensiviert
http://de.twilight-game.net/betteln.php?id=157
referer=104052
http://s24.bitefight.de/c.php?uid=15855


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2008, 11:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2007, 21:53
Beiträge: 105
Wohnort: Sauerland
Ich bin das totale Gewohnheitstier :wink: Ständiges Wechseln wäre mir persönlich gar nichts. Ich mach mich erst wieder auf die Suche nach neuen Shampoos oder Spülungen, wenn ich merke, dass ich mit den aktuellen Sachen nicht mehr klar komme.
Aber ich denke mal nicht, dass häufiges Wechseln schädlich für die Haare oder die Kopfhaut ist. Vor allem da hier doch alle darauf achten, dass die Shampoos möglichst mild sind und frei von schädlichen INCIs.

_________________
1b - M - ii - 80cm nach SSS am 17.01.2009

Eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2008, 13:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2008, 14:10
Beiträge: 1229
Bin im Moment eh in der Ausprobierphase und MUSS ständig ein anderes Shampoo nehemen(innerer Zwang??Sollte ich vielleicht in der Selbsthilfegruppe erwähnen??!! :lol: )

Als ich noch Silishampoos benutzt habe, war ich oft von einem Shampoo mega begeistert und bei der 2.Flasche warn die Haare total platt und komisch :arrow: also anderes probieren

Ob das jez NUR am Sili lag oder ob meine Haare ab nen gewissen Level 'genug' Pflegestoffe eines bestimmten Shampoos aufgenommen habe muss ich wohl noch ausprobieren.

Aber da ich jetzt nicht mehr wie wild die Haarfarbe wechsel, muss ich halt ständig andres Shampoo/Spülung probieren :D brauch die Abwechslung!

Tante Edit meint zu Pina:cooles Ava :wink:

_________________
1aFii,117cm SSS
DENKEN IST WIE GOOGELN, NUR KRASSER

Was haariges, was ausgefallenes und was gebasteltes - Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2008, 13:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2008, 20:51
Beiträge: 300
Wohnort: Beindersheim
Gwen hat geschrieben:
Bin im Moment eh in der Ausprobierphase und MUSS ständig ein anderes Shampoo nehemen(innerer Zwang??Sollte ich vielleicht in der Selbsthilfegruppe erwähnen??!! :lol: )



Oh ja, gründe doch eine neue Selbsthilfegruppe - die der Ausprobier-Kaufsüchtigen. Bin gerade am überlegen, was ich im Biosupermarkt alles brauchen könnte.....Mit Shampoos bin ich im Moment wirklich eingedeckt!!!!!

Ich habe schon in sili-Zeiten ständig gewechselt, da ich noch nie unter der Dusche stand und eine Erleuchtung hatte! :showersmile: Vielleicht erwarte ich einfach zu viel..............Aber dann könnte ich nix neues mehr kaufen!!! :wink:

_________________
1bMii, Länge nach SSS: 59cm *gg*
Ziel: mindestens gesunde 70cm!


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2008, 14:35 
Offline

Registriert: 16.09.2007, 01:10
Beiträge: 211
Ich kenne das auch eher andersherum. Öfter mal das Shampoo wechseln, soll irgendwie besser sein. Da ich allerdings immer nur zwischen drei Shampoos wechsle( Alverde O/H, Balea Volumen, Balea Vitalizing) kann ich das nicht so bestätigen. Ich wechsle auch erst, wenn ein Shampoo aufgebraucht ist und nicht zwischendurch. Ich bin eben nicht so der Ausprobierer. Ich kann euch aber gut nachempfinden.

_________________
1aFii Mitte Rücken
mittelbraun/Ansatz hellbraun (am rauswachsen)
Ziel: Poppeslänge mit gesundem Abschluss


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 84 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de