Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 09:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2008, 16:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:44
Beiträge: 2160
Wohnort: Ausseerland
http://www.ushu.de/blog/97/sensus-magnus/

_________________
1a M i-ii, dunkelblond
Juli 2012 von klassisch auf ultrakurz!
Juli 2015 ... ich bin wieder da!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2008, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2008, 23:47
Beiträge: 1305
Wohnort: Bonn
So'n Teil haben wir auch zu Hause! Das fühlt sich total komisch an, ich habe es aber nur wenige Male benutzt. Was soll es denn bringen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2008, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2008, 23:20
Beiträge: 1130
Wohnort: im schönen Taunus
Zitat:
Beobachtungen die ich so mache an mir. Sehr stark vermute ich daß bei mir eine Mangelerscheinung vorlag in Richtung Calcium und Magnesium. Soll bekanntlich reichlich in der Banane drin sein.


Banane enthält viel Kalium.
Calcium ist wiederum (außer in Milch) in grünem Gemüse und Sesamsamen enthalten.

Banane mit Sesam wird zu einer wahren Calciumbombe :D

_________________
LG Marlene

13.12.2010: 90 cm erreicht. Neues Ziel: dichtere Spitzen durch Microtrim - 1c/2a C ii/iii

Bild

Im Bürstenclub seit 09.06.2012 :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2008, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2008, 23:23
Beiträge: 2977
Ich möchte nochmal auf diese Kopfhautspinne (auch BOKOMA genannt) zurückkommen: Welche Erfahrungen habt Ihr denn schon damit gemacht? Ich würde es mir gerne kaufen, aber ich habe kein "Geld zum Fenster rauswerfen..."

_________________
.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2008, 11:30 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2007, 20:55
Beiträge: 1960
Wohnort: Bielefeld
SSS in cm: 160
Instagram: @goja52
Von den "Schneebesen" gibt es wirklich viel, die kopiert wurden
und scheinbar auch viele die von sich behaupten das "Original" zu sein.
Jeder nennt sein Teil anders. Ich hab es als Orgasmatron kennengelernt. Und selbst von dem gleichen Hersteller variiert die Qualität wohl ziemlich stark.

Meine Meinung: ganz lustig, aber ich glaub nicht, daß es der Kopfhaut hilft. (schaden tut es allerdings auch nicht, solange es gut verarbeitet ist)

_________________
Haare: wadenlang knielang, braun, ganz leichte Wellen 1bMii.
Ziel:dichtere Spitzen und zurück zu alter Länge.
Science Fiction/Double Feature


Zuletzt geändert von Goja am 20.05.2008, 14:20, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2008, 11:40 
Ich habe mir auch so ein Teil zugelegt, fuer 2,50 Euro ausm Ramschladen um die Ecke ;).
Dementsrpechend hiess es auch einfach nur "Kopfmassagegeraet".

Ich finds ganz lustig, ob es wirklich den Haarwuchs anregt, weiss ich nicht, aber es wirkt zumindest entspannend.

Liebe Gruesse,
Denebi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2008, 13:03 
Offline

Registriert: 06.12.2007, 20:21
Beiträge: 87
Die kopfhaut zu massieren soll ja im allgemeinen den haarwuchs anregen. von daher könnte ich mit votrstellen, dass das gerät scon was bringt, aber auch nicht mehr als wenn mans ohne macht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2008, 14:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2008, 23:23
Beiträge: 2977
Na, das alles reicht mir ja fast schon aus, um mein Geld lieber für eine andere, sinnvollere, "haarige" Sache auszugeben. :wink:
Vielleicht kaufe ich mir dann doch lieber noch einen schönen (2.) Holzkamm von LeBaolong.....
Dank Euch allen.
LG

_________________
.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2008, 14:02 
Offline

Registriert: 06.12.2007, 20:21
Beiträge: 87
Man kann uch drauf achten, was man für mineralwasser trinkt.
da gibt es auch ziemliche unterschiede , z.b. von 20mg/l bis zu 600mg/l (basinus oder cascada.)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2008, 14:07 
ähm, wollt ihr die essens-tipps sachen nicht wo anders lassen als in einem thread zum thema kopfmassage?
*sehr irritiert*


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.12.2008, 22:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2008, 23:30
Beiträge: 766
Wohnort: Monnem
Finde die Schneebesen (meiner heißt Sensus Magnus) klasse. Wichtig ist, dass die Teile mit Noppen geschützt sind und man sehr zart damit umgeht, um sich die Haare nicht auszureißen.

Eine Kopfmassage mit Fingern (egal ob mit oder ohne Öl/Schampoo/Conditioner etc) finde ich ebenfalls klasse. Hier ist es wichtig, mit den Fingerkuppen sanften Druck auszuüben und die Finger hochzuheben, um an die nächste zu massierende Stelle zu gelangen (bleibt man auf der Kopfhaut ist die Gefahr des Haareherausreißens sehr groß).

Beide Massagen sind superentspannend und durch die bessere Durchblutung der Kopfhaut bei regelmäßiger Anwendung auch Haarwachstumsfördernd.

Der für mich empfundene Unterschied:
Beim SensusMagnus entsteht während der Massage häufig ein (für mich) angenehmes Kitzel- oder Kribbelgefühl bishin zu Gänsehaut am ganzen Körper. Bei der Fingermassage ist die Auflagefläche größer (Fingerkuppe versus Drahtnoppe) und der Druck in der Regel stärker - besagtes Kribbelgefühl habe ich hierbei noch nicht erlebt.

_________________
Namaste Bild

2a mii (dank HA 8cm) - SSS 141cm
NW-SO seit 20.01.2009


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2009, 23:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2009, 22:19
Beiträge: 1878
Wohnort: Halle (Saale)
biete bei mir in der praxis auch kopf-und kopfhautmassagen mit an , und auf wunsch auch als ayurvedische behandlung mit heissem öl...massage mit warmer lotion oder öl hat die wirkung die durchblutung zu fördern , den stoffwechsel anzuregen und bei der ayurv. massage zu entschlacken . eigentlich ist immer auch ein tonusregulierender = entspannender effekt mit dabei. die meisten meiner patienten empfinden die kopfmassagen als äusserst angenehm .
man muss den druck individuell dann abändern. manche mögen es auch,wenn man leicht an den haaren zieht ( tut gar nicht weh wenn man es richtig macht ) von solchen massage-geräten halt ich gar nichts , da man ,je nach produkt natürlich, auch die haut zu sehr reizen kann.

_________________
http://lesesuechtige.blogspot.com/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2010, 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21666
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Ich habe heute so ein Sensus Magnus geschenkt bekommen. Hatte es neulich mal auf der Party eines Freundes ausprobiert und für mega-angenehm befunden. Das ist total das irre Gefühl, besonders anfangs, wenn man sich das Teil zum ersten mal auf den Kopf setzt. :ohnmacht:

Damit werde ich mir jetzt öfters die Kopfhaut massieren. Ist für meine Haare bestimmt auch besser, da ich relativ lange Fingernägel habe, mit denen ich sonst auf den Haaren rumkratze. :nickt:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2010, 09:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2008, 23:23
Beiträge: 2977
Ich habe so ein Teil geschenkt bekommen :roll: - und habe leider dieses irre Gefühl nicht... :?
Zudem verkletten sich meine Haare bei der auf-ab-Aktion....
Dementsprechend habe ich leider keine guten Erfahrungen damit gemacht...
Schade....

_________________
.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2010, 10:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2008, 10:35
Beiträge: 2713
Wohnort: Frankfurt am Main
Ich mache seit Dezember 2 x die Woche eine Kopfhautmassage mit Khadi-Öl. Einen schnelleres Wachstum konnte ich nicht feststellen. Aber ich hab vermehrt Zuwachs. Ob das jetzt am Öl oder an der Massage liegt, kann ich nicht einschätzen (wahrscheinlich das Zusammenspiel). Dafür habe ich keine Schuppen - auch den ganzen Winter nicht gehabt. Bevor ich damit angefangen habe, hat meine Kopfhaut schon öfter mal unheimlich gejuckt, seit den Massagen mit Öl ist das weg.

Also ich werde das auf jeden Fall weiter machen.

_________________
85 cm (Hüfte) - 1bMii - 9cm ZU - Mein kleiner Haarseifenblog


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de