Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 19:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 271 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 19  Nächste


6%  6%  [ 49 ]
5%  5%  [ 41 ]
85%  85%  [ 710 ]
0%  0%  [ 2 ]
0%  0%  [ 1 ]
0%  0%  [ 2 ]
3%  3%  [ 29 ]
Abstimmungen insgesamt : 834
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2008, 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2008, 23:35
Beiträge: 559
Wohnort: Moers/Nijmegen
Ooooh, deine Haare sind sooo schön Lockenkopf :D

Das Fön-Desaster habe ich auch schon hinter mir, war bei mir ne mittlere Katastrophe und meine Haare waren auch so aufgeplustert und staubtrocken wie deine. Es stimmt also nicht, wie Mata schrieb, dass sich das aufplustern mit längeren/schwereren Haaren gibt, leider :?

Ölen und schon beim Waschen mit viel Conditioner schützen werde ich auch machen, wie gesagt abtupfen, ausdrücken etc hilft bei mir nicht.

Was meine Haare besser vertragen ist es sie antrocknen zu lassen und dann erst wenn sie nur noch feucht sind trocken zu fönen. Allerdings ist das auch blöd, wiel sie zum antrocknen schon so 5-7h Stunden brauchen.
Ãœber Nacht trocknen hat bei mir letztes Jahr im Winter noch super funktioniert, jetzt trocknen sie über Nacht gar nicht mehr, weiß der Henker warum :roll:
Lockenkopf, vielleicht funktioniert bei dir über Nacht antrocknen besser als bei mir weil deine Haare kürzer sind? Ich weiß, das muss nichts heißen, aber man kann es ja mal probieren *mutmach*

Also wie diese Mikrofaser-Handtücher funktionieren sollen ist mir ja schleierhaft... weiß da jemand was?
ProIdee hat so eins, allerdings wollen die irgendwie 30-40€ dafür haben :shock: Und ich weiß nicht inwieweit ProIdee zu vertrauen ist, die sagen ja viel wenn der Tag lang ist.
Mata, hast du da einen besonderen tipp? Vielleicht ist das ja DIE Rettung für mich, bevor ich den ganzen Winter mit Fettkopf verbringen muss :lol: :wink:

_________________
Typ: zwischen 2c/3a/3b Miii
Länge 31.1.09: 88cm, Hüftlänge, stufig
Mein HaarTagebuch :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2008, 15:23 
Offline

Registriert: 31.07.2008, 10:52
Beiträge: 728
Wohnort: Äppelwoiland
Also, wenn es ganz ganz schnell gehen muss, föhne ich mir die Haare, aber normalerweise wasche ich sie mir abends und gehe dann mit feuchten Haaren ins Bett, ein bisschen die gleiche Technik wie Yasha.
Im Sommer wasche ich auch schon mal morgens, flechte die Haare ein und gehe dann so aus dem Haus.

Bislang habe ich festgestellt, dass meine Haare mit Saurer Rinse was schneller zu trocknen scheinen (aber wahrscheinlich ist das nur rein subjektives Empfinden) aber mit Öl was länger brauchen (wohl wieder subjektiv).
Allerdings habe ich sehr feines dünnes Haar, das kann vermutlich auch gar nicht soviel Wasser speichern...

Was mir so als Hilfe für dich einfällt, neben den Microfasertüchern von Mata (nie benutzt, kann nix dazu sagen) vielleicht mal Kopftücher in die Frisur einbauen? Dann bleibt der Kopf trotzdem warm, wenn das Haar feucht ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2008, 15:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2008, 15:51
Beiträge: 778
Wohnort: Bochum
Hallo,

:bussi: Ohh, soffl, das ist abba lieb von dir.
Ich bin ja soooooooooooo froh, dass andere auch solche Probleme haben. Ich merke gerade, dass ich nicht allein auf der Welt bin :yippee: .

Ich hab vor heute mal vor in ein Geschäft zu gehn, die Frisörbedarf anbieten, vllt. haben die ja diese Tücher da...

GLG Anna

_________________
2c-3a C iii Länge: ~80 cm cm ZU: 10 cm.
Ziel: Taille [X], Hosenbund [X], Kreuzbein [ ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2008, 15:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Guck mal bei Ebay, das dürfte billiger kommen. Es gibt die auch beim Haustierbedarf, für Hunde. Den Haaren ist das egal, für welchen Zweck Du sie kaufst.

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2008, 15:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2008, 16:37
Beiträge: 615
Wohnort: Schweiz
Lockenkopf hat geschrieben:
Hallo,
@ Yasha: Mensch, bist du beneidenswert! Deine Haare will ich haben.


ehrlich gesagt dachte ich das sei normal bis ich hier gelesen habe dass andere damit viel mehr Probleme haben...
ich weiss leider nicht was der ausschlagebende Faktor ist, sonst würd ich das gerne teilen... :(

_________________
Moldy? My Hair isn't moldy, it's beautyfull and it even grows flowers in Spring! The Meek


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2008, 15:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2008, 15:51
Beiträge: 778
Wohnort: Bochum
Hallo,

man will nie das, was man hat: Hat man Lockige Haare, will man glatte Haare...hat man glatte Haare, will man lockige Haare. So geht mir das oft.
Meine Mum sagt mir dann immer ihren suuuuuuuuper schleuen Spruch:" Du musst dich so nehmen, wie du bis,bla bla!" :roll: Eigentlich hat sie ja recht....

_________________
2c-3a C iii Länge: ~80 cm cm ZU: 10 cm.
Ziel: Taille [X], Hosenbund [X], Kreuzbein [ ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2008, 15:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2008, 23:23
Beiträge: 2977
Ich habe "lufttrocknen" angeklickt.
Das ist auch bei mir zu 99,9% zutreffend.
Ganz selten, aus verschiedenen Gründen, trockne ich sie mit lauwarmer Fönluft :wink:

_________________
.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2008, 15:58 
Offline

Registriert: 01.10.2008, 15:41
Beiträge: 28
Ich lasse meine Haare auch meistens Lufttrocknen, da sie mit föhnen noch schlimmer aussehen(in alle richtungen abstehen) würden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2008, 15:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2008, 08:29
Beiträge: 1022
Wohnort: Hessen
Ich lasse meine Haare immer lufttrocknen, Föhnen habe ich schon immer gehasst. Wenn es kalt draußen ist, muss ich es entweder ertragen (werde von sowas nie krank :D ) oder verfrachte sie unter eine Mütze oder Derartigem.

_________________
1bF-Mii ~6cm
radikal auf 54 cm zurückgeschnitten
Ziel: einfach mal die Haare genießen =)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2008, 16:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2007, 11:29
Beiträge: 426
Wohnort: München
Ich lasse im sommer immer lufttrocknen, aber meine Haare brauchen dazu sehr sehr lange (6h+ ), deswegen benutze ich im winter öfter meinen ionenfön mit diffusoraufsatz für den Ansatz und stelle auf lauwarm.

Hab also Fön (kalt angeklickt), obwohls das nicht wirklich trifft :nixweiss:

_________________
2a Mii/72cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2008, 16:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2008, 18:39
Beiträge: 738
Wohnort: Offenbach
Seit Jahren nur lufttrocknen.
Nach dem Haarewaschen werden sie sanft ausgedrückt (erst mit den Händen, dann mit dem Handtuch. Und dann offen mit nem Handtuch um die Schultern trocknen lassen. Ich wasche die Haare eh meist nur, wenn ich weiß, dass ich dann n paar Stunden zuhause bin (also abends). Wenn ich dann mal schwimmen war oder so werden die auch nicht gefönt, sondern Kapuze drauf, in die Kälte, zum Auto düsen und da dann die Heizung an. Glücklicherweise wirds bei mir sehr schnell warm im Auto. Und zuhause (wo ich nach 10 Minuten bin) dann wie gewohnt offen trocknen lassen.

_________________
Haartyp: 1bFii, 94cm nach SSS
Haartagebuch
Me@last.fm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2008, 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2008, 14:02
Beiträge: 718
Wohnort: Hamburg
Ich lasse meine Haare immer lufttrocknen. Zum Glück geht das auch recht schnell. Nach 1 Stunde sind sie "draußen-tauglich", nach etwa 2 Stunden meist ganz trocken. (sie sind aber auch recht kurz... ;) )
Wenn es schneller gehen muss, halte ich sie mir oft überkopf (damit die unteren Haare auch gut trocknen können) und schwenke sie leicht hin und her. Bangen gibt Kletten, da muss ich aufpassen. :lol:

_________________
Haartyp: 2a M ii (ZU 8,5)
Farbe: dunkelbraun mit Silberlingen Bild
Länge: ~Taille
Ziele: ausgeglichene Kopfhaut, (Elben-)Frisuren lernen, längere Haare bei bester Gesundheit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2008, 17:50 
Offline

Registriert: 21.10.2008, 20:50
Beiträge: 1182
Normalerweise lufttrocknen, aber da meine (obwohl sie nicht so lang sind im Gegensatz zu anderen hier :wink: ) relativ lange brauchen zum trocknen,
kommen sie im Winter ab und an mal unter den (Ionen-)Föhn.
Dabei versuch ich dann die Spitzen auszulassen und mehr Ansatz und Längen zu treffen. Und dann auch nicht komplett trocken, nur größtenteils.
Und den Rest dann wieder per Luft.

Wenn ich die Haare beim trocknen auch noch wegstecke (Zopf, Dutt, ...), brauchen sie 1 1/2 Tage, hab ich vor kurzem erst ausprobiert. :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2008, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2008, 15:23
Beiträge: 198
Lufttrocknen, eigentlich immer. Ich drücke meine Haare nur ein bisschen aus, mit den Händen und mit dem Handtuch.

Dann "ploppe" ich so ein bißchen pseudomäßig mit einem Handtuch meine Haare, dadurch wird schon sehr viel Feuchtigkeit aufgesaugt. Nach ner Viertelstunde wechsel ich das Handtuch, das darf dann nochmal Feuchtigkeit aufsaugen.

Was soll ich sagen? Dadurch geht das trocknen recht schnell. Vielleicht eine Stunde?

Ich gehe aber auch mit feuchten Haaren raus, dann pack ich sie einfach unter eine Mütze :D .

_________________
Typ: 2cMii, Farbe schwarz-braun (chem.)
Länge: 84cm (Feb. 2013)
Ziel: klassische Länge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2008, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2008, 15:52
Beiträge: 839
Wohnort: Karlsruhe
ich fön meinen ansatz immer kalt an, dann mach ich entweder die haare zusammen oder föhne sie kalt weiter, bis sie nicht mehr allzu feucht sind. ich kann es einfach nicht haben, wenn sie mir kalt im nacken hängen, da fröstel ich recht leicht.

LG

_________________
[1c M ii] chemieschwarz
77 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 271 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de