Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 05:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2009, 22:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:28
Beiträge: 2590
Wohnort: Karlsruhe
:shock: Dir tut die Kopfhaut weh? Wovon das denn?

_________________
[ 1c-2aMii | Klassische Länge ]
[ ・。★ Das Langhaarwiki! ★・。]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2009, 11:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2007, 21:20
Beiträge: 1981
Wohnort: Wien
hm. mir juckt die kopfhaut manchmal und dann kratze ich herum, oder interessanterweise auch umgekehrt.
tut dir die ganze kopfhaut weh oder nur stellenweise?
ich hab nämlich mal nach einer längeren bronchitis zwei bis drei aua-pickel auf der kopfhaut gehabt, weil ich zwei wochen nicht gewaschen hab. (die pickel kamen aber eher von der krankheit, glaub ich)
vielleicht wirds ja besser, wenn du die kopfhaut mit einer weichen bürste massierst? ich kann so nämlich das jucken eindämmen.


jetzt mal eine vielleicht blöde frage, aber sieht bei euch das sebum, das beim kopfhautkratzen unter den nägeln hängenbleibt, auch so (braun)schwärzlich aus? ich kann mir das nicht erklären, indigo hat meine kopfhaut vor einem jahr das letzte mal gesehen, und meine schwarze bettwäsche kann doch nicht so gleichmäßig auf meinen kopf fusseln?
ist sebum vielleicht so dunkel?
(jedenfalls hab ich peinlicherweise irgendwie IMMER trauerränder unter den nägeln, wenn meine haare fettig sind, egal ob ich kratze oder nicht. ich kratze wohl im schlaf...)

_________________
2aM6 | bloggt | twittert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2009, 11:25 
Offline

Registriert: 26.06.2008, 19:57
Beiträge: 7302
also mir fängt die kopfhaut an weh zu tun, wenn ich den scheitel anders
mache als sonst... :(

edit: sebum ist bei mir weisslich :oops:

_________________
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2009, 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2007, 01:51
Beiträge: 644
@materialfehler
Die Farbe kommt meistens nicht vom Sebum, sondern von den Hautschüppchen. Ich kann mir gut vorstellen, dass nach einem Jahr noch nicht alle Hautzellen erneuert sind.

@nightstar
Das sind die Muskeln in der Kopfhaut. Mach das einfach öfter mal und es sollte weggehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2009, 12:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2007, 21:20
Beiträge: 1981
Wohnort: Wien
echt? und ich hab mir immer gedacht: "materialfehler. jedes monat eine neue welt. ähm haut." . auf jeden fall, da bin ich mir sicher (brav in der schule aufgepasst) hat sich die gesamte oberhaut nach spätestens 6 wochen komplett erneuert und tiefer dringt das indigo doch gar nicht?

_________________
2aM6 | bloggt | twittert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2009, 12:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2008, 17:00
Beiträge: 3495
Wohnort: Lugburz
Sebum ist bei mir auch weiß. Das sehe ich wenn ich mit den Fingernägeln an der Kopfhaut kratze und weiße Spuren unter den Nägeln kriege.

_________________
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2009, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2007, 01:51
Beiträge: 644
Ja, ist halt die Frage, wie tief das färbt. Staub etc. wird auch vom Sebum gebunden. Möglich wäre auch, dass das Sebum sich einfach mit dem Dreck unter deinen Nägeln vermischt. :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2009, 12:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2008, 17:00
Beiträge: 3495
Wohnort: Lugburz
Ashiama hat geschrieben:
Ja, ist halt die Frage, wie tief das färbt. Staub etc. wird auch vom Sebum gebunden. Möglich wäre auch, dass das Sebum sich einfach mit dem Dreck unter deinen Nägeln vermischt. :lol:


Ich hab gar keinen Dreck und wenn, dann wäre er grau :wink: Momentan habe ich übrigens gar keine Fingernägel, ich musste eben nur an die guten, alten, langen Zeiten denken...hach.

_________________
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2009, 12:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2007, 01:51
Beiträge: 644
Ich meinte damit auch noch materialfehler. :lol:

Bei mir ist alles weiß, manchmal leicht grau oder gelblich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2009, 12:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008, 19:49
Beiträge: 842
Wohnort: Österreich|Steiermark
Also mir tut die ganze Kopfhaut weh. Aber vor allen an der Stelle wo mein Wirbel ist.

http://bschokolade.bs.funpic.de/Haare/k ... %20003.jpg

Mir kommt vor wenn ich mit einer Bürste bürste oder kratze wirds noch schlimmer. Die ersten male habe ich eifrig gebürstet aber letzte woche habe ich die Kopfhaut einfach in Ruhe gelassen sie hat immerhin "nur" 2 Tage gebraucht um sich zu erholen.
Auch wenn ich den Scheitel ganz normal fallen lasse wie er ist bringts nix außerdem siehts beschissen aus wie man aufn Foto sieht.

Und zu dem Sebum: Wenn ich mir über die Kopfhaut kratze ich mache es zwar nicht bewusst wie ihr sondern nur wenns mir juckt ist bei mir auch der Nagel etwas schwarz. Ich stehe allerdings momentan wieder neben einem Schmiedeofen der jede Menge schwarzer Russpartikel rauswirft, da ist die Ursache wohl ziemlich eindeutig. Was machst du den in deiner Freizeit oder bei der Arbeit?

_________________
Länge nach SSS: 72 cm
Haartyp: 2aFii
Zwischenziel: Stufenlose Taille 73cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2009, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2008, 23:39
Beiträge: 1026
Zur schmerzenden Kopfhaut:

Wenn meine Haare sehr fettig sind, habe ich das auch manchmal, häufig nach intensivem Bürsten (früher als ich noch eine harte WBB hatte, fast immer nach dem Bürsten).
Wenn ich sie dann noch weiter bewege oder die Kopfhaut an der Stelle massiere, wird es nur schlimmer. Wenn ich sie 1-2 Tage in Ruhe lasse wird es meist besser, wenn ich sie dann wasche ist es sofort weg.

_________________
1bMii (6.5cm), Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2009, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008, 19:49
Beiträge: 842
Wohnort: Österreich|Steiermark
Na wenigstens gehts nicht nur mir so. Das Problem ist ich denke mir jedesmal: Das kann doch nicht gut für die Haare und meine Kopfhaut sein wenns schon weh tut. =(

_________________
Länge nach SSS: 72 cm
Haartyp: 2aFii
Zwischenziel: Stufenlose Taille 73cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2009, 21:34 
Offline

Registriert: 02.12.2008, 23:33
Beiträge: 2507
Jetzt wo ich das lese wird mir einiges klar, habe eine Stelle am Hinterkopf die vor allem wenn die Kopfhaut fettig ist weh tut, mal mehr mal weniger, kratzen und Bürsten macht’s schlimmer und Waschen hilft, scheinbar habe ich da einen kleinen Wirbel, ist mir schon aufgefallen, dass ich die Haare da nicht so gut legen kann. Dann werd’ ich versuchen die Stelle in Ruhe zu lassen, merkwürdig dass das ausgerechnet an Wirbelstellen bei Fettkopf so zu sein scheint. :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2009, 12:47 
Offline

Registriert: 29.09.2008, 13:20
Beiträge: 312
Wohnort: München
das ist bei mir genauso, sobald die Haare fettig werden tut der Wirbel am Hinterkopf weh und nach dem Waschen ist es sofort wieder gut.

_________________
Haartyp: 2aMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2009, 14:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2008, 22:47
Beiträge: 1514
Wohnort: bei Bremen
Durch die NW/SO-Geschichte habe ich auch einen Wirbel am Hinterkopf entdeckt und inzwischen tut er auch ab und an weh.

_________________
Auf Steißbein zurückgeschnitten
Haartyp: 2a-bMii/iii


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de