Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 18:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2009, 14:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2009, 01:33
Beiträge: 238
Wohnort: bei Zürich
Ich beende die Dusche eh jedes Mal mit kaltem Wasser, für die Haare und den ganzen Körper- kostet manchmal ein bisschen Ãœberwindung, aber es geht. Zuerst geh ich von warm auf kühl, dann immer kälter bis es wirklich sehr kalt ist^^- sozusagen als Vorbeugmassnahme gegen Cellulite, schlaffe Haut usw- keine Ahnung, ob das wirklich was bringen wird :lol:

_________________
Have we enough to keep it together?
Or do we just keep on pretending
And hope our luck is never ending

2a/ M /iii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2009, 14:42 
Ich benutze auch direkt eiskaltes Wasser - aber vornübergebeugt. Dann befestige ich die Haare oder wickele schon ein Handtuch drum, und dann dusche ich meinen Körper noch mal warm ab (sozusagen als Ausgleich für die Kälte, die sich in der Dusche wegen des Eiswassers ausbreitet).

Wichtig ist auch, dass das kalte Wasser lange genug durch die Haare läuft, damit diese auch genug abkühlen und die Schuppenschicht sich wieder anlegen kann. Wenn das Wasser zu kurz an die Haare kommt, dann kann es kalt sein wie es will - es hätte nur einen geringen Effekt, da die Wärme vom Waschen noch vorhanden ist. [Wie nach einem Sauna-Gang, wo der Körper noch so warm ist, dass man danach auch noch eine gewisse Zeit im Schnee stehen kann ohne zu frieren].


LG,

dulcet


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2009, 14:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2008, 22:50
Beiträge: 1003
Wohnort: Schweiz (Zürich)
Auch bei mir - eiskalt drüber^^ Ich lass die Haare dabei vornüberhängen.

_________________
1c M/C ii, 90cm/SSS
Dunkelrot
Ziel: Classic (ca 111cm/SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2009, 14:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 21:46
Beiträge: 665
Wohnort: Hessen
paintedmuse hat geschrieben:
Ich beende die Dusche eh jedes Mal mit kaltem Wasser, für die Haare und den ganzen Körper- kostet manchmal ein bisschen Ãœberwindung, aber es geht. Zuerst geh ich von warm auf kühl, dann immer kälter bis es wirklich sehr kalt ist^^- sozusagen als Vorbeugmassnahme gegen Cellulite, schlaffe Haut usw- keine Ahnung, ob das wirklich was bringen wird :lol:



Ob es gegen Celluiltis hilft weiß ich nicht, aber gesund ist es auf jeden Fall. ^^ Regt den kreislauf an und so.

Ich dusche mich auch immer komplett kalt ab, allerdings fang ich mit den Beinen an, dann kommen die Arme und dann der Rest. Die Rinse ist aber nochmal 'ne Ecke kälter, die steht nämlich im Kühlschrank bevor sie benutzt wird. ^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2009, 14:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2009, 23:15
Beiträge: 334
Ich oute mich jetzt mal als totales Weichei... Kaltes Wasser an Körper und Kopfhaut krieg ich nicht gebacken... Ich nehm die Haare immer nach vorn und lass dann das eiskalte Wasser (so kalt wies halt ausm Hahn kommt) nur über die Längen laufen...

_________________
*1a, M, ii
*Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2009, 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 15:17
Beiträge: 2223
Wohnort: Em scheena Schwobaländle
SSS in cm: 94
Haartyp: 1bFii
Instagram: @kara_duath
Auch bei mir ist das Wasser der Rinse so kalt wie nur möglich. Als latentes Weichei beuge ich mich aber auch vorneüber, hänge dann zuerst die Längen für ein paar Sekunden in das Gefäß mit der Rinse (ich nehm immer nen Meßbecher für 1,5 L), der Rest kommt über den Kopf und dann lass ich es ausstropfen. Zum Ausgleich kommt dann ein Handtuch drüber und es gibt ne warme Dusche ohne Schocktherapie. :wink:

_________________
I wander in dark robes and melancholy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2009, 18:18 
Offline

Registriert: 03.04.2008, 17:16
Beiträge: 284
Wohnort: OWL
Meine Rinse ist auch sehr kalt. Nach dem ich mir meine ersten Rinsen sehr schnell über den Kopf gekippt habe, Resultat war ein extrem schmerzender Kopf, gieße ich jetzt erst ein wenig Rinse ins seitliche Haar und arbeit mich langsam Richtung Kopfmitte vor.

Die Prozedur dauert zwar länger, allerdings erübrigt sich der Kälteschreck und Kopfschmerzen bleiben auch aus.

_________________
3b F i, SSS: ca. 58 cm, Naturhaarfarbe: dunkelblond

I know I'm not perfect. But I'm so close it scares me.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2009, 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2008, 15:09
Beiträge: 54
Mache es sofort eiskalt, aber nicht unter dusche das wäre mir zu heikel. Häng mich lieber anschließend nochmal über die Badewanne. Mache es meist eigentlich auch nur auf die Längen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2009, 20:11 
Offline

Registriert: 02.12.2008, 15:52
Beiträge: 112
lacht mich jetzt nicht aus, :oops: aber ich hab mal gehört, dass ZU kaltes wasser auch nicht gut für die haare ist. desswegen bin ich bir auch immer nicht so sicher, wie kalt es nun sein darf. aber wenn manche von euch das sogar noch in den kühlschrank stellen...

gilt denn dann: je kälter desto besser? kann ich mir nicht so vortsellen. das mit dem lange auspülen ist mir klar. aber so sehr kalt? hm. was meint ihr? also mir gehts nicht um die kopfhaut und ich weiß auch, dass haare die kälte ja nicht "fühlen" aber im winter schützen wir sie doch auch vor der kälte, aber beim rinsen machen wir es mit absicht. hmmmm. ich bin verwirrt :shock:

_________________
2c/3b F ii
nach SSS 80cm
Ziel: Haar bis zum Gürtel und Stirnpartie rauswachsen lassen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2009, 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 21:46
Beiträge: 665
Wohnort: Hessen
Also im Winter macht mir eher die trockene Heizungsluft Sorgen. ^^ Abgesehen davon erreicht meine Rinse auch keine Minusgrade.

Keine Ahnung, je kälter die Rinse ist, desto stärker glänzen meine Haare, das reicht mir eigentlich als Beweiß. ^^

Warum sollte es denn schlecht sein?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2009, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2007, 06:55
Beiträge: 230
Wohnort: Leipzig
Ich bin auch ein Weichei. Ich regele nur von schön warm auf lauwarm runter, lasse dann Wasser in einen Eimer laufen und füge etwas Essig dazu. Dann kippe ich mir die Rinse über den Kopf, stehend, wäre mir auch zu umständlich, die Haare alle nach vorne zu nehmen. :)

_________________
1a F Haarlänge: länger als Rückenmitte
Pflege: Honig-Ei-Shampoo, Essigspülung, Henna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2009, 23:17 
Offline

Registriert: 02.12.2008, 15:52
Beiträge: 112
ich weiß nicht, warum zu kaltes wasser schlecht sein soll. ich hab das halt nur mal gehört... dachte ja ihr könnt euch vielleicht was vorstellen.

echt ??? je kälter, desto glänz ???? :wink: :?: :?: :?:

_________________
2c/3b F ii
nach SSS 80cm
Ziel: Haar bis zum Gürtel und Stirnpartie rauswachsen lassen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2009, 23:50 
Offline

Registriert: 02.12.2008, 23:33
Beiträge: 2507
Eiskalt, sofort, mit Kopfhaut, halbe Minute lang oderso.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2009, 01:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:28
Beiträge: 2590
Wohnort: Karlsruhe
Ich bin auch eine von den ganz Harten, die gleich auf eiskalt stellen. :lol:

_________________
[ 1c-2aMii | Klassische Länge ]
[ ・。★ Das Langhaarwiki! ★・。]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2009, 01:37 
Offline

Registriert: 06.01.2008, 01:24
Beiträge: 2677
Eiskalt muss sein :D Die Erfahrung hat bei mir zumindest gezeigt: je kälter die Rinse, desto besser das Ergebnis!

_________________
Ich moderier hier nicht, ich gieße nur die Blumen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de