Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 10.06.2024, 08:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2009, 19:56 
Offline

Registriert: 14.10.2007, 15:22
Beiträge: 900
Wohnort: Schweiz
Glanzlosem Haar fehlt es an Feuchtigkeit, Protein oder gar beidem.

Allerdings kann auch ein Proteinüberschuss der Uebeltäter sein denn Proteinüberschuss und Proteinmangel zeigen die selben Symptome.

Das findest Du am besten heraus indem Du mal Pflegeprodukte ohne Protein benutzt.

Werden die Symptome dann schlimmer und bessern nach einer Proteinkur wieder dann ist die Schuppenschicht Deiner Haare wohl strapaziert und benötigen mehr Protein als Kitsubstanz.

Wenn mein Haar glanzlos ist hilft aber meist schon regelmässiges einsprühen mit destilliertem Wasser gerade jetzt in dieser Jahreszeit, denn durch die trockene Heizungsluft kann mein Haar sich nicht selbst von aussen mit genügend Feuchtigkeit versorgen und so helfe ich dann halt etwas nach.

_________________
Haartyp:1cMii/ iii (10cm Zopfumfang)
Länge nach SSS:127cm ( gut mitte Oberschenkel)
Haarziel: Knielang mit möglichst starken Enden

"Die Schweine von heute sind die Schinken von morgen".


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2009, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2008, 23:35
Beiträge: 559
Wohnort: Moers/Nijmegen
Kurze Anmerkung von mir: nicht jedes Haar glänzt gleich toll. Ich glaube nicht dass ich gravierende Pflegefehler mache und ich habe schon viel rumprobiert, trotzdem werden meine Haare, auch ebdingt durch ihre lokcige Struktur, nie so toll glänzen wie die einiger anderer hier.
UND: bei mir hat sich der Glanz den ich inzwischen habe, gaaaaanz langsam entwickelt. Das braucht vielleicht manchmal auch sehr viel Zeit und die Entwiclung einer persönlichen Routine, man muss vielleicht auch rumprobieren. Ich habe erst nach über einem halben Jahr verstärkten Glanz feststellen können, also erwarte keine Wunderergebnisse :wink: Manches braucht einfach :)

_________________
Typ: zwischen 2c/3a/3b Miii
Länge 31.1.09: 88cm, Hüftlänge, stufig
Mein HaarTagebuch :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2009, 00:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2008, 11:59
Beiträge: 1596
Wohnort: Kiel
ich würde mich soffl anschließen. Wir scheinen eine ähnliche Haarstruktur zu haben, bei mir gehen die Wellen auch erst in den Längen los, am Kopf sind sie glatter und auch glänzender. Mein Haar glänzt auch sehr wenig, eigentlich nur in der Sonne, das leigt daran, dass die einzelnen Haare ziemlich kraus sind. Sie legen sich dann mit der Schwerkraft zu halbwegs gebändigten Wellen, aber wenn man die einmal kämmt sind sie auch dahin.
Meine theorie ist, dass die Haare zwar glänzen, aber nicht wie bei den Glatthaars fein säuberlich nebeneinander liegen und deshalb die gesamtoptik nicht glänzend ist.
Guck doch mal, ob z.B. ein geflochtener Zopf oder ein Dutt bei dir glänzt. Tut's bei mir nämlich, weil die Haare gezwungen werden, nebeneinander zu liegen...

(*schwafel aus*)

Wie auch immer, es kann sein, dass esgal, was du machst, deine Haare nicht glänzen, sondern (bloß) leicht schimmern werden.

_________________
Haartyp: 2bMii/iii (10cm), dunkelblond...
Haarlänge: irgendwo unter Steiß, 101 cm SSS
Ziel: Klassiker, ~105 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2009, 00:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Ja, es kommt eindeutig auf die Haarstruktur an.
Man kann nur eingeschränkt Glanz herbeizaubern (Schuppenschicht anlegen, Kuren usw.).
Meine 3a- Haare werden auch niemals so glänzen wie z.B. Maureens 1a-Haare :cry: Schon gar nicht ohne Silikon.... Deshalb benutze ich auch z.T. silihaltige Produkte. Ölkuren und die SBC bringen bei mir gar keinen Glanz.

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2009, 11:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2007, 16:44
Beiträge: 2352
Wohnort: NRW
Ich kann mich nur Soffl und Eloa anschließen.

Ich glaube, dass wellige oder gar lockige Haare fast nie so intensiv glänzen wie ganz glatte Haare.

Allerdings bringt bei mir Kokosöl etwas, wenn ich es nach dem Trocknen in die Längen gebe. Ich bilde mir ein, dass sie dann intensiver glänzen.

Manchmal ist man aber auch einfach "betriebsblind". Andere sagen mir oft, dass meine Haare schön glänzen, ich selbst sehe das gar nicht so.

_________________
2 b/c m ii, hellbraun, Klassik
mein CG-Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2009, 11:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2008, 16:42
Beiträge: 4001
Wohnort: NRW
Mein Haar glänzte vor Jahren, als ich noch mit Henna gefärbt habe. Auch ich habe eine eher krauswellige Struktur, da gibt es keine gleichmäßige Lichtbrechung wie bei glatten Haaren.
Man muss wohl die Umstellung des Pflegeprogramms mittel- bis langfristig durchführen, bevor sich ein natürlicher Glanzeffekt einstellt. Kurzfristige Erfolge wie bei silikonhaltigen Haarpflegemitteln sind reine Augenwischer.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2009, 12:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2008, 22:53
Beiträge: 105
Hallo, MissSwann!

Hab gerade zufällig gelesen, dass du Probleme hast, an DM-Produkte zu kommen. Cocoskitty hatte mal hier angeboten, für gerade solche Leute einkaufen zu gehen. Vielleicht kannst du dich einfach mit ihr in Verbindung setzen.

pieps
Zaunkönig

*auf ihren Zaun zurückflattert und wieder still mitliest*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2009, 21:49 
Offline

Registriert: 08.01.2009, 17:12
Beiträge: 137
Hallo ihr, danke für die ganzen Antworten :)


Also meine Haare haben weder Feuchtigkeits noch Proteinmangel. Habe den Test gemacht und da kam weder das eine, noch das andere raus.
Habe mir die SBC bei Ebay bestellt, aber der Tipp von dir, zaunkönig ist auch gut. Sollte ich mal wieder was dringend brauchen, dann kann ich Cocoskitty ja mal fragen :D

gerade sah ich Fotos von mir, wo ich 12 Jahre alt war und noch Haare bis zur Taille hatte. Sau doll geglänzt haben sie, obwohl auch nur mit NK gewaschen (habe ich als Kind immer).

In Dutts oder Flechtzöpfen glänzen sie auch, vielleicht liegts dann wohl wirklich an der Haarstruktur. Naja, mal sehen, was die SBC bringt :)

Gruß

_________________
mal 1c, mal 2a...kommt drauf, an wie lange die letzte Wäsche zurück liegt. M/ii

Aktuelle Länge : APL 55 cm (SSS)
Ziel : Taille 76 cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2009, 22:49 
Offline

Registriert: 02.12.2008, 15:52
Beiträge: 112
hast/ oder hattest du mal blondiert? oder bist du naturblond?
oft gilt ja: je dunkler desto glänz :wink: .

was ich von mir berichten kann ist, dass so sachen wie glanzshampoo etc. gar nix bringen.
du sagtest zwar euer wasser ist nicht hart, aber das ist relativ. kannst du mir den genauen gesamthärtegrad sagen (also carbonat- und resthärte). kannst du auf euer stadtwerkeseite anfodern, falls du es nicht genau weißt. wenn deine schuppenschicht eh schon absteht, gehe ich davon aus, dass sich (auch wenig) kalk besser ablagert. das kenne ich gut. da kann ich auch nur sauere rinse empfehelen. oder gleich essig ins shampoo (nur so eine idee)?

ansonsten, falls du mal föhnst, föhn in wuchsrichtung und kalt nach!

mal angesehen, davon, dass ich speckschwartenglanz eh unnatürlich finde... aber ich nehm an den willst du eh nicht, kann es einfach (wie gesagt) an deinen haaren liegen.
was bei mir noch glanz macht ist ordentlich öl reinhauen. aber dann musst du ein leichtes nehmen, wegen klatschkopp, na das weißt du ja selbst!

zur letzten not gibt es ja glanzsprays. ich weiß, dass das von guhl früher mal keine silikone hatte. wie das jetzt aber ist, weiß ich nicht. das half kurzzeitig, aber ich nehm es nicht mehr.
berichte doch mal!

LG

_________________
2c/3b F ii
nach SSS 80cm
Ziel: Haar bis zum Gürtel und Stirnpartie rauswachsen lassen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2009, 23:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2008, 02:03
Beiträge: 776
Wohnort: bei Stuttgart
Meine Haare glänzen auch nur, wenn ich mal einen Flechtzopf mache. Weil dann glaub die Haarschicht sich wieder anlegt, wie hier schon ein paar gesagt haben. Normal hab ich total glanzloses Haar (glänzt nur immer auf Fotos), aber sonst net!

_________________
Haarfarbe: mischrot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2009, 00:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 14:21
Beiträge: 1685
Wohnort: Bremen
also ich denke, ich werde mal die honig-ei-öl-kur probieren..
vllt hilfts ja ;)

_________________
1c M ii - 83 cm nach SSS - Februar 2014
Haarfarbe: hellaschblond
Umfang: ~ 7,5cm
[x]Midback, [x] Taille, [ ] Hosenbund
Letzter Schnitt: 6. Januar '14


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2009, 01:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2008, 17:00
Beiträge: 3495
Wohnort: Lugburz
@Waldfrau: (OT aber was ist das für eine Perspektive auf deinem Avatar??)

_________________
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2009, 10:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 15:41
Beiträge: 1916
Wohnort: Oesterreich
Bei mir glänzen die Haare auch mehr, seit ich NK benutze!

Es ist ein natürlicher u. sanfter Glanz, der richtig leuchtet, wenn Licht von oben kommt (Sonne oder unter einer künstlichen Lichtquelle)

_________________
1c-2a F ii
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=4761


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2009, 11:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2007, 12:45
Beiträge: 165
Wohnort: Hessen
-MissSwann- hat geschrieben:

Die SBC, ja habe bisher nur gutes davon gehört, allerdings gibt es sie bei mir hier nirgendwo zu kaufen :?

Kann man die auch im Internet bestellen?

Gruß


ja, Amazon hatte welche als ich das letzte Mal geschaut habe.... und da musst du nicht im Vorraus an einen undurchsichtigen Händler Geld überweisen :wink:

_________________
*sing* Lass es spielen im Wind, lass drin wühlen dein Kind!...
Haaaaar, lass es leben, Gott hat's dir gegeben, dein Haar!! *sing* (Die Ärzte)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2009, 15:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2009, 18:04
Beiträge: 1177
katzemyrdin hat geschrieben:
Ölkuren und die SBC bringen bei mir gar keinen Glanz.


Ha, geht mir -leider- genau so!

Die Haare sind auch nur die erste Stunde oder so nach dem Trocknen schön weich. Dieser Effekt hält sich jedoch (bei mir) nicht lange.

Ich habe dann vor ca. 2 Wochen meine Haarpflege noch mal "umgestellt": Das heißt, ich verzichte seit dieser Zeit einfach auf Condi & Kuren; da diese wohl -obwohl sie sili-frei und NK-Produkte waren- eine Art Build-up auf meinen Haaren aufgebaut haben, wodurch meine Haare erst recht stumpf aussahen.

Da eine saure Rinse für mich aber wegen Geruch, Aufwand und in erster Linie wg. Neurodermitis nicht in Frage kommt, spüle ich die Haare nach der Wäsche einfach mit kaltem Wasser (ja, kostet ein wenig Ãœberwindung... aber wenn man ein Hohlkreuz macht und den Kopf nach hinten nimmt :D , dann gehts.... :lol: ).

Fazit: Anfangs (ersten ein/zwei Tage) zickten meine Haare etwas rum - waren statisch und nicht so leicht zu kämmen, wie man es doch gewohnt war... Aber schon am ersten Tag hatte ich einen irren Glanz in den Haaren!! :shock: --> Ein wenig Thermalwasserspray + Öl/Sheabutter in die Spitzen hat aber auch die ersten Tage die fliegenden Haare gut gebändigt!

So haben meine Haare selbst mit der SBC (hat bei mir leider trockene Spitzen verursacht) bzw. der Alverde Feuchtigkeits-Haarkur (die ich quasi wie einen Condi verwendet habe) nicht geglänzt!! :shock: :?

_________________
2 a-b M-C iii & NHF
SSS ehemals 82 cm = Ãœ-Taille; "gezähmt" auf 65 cm; inzw. wieder bei: 72 cm; 09.07. --> 44 cm!

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de